Mai Babys 2017

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1739570
21. Feb 2017 10:53
Mai Babys 2017
So, seit heute bin ich im 8.Monat, da dachte ich mir ich ziehe uns mal hier um :)

Wie geht es euch allen so? Habt ihr alle schon einen Namen rausgesucht?

Wir tun uns diesmal irgendwie ganz schön schwer mit einem Namen. Momentan sind wir bei Emely oder Emily. Eigentlich würde uns beiden auch Kim/Kimberly total gut gefallen. Aber unser Sohn heißt Tim..dann würde sich das immer reimen und ob das dann so gut ist?

So langsam habe ich nun auch ein paar einzelne Kleidungsstücke gekauft. Viel brauchen wir erstmal nicht, weil ja Body's usw vom Großen vorhanden ist. Und ob die nun blau oder rosa sind ist mir in dem Alter noch relativ egal. Auch das zweite Kinderzimmer machen wir erst wenn sie soweit ist aus unserem Schlafzimmer auszuziehen. Solange ist das nämlich noch unser Gästezimmer. Der große Wickeltisch steht noch im Zimmer von unserem Sohn, da muss nur der Aufsatz wieder drauf. Für die Nacht haben wir nun einen ganz kleinen gekauft, damit ich nicht ständig in sein Zimmer muss. (Obwohl er eh jede Nacht zu uns hoch kommt^^)

Ja..so langsam stell ich mich drauf ein bald zu viert zu sein :D
gast.2668378
23. Feb 2017 12:50
Re: Mai Babys 2017
Hallo Susanne1232,

Mir und meinem Bauchzwerg geht es gut. Wie geht es dir denn? So langsam wird alles etwas schwerfälliger und ich versuche alles so einfach wie möglich zu gestalten ;) :lol:
Ich bin 29+0, es ist meine erste SS.

Wir haben uns für unsere Maus schon einen Namen ausgedacht. Amelie oder Paulina standen als Favoriten fest. Wir haben uns dann spontan aus dem Bauch heraus für Amelie entschieden. :)
Kim und Tim ist wirklich schwierig wegen der Gleichheit. Dann wird was verwechselt ist schwierig. Emily find ich sehr schön. :)

Ich versuche meinen Partner gerade dazu zu bekommen das derzeitige Abstell-/Gästezimmer zu entrümpeln um endlich ein Kinderzimmer draus zu zaubern. Ich hätte gerne vorher alles fertig. Es sieht wirklich furchtbar aus :? :roll:
Habt ihr vielleicht einen Motivationstipp für mich, wie ich ihn dazu bringen kann? Ich hab schon so viel probiert :(

Die Vorfreude ist riesig. :D

In 36+1 fahren wir über Ostern noch einmal in den Bayrischen Wald. Ich hoffe dass die kleine Maus sich nicht so früh entscheidet, die Welt erblicken zu wollen :lol: vorsichtshalber werden wir alles nötige mitnehmen. Wir haben ja ein großes Auto :lol:

Liebe Grüße aus Berlin :)
Hasenmami1
24. Feb 2017 16:54
Re: Mai Babys 2017
Hallo
Wahnsinn jetzt sind wir schon im Endspurt,kaum zu glauben wie die Wochen doch vergehen.Mir und meinem Bauchzwerg geht es sehr gut,bin jetzt in der 28 SSW.Nächste Woche habe ich den nächstenTermin bei meiner Ärztin.

Leider habe ich diese Woche zwei von drei Kindern krank,dass ist ganz schön anstrengend.
Der Name für die Kleine steht schon fest :lol:
Bei uns wird es auch so sein,dass die kleine erst einmal bei uns schläft.

Ich findde die Namen für eure beiden Mädels auch sehr gut.
gast.2670988
25. Feb 2017 22:20
Re: Mai Babys 2017
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Jenny und bin 31 Jahre. Hab mich gerade erst hier angemeldet und bin in der 28SSW.
Wir freuen uns schon sehr darauf bald zu viert zu sein, auch wenn ich mir in den letzten Tagen sehr viele Gedanken mache, wie es so wird.
Unsere zweite Tochter wird Laura heißen. Unsere erste heißt Emely und ist 6 Jahre alt.
Wir bereiten hier zu Hause auch so langsam alles vor für die kleine Maus.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und freue mich Euch kennen zu lernen.
LG Jenny
gast.2607556
26. Feb 2017 21:35
Re: Mai Babys 2017
Hallo ihr lieben,
Ja ihr habt recht. Die zeit vergeht im Nachhinein echt unglaublich, zu Anfang konnte man es gar nicht erwarten überhaupt in die 20.ssw zu kommen und jetzt bin ich 29+4.

Unserer Maus geht es auch gut, alles zeitgerecht entwickelt, was uns beide sehr beruhigt durch meinen Diabetes kann ja einiges nicht so glatt laufen. Zur Zeit liegt die kleine Maus aber noch in beckenendlage, ich hoffe sie dreht sich noch da ich eigentlich schon gerne eine natürliche Geburt hätte. Aber mal sehen, es ist ja noch zeit.

Unser Kinderzimmer ist eigentlich so gut wie fertig, auch wenn sie auch erst bei uns mit im zimmer schlafen wird, war es mir wichtig das unsere Marie auch ihr Zimmer fertig hat , hat wahrscheinlich einfach was mit meinem Kopf zu tun um sie willkommen zu heißen, auch wenn es sie wahrscheinlich gar nicht interessieren wird :D

Liebe grüße aus der Lüneburg heide
gast.1739570
28. Mär 2017 12:17
Re: Mai Babys 2017
Hallo ihr Lieben,

hier ist es so ruhig geworden. Wie geht es euch? Die letzten Wochen sind nun angebrochen...

Ich hab erst eine Grippe und nun einen Magen-Darm-Virus hinter mir. Wegen Zweiterem waren ich nun die letzten 2 Tage im Krankenhaus. Die kleine Maus hatte zu schnelle Herztöne wegen meinem Flüssigkeitsverlust. Aber nun geht's wieder einigermaßen. Immerhin kenne ich dadurch nun auch schon den Kreissaal wo ich entbinden möchte (sofern sie nicht vor der 37.Woche kommt, sonst nehmen die mich dort nicht). Die Hebammen und Ärztinnen haben mich auch noch gekannt von Anfang der Schwangerschaft als ich dort sein musste. Sie sind alle super nett dort. Im April melde ich mich dort dann zur Geburt an.

Ansonsten wird es langsam anstrengend. Mein Bauch spannt oft so sehr, als ob ich einen Luftballon im Bauch hätte, unangenehm. Aber die Kleine ist wahnsinnig aktiv und strampelt sehr sehr viel. Das kenne ich von meinem Sohn gar nicht. Sie liegt schon seit einigen Wochen mit dem Kopf unten, ich hoffe das bleibt auch so. Momentan hat sie nun 2kg und ich hab wunderschöne 3D-Bilder bekommen. Ich bin schon sehr gespannt wie sie dann in Wirklichkeit aussieht. Auch ihr großer Bruder freut sich schon sehr und war sich nun auch sicher dass sie nun kommt als ich ins Krankenhaus musste :-) Er musste da zur Oma und hat sich sofort gefreut und gemeint dass seine Schwester jetzt auf die Welt kommt. Ein bisschen muss er aber dann hoffentlich doch noch warten..hihi.

So..und nun genieße ich den herrlichen Sonnenschein den wir hier haben:-)
gast.1968962
12. Apr 2017 21:19
Re: Mai Babys 2017
Ja, ruhig geworden. :lol: Dafür ist daheim umso mehr los. Hatte diese Woche den letzten Arbeitstag. Wurde auch Zeit. Meine Tochter fordert mich doch sehr... das war in der ersten Schwangerschaft irgendwie ruhiger. Zeit für Foren hab ich kaum. Mittlerweile wird auch alles irgendwie schwierig. Sachen aufheben, Kind in den Einkaufswagen setzen, saugen, Gemüse Pflanzen... der dicke Bauch ist immer im Weg.
Hoffe den anderen Mai-Mamis geht es gut!
duanur
15. Apr 2017 12:51
Re: Mai Babys 2017
Hallo :) vielleicht erinnert ihr euch an mich :) ich bin die die im Krankenhaus lag wegen Blutungen weil meine Plazenta zu tief lag ..

Ich wollte nur kurz berichten :

Am 12.4 bin ich um 17 Uhr ins Krankenhaus weil ich schmerzen hatte in meinem rechten Bein . Zwei Tage vorher ging mir der achleimpropf ab . Weswegen ich sowieso sehr irritiert war weil ich das nicht kannte von meinen beiden anderen . So dann war ich im Krankenhaus da ich auch Erbrechen hatte . Und ich wusste irgendwas stimmt mit mir nicht . In Krankenhaus dann ctg gemacht aber waren nur ganz ganz leichte Wehen zu sehen da ich ja noch 3 Wochen habe . Geb ist 4.5. ich sagte aber das ich andauernd einen festen Bauch habe . Und mein Rücken und mein Bein mir weh tun . Um Thrombose aus zu schließen würde ich dann zu einem anderen Doktor geschickt . Und bla bla bla solltenifj die Act bleiben Damit die mich in sie behalten wegen dem Bein , das Bein war meine kleinste sorge das sagte ich denen auch aber keiner glaubte mir . Um 23 Uhr habe ich meinen Mann und unsere 4 jährige Tochter verabschiedet und zwar sehr hastig da ich auf die Toilette musste wegen Durchfall .. kaum saß ich drauf Merkte ich wie Flüssigkeit mit raus kam . Ich direkt zu einer Schwester und die sagte ich sollenmich ins Bett legen bevor die Nabelschnur raus kommt . Ich ins Bett Mann angerufen er die kleine nachhause gebracht wieder gekommen . Runter in den kreissaal. Wehen angefangen und um 1:09 am 13.4.2017 kam unser kleiner Prinz yasin 3 Wochen zu früh in unsere arme :) ihm geht es gut mir geht es gut und wir sind super glücklich das wir alles so gut überstanden haben :)

Wollte ne mal berichten :)
Alles gute euch Schwangeren noch :)
gast.1739570
15. Apr 2017 16:59
Re: Mai Babys 2017
Herzlichen Glückwunsch, Duanur! Das ging ja dann ganz schön schnell:-) Eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsch ich euch!

Wahnsinn..und schon hat die erste von uns ihr Kind in den Armen:-) Wie schnell die Zeit vergeht.

Ja, König888..ich kann mich auch kaum mehr bücken und Treppen steigen. Ich überlege 3x in unserem Haus was ich noch mitnehmen muss um nicht doppelt zu laufen^^. Und unser Sohn weiß auch langsam dass er mir nicht immer alles vor die Füße schmeissen soll weil ich es nicht mehr aufheben kann, lach. Auch länger stehen / gehen ist nicht mehr ganz drin.

Letzte Woche habe ich mich im Krankenhaus angemeldet und ab Dienstag hab ich dann auch die Gewissheit dass ich in mein Wunschkrankenhaus kann, da beginnt dann die 37.Woche. Geburtstermin ist ja der 16.Mai, mal sehen wann die Kleine raus will.

Bei der letzten Vorsorge lag sie leider noch als Sternengucker, ich hoffe sie dreht sich noch rum. Mal sehen, Montag ist der nächste Termin. Meine Blutwerte waren auch nicht so besonders..ich hab immer noch einen Infekt (Harnwegsinfekt angeblich, was ich aber nicht spüre. Und das Antibiotika hab ich einfach nicht runterbekommen...-.-)

Na dann wünsch ich euch allen noch schöne letzte Tage/Wochen und erstmal frohe Ostern!
Hasenmami1
16. Apr 2017 16:58
Re: Mai Babys 2017
Herzlichen Glückwunsch,Duanur.Wünsche dir eine schöne Kennlernzeit.

Ich bin jetzt in der 35 SSW.
Mit dem Bauch wird es langsam echt schwer sich zu bücken.Mache den Haushalt ganz in Ruhe und versuche mich soviel ,wie möglich auszuruhen,doch mit drei Wirbelwinden ist das nicht immer so einfach.

Freue mich schon riesig auf unsere Kleine.Sie darf sich aber noch Zeit lassen :lol:
Nächsten Sonntag hat erst mal unsere Zweite Geburtstag und danach das WE wollten wir nochmal zu einer Familienfeier nach Sachsen fahren.Voraus gesetzt es ist bei uns zweien alles Okay,habe vorher noch einen Termin zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin.
Beim letzten Termin meinte meine Ärztin,dass sie ca.2200 g wiegt und da lag sie in BEL.
Meine Kleine ist noch fleissig am rum turnen.

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft
Sylvi993
18. Apr 2017 11:11
Re: Mai Babys 2017
Hallo ihr lieben,

Ich zieh auch mal hierher :)

Hab noch in dem anderen forum geschrieben und festgestellt das ihr schon hierhergezogen seid :lol:

Bin jetzt aktuell 37+3 und könnte sein das es bei uns bald losgeht :) habe auch seit paar tagen richtige beckenschmerzen und mein arzt meinte das die maus früher kommt weil sie auch mit dem kopf schon tief im becken liegt und mein gebärmutterhals schon sehr verkürzt ist. Mal schauen wann sie kommt, mein mann ist mehr aufgeregt als ich und will schon bei jeder kleinen wehe ins krankenhaus fahren weil er denkt es geht schon los :lol:

Wir hatten anfang vom monat noch einen umzug in eine größere wohnung und haben uns jetzt eingelebt, einen gibsabdruck haben wir gemacht und das babyzimmer schön eingerichtet, jetzt heißt es warten auf die maus :)

Wir haben uns für den namen Amelia entschieden, weil uns der name sehr gefallen hat und er nicht sooft vorkommt. Vllt bekommt die maus noch meinen zweitnamen der bei uns in der familie schon oft weitergegeben wurde :)

Herzlichen glückwunsch duanur :)
Eine schöne kuschel und kennenlernzeit wünsch ich dir :)

Hoffe euch allen geht es gut und ihr dürft eure mäuse auch bald in den armen halten, kanns kaum erwarten.

Bis bald :) :)
Sylvi993
4. Mai 2017 03:55
Re: Mai Babys 2017
Hallo ihr lieben,

Melde mich mal wieder zurück :)

Unsere maus kam am 29.04. Auf die welt mit 3300g und 50cm :) und heißt Amelia Christine :)

Geburt war sehr schmerzhaft, leider auch nicht wie ich es mir vorgestellt habe.
Morgens um sieben ist die fruchtblase geplatzt und kurz danach waren wir dann im krankenhaus. Hab dann mein zimmer bezogen und grade meine sachen ausgepackt als die wehen angefangen haben. Von minute zu minute wurden die abstände kürzer und die wehen heftiger bis mein mann und ich dann in den kreissaal gekommen sind. Dann wurde ctg geschrieben und die wehen wurden immer heftiger und teilweise kaum ein abstand von 30 sekunden bis die nächste wehe kam. Muttermund war zu der zeit 1-2 cm offen. Das ging ca 2h so bis ich wieder untersucht wurde und der muttermund immernoch bei 2cm war... habe dann eine pda bekommen weil die schmerzen kaum auszuhalten waren und jede minute eine heftige wehe nach der anderen kam (der wehenschreiber hat nur noch ausgeschlagen bis weit über 100). Konnte mich dann ausruhen und bekam einen wehentropf weil durch die pda die wehen nachgelassen haben. Gegen frühen abend wurde ich untersucht und da war nach 4h der muttermund auf 4cm offen.
Eine stunde später als ich wieder untersucht wurde weil die pda nur noch auf der linken seite gewirkt hat und ich die wehen wieder stärker gespürt hab war der muttermund auf 8cm offen, keine halbe stunde später haben die presswehen angefangen und um 19.33 war sie dann endlich da :) :) die schmerzen und all der stress sind in dem moment vergessen wenn man seine maus endlich auf dem arm hat, unbeschreibliches gefühl :)

Leider sind wir immernoch im krankenhaus :( gestern wurden wir entlassen und sind seit heute wieder da weil die kleine neugeborenengelbsucht hat und mehr als die 10% abgenommen hat :( :(

Euch noch weiterhin eine schöne kugelzeit und das eure mäuse gesund auf die welt kommen :)

Bis bald :)
gast.1739570
22. Mai 2017 22:04
Re: Mai Babys 2017
Herzlichen Glückwunsch noch, Sylvi. Ich hoffe mittlerweile ist alles gut geworden?

Unsere Leonie kam am 19.05. zur Welt. Geschätzt mit 3400gr. Raus kamen 3780 gr und 54 cm;-) Sie kam 3 Tage nach ET.

Eigentlich hätten wir heute die Klinik verlassen. Aber leider wurden wir gestern mit dem Babynotarztwagen abgeholt und in die Kinderklinik verlegt. Sie hat leider eine Infektion erwischt und braucht nun Antibiotika. Mein Mann ist nun bei ihr geblieben, ich bin nach Hause. Das war zu viel für mich. Die Kinderklinik ist sehr alt, kleines Zimmer..nur ein Zustellbett für mich usw. Ich war dann nur als Begleitperson dort und so war nichts mehr dort für mich was ich eigentlich im Wochenbett bräuchte. So ruhe ich mich nun mit unserem Großen Zuhause aus und versuche zu Kräften zu kommen. Auch wenn das nicht so leicht ist, ich bin nur auf den Beinen, muss 40 Minuten bis in die Kinderklinik fahren usw. Das Schlimmste aber war ohne Baby nach Hause zu kommen.

Heute war ihr Entzündungswert schon besser, wir hoffen dass sie morgen Heim darf. Vielleicht aber auch noch nicht..ich hoffe es sooo sehr, dass unsere Kleine nun bald hier ist und wir noch ein paar Tage zusammen genießen können, mein Mann hat nur noch diese Woche Urlaub.

Wie sieht es bei euch Allen aus, es sind doch sicher schon weitere Babys auf der Welt?
gast.1968962
25. Mai 2017 04:18
Re: Mai Babys 2017
Wir warten noch auf Kind 2. Vielleicht wird es morgen was... Wäre ja nett am Vatertag
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...