Kinderwagen Wahl

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2647315
3. Feb 2017 11:41
Kinderwagen Wahl
hallo ihr lieben

ich bin jetzt in der 20SSW und langsam muss ich mich unbedingt um einen kinderwagen kümmern. Ich suche einen, der im gelände gut fährt, gute verträgliches innenmaterial hat und natürlich auch echt schick aussieht. Ich freue mich über jeden tipp!!!

DANKE
Kerstin1811
3. Feb 2017 13:12
Re: Kinderwagen Wahl
Dann bekommst du meinen Standardtipp:

Ab in den nächsten Babyladen und lass dich dort direkt beraten!

Es gibt zig Modelle auch mit deinen schon spezifizierten Anforderungen, dass man im Internet nicht pauschal raten kann, welchen du nehmen solltest.

Wie hoch sollte der Schieber einstellbar sein?
Wie schwer darf der Wagen sein?
Welches Klappmaß darf für euer Auto nicht überschritten werden?
Wie ist das Budget? Ein Kinderwagen kostet schnell mal knapp 1.000 €.

Es gibt günstigere Modelle, die dann aber meistens keinen hohen Wiederverkaufswert erzielen, oder für ein 2. Kind nicht mehr brauchbar wären.

Die Lieferzeit kann bis zu 12 Wochen betragen.

Viel Spaß beim Shoppen!
gast.2597831
3. Feb 2017 21:23
Re: Kinderwagen Wahl
Hallo,
fürs Gelände kann ich dir Emmaljunga empfehlen. Wir haben uns auch für den entschieden, da ich viel spazieren gehen werde und auch kleine Einkäufe so erledigen kann, da komme ich echt super an den Korb ran. Den gibt es auch in Leder, also super pflegeleicht.
Aber jeder hat so seine Bedürfnisse und was für den einen gut ist, muss für den anderen nicht so sein. Lass dich mal bei verschiedenen Fachgeschäften beraten.
Viel Spaß dabei
gast.2666045
21. Feb 2017 10:21
Re: Kinderwagen Wahl
Hallo happymamiberlino,

ich hatte bei meinem Kind auch nach einem Kinderwagen gesucht, der wendig ist aber auch für Gelände geeignet ist. Im Endeffekt habe ich mich für diesen hier entschieden:
Man kann die Räder vorne feststellen, wodurch sie bei holprigem Untergrund nicht verdrehen. Das Schieben geht super und der Wagen sieht auch noch schick aus :D
gast.2613566
3. Mär 2017 11:45
Re: Kinderwagen Wahl
Falls du dir unsicher und im Laden bisher noch nicht fündig geworden bist, kann ich dir nur empfehlen dir den Bonavi Kinderwagen mal nach Hause liefern zu lassen. Den kannst du dann 30 Tage kostenlos testen. Haben wir auch gemacht und sind happy. Hatten den Tip über die Freundin meiner Schwester bekommen. War auf jeden Fall Gold wert, weil wir Bonavi vorher nicht kannten und vermutlich auch nie drauf gekommen wären.
gast.2505732
6. Mär 2017 09:25
Re: Kinderwagen Wahl
Ich würde in den nächsten Babymarkt gehen und auch Beratung in Anspruch nehmen.
Und vor allem alles ausprobieren, evtl auch mal kurz anheben, den muss ja Frau auch mal alleine ins und aus dem Auto bekommen und er muss auch ins Auto passen!! Ist ja je nach Auto und Kinderwagen Modell auch nicht immer möglich.
gast.2647315
8. Mär 2017 10:33
Re: Kinderwagen Wahl
Danke euch für die Rückmeldungen!!!

Es ist jetzt ein Kinderwagen von BONAVI geworden. Danke für den Tipp. Hatte daraufhin bisschen recherchiert und mich nach meinem Bauchgefühl dafür entschieden. Bisher selbst auch nur positives gehört/gelesen. Diese Foren sind halt wirklich gold wert.

Liebe Grüße
gast.2682848
10. Mär 2017 00:10
Re: Kinderwagen Wahl
Bei dem Kinderwagen würde ich mich da auch beraten lassen. Ich habe mir schon einige angesehen, die ich im Internet total toll fand, die dann aber in real einen schlechteren EIndruck auf mich machten.
gast.2628105
17. Mär 2017 22:20
Re: Kinderwagen Wahl
Wir haben uns bei unserem ersten Kind für einen Teutonia Kinderwagen entschieden und waren sehr zufrieden. Wir haben ihn jetzt schon seit 4 Jahren und er leistet uns auch bei unserem 2. Kind noch tolle Dienste.

Zuerst solltest Du Dir Gedanken über Deine Nutzung machen. Kombikinderwagen, Buggy, Sportwagen oder Geschwisterkinderwagen sind verschiedene Optionen. Du kannst Dir auf verschiedenen Seiten dazu einen Überblick verschaffen, wie z.B. hier XXXX (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...