April 2017 Mamiis.... x3

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
pflaumi
27. Jan 2017 11:59
April 2017 Mamiis.... x3
So Ihr Lieben,

ich bin nun in der 29. SSW angekommen und dachte mir wir ziehen mal um....

Wahnsinn jetzt sind wir tatsächlich schon im letzten Drittel.... :shock:

Würde mich freuen, wenn ich wieder mehr von euch lesen würde... genießt eure Kugelzeit Ihr seht sie vergeht viel zu schnell.... :(


Liebe Grüße

Lena :)
gast.2099826
27. Jan 2017 19:46
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Halllo ihr Lieben
erstmal @ pflaumi: Danke für das Umsiedeln ;)

Morgen beginnt bei mir die 32 SSW. Kinderzimmer ist, bis auf ein paar kleine Details, fertig.
Der Schrank ist mit Babyklamotten gefüllt, erste Pflegeartikel und kleine Mini-Windeln liegen bereit. Meine Tasche hab ich auch schon angefangen zu packen. Wobei ich hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde. Da ich leider den Krankenhausaufenthalt, nach der Geburt meiner Tochter, nicht sehr positiv in Erinnerung hab, hab ich mich für eine ambulante Endbindung entschieden. Natürlich nur wenn alles gut geht, aber das hoff ich doch mal. Bis jetzt läuft, bis auf ein paar typische Zipperlein, alles super.
Die Prinzessin strampelt fröhlich in Mamas Bauch. Je näher der Termin rückt, je aufgeregter werde.
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich mir Gedanken gemacht, wie es wohl wird zu dritt und war verunsichert was bei der Geburt auf mich zukommt. Jetzt stell ich mir die Frage wie wird das mit 2 Kids, klappt es diesmal mit dem Stillen und wie reagiert die Große auf ihre kleine Schwester.
Aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass man sich manchmal viel zu viele Gedanken macht und die Dinge einfach kommen wie sie kommen und dann auch nur halb so wild sind wie man es sich ausgemalt hat :) Zudem hab ich diesmal eine richtig gute Hebamme erwischt :D und wir werden auch einiges anders machen. Z.B. werde ich diesmal auf ein Tragetuch setzen. Bei der Großen hab ich mir zuviel dazwischen quatschen lassen, von wegen verwöhnen und so. Diesmal werden wir auf uns hören und das machen was wir am Besten finden.
Was ich aber aufjedanfall mache ist mich schon riesig auf das Krümelchen freuen und dem Moment endgegenfiebern, in dem ich die kleine Prinzessin in meine Arme nehmen kann.

Liebe Grüße
tweety
gast.673266
29. Jan 2017 19:16
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Hallo Ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber wir sind tatsächlich im Endspurt.

Mir gehts immer schlechter, leider. Mumu ist ist auf 2 cm runter und auch hab ich ständig wehen. :( Hatte da schon in meiner ersten Schwangerschaft sehr große Probleme inkl. 6 wöchigen Krankenhausaufenthalt und Muttermund der erschlossen werden musste. Das will ich echt nicht noch mal mitmachen. Bin jetzt auch in der 29. Woche....versuche soviel wie möglich zu ruhen. Am Wochenende muss halt mein Mann den Haushalt machen...eben nur das nötigste. Das Haus wird schon nicht verdrecken in 8 Wochen ;)

Soweit hab ich alles zusammen, das zimmer muss noch bisschen dekoriert werden usw. Pflegeprodukte wie windeln usw. muss ich noch kaufen. ABer das ist ja schnell erledigt.

LG Heike
gast.2099826
30. Jan 2017 19:17
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Hallo,
erstmal schön das dir das Magnesium hilft.
Das mit den vorzeitigen Wehen ist nicht schön, ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

Liebe Grüße
gast.1259245
8. Feb 2017 16:33
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Hi ihr lieben, ich bin seit heute in der 29 ssw und genieße die Zeit. Am Freitag habe ich einen Termin für das Babykino ( bin so gespannt wie das wird). Ansonsten ist der kleine im Bauch schön in Bewegung und der große Bruder freut sich schon riesig wenn der kleine auf die Welt kommt. Ja ansonsten finde ich, dass die Schwangerschaft bis jetzt ziemlich schnell verging! Wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe grüße Anja
pflaumi
13. Feb 2017 09:09
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Hallo Ihr Lieben,

also ich war vorletzte Woche für ein paar Tage in der Klinik, da ich frühzeitige Wehen hatte. Ausgelöst durch einen Infekt.

Ist aber alles wieder OK und ich darf weiter Kugeln.. :lol:

Ich weis jetzt definitiv, dass es zwei Mädels sind... da der Prof. der Klinik einen kompletten Organ-Screen gemacht hat ob alles Ok wäre wenn Sie kommen würden.

Es war auch die Überlegung da mir die Lungenreife zu geben aber haben Sie nicht, das der GMH noch über 3 cm ist und auch kein Trichter oder so.

Ich hoffe es geht euch allen so weit gut.

Lg Lena :D
gast.673266
14. Feb 2017 21:09
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Hallo Lena,

das ist doch schön zu hören das noch alles gut bei Dir ist.
Bei mir ist soweit auch alles wieder ok. Wehen haben auch wieder aufgehört, bzw. weniger geworden.

Habt ihr auch soviel Wasser in den Beinen.. mich macht es ganz fertig. Kenne das nicht aus den anderen Schwangerschaften (hab zuindest keine Erinnerung mehr daran). Nciht mehr lange und wir haben es geschafft. :D

LG
gast.2099826
20. Feb 2017 11:46
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Hallo ihr Lieben,

heute bin 34+2 und wir hatten letzte Woche unseren dritten US-Termin.
Mit der kleinen Maus ist alles O.K.
Das Gewicht wurde auf 1800g geschätzt.
Bei mir wurde festgestellt das ich zu wenig Blutplättchen habe, was jetzt erstmal regelmäßig kontrolliert wird. Ansonsten habe ich ständig Übungswehen und häufig auftretende Kreislaufprobleme :( Dazu kommt noch ein Trauerfall in der Familie, der mir doch sehr zusetzt.
Hab mir die letzte Zeit doch etwas schöner vorgestellt, aber da steckt man ja nicht drin :roll:

Ich hoffe euch geht es allen gut, habt eine schöne Woche.

LG
pflaumi
23. Feb 2017 14:35
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Hallo Ihr Lieben,


ich habe mich am Dienstag im KH angemeldet. Meine zwei werden am 6.4.17 geholt. Ich kann die Tage schon zählen.... :D

Gestern hat sich die eine dann auch quer gelegt. Da ich gestern dann einen FA- Termin hatte die eine wiegt ca. 1800gr. und die zweite 1450 gr. ist aber normal das es da so unterschiede gibt.

Aber wenn wir noch 2 Wochen schaffen ist alles super.... Bin heute 32+0 ..... so schnell vergeht die Zeit.!

Hoffe bei euch ist alles gut

Liebe Grüße
Lena
pflaumi
23. Feb 2017 14:39
Re: April 2017 Mamiis.... x3
tweety988 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> heute bin 34+2 und wir hatten letzte Woche unseren dritten US-Termin.
> Mit der kleinen Maus ist alles O.K.
> Das Gewicht wurde auf 1800g geschätzt.
> Bei mir wurde festgestellt das ich zu wenig Blutplättchen habe, was jetzt
> erstmal regelmäßig kontrolliert wird. Ansonsten habe ich ständig
> Übungswehen und häufig auftretende Kreislaufprobleme :( Dazu kommt noch ein
> Trauerfall in der Familie, der mir doch sehr zusetzt.
> Hab mir die letzte Zeit doch etwas schöner vorgestellt, aber da steckt man
> ja nicht drin :roll:
>
> Ich hoffe euch geht es allen gut, habt eine schöne Woche.
>
> LG


Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit!! Bleib stark und denk einfach an schönes... ist zwar leichter gesagt als getan aber es hilft... war auch schon mal in so einer Situation...

Liebe GRüße

Lena
gast.2099826
23. Feb 2017 19:20
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Hallo Lena,
vielen Dank für die lieben Worte.

Ich freu mich für dich, dass es dir und den Zwillis so gut geht. Und es ist auch nicht mehr lang, bis wir unsere Zwerge in den Armen halten können.
Der Gedanke daran gibt mir momentan auch unglaublich viel Kraft.

Liebe Grüße
gast.673266
25. Feb 2017 16:21
Re: April 2017 Mamiis.... x3
von mir auch alles Gute.
pflaumi
12. Mär 2017 18:26
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nun eine März Mamii geworden!
Nach dem ich schon ein paar Tage in der Klinik war ist mein kompletter Kreißlauf zusammen gebrochen da ich eine Schwangerschaftsvergiftung entwickelt habe und so wurde entschieden die Kinder in der 34. Ssw zu holen!

Jana wog 1880 Gramm und war 40 cm groß und Sara 2075 Gramm und 42,5 cm!

Sie mussten beide nicht beatmet werden und waren auch sonst top fit... Sie müssen noch bis 36+o in der Klinik bleiben!

Hoffe es geht euch allen soweit gut.

lG
gast.2099826
13. Mär 2017 10:41
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Prinzessinen.
Schön das es euch dreien so weit gut geht.
Ich wünsch euch alles Gute und eine spannende Zeit :)

Uns geht es soweit ganz gut.
Liebe Grüße
gast.1259245
16. Mär 2017 22:32
Re: April 2017 Mamiis.... x3
Hi pflaumi! Von mir auch alles liebe und gute zur Geburt! Liebe grüße Anja
35 Beiträge
loading 19541...