März 2017 Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2505732
17. Jan 2017 20:16
März 2017 Mamis
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch aktuell?
gast.989811
18. Jan 2017 11:45
Re: März 2017 Mamis
Hallo

Sehr ruhig geworden in den letzten Wochen.

Mittlerweile bin ich in der 32. Woche.
Letzte Woche wogen beide Ca 1,5.kg.
Ich muss mich jetzt schonen mein Muttermund ist verkürzt mit Trichterbildung. Beide Mäuse liegen quer im bauch.
Am Freitag melde ich mich im Krankenhaus an denk da werde ich den Termin für den kaiserschnitt bekommen

Wie geht es den Rest?


Lg
gast.2505732
20. Jan 2017 11:22
Re: März 2017 Mamis
Hallo,

ich bin mittlerweile auch in der 32. SSW, letzte Woche Dienstag wog meine Maus schon 1700 Gramm, meine Frauenärztin fand es etwas zu viel... Am kommenden Dienstag müssen wir wieder zur Kontrolle hin.

Ich merke mittlerweile mehrmals am Tag das mein Bauch total hart wird, muss mich auch etwas zurück nehmen und mehr ausruhen.

Ende Februar habe ich einen Termin bei meiner Hebamme zur Geburtsplanung. Bin mal gespannt ob es diesmal besser klappt mit dem Plan als in der ersten Schwangerschaft ;) .

Liebe Grüße
gast.2597831
26. Jan 2017 08:37
Re: März 2017 Mamis
Hallo ihr lieben,
bin jetzt auch in der 32 SSW und versuche diese Zeit echt zu genießen. Wir gehen viel spazieren, schwimmen und auch ins Kino oder zum Essen mit meinem Mann. Geburtsvorbereitungskurs war auch schon zweimal und heute ist das erste Mal, wo auch die Männer dabei sind.... wird bestimmt lustig)
Nur schlafen kann ich nachts so schlecht, werde ganz oft wach und es ist alles unbequem. Sonst geht es unserem Baby gut und das ist ja das wichtigste!

Schöne Kugelzeit noch an alle...) genießt die Zeit
gast.1324857
30. Jan 2017 18:10
Re: März 2017 Mamis
Geselle mich mal zu euch

Habe eig im ersten trimster schon mitgegeben, aber nie geschrieben.

Bin 31 Jahre alt und es ist meine 3 ss.

Mein erster Sohn wurde am 2 Mai 2012 geboren

Meine 2 ss war 2014 , leider habe ich in der 12 ssw eine Ausschabung , da das embryo einfach nicht gewaschen ist.
Es war anfangs ein Schock aber im Nachhinein war es besser, das es so war. Hatte lange zu kämpfen . Et sollte 11 Juni 2015 sein

2015 kam dann der nächste Schock, wo man dachte schlimmer geht's nicht. Doch es geht.
UnSer Sohn hat paar Tage nach sein 3 Geburtstag die Diagnose erhalten Leukämie.
Er ist derzeit weiterhin in Therapie und sind Ende Mai dieses Jahres fertig.

Wir waren Ende Mai bis in Juni in kur und da der Stress eig. Fast weg war entschieden nochmal zu versuchen und siehe da morgen 33 ssw . Et ist 28.3.
Es wird diesmal ein Mädchen.

Viele verstehen unsere Entscheidung nicht und ich muss ehrlich sagen musst man nicht. Für mich ist es ein Zeichen das es wieder im leben bergauf geht.
gast.989811
30. Jan 2017 18:21
Re: März 2017 Mamis
Hallo


Morgen schon wieder 34 ssw. Noch 5 Wochen dann sind meine beiden zwerge spätestens da.
Beide haben die 2 kg Marke schon geknackt so zierlich und klein werden sie doch nicht.

@sylvia

Alles gute für deinen Sohn. Keiner muss eure Entscheidung verstehen, solange eure Herzen es entschieden haben. Ist es für euch genau der richtige weg.


Lg
gast.1324857
30. Jan 2017 19:22
Re: März 2017 Mamis
@rs200

Danke

Meiner wog 2200 g heute

Und der arzt sagte sie sagten sie sei gut im Futter


Wieviel sollten die in der 34 ssw wiegen ?
gast.2505732
31. Jan 2017 22:21
Re: März 2017 Mamis
Meine Maus wog letzte Woche bei 31+5 ca. 1800 Gramm. Meine FÄ schätzt das wir auf ein Gewicht von ca. 3600 bis 3700 Gramm kommen bei der Geburt. Ich bin mal echt gespannt.


@sylvia
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und das es eurem Sohn bald wieder gut geht!
Ob andere euch verstehen oder nicht ist total egal. Ihr wisst am besten was für euch ist!
Andere können immer gut reden, wenn sie selbst nicht in der Situation sind.
gast.1844806
6. Feb 2017 16:31
Re: März 2017 Mamis
Hallo ihr lieben,

mir gehts soweit gut :) Es wird nur alles schwer. nur noch 22 Tage bis zum Kaiserschnitt. (ET eigentlich 13.3.)

meine kleine Dame ist auch gut im Futter. Letzte Woche im Ultraschall (34+0) wog sie geschätzt 2900g :shock:

aber egal hauptsache gesund, wir haben es bald geschafft.

Syvia ich kann eure Entscheidung verstehen, warum auch nicht? Nur weil dein Sohn dieses Schicksal hat, heisst es ja nicht, dass es ein weiteres Kind betrifft. Sehen denn die Chancen für deinen Sohn gut aus auf Heilung?
gast.1324857
8. Feb 2017 09:44
Re: März 2017 Mamis
Kiekie

Sind ja zum Glück nur Schätzungen , das heißt nicht das es so muss. Kann ja auch viel weniger sein

22 Tage ist ja nicht mehr so lange . Das es schwer wird kann ich verstehen bei mir ist es schon was länger .

Gesundheit ist das A und O.

Die intensivTherapie mit chemo hat er schon geschaft es sind auch keine krebs Zellen mehr Nachweisbar .
Und seit 1 Jahr ist er in der erhaltungstherpaie und muss noch bis ende Mai und da wird sich zeigen wenn die chemotabl abgesetzten werden ob der Körper weiter stark genug ist selbst zu kämpfen . Ein Rückfall kann passieren is zu 10 Jahre nach diagnose. Also die Sicherheit wird man leider eine lange Zeit nicht haben.
Aber er hat gute Chancen gesund zu werden.
gast.1324857
13. Feb 2017 20:39
Re: März 2017 Mamis
Hallo

Ich hoffe es geht euch gut ?

Wollte fragen ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt , falls ihr nicht stillen könnt welche Babynahrung ihr nimmt ?

Ich denke das bei mir wieder nichts kommt und daher wieder Flasche bekommt. Ob es so sein wird , wird man sehen. Auch das abpumpen hat bei mir überhaupt nichts gebracht.
gast.989811
14. Feb 2017 07:47
Re: März 2017 Mamis
Guten Morgen


Ab heute 35+0 in spätestens 3 Wochen hab ich meinen kaiserschnitt Termin.

Beide Mäuse wiegen weit über 2kg.

Ich hab bebivita geholt hab die bei meinen beiden großen schon gehabt. Ich versuche am Anfang wieder abzupumpen. Was bis jetzt immer super geklappt hat. Mal schauen wie es mit 4 Kinder ist ob ich die Zeit habe erst abzupumpen und dann zu füttern.

Ob Flaschen oder stillkinder groß werden sie alle. 8-)


Lg
gast.2505732
16. Feb 2017 13:29
Re: März 2017 Mamis
Hallo,

wir sind heute bei 35+0
Letzte Woche Dienstag musste ich schon ins Krankenhaus wegen Wehen, am Montag ging es dann endlich wieder nach Hause, mit Baby im Bauch.
Hab Lungenreife und Wehenhemmer bekommen, jetzt ist soweit alles ruhig.
Am Dienstag letzte Woche lag das geschätzte Gewicht schon bei ca. 2500 Gramm...

Ich möchte diesmal auf jeden Fall stillen, unsere Große durfte ich nicht stillen, habe aber immer fleißig abgepumpt.
Nahrung für den Notfall hab ich jetzt auch nicht besorgt, ich geh einfach mal davon aus das es schon irgendwie klappen wird.

Liebe Grüße und noch eine schöne Rest-Kugelzeit
gast.2597831
16. Feb 2017 17:50
Re: März 2017 Mamis
Hallo an alle,
bin heute auch 35+0 und hab ein anderes Problem.
War heute beim Frauenarzt und meine kleine ist zu klein. Wiegt zur Zeit 1900 g, sonst war alles in Ordnung, also CTG und Fruchtwasser und sie bewegt sich auch viel. Hatte vielleicht jemand von euch schon mal sowas?

Liebe Grüße
Alesia
gast.2598471
8. Mär 2017 19:38
Re: März 2017 Mamis
Hallo, habe bisher immer nur mitgelesen. Bin heute in SSW 36+5 mit Zwillingen.
Bisher gehts den Beiden prima und sie scheinen sich auch noch wohl zu fühlen . Meine FÄ hat jetzt die weitere Vorsorge schon ans KH abgegeben, weil ihre Geräte nicht mehr ausreichen
23 Beiträge
loading 19541...