Hebamme schon vor dem Geburtsvorbereitungskurs treffen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fussel107
28. Nov 2016 11:35
Hebamme schon vor dem Geburtsvorbereitungskurs treffen?
Hallo ihr Lieben.
Ich hab mal eine Frage.
Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe mich vor ein paar Wochen bei meiner Hebamme zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Dies war auch unser erstes Treffen. Der Kurs beginnt im Februar. Trifft man sich vorher nochmal mit der Hebamme um evtl irgendwas zu besprechen oder erst wieder bei dem Kurs? :|

Danke schon mal für eure Antworten ;)
gast.2296626
28. Nov 2016 16:55
Re: Hebamme schon vor dem Geburtsvorbereitungskurs treffen?
Liebe Fussel,

Ich habe beide SS die Hebammen ab der 12 SSW gehabt, und die waren so
1 mal in der Woche da um mit einem alles zu besprechen auch der Gesundheitszustand
und ab dem 4-5 Monat wurden die Herztöne abgehört und auch der
Bauch abgetastet.....

Du hast das recht ab dem Zeitpunkt wo du weißt ( Frauenarzt, SS- Test ) das eine SS vorliegt eine Hebamme dir zu nehmen....

Lg und ich wünsche dir noch eine wunderbare SS
und alles Gute
gast.2059415
28. Nov 2016 22:38
Re: Hebamme schon vor dem Geburtsvorbereitungskurs treffen?
Hallo Fussel,

Das kann eigentlich jede Frau so handhaben wie sie möchten. Manche gehen zwischen den Arzterminen gern zur Hebamme, viele können da wohl auch besser über ihre Sorgen/Ängste reden. Ich selbst hab vorher keinen Kontakt zur Hebamme gehabt und hab diese dann erst im Kurs kennengelernt, für mich war das ok so. Ich hab immer eher einen Termin beim Arzt haben wollen, da hab ich mich sicherer gefühlt. Aber das musst du selbst entscheiden, wie es dir gut tut!
Schöne Schwangerschaft noch!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...