Februarmamis 2017

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.874951
15. Jan 2017 00:42
Re: Februarmamis 2017
Ich muss am Dienstag ins kh da wollen sie versuchen das Baby zu drehen. Hoffe es geht alles gut. Muss mit dem Anästhesisten reden weil ggf notkaiserschnitt gemacht werden muss falls es zu Komplikationen kommt. Klingt alles immer so brutal... Somit nächste Woche viele Kontrollen...
gast.1984902
15. Jan 2017 13:03
Re: Februarmamis 2017
Hallo
oje drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Darf am Dienstag auch ins kh aber nur zum Aufnahmegespräch bin schon gespannt was für Maße die kleine hat :D hab ein bißchen Angst das sie größer ist als Nr.eins und da war die Geburt schon etwas kompliziert :?
Wünsch euch allen noch ne schöne zeit :)
gast.2621841
15. Jan 2017 23:46
Re: Februarmamis 2017
Hi Zusammen,

wir haben uns am Mittwoch in der Klinik gegen die Wendung entschieden, da der Kleine die Nabelschnur 1x um den Hals hatte. Das war uns zu heiß, dass er sich noch mehr verwickelt.
Die BEL Geburt wurde auch angesprochen, der Oberarzt meinte, es ist möglich, aber der kopf ist relativ groß und dann hat er noch mal die ganzen Risiken genannt... nun ja, wie es am Ende wird, entscheiden wohl die Ärzte.
Nun hat unser Krümel noch die Wahl, wann er kommen will und es besteht auch noch die Chance einer Drehung, da genug Fruchtwasser vorhanden ist, aber die Chance wird natürlich von Tag zu Tag geringer und er sitzt ja anscheinend gerne so rum! :roll:
Wir machen täglich ein paar Übungen, um ihn zu animieren, das beeindruckt ihn aber anscheinend relativ wenig. ;)

Bleibt wohl nichts als abwarten....und Tee trinken....
gast.874951
19. Jan 2017 00:35
Re: Februarmamis 2017
Wir hatten heute unseren versuch aber baby blieb unbeeindruckt....haben morgen ein Termin beim leitenden Oberarzt. Die klinik ist spezialisiert auf Steißgeburten und somit wird morgen geprüft ob es überhaupt möglich ist. Scheinbar soll das Kind nun 3,5 haben....Das wären ca 600 mehr als vor 2 Wochen was mir sehr viel vorkommt aber morgen sieht man dann mehr...fruchtwasser ist wenig da eine Drehung von selbst kann man zu 98% ausschließen. Ein Kaiserschnitt ist das letzte was ich anstreben würde, ich hatte bei meiner ersten einen und das ist etwas was ich ungern wiederholen möchte. Haltet mich auf dem laufenden
Jessica3783
22. Jan 2017 15:07
Re: Februarmamis 2017
Huhu,
ich habe mich letzte Woche im Krankenhaus vorgestellt und angemeldet. Die Ärztin war sehr nett und meinte, dass wir ein zartes Kind erwarten, was aber nicht schlimm ist. Ich bin jetzt 37+2 und die kleine wiegt 2700g.
Vorwehen spüre ich, aber hab nur leichte Schmerzen. Seit über 1 Woche habe ich stechende Rückenschmerzen besonders bei Bewegung. Meinetwegen kann die Kleine bald kommen!
Wie geht es euch so?
gast.874951
22. Jan 2017 20:06
Re: Februarmamis 2017
Ich muss wohl ein Kaiserschnitt machen was für mich wirklich schwierig zu akzeptieren ist. Ich weine nur noch und fühle mich nicht gut. Ich kann es aber nicht ändern außer das Baby dreht sich doch noch... scheinbar soll ich zucker haben und deswegen darf ich die bel geburt nicht mal versuchen.
gast.989811
23. Jan 2017 12:36
Re: Februarmamis 2017
[quote="Fionasmami"]Ich muss wohl ein Kaiserschnitt machen was für mich wirklich schwierig zu akzeptieren ist. Ich weine nur noch und fühle mich nicht gut. Ich kann es aber nicht ändern außer das Baby dreht sich doch noch... scheinbar soll ich zucker haben und deswegen darf ich die bel geburt nicht mal versuchen.[/quote]


Hi

Ich bin eine März mama.
Ich bin mit Zwillingen schwanger. Am Freitag wurde mein wunschkaiserschnitt abgelehnt. Ich habe eine bel und sl. Und ich soll beide normal auf die Welt bringen. Gegen einen kaischerschnitt spricht bei mir mein insulinpflichtiges schwangerschaftsdiabetes. Es kann dadurch laut Chefarzt zu wundheilungsstörungen kommen. Vielleicht gibt es ein kkh in deiner nähe die bel entbinden? Bei dir wäre es ja auch nicht die erste spontan geburt.
gast.2621841
23. Jan 2017 15:07
Re: Februarmamis 2017
Hey Mädels,
ich bins wieder...und ich bin nicht mehr alleine. ;-)
Unser kleiner Henry kam am 18.1. viel früher als erwartet per Kaiserschnitt zur Welt (SSW 38+0) - die Ärzte haben so entschieden, da ich ewig kaum bis keine wehen hatte, nachdem ich einen Blasensprung hatte und der kleine mit seinem Poppes gar nicht ins Becken rutschen wollte. Am 17.1. waren wir früh morgens schon im Klinikum... Nichts gegessen und ab 14 Uhr durfte ich wegen des KS auch nichts mehr trinken. Wegen 6 Notfällen wurden wir immer wieder vertröstet und schließlich war es um 1:34 Uhr dann soweit. Ich war schon recht schwach...und dann haben die mich nach der PDA auch noch außerplanmäßig voll narkotisiert :-( :-( :-( so ein mist ey! Das sollte alles doch ganz anders laufen... Zumindest durfte so der Papi die ersten 3h kuscheln. @rs200 ich kann es nun nach empfinden, wenn einem die eigene Entscheidung genommen wird. Ich hoffe es läuft bei euch allen besser. Aber ganz egal wie....die Belohnung ist der Oberhammer!!! :-) und das sollte man sich immer vor Augen halten...hat mir zumindest geholfen, bei der nervigen warterei.
LG Katjes
Verena1307
23. Jan 2017 18:21
Re: Februarmamis 2017
Herzlichen Glückwunsch Katjes812 zu eurem kleinen Wunder. :)

Eine schöne kennlernzeit wünsche ich euch.
gast.2621841
24. Jan 2017 03:47
Re: Februarmamis 2017
Verena1307 hat geschrieben:
> Herzlichen Glückwunsch Katjes812 zu eurem kleinen Wunder. :)
>
> Eine schöne kennlernzeit wünsche ich euch.

Vielen Dank, Verena!! :-) :-) :-)
gast.874951
24. Jan 2017 18:42
Re: Februarmamis 2017
Danke für deine Worte rs. Die klinik die es abgelehnt hat ist die einzige in der Nähe die Bel entbindet. War heute nochmal in der Klinik, mein Zuckerwertetagebuch ist super, alle Werte sind komplett in der Norm. Morgens max 84. Nachm essen meist 115-130. Ich bin auch kräftiger und mir wurde gesagt das ich die Woche noch gesund essen soll kein Eis oder Schokolade...Da ist mein Partner sauer geworden und meinte: die ganze schwangerschaft hat sie kaum so zeug angerührt, sie ist jeden Tag Salat, das einzige das es zu meckern gibt ist das evtl die Portionen üppiger sind. Hab jetz am 30.01 mein Termin für den Kaiserschnitt.
gast.1984902
27. Jan 2017 15:54
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr Lieben
hatte heute einen Termin bei meiner FA und jetzt leicht panisch. Ich bin jetzt 35+6 und der Ultraschall ergab das unser Krümelchen wohl schon 48cm und 2700gr hat. Mein Problem ist, das unser erster bei der Geburt 50cm und 3245gr und dennoch mit den Schultern stecken geblieben ist (und nein mein Becken ist nicht schmal :lol: ) ich nur knapp nem notkaiserschnitt entgangen bin und ich Glück hab ein gesundes Kind zu haben. Mein Mann und ich haben beide ein breites Kreuz, daher ist es auch nicht allzu verwunderlich das unser krümel kein Zahnstocher ist :lol: . ich habe jetzt aber total Angst das Nr zwei größer und schwerer ist und dadurch wieder solche Komplikationen auftreten.
Wie sind den eure "daten" und was meint ihr.
gast.1933696
27. Jan 2017 20:40
Re: Februarmamis 2017
Hey
Waren gestern im KH zur Geburtsplanung.
Unser ET ist der 16.02.
Unser Zwerg wird jedoch am 06.02 per KS geholt.
Haben jetzt 4030g. Bei 37+0'

Liebe Grüße
Verena1307
28. Jan 2017 09:02
Re: Februarmamis 2017
Hallo und guten morgen. :D

Wir waren am Donnerstag zur Untersuchung, da war ich 37 + 5 und da hatte unser kleiner Mann eine Länge von ca 51 cm und ein Gewicht von ca 3100 Gramm. Also alles normal.
Heute sind wir genau 38 + 0 und warten sehnsüchtig auf den kleinen. :)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

LG Verena
Talya88
30. Jan 2017 10:08
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr Lieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die frische schönen Mamas.

Hatte am Donnerstag (35+4) Mal wieder einen Termin beim FA. Unser kleines Ü-ei wog dabei 2600g.
Mein Fa, der die ganze Zeit meinte, es wird ein Mädchen, war sich auf einmal gar nicht mehr so sicher.

Mal schauen was die morgen in der Klinik sagen.

So langsam hab ich keine Lust mehr schwanger zu sein. Wenn es nach mir geht, kann der bauchzwerg auch jetzt schon raus und nicht erst am et (26.2.)

Hoffe es geht euch allen gut.
60 Beiträge
loading 19541...