Februarmamis 2017

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.874951
23. Nov 2016 18:33
Februarmamis 2017
Dachte ich mach uns mal hier nen neuen auf. Geht ja langsam Richtung Endspurt :)
gast.1933696
25. Nov 2016 13:37
Re: Februarmamis 2017
Super idee. :D
Wie gehts euch den so?
Uns gehts bis auf sodbrennen,wasser in den beinen und Rückenschmerzen ganz gut.
In der 26'woche war ich beim doc. Da war unser kleiner mann 35 cm und 1050g schwer.
Lieben gruß
Natascha und Bauchzwerg 28+1
gast.874951
30. Nov 2016 00:52
Re: Februarmamis 2017
Ich hab nächste Woche wieder meinen Termin und dann alle 2 Wochen. Wir wissen noch immer nicht was uns erwartet aufjedenfall ein Baby :lol:

Bin heute in der 31 Woche angekommen....Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich bin mir ja sehr sicher das unser Baby in 8 Wochen auf die Welt kommt wie die andern beiden zuvor auch :)
An sich gehts uns gut. Ich bin sehr in der Bewegung ein eingeschränkt aber dann Auto geht's meinem Rücken deutlich besser...Hatten nur Pech beim Autokauf und kein Geld für die Reparaturen die es bräuchte :( hoffe nur es hält...
gast.2602657
1. Dez 2016 18:11
Re: Februarmamis 2017
Ich bin erst im März dran aber es kann ja sein, dass es schon Februar wird.
Alle Mütter in meiner Familie haben ihre Kinder zu früh bekommen :P
Sooo aufregend!!
Talya88
4. Dez 2016 12:37
Re: Februarmamis 2017
Huhu

Heute sind wir auch endlich in SW 28 angekommen.

Vorletzte Woche war unsere kleine Hummelpupse 32cm groß und 921g schwer.

Ich hab zum Glück bisher keine Beschwerden, außer beim Autofahren. Mehr als eine Stunde geht einfach nicht. So bleiben wir Weihnachten zu Hause und fahren nicht nach Polen.

Seit gestern ist auch das Kinderzimmer bis auf Kleinigkeiten endlich fertig. Jetzt wird es langsam realer.

Sind wir aufgeregt. :)
Verena1307
5. Dez 2016 11:27
Re: Februarmamis 2017
Juhu...

Ich bin jetzt 30 +2 also 31 SSW und wir sind ca Mitte Februar dran und freuen uns schon wahnsinnig auf den kleinen Muck. (ein Junge)

Bei 29+ 4 war er 40 cm und 1490 Gramm. In zwei Wochen haben wir wieder Termin und das erste Mal CTG.

Ein Weihnachtsbild haben wir auch schon bekommen (4D Aufnahme), Wahnsinn was heute schon alles möglich ist.

Beschwerden habe ich kaum welche, außer die Rückenschmerzen die im Laufe des Tages auftreten und das Treppen steigen kann anstrengend werden, aber zum Glück wohnen wir im Haus. Wird nur anstrengend wenn es zu meiner Mum geht, die wohnt im 3 Stock.

Habt ihr schon alles zusammen???

LG Verena1307 und der kleine Muck
gast.2576826
6. Dez 2016 17:37
Re: Februarmamis 2017
Mir geht es bestens bin jetzt in der 29 +3 und unsere kleine maus haut ganz schön rum. Wassereinlagerungen und schwangerschaftsstreifen hab ich zum Glück noch nicht :D
gast.1984902
8. Dez 2016 13:04
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr lieben
freu mich das es den meisten gut geht. Ich hab leider nicht so viel Glück. Bin jetzt 28+5 und am Sterben. Ischiasnerv lässt Grüßen :roll: , wodurch ein Teil meines Hinterns fast taub is und seit zwei Tagen knackst mein Kreuz bei jedem Schritt (bin mir noch sicher ob ich das beunruhigend finden soll :? )
Hat jemand Tipps für mich
Sandygoessling
8. Dez 2016 14:32
Re: Februarmamis 2017
hallo, ihr lieben mir geht es auch so weit gut , bin aktuell 30+3 .
Mein sohnemann wurde am Montag 30+0 auf 43cm und 2100 g gemessen davor lag er immer in BEL, bis mir am montag endlich gesagt wurde das er sich gedreht hat *freu*
:D .

Et ist am 13.02
-2 wochen, weil schon so gross.
Ich bin gespannt wann der furz sich auf den weg macht.
Habe bis jetzt 20 kg zu genommen aber vieeeeel wasser, Rückenschmerzen sind kaum noch auszuhalten, da ich ein extrem ausgeprägtes hohlkreuz habe.
lg
Verena1307
8. Dez 2016 16:55
Re: Februarmamis 2017
Ich habe jetzt bei 30 + 5 ca 7,5 kg zugenommen.
Wassereinlagerungen habe ich zum Glück nicht und auch noch keine Dehnungsstreifen.

Mein Muck liegt auch schon in der richtigen Position und schön mittig, wodurch ich zum Glück links und rechts schlafen kann. :D
gast.874951
11. Dez 2016 19:37
Re: Februarmamis 2017
Es fehlen aber auch einige Mamas bei den Februar Mamas hoffe bei denen ist alles gut... Uns geht's soweit ganz gut. Krümmel hat etwa 1,6 kg in Woche 32. Liegt aber le8der nicht falsch herum...hoffe es dreht sich demnächst. Was es wird konnte man wieder kaum sehen. Die Ärztin meint schammlippen gesehen zu haben allerdings standen die weit ab....Konnte sich wieder nicht 100% festlegen :(
Ich will nicht nur neutrales kaufen :(

Und ich mag auch nicht mehr... fühle mich so unbeweglich und mein rücken schmerzt. Ich ersehne den Tag der Geburt und glaube ja noch immer das es kein Februar Kind wird sondern ein Januar baby. Hoffe euch geht's allen gut
gast.1984902
13. Dez 2016 14:04
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr lieben
bin heute 29+3 und hatte meinem dritten Ultraschall :D
Es bleibt bei Mädchen (großer Bruder und kleine Schwester :D ) sie is jetzt 38cm und 1400gr schwer
Wie geht's euch den zur Zeit
Verena1307
13. Dez 2016 19:44
Re: Februarmamis 2017
Hallo...

Wir sind jetzt 31 + 3 und außer der nächtlichen Nykturie (fast stündlich) geht es mit Beschwerden. ;)

Der kleine Mann drückt mir oft gegen die rechten Rippen wenn er sich streckt, was auch manchmal zu hören ist, aber alles io.

Nächste Woche haben wir noch einen Termin vorm Jahreswechsel, dass erste CTG wird angeschlossen. Bin gespannt, ob alles gut ist.

Durch meinen Beruf kenne ich eigentlich das meiste, aber wenn man es dann selbst "erlebt" ist es einfach was ganz anderes.
Jessica3783
3. Jan 2017 19:07
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr Lieben!
Habt ihr die Feiertage gut überstanden? Ich bin jetzt in der 35. Woche und seit ein paar Tagen spannt mein Bauch so. Kann auch nicht mehr so viel essen. Geht es euch auch so?
Bei uns wird es ein Mädchen und sie ist jetzt 1300g schwer.
Verena1307
3. Jan 2017 19:18
Re: Februarmamis 2017
Hallo Jessica.

Ich bin auch in der 35 Woche. ;)
Die Feiertage haben wir gut überstanden, ein Glück hat das Essen wieder ein Ende.

Mein Bauch spannt auch und ich merke wie der kleine Mann weiter nach unten rutscht. Alles ist jetzt wesentlich anstrengender, aber die Zeit vergeht ja auch so schnell.

Hast du so ein zartes Wesen in dir????

Unser kleiner Mann war in der 33 Woche bei 2100 g... Da kommen mir deine 1300 g sehr zierlich vor. :)

LG Verena
60 Beiträge
loading 19541...