Februarmamis 2017

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1984902
3. Jan 2017 21:23
Re: Februarmamis 2017
Hallo Mamis
wir sind auch gut ins neue Jahr gekommen, außer das mein großer seit kurz vor Weihnachten nen hartnäckigen Husten hat :roll: hoffe der geht bald :lol:
Glücklicherweise hat mein Mann gerade Urlaub und ich konnte mich etwas ausruhen da ich immer noch unter Übelkeit leide-oder wieder hab nur keine Pause gemerkt :lol:
Bin jetzt in der 33 Woche und glaub das ich heute Übungswehen gehabt hab-bei Nr 1 hatte ich Wehenhemmer da hab ich nicht wirklich was gemerkt. :D . dummerweise hab ich das meinem Mann gesagt und der is jetzt leicht panisch weil die erste Geburt nur 3 Stunden gedauert hat und meine Ärztin Angst hat das es jetzt noch schneller geht :?
Wie sieht das bei euch aus hattet ihr auch schon übungs-/senkwehen?!?
Jessica3783
3. Jan 2017 21:43
Re: Februarmamis 2017
Ups, ich meinte auch 2300g! :lol:
Verena1307
4. Jan 2017 09:00
Re: Februarmamis 2017
Guten morgen liebe Baldmamis. :)

Übungs-/Senkwehen kommen bei mir auch "schon". Meist jedoch in der Nacht, bzw merke ich sie da, durch die Ruhe.
Am Tag bekomme ich es wahrscheinlich nicht mit, weil wir dort fleißig am Haus arbeiten und ich dadurch abgelenkt bin.

Habt ihr alle schon einen Babybauchabdruck gemacht?!

@Jessica: dann bin ich ja beruhigt :D ich hab schon gedacht unser Zwerg ist ein pummel
Jessica3783
4. Jan 2017 10:01
Re: Februarmamis 2017
Wow, Verena, du kannst noch am Haus mitarbeiten!? Ich komme mir vor, als ob ich fast gar nichts mehr schaffe. Bin super schnell ko!
Übungs-/Senkwehen hatte ich noch gar nicht. Die kleine will wohl nicht so schnell da raus. :)
Einen Bauchabdruck werde ich nicht machen. Haben uns mal von einem befreundeten Fotografen ablichten lassen! Das war sehr schön und reicht uns als Andenken.
Euch einen schönen Tag!
Verena1307
4. Jan 2017 12:14
Re: Februarmamis 2017
Ich mache auch nur noch Kleinigkeiten, die ich schaffe.
Natürlich muss ich auch Pausen zwischendurch machen. :D
Wir wollen halt nur noch so viel wie möglich schaffen bis der kleine kommt.

Bilder lassen wir auch noch machen, aber von meiner Schwester, die hat eine super Kamera und kann super fotografieren.
Einen schönen Tag wünsche ich euch auch noch :)
Nadine238
4. Jan 2017 22:54
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr werdenden muttis

Ich wünsche euch alles Glück der Welt und sehr viel freue dann mit euren Zwergen. Wir wären eigentlich auch Februar Eltern aber unser kleiner am 3 Wochen zu früh letztes jahr. Genießt die Zeit mit den kleinen bis man schaut sind sie groß. Bei uns ist die Zeit auch jetzt ganz schön getrennt wenn man schaut unser kleiner wird am 28ten schon ein Jahr.
Sprechen euch schon mal ein herzliches Glückwunsch dann zu euren zwergen aus.

Liebe grüße
Nadine und noel
gast.2594332
5. Jan 2017 09:07
Re: Februarmamis 2017
Ich bin in der 34 sw angekommen und bekommen ein Mädchen sie ist 50cm. Von mir aus kann es schon los gehen aber ich bin erst Mitte Februar ausgezählt mal schauen ist alles sehr aufregend.
Talya88
5. Jan 2017 19:53
Re: Februarmamis 2017
Auch ich melde mich Mal wieder :)

Wir sind jetzt offiziell in der 33. Woche. Haben auch endlich alles zusammen.

Wenn es nach unserer Maus geht, würde sie am liebsten schon gestern gekommen sein. Wir hoffen, dass sie wenigstens bis Anfang Februar drinnen bleibt.

Habt ihr auch schon schmerzhafte Wehen? Ich hab sie ab und zu Mal, aber es sind nur Übungswehen.
gast.1984902
5. Jan 2017 21:21
Re: Februarmamis 2017
Huhu
da bin ich mal erleichtert das ich nich die einzige bin mit Übungswehen :D auch wenn das mein Mann nicht wirklich beruhigt :lol: glaub nicht das Krümel bis zum Schluss drin bleibt aber erstmal versuch ich meinen Mann zu beruhigen und mich noch um meinen "großen" zu kümmern. Hoffe euch geht's soweit-abgesehen von den üblichen Wehwehchen- gut,
bis dann ;)
gast.2601507
5. Jan 2017 21:52
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr Lieben.

Ich bin aktuell in der 34.ssw. Vor 1.5 Wochen war mein Bauchzwerg bei 42cm und 1700g. Wir bekommen einen kleinen Prinzen. Übungswehen und Senkwehen habe ich bereits seit 2 Wochen. Et Mitte Februar. Hoffe ich schaffe es noch in Februar rein, da der Kleine bereits im Becken liegt. Und teilen will ich ihn noch nicht.

Auch haben wir noch nicht alles zusammen.
Es fehlen noch Babyflaschen und pre-Milch, Stillkissen, sowie Badeeimer.

Ansonsten sind nur noch paar Kleinigkeiten zu erledigen. Bettzeug waschen von der Wiege und das Babybett im Schlafzimmer beziehen. Der Rest ist fertig.

Falls man sich nicht mehr hört, wünsche ich allen eine komplikationslose Geburt und strahlende Gesichter und leuchtende Herzen.
gast.2621841
5. Jan 2017 22:05
Re: Februarmamis 2017
Hallo liebe Februarmamis,

ich bin neu hier und in der 37. Woche. Mir geht es noch gut, hatte auch schon Vorwehen, mache mir aber sehr viele Gedanken, da sich unser Krümel einfach nicht drehen will, trotz akrobatischer Übungen und gutem Zureden von Mami & Papi. Nächsten Mittwoch haben wir einen Termin in der Klinik, um eine "äußere Wendung" zu versuchen. Was haltet ihr davon und hat eventuell jemand Erfahung damit?

P.s. den tauben Po und das Knacken im Steiß habe ich auch ab und zu...unangenehm! :o

Liebste Grüße,
Katja :?
gast.1984902
6. Jan 2017 14:18
Re: Februarmamis 2017
Willkommen :D
bei ner Freundin n hat die äußere Drehung gut geklappt und sie konnte "normal" entbinden. Manchmal müssen die es zweimal machen weil die Babys es "doof" finden auf einmal anders zu liegen :lol: bei einer aus dem Vorbereitungskurs haben sie es drei Mal probiert aber die Dame hatte wohl so n "Dickkopf" das sie sich immer wieder zurück gedreht hat, aber die Hebamme meinte dass das wohl seltener vorkommt. Drück euch die Daumen das es klappt bin gespannt von euch zu hören :D
Verena1307
6. Jan 2017 15:43
Re: Februarmamis 2017
Ich bin heute 34 + 6 und habe am Montag den 9. Januar das erste mal Geburtsvorbereitungskurs.
Finde es etwas spät für das erste mal, aber leider hat meine Praxis es nicht vorher angefangen, wegen Urlaub etc.

Im Moment habe auch ich das Gefühl, dass unser Zwerg es nicht bis zum ET aushält (ET ist berechnet für den 11.2), wird ganz schön eng im Bauch, sodass die Bewegungen auch dementsprechend weniger werden. :o

Heute abend wollen wir Gipsabdruck machen, bin mal gespannt ob das was wird. :D

Nächste Woche geht es dann daran alle "Möbel" aufzubauen.
gast.874951
7. Jan 2017 02:13
Re: Februarmamis 2017
Hey ihr

Wäre froh über ein Erfahrungsbericht denn die äußere Wendung steht mir auch bevor...Unser Krümel will sich einfach nicht drehen :(

Die sind hier zwar auf belgeburten spezialisiert aber das muss nicht immer was heißen und ein ks will ich auf gar keinen Fall... :((

Kind hat jetz in woche 36 etwa 2800 Gramm. Was es wird ist noch immer nicht klar... Ich hoffe das drehen klappt ohne Komplikationen...

Wir haben auch mittlerweile alles fertig und da :)
Verena1307
12. Jan 2017 20:14
Re: Februarmamis 2017
Juhu.

Wir hatten heute wieder Termin zur Kontrolle.

Bei 35 + 5 hat unser Muck eine Größe von 48 cm und ein ca Gewicht von 2600 Gramm. Sind also im Durchschnitt, ein Glück. :D

Wir sollen alles in Ruhe angehen lassen, denn der Arzt meinte unser kleiner scheint sich Zeit zu lassen, er ist von ruhiger Natur. :lol:
Da sag ich nur NOCH von ruhiger Natur.

In 2 Wochen habe ich dann den letzten Termin bei meinem Arzt, dann geht er "leider" in den Winterurlaub und zu dieser Zeit sollte der Lütte kommen.

Wie geht es euch denn so?! Gibt es bei euch schon was neues?

LG Verena
60 Beiträge
loading 19541...