November und Dezember Mamas im Endspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
19. Nov 2016 15:57
November und Dezember Mamas im Endspurt
Hallo,
Da es so ruhig ist dachte ich mir vielleicht kommen wir ja gemeinsam noch mal mehr zum schreiben.
Hat denn jemand schon von euch entkugelt.
Ich war heute wieder beim Arzt. Zum Glück bietet 5 Frauenärzte aus Trier eine abwechselnde Samstags Sprechstunde an.
Vor 10 Tagen war ich im Krankenhaus. Da würde der kleine. Auf 2400gr. geschätzt. Und heute bei 35+2 schon 2780gr.
Was soll da rauskommen.
Meine Gebärmutter Arterien sind auch wieder so gut das es drin bleiben kann.
Ich soll erst wieder in 2 Wochen kommen. Weil alles so gut ist.
Wie sieht es denn bei euch aus?
miniwe2016
22. Nov 2016 14:20
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Hallo,
ich kann es kaum abwarten, das die kleine Maus kommt. Stichtag wäre ja eigentlich erst der 9.12. aber sie wurde letzte Woche schon auf 3.000g und 50 cm geschätzt. Ich hoffe sie hat einfach nur lange Beine.
Und vor allem will man ja auch wissen, wie sie wirklich aussieht.
Leider bin ich total erkältet, und das sollte Sie wohl noch abwarten, nicht das ich sie anstecke.
Aber dann darf es losgehen.

Habt ihr schon Wehen gehabt, ich merke bisher noch nichts...
gast.1527009
22. Nov 2016 17:55
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Ich kann es auch kaum noch erwarten.
Ich glaube schon das ich wehen hatte. Der Bauch ist ja schon tiefer und das Köpfchen ist auch tief. Der Arzt meinte der Muttermund ist schon offen. Eine Fingerkuppen passt rein. Aber der Gebärmutterhals hat noch 2cm.
Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie es bei den anderen war. Komisch. :roll:
Oft habe ich ein harten Bauch. Oder ein Gefühl als wenn ich meine Tage bekommen.
Gestern Abend habe ich mich mit meinem kleinen hingelegt. Weil meine Tochter in der Zeit Blödsinn gemacht hat, bin ich schnell aufgestanden. Und dann hab ich gemerkt das ich Flüssigkeit verloren habe. Es war aber nur ein kleiner Flecken im Slip.
Jetzt frage ich mich ob das fruchtwasser oder pipi war? Aber bei Fruchtwasser müssten doch irgendwann wehen kommen.
Allerdings denke ich der kleine will nicht raus. Hier ist einfach zu viel Stress. Vor allem nachmittags. Ab 15. 30 Uhr. Dann habe ich meine Tochter von der Kita geholt.
Beide zusammen sind Action. Mal entspannt auf der Couch liegen geht da nicht.
So muss aufhören. Die Kinder drehen wieder durch.
miniwe2016
23. Nov 2016 22:12
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Der Kopf ist bei mir auch schon lange tief und fest im Becken. Aber richtig Wehen habe ich bisher nicht gemerkt.
Ich bin echt froh, das ich mich hinlegen kann, wann ich möchte. Stelle mir das ganz schön anstrengend vor.
Meine Frauenärztin, hat letzte Woche gar nicht geschaut, wie es um den Muttermund und den Gebärmutterhals steht. Wird aber wohl alles im Normalenbereich sein. :)
Mal sehen wann die ersten Wehen kommen.

Fruchtwasser kann es natürlich sein. Meine Hebamme sagte, das man ab und an ein kleines Loch in der Fruchtblase haben kann. Und wenn es durchsichtig ist, das es dann wohl auch Fruchtwasser ist. Sonst geh doch lieber mal zur Kontrolle, nicht das Keime aufsteigen.
gast.1527009
24. Nov 2016 12:47
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Huhu,
Ich bin dann heute morgen ins Krankenhaus. Da wurde aber fruchtwasser ausgeschlossen. Ctg auch ohne regelmäßig wehen.
Somit bin ich wieder heim.
Blöd nur das mein Mann dafür nicht auf die Arbeit heute morgen gehen könnte.
Selber kommt man sich auch blöd vor umsonst ins Krankenhaus zu gehen.
miniwe2016
24. Nov 2016 20:49
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Liebe einmal zu viel, als zu wenig.
Ich werde heute den ganzen Tag von ihr genervt, weil sie Schluckauf hat. Und ich weiß nicht mehr wie ich liegen und sitzen soll, alles ist unbequem. Na ja es kann ka nicht mehr all zu lange dauern
gast.1527009
25. Nov 2016 14:01
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Ich kann das ende auch kaum noch erwarten. Gestern wurde er auf 3 000 g. geschätzt. Das merkt man auch. Wenn er seine Hintern von rechts nach links dreht dann tut es richtig weh. Der Kopf drückt auf die Blase und der Hintern gegen die rippen. Die Füße kommen aus der Seite raus. Ich bin ja nur. 1.60m und recht schlank. Keine wunder das da kein platz mehr ist.
Außerdem wollte ich keine 4 Kilo raus pressen.
miniwe2016
25. Nov 2016 17:58
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Bei mir ist es genauso ;)
Habe heute leichte Wehen, und nun muss ich noch öfter auf Klo...sie bewegt sich wohl noch weiter nach unten, und gefühlt schaut sie demnächst raus :)
gast.1527009
27. Nov 2016 07:54
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Na haben die wehen sich verstärkt? Ist das Baby raus?
Ich habe jetzt bis nächsten Sonntag Pläne. Also kann es drin bleiben. Heute habe wir die Schwiegereltern zum Mittagessen eingeladen. Nächstes Sonntag kommt der Nikolaus in die Festhalle. Da wäre ich gerne dabei. Und Freitag ist wieder Frauenarzt angesagt.
miniwe2016
28. Nov 2016 10:17
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Die Wehen sind leider nicht stärker geworden. Somit hat ihr Vater leider seine Wette verloren, er hat auf den 27.11. gesetzt. ;) :lol:
Ich hoffe das sie bald kommt, denn die Schmerzen unter den Rippen sind teilweise echt fies und rauben mir den Atem.
Ich bin wenn bis dahin nichts passiert, Freitag bei meiner Hebamme, mal sehen was sie sagt.
gast.1571287
29. Nov 2016 17:07
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Ich hab schon entkugelt, mein ET war auch 9.12.

Der Kleine kam dann mit Kaiserschnitt (und gleichzeitiger Sterilisation) am 18.11. zur Welt.

Mittwochs wurde er auf 3200 g geschätzt, 2 Tage später hatte er dann tatsächlich 3750g und 51 cm.

Ich war auch schon im Krankenhaus vorher, weil ich so viele unregelmäßige Wehen hatte. Die hatten sich aber nicht auf den Muttermund ausgewirkt. Durch meine Schmerzen (ich schrieb hier ja schon öfter drüber ;-). ) bin ich froh, dass sie ihn so früh wie möglich holen konnten.

Ich wünsch Euch ne schöne Geburt!!

:-)
gast.1527009
29. Nov 2016 20:52
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Herzlichen Glückwunsch meli
Das Baby ist aber schwer dafür das es früher geholt wurde. :o
miniwe2016
30. Nov 2016 16:24
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Herzlichen Glückwunsch!
Finde ich aber auch echt schwer.
Ich hoffe die verschätzen sich bei mir nicht so. :?
gast.1309910
30. Nov 2016 19:10
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Huhu, ich melde mich auch mal wieder :D
Ich finde das Gewicht suuuuper :lol: . Leni hätte am 25.11. Termin gehabt. Vorgestern hatte sie 2350g u. War 43cm :D
Weiss gar nicht ob ich geschrieben hab das wir mittlerweile Zuhause sind? seit 16.11.
Sie ist total unkompliziert, heult nur wenn sie so richtig Hunger hat. Sonst Pennt die den ganzen tag, auch wenn der grosse stolze Bruder rämmidämmi macht :lol:
gast.1527009
4. Dez 2016 20:53
Re: November und Dezember Mamas im Endspurt
Ich bin immer noch am warten das es endlich los geht.
Am Freitag war ich wieder beim Arzt. Der hat glatt 2 mal gemessen beim Ultraschall weil er es nicht glauben konnte.
In 2 Wochen von 2800g auf 3600g.
Aber das scheint zu stimmen. Mir passt nämlich meine größte Umstandshose nicht mehr. Und die hatten ich bei den letzten beiden Schwangerschaften bis zum Schluss an. Ich habe nur noch eine Jogginghose die passt. :lol:
Jetzt kaufe ich mir aber auch nicht noch eine.
Seite gestern habe ich immer mal wieder ein fieses stechen in der Scheide und zieht im Rücken. Leider geht es immer weg wenn ich mich hinlegen. :roll:
34 Beiträge
loading 19541...