Stubenwagen oder Wiege?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2587250
7. Nov 2016 17:10
Stubenwagen oder Wiege?
Hallo Zusammen,

unser Baby soll die ersten Wochen im Schlafzimmer schlafen. Da ich da nur begrenz Platz habe, suche ich nun nach einer platzsparenden Lösung. Ich dachte da an eine Wiege oder einen Stubenwagen. Auf http://www.stubenwagen.info/ habe ich sowohl Wiegen, als auch Stubenwagen gesehen die mir gefallen würden. Allerdings bin ich mir nun etwas unsicher, was davon denn nun besseren Schlafkomfort bietet. Kann da jemand von Erfahrungen berichten?

LG
Kerstin1811
8. Nov 2016 07:21
Re: Stubenwagen oder Wiege?
Ich würde weder noch nehmen. Mein Sohn war mit 6 Wochen aus dem klassischen Wiegenformat und mit 3 Monaten aus der Tragewanne des Kinderwagens rausgewachsen, bzw. hat er sich darin aus Platzgründen absolut nicht mehr wohlgefühlt.

Wir hatten vorher schon ein Bettchen (120x60) gekauft, in dem er noch immer schläft (knapp 10 Monate). Das kann ich nur empfehlen.

Natürlich ist er für die Wiege noch nicht zu lang, aber sie ist zu schmal. Auch wenn die Babys anfangs nur auf dem Rücken liegen, bewegen sie ja doch Arme und Beine.

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...