Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2580726
29. Okt 2016 21:18
Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Hallo,

bei uns ist es nun soweit, weswegen ich jetzt noch die letzten Anschaffungen mache. So benötige ich zum Beispiel noch eine praktische Wickeltasche. Dazu habe ich mir nun einmal auf http://www.wickeltasche.info/ die Bewertungen der unterschiedlichen Wickeltaschen durchgelesen. Dabei habe ich schon ein paar schöne Modelle gesehen, bin allerdings immer noch nicht sicher, welche Tasche es letztendlich werden soll. Ich hätte Taschen von teutonia, Lässig und Skip Hop im Auge. Bin da aber noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Welche Taschen werdet ihr denn nutzen?

LG
Kerstin1811
30. Okt 2016 07:26
Re: Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Hallo,

Ich bin ganz begeistert vom Wickelmax von Hoppediz.

http://www.hoppediz.de/de/wickelmax.html

Damit habe ich wirklich alles immer griffbereit. In welcher Tasche er steckt, ist auch egal.

Bei meinem Kinderwagen (Peg-Pérego) war eine Wickeltasche dabei. Weil ich die jetzt am Sportwagen (Joie) nur so befestigt bekomme, dass ich immer mit den Knien dranstoße, habe ich mir eine günstige Wickeltasche im Laden gekauft.

LG
Janine_1986
30. Okt 2016 07:46
Re: Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Hallo.

Ich habe mir vor kurzem die wickeltasche von/bei rossmann geholt. Sie ist größer als meine erste und ich finde sie handlich. Lässt sich auch praktisch am Kinderwagen festmachen. Und Getränkeflasche kann man schön in seitenlasche machen.

LG
gast.2484689
30. Okt 2016 12:32
Re: Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Ich kann Babymel empfehlen. DIe Taschen sind super schick (Geschmacksache natürlich) sodass sie nach der Wickelzeit noch als normale Handtaschen weiterbenutzt werden können. In meiner ist genug Platz für Ersatzkleidung, Windeln, Feuchttücher, Creme, Tragetuch, Milchpulverportionierer, Messbecher, Fläschchen, zwei Thermoskannen, Portemonnaie! Und ist dann nicht mal ausgebeult oder so. Mit inbegriffen ist auch eine Wickelunterlage und eine Isoliertasche (aber die bringt's nicht wirklich).

Ich hab meine von Zalando.
gast.1727402
3. Nov 2016 13:27
Re: Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Welches Modell wurde es denn ?
klarahara
3. Nov 2016 14:55
Re: Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Soviel kannst du da gar nicht falsch machen ;) Aber würde doch eher im Laden einkaufen, da man da gleich alles einsehen kann und auch merkt, wie sich der Stoff anfühlt etc..
gast.2484689
4. Nov 2016 07:33
Re: Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Ich hab das Modell CARA, die gibts da zwei Mal. Einmal mit so schwarz-weißen Streifen, ich habe aber das Modell mit den Blättern.

Ich weiß auch dass die nicht günstig ist aber ich hatte ab der 6. SSW ein Beschäftigungsverbot und saß also dann noch 35 Wochen bei vollem Gehalt zu Hause und hab mir mal so etwas gegönnt. Und jetzt bin ich froh denn ich finde die wirklich super.
SunnyEmma
4. Nov 2016 08:02
Re: Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Lässig! Super Verarbeitung, viele Fächer, leider nicht die billigste... kann dafür nachher auch als normale Handtasche genutzt werden. Habe meine über Amazon bestellt :D
gast.2140599
4. Nov 2016 09:35
Re: Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Ich würde heutzutage einen nehmen wo man Getränkefächer außen an der Tasche hat. Das fehlt mir bei meiner, da mein Kind ein Flaschenkind ist (nebst Mumi aus der Flasche frisch gepumpt)
gast.2040260
4. Nov 2016 18:11
Re: Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Ich habe auch eine von Lässig und bin super zufrieden. Sie hat zwei separate Fächer was ich ganz praktisch finde, da man Nahrung in ein Fach tun kann und die windeln und frische Kleidung in das andere, falls mal was auslaufen sollte.
gast.2987199
26. Feb 2018 20:38
Re: Welche Wickeltasche? Bin da etwas unsicher?
Hallo,

ich habe meine hier gekauft und bin sehr zufrieden: www.mamitasche.com

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...