Erst 34. Woche aber grosses baby

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1574106
20. Sep 2016 11:41
Erst 34. Woche aber grosses baby
Hallo.

Rechnerisch bin ich rest 34. Woche, und das muss auch stimmen, da ich am Anfang blutungen hatte und regelmäßig untersucht wurde. Heute war ich Kontrolle und das Gerät spuckte Werte für die 37. Woche aus. Lt Messung hat mein kleiner jetzt schon 3008 g.

Was heißt das jetzt? Sind das Messfehler oder kann es jederzeit losgehen? Hätte sonst noch jemand so hohe Werte und war es dann tatsächlich so?

Ist das zweite Kind. Der erste war eher zierlich mit knappe 3 kg am et.

Lg und danke
Nic1906
20. Sep 2016 13:02
Re: Erst 34. Woche aber grosses baby
Hallo!

Es ist meist so, daß die zweiten dritten usw. immer etwas größer und schwere sind als die ersten.

Bei den Messungen mußt du ab jetzt aber auch immer +/- 300g rechnen.

Bei mir sollte der zweite laut Messung mindestens genauso groß und schwer sein wie der erste. Er war dann aber 3 cm kleiner und 500g leichter.
Beide sind genau am ET gekommen.

LG Nic
gast.2484689
20. Sep 2016 14:05
Re: Erst 34. Woche aber grosses baby
Hallo,

die Messungen stimmen oft nicht. 6 Wochen (!) vor der Geburt wurde mein Sohn schon auf 3400 gr geschätzt. Ein paar Tage nachdem der ET überschritten war, hat der Arzt den Bauch abgetastet und hat ihn DANN auf 3400 - 3600gr geschätzt.

Heraus kamen 3700gr bei 42+2 ...

Meine Hebamme sagte mir sogar man könne oft von +/- 800gr ausgehen.....
gast.2296626
20. Sep 2016 15:50
Re: Erst 34. Woche aber grosses baby
Hi,

Nic hat recht +- 300 gr musst rechnen, bei mir waren beide etwa gleich.

Noah kam zwar in der 38+5 SSW Still zur Welt mit 2870 gr und 49,5 cm
Alina kam 37+2 SSW mit 46 cm und 2550 gr gesund zur Welt.

Aber bei Alina würde auch falsch gerechnet, es stimmt nie zu 100%
36+5 Sagte mir bei Alina der Arzt Gewicht ca. 2700 gr. und Größe 48 cm

Deshalb war ich ein wenig geschockt nach der Geburt als die Hebamme sie vermessen
hat mit 46 cm und 2550 gr :o

Lg
Kerstin1811
20. Sep 2016 22:27
Re: Erst 34. Woche aber grosses baby
Hi,

genau das Problem hatte ich auch. Mein Kleiner sollte in der 30. Woche schon so groß sein. Ich bin sogar extra zur Kontrolle in die Uniklinik geschickt worden und musste nochmal den großen Glukosetoleranztest beim Diabetologen machen. Dabei hatte ich definitiv keinen Diabetes.

Des Rätsels Lösung: Ein großer Kopfumfang. Der Chefarzt sagte, wenn man da 1 mm weniger eintippen würde (Messgenauigkeit ca +/- 2 mm), sind schon 300 g weg.

Thomas wurde dann 39+3 geboren, Kopfumfang 37 cm und 3815 g, also völlig im Rahmen.

Im Zweifel mach einen Termin in deiner Geburtsklinik und lass dort nochmal schallen. Das beruhigt dich vielleicht auch einfach nochmal.

LG
gast.1959697
24. Sep 2016 23:19
Re: Erst 34. Woche aber grosses baby
Da wird die Geburt spaßig
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...