35+0 SSW Rippen schmerzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Irina0408
20. Sep 2016 09:46
35+0 SSW Rippen schmerzen
Bin in der 35 SSW und hab seit einiger Zeit ziemlich starke Rippen schmerzen. Unter der linken Rippe, zwischen den Rippen bis zur rechten. Teilweise zieht es nach hinten in den Rücken. Es sind so brennende schmerzen das ich nicht mehr schlafen kann. Egal wie ich liege es hilft nichts mehr. Auch wenn ich stehe oder sitze :-(. Sie werden immer unerträglicher das ich nicht mehr kann. Was soll ich dagegen tun? Kennt sich da wer aus???

Hab auch seit heute Nacht alle 2 Stunden ein ziehen im Unterleib. Sind das Senkwehen?

LG Irina
Nic1906
20. Sep 2016 12:57
Re: 35+0 SSW Rippen schmerzen
Hallo!

Dein Baby versucht sich Platz zu schaffen und da kann es schon mal vorkommen, daß man innere Schmerzen hat.
Es könnte auch sein, daß es sich langsam auf den Weg macht.

Gehe am besten zu deinem FA, der kann mir dem Ultraschall dann schauen, was genau bei dir los ist.

LG Nic
Irina0408
25. Sep 2016 20:47
Re: 35+0 SSW Rippen schmerzen
Danke.

Es werden die Schmerzen immer schlinker.

Hab nächste Woche eine FA Termin. Bin gespannt was er sagt.

LG Irina
Kerstin1811
25. Sep 2016 22:05
Re: 35+0 SSW Rippen schmerzen
Mein Sohn hat mir ab der 33. Woche immer einen Fuß in die Rippen gestellt. Natürlich auch immer die selbe Stelle... Das waren auch so brennende Schmerzen. Ich hab seinen Fuß dann ab und zu weggeschoben. Dann hatte ich wenigstens 5 Minuten mal Ruhe.

LG
gast.1539255
27. Sep 2016 11:39
Re: 35+0 SSW Rippen schmerzen
Ich hatte leider die letzten Wochen auch immer Schmerzen in den Rippen. Brennend/stechend, manchmal so, dass ich kaum atmen konnte. mir hat leider nix geholfen.
Aber war das eine Wohltat nach der Geburt, als plötzlich nix mehr wehtat, auch nicht die Rippen :lol:
Xenatrix
27. Sep 2016 12:02
Re: 35+0 SSW Rippen schmerzen
Ich hatte ca. 2 Wochen vor Ende der SS höllische Rippenschmerzen. Meine Kleine lag schon immer mit dem Kopf oben direkt unter den Rippen. Ich war vormittags noch beim FA zur normalen Kontrolle, da war alles in Ordnung und mittags liege ich dann auf dem Sofa und plötzlich dieser Schmerz, er tat bei jeder Bewegung weh. Zur der Zeit hatte ich auch noch eine Erkältung und jedes Husten war extrem schmerzhaft. Ich kann dir nur den Tipp geben dich ganz langsam zu bewegen. Ich bin dann aber auch nicht mehr zum Arzt, weil ich dachte der kann eh nix machen.
Es wurde dann tatsächlich etwas besser und man konnte es schon aushalten. Dachte da noch an einen eingeklemmten Nerv.

Nachdem KS dachte ich wirklich die Schmerzen wären weg. Ich konnte mit den Händen über die Stelle fahren ohne das es weh tat. Ich nachhinein total unlogisch, da ich noch vollgepumpt war mit Schmerzmitteln. :lol:

Ich konnte einige Wochen nachdem KS nur auf den Rücken schlafen, weil mir die Narbe noch weh tat. Nachdem das dann vorbei war und ich endlich wieder auf der Seite schlafen konnte merkte ich doch das die Rippen dabei immer noch etwas weh taten.
Mittlerweile nehme ich an das sie wohl angeknackst gewesen sein müssen. :lol: Aber ist nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht muss ich ja irgendwann mal geröngt werden und es würde so ans Licht kommen oder nicht. :lol:


Irina wie sind denn die Schmerzen mittlerweile? Besser oder schlimmer geworden?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...