Bald ist es soweit

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Neu_Vater
8. Sep 2016 15:22
Bald ist es soweit
Ich werde also in weniger als drei Monaten Vater. Bin, so zu sagen im dritten Da dreht sich in meinem Kopf natürlich alles um das neue Leben, egal ob es Mädchen oder Bub wird.
Jetzt, im dritten Trinemon (habe ich es richtig geschrieben? :D) macht man sich halt am meisten Gedanken um die Gesundheit der Mutter und, vor allem, des Kindes. Da fragt man sich oft, ob man alles richtiggemacht hat, auch in Bezug auf die Ernährung.
Außer von Folsäure (und dies auch nur nach Rat der Gynäkologin) hat der feminine Teil unserer „Gemeinschaft“ an sich nicht viel mit Nahrungsergänzungsmitteln experimentiert. Alle ihre Blutwerte sind völlig in Ordnung und, was ihr sehr wichtig war, ihre Vitamin D-Konzentration im Blutspiegel ist in Einklang mit den Referenzwerten.
Jetzt hat sie mir den Floh ins Ohr gesetzt, dass sie sich unbedingt Omega3-Index soll messen lassen. Da ich, was es die Ernährung angeht, kein Experte bin (nur ein leidenschaftlicher und nicht allzu guter Koch), habe ich mich ein bisschen erkundigt, und fand heraus, dass die ‚Omega 3-Fettsäuren, insbesondere die darin enthaltene DHA (Docosahexaensäure) sehr wichtig ist für die neurale Entwicklung des Kindes ist und dass die kognitiven Fähigkeiten des Kindes von der ausreichenden Versorgung damit stark beeinflusst werden.

https://www.inutro.com/omega-3-fettsaeuren

Meine Frage an die Mitforistinnen und erfahrenere Väter:
Hat jemand von euch Omega 3-Ergänzung während der Schwangerschaft und der Stillzeit genommen und, wenn ja, in welcher Form (Krillöl oder etwas Anderes)? Sind die Ergänzungen unbedingt notwendig, wenn man 2 bis mal in der Woche Fisch auf dem Speiseplan hat, wie wir es zu Zeit haben?
gast.1978763
8. Sep 2016 20:10
Re: Bald ist es soweit
Macht euch nicht allzu viele Sorgen und Gedanken. Wenn man sich während der Schwangerschaft gut ernährt, ist das Baby grundsätzlich schonmal gut versorgt. Meine Frauenärztin meinte immer, das Kind holt sich alles, was es braucht.
Es wird jeder Schwangeren bzw. jeder Frau mit Kinderwunsch empfohlen, Folsäure zu nehmen. Das hat deine Frau ja auch gemacht. Ich habe es auch genommen und zwar Femibion. Neben Folsäure sind da auch noch andere wichtige Vitamine und so drin. Nach der 12. Woche soll man dann von Femibion 1 zu Femibion 2 wechseln, weil dann die Zusammensetzung anders ist (weniger Folsäure, dafür u.a. Omega 3 Fettsäuren für die Gehirnentwicklung etc).
Ist sicher nicht verkehrt, sowas zu nehmen. Aber macht euch bloß nicht verrückt. Euer Baby ist sicher auch bisher gut versorgt. Genießt die letzten Monate.
Martina2511
8. Sep 2016 20:12
Re: Bald ist es soweit
Hi,
Da ich leider nie die gute Esserin war hab ich mir vorsorglich femibion geholt. Da ist alles wichtige für das kleine und Mutti enthalten.

Liebe Grüsse
AnkaBec
13. Sep 2016 14:02
Re: Bald ist es soweit
Hallo,

Ich habe in der Schwangerschaft FemiBaby von Tetesept genommen (gibt es u. a. bei Rossmann). Da ist alles wichtige drin und es kostet nicht so viel, wie die Sachen die von dee Gyn empfohlen werden :D
Und meine kleine Maus ist gesund und munter :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...