November-Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fiadora
2. Sep 2016 22:59
November-Mamis
Huhu, ich bin eine der letzten vom ET her und komme am Montag in die 29. Woche und ab da beginnt ja das 3. Trimester.
Also war ich mal so frei und eröffne für unseren Monat direkt den Thread! :)

Wie geht's euch derzeit so?
Lg, Fia
Lemser09
4. Sep 2016 13:33
Re: November-Mamis
Huhu,

mir gehts zur Zeit bestens. Ich hoffe bei euch ist auch alles gut!?
Hatte am Donnerstag wieder einen Termin beim FA zum 3. großen Ultraschall. Die Kleine wiegt jetzt ca. 1250g und ist ca. 35cm groß. Sie lag beim Ultraschall in SL.
Hatte dann anschließend auch mein erstes CTG, da hat sie aber ganz schön gestrampelt und war sehr aktiv :)

Hab in 3 Wochen dann den nächsten Termin und dann aller 2 Wochen. Wie ist das bei euch so?
Habt ihr schon alle ne Hebamme? Meine war vor nem Monat das erste Mal bei mir und es passt zum Glück alles.

Ganz liebe Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende :)
Tatjana68
7. Sep 2016 13:13
Re: November-Mamis
Hi
ich bin noch in der 29ssw und mein kleiner Bauchbewohner hält mich richtig auf trapp.
Ich bekomm kaum noch schlaf,rückenschmerzen und bisschen übelkeit.
Aber bald ist es ja geschafft,dann kann ich den kleinen in den Armen halten.
Wie gehts euch den so in der 29ssw?
Keks47
7. Sep 2016 16:48
Re: November-Mamis
Hallo,schön das es allen gut geht.Mein ET wurde um 2 Wochen nach vorne geschoben,das ist beim 5 Kind das dritte Mal ,das die Frauenärzte falsch gerechnet haben.Wäre eigentlich 29 Ssw ,aber der kleine Mann ist schon 31 Ssw und soll nun spätestens 11.11 16 geboren werden ,zumal er schon stolze 1600 Gramm hat und er es sich auch endlich in der SL bequem gemacht hat. :D :D .Uns beiden geht es Super ,er arbeitet auch schon fleißig am Mumu und habe Ende September den nächsten Termin bei der FA ,die auch schon meine drei Mädels entbunden hat.Wünsche euch allen einen entspannten Entspurt. Und na klar habe ich schon seit ca.20 SsW eine Hebamme ,da ich wie bei den letzten drei auch wieder ambulant entbinden möchte. LG
kohli91
8. Sep 2016 09:35
Re: November-Mamis
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch in der 29 SSW, mein ET ist der 30.11.16. Meine kleine Mitbewohnerin wiegt jetzt auch schon 1150 Gramm und ist 38 cm lang. Sie liegt auch in SL.

Meine Hebamme habe ich schon seit der 10 SSW,weil man bei uns hier in München sehr schwer eine bekommt. Ich habe am Dienstag mit dem Vorbereitungskurs angefangen. Mir gehts eigentlich ganz gut,bis auf Symphysenschmerzen und bisschen Übelkeit.

Geht ihr noch arbeiten?
Lemser09
8. Sep 2016 16:36
Re: November-Mamis
Huhu,

ja ich gehe noch arbeiten. Mein Mutterschutz beginnt am 11.10, habe davor noch 2 Wochen Urlaub.
Wie schaut es da bei euch allen aus??

@ kohli91: Das Problem mit der Hebi kenne ich, hatte auch schon ganz zeitig eine. Bin übrigens aus Regensburg :)

Habt ihr denn eigentlich schon alles für die Erstausstattung?

LG
gast.1998413
10. Sep 2016 23:39
Re: November-Mamis
Huhu, ich hab jetzt auch schon eine Weile eine Hebamme. Am Montage lass ich bei ihr CTG schreiben (lass das zwischen durch bei ihr machen, müsste zu meinem Arzt immer in eine andere Stadt fahren)
Muss alle zwei Wochen jetzt zum CTG und alle 4 Wochen wird Ultraschall gemacht.

Mein Zuckertest war auch ohne Auffälligkeiten.

Am 22.09. muss ich wieder zur Doppler Untersuchung ins Krankenhaus und einen Tag später zu meinem FA, für Vorsorge und CTG.

Mir Macht das Wetter langsam echt zu schaffen. Hab schon etwas Wasser in der Beinen und in den Füßen und eben Kreislauf Probleme. Hoffe das es nach dieser Heißen Woche mal etwas kälter wird...

Schlafen tu ich auch schlecht, werd immer wieder um die gleiche Zeit wach und kann dann nicht mehr einschlafen.
meine Tochter ist im Moment auch etwas erkältet und wird öfters nachts wach, also komm ich noch weniger zum schlafen. Davor hat sie noch zwei neue Zähne bekommen (ein Teufelskreis)

Naja ansonsten geht es mir den "Umständen" entsprechend. Hab ab und zu mal Sodbrennen und Steißbein Schmerzen, denke das sind aber alles weh wehchen die eben dazu gehören.

Die kleine Maus ist sehr aktiv, hab das Gefühl das sie wenig schläft...


So genug von mir, wünsch euch alles Gute.
gast.1204584
12. Sep 2016 11:16
Re: November-Mamis
Hallo Ihr Lieben und ein gegenseitiges Willkommen im letzten Trimester :-)

Uns geht es soweit auch gut. Bisher keine Wehen ;) Bin ganz happy.
Nächster Termin ist am Donnerstag. Da gibts dann volles Programm. Großer Ultraschall, CTG und meine Rhesus negativ Spritze. Wobei ich finde, dass die das gar nicht tun sollten oder müssten. Mein Mann ist auch Rhesus negativ, und somit das Kind auch.
Min ganzer Mutterpass und die Akte sind Textmarker grün markiert "Rhesus negativ" Alaaaaaarm :lol:

Beim letzten Mal 26+4 hatte ich schon 8,5 kg zugelegt :shock: Soviel war es bei meiner ersten Tochter am letzten Tag. Bin mal gespannt....
Allerdings hatte die erste Maus auch ab der 26. SSW nicht mehr richtig zugelegt..
Normalerweise fängt das ja dann genau an. Wie stand das in meinem App "die fetten Wochen". Bin mal gespannt ob sich Nr. 2 "besser" entwickelt und wir um die ganzen Doppler drumrum kommen.

Wehwechen habe ich diesmal allerdings auch mehr. Oder überhaupt welche...
ABgesehen von meiner Ferse (Dachte schon an Fersensporn) tut mir seit gut einer Woche fürchterlich das Schambein weh. Dachte mir erst nix. Aber das scheinen Symphysenschmerzen zu sein. Echt fies... Vor allem wenn man sich im Bett drehen will :oops: Aua

Hat das jemand von Euch auch?

GLG
ElliVetter
13. Sep 2016 12:41
Re: November-Mamis
Hallo November Mamis

Ich bin nun in der 31 Woche.
Und mir geht es sehr gut zur zeit. Ausser das ich die Gebärmutterhals Verkürzung habe.
Hat eine von euch das auch schon vorzeitig gehabt?
Ich Wünsche allen November Mamis noch viele schöne Wochen

Liebe grüße
anikakiwitt
15. Sep 2016 12:42
Re: November-Mamis
Hallo liebe werdende mamis
Ich bin jetzt in der 33 woche und habe starke Rückenschmerzen. Ich habe auch ein verkürzten Gebärmutterhals allerdings schon seit ca 4 Jahren. Habe ab der 12 woche ein Ring bekommen der um den Gebärmutterhals gelegt wird. Der wird in der 37 woche entfernt. Geht ihr alle zum geburtsvorbereitungskurs? Ich mache es nicht habe mich nicht wohl gefühlt.

Lg Anika
Sarilih
19. Sep 2016 18:35
Re: November-Mamis
Hallo ihr lieben
Bin jetzt in der 32. SSW und muss sagen ich werd schon immer bissl nervöser wenn ich an die Geburt denke :D weil auch meine beste Freundin am donnerstag ET hat und bin gespannt wie bei ihr alles verläuft :)
Mein geburtsvorbereitungskurs fängt am 26.9. an, bin mal gespannt, sollen sieben abende sein, da kann ich dann vom kurs gleich in Kreißsaal gehen 8-)
Probleme hab ich bis jetzt zum glück keine weiter außer ab und an mal Sodbrennen oder ISG blockiert aber sonst is alles ganz entspannt :)
Euch noch alles gute :)
gast.1998413
22. Sep 2016 20:41
Re: November-Mamis
Hallo ihr lieben,
mich hatte es letzte Woche total erwischt. Hab so eine mega Erkältung bekomme, das nichts mehr ging. War fast jeden tag bei der hebi. Hab zum Schluss dann eine Vitamin Infusion bekommen, da es mir echt so schlecht ging.
Naja jetzt geht es mir schon besser aber ich hängt immer noch etwas drin.

Heute war ich wieder bei der Doppler Untersuchung, laut Oberärztin alles ok. Baby wiegt etwa 1600g. Es ist nicht übermäßig viel aber für diese Woche ok. Versorgung ist auch gut.
Morgen früh muss ich zu meinem FA und hab die normale SS vorsorge, Krankenhaus macht immer nur Doppler. CTG wird dann auch gleich noch geschrieben.

Baby lag bis letzte Woche noch BEL, hebamme hat dann Akupunktur gemacht und naja was soll ich sagen, heute lag die Maus richtig. Ob es jetzt wirklich an der Akupunktur lag, wer weiß wer weiß.

Unser Baby wird wieder nicht groß werden, ich hoffe nur wir knacken diesmal die 2500g.

Gestern kam der Brief vom Gerinnungslabor mit den Ergebnissen, laut Ärztin auch alles super.
In dem Brief steht ich soll die Untersuchung in der 31 SSW wiederholen lassen. Naja morgen bin ich dann 32 SSW, hab jetzt 8 Wochen auf die Ergebnisse warten müssen. Wenn ich das jetzt wieder machen lass ist mein Baby wahrscheinlich schon auf der Welt ...

In 2-3 Wochen soll ich jetzt wieder ins Krankenhaus kommen zur Kontrolle, das Gewicht soll jetzt engmaschige kontrolliert werden.

Was gibt es bei euch so neues?

LG an alle.
gast.1959618
26. Sep 2016 10:00
Re: November-Mamis
Ich habe gerade ziemliche Bauchnabelschmerzen. Kennt ihr das? Das fühlt sich so an, als würde der Nabel reißen. Ich creme jetzt öfter ein, wärme und versuche mich vorsichtig zu bewegen. Aber was kann ich noch machen?
gast.1633210
2. Okt 2016 23:38
Re: November-Mamis
Hallo ihr Lieben,

mir geht es sehr gut. Bin in der 33. SSW und habe keine Beschwerden. :) Der Kleine bewegt sich schon besser und kräftiger. Deswegen denke ich, dass er gut gewachsen ist. Aber mein Arzt machte keine Gewichtskontrole (3. US) :? Er hat einfach im Muterpass geschrieben, dass ich zur Kontrolle bei Feindiagnostik War. Schon merkwürdig.
Sonst macht er immer CTG, Urinkontrolle usw. Alles in Ordnung.
Ich besuche einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme und der gefählt mir super. Eine ganz nette Runde. Man kann die Erfahrungen austauschen und beim letzten mal haben wir unsere Bäuche bemalen lassen. ;) Ist viel besser, als mein erster GVKURS im Krankenhaus.

Mein Zuckertest war etwas grenzwertig und ich verzichte momentan auf alles Süßes inklusive Obst. Der Diabetologe hat aber gleich Panik gemacht: 'Sie bekommen zu schweres Kind oder gar müssen früher entbinden' nur weil ein Wert grenzwertig ist. Sie wollten mich überwachen: ich soll jeden Tag 6x Blutzucker messen und jede 2 Woche dort erscheinen. Das habe ich abgelehnt, weil meine Blutzuckerwerte in Ordnung sind.

Mein Mann hat den Kleiderschrank und die Wickelkomode aufgebaut. Ich werde jetzt die Babysachen vom ersten Kind sortieren waschen und einräumen. Dann muss noch paar Sachen gekauft werden wie Badewanne, Babyphon, vielleicht Trage.
Und wie sieht es bei euch aus, ist schon alles besorgt fürs Baby?

@johana Leider kenne ich sowas nicht. Aber wenn die Schmerzen nicht besser werden, würde ich zum Arzt gehen.

LG und einen schönen Feiertag euch.
1984Tamara
7. Okt 2016 19:34
Re: November-Mamis
So hallo Ihr Lieben,
Eigentlich war ja unsere ET der 30.11 aber unser kleiner Schatz wurde am 4.10 per Notkaiserschnitt nach schwere Gestose mit HELLP geholt.
Jetzt kam er dann bei 31+6 mit 1400gr und 40cm auf die Welt. Obwohl es sich ja durch die Vergiftung angezeigt hat ,dass ich nicht Termingerecht entbinden werden stehe ich ehrlich gesagt ziemlich unter Schock. Dazu kommt das ich sehr stark geblutet hatte durch die niedrigen Blutplättchen und daher erst am 2Tag von der Inensiv kam. So heute ist Tag 4 und ich bin total abhängig davon das mich jemand zum Baby,Toilette oder sonst was bring.
Mein kleiner Schatz ist den Umständen entsprechend stabil,sagen die Ärzte. Aber ich muss zugeben ,das ich ganz schöne Berührungsängsängste habe. Habe ihn bis dato auch nur 3 mal sehen können,da ich nicht gut genug bin,leider . also alles Kack......
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben,den heulen kann ich auch nicht richtig ,da der Bauch so weh tut .
Liebe Grüße
53 Beiträge
loading 19541...