November-Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2484689
7. Okt 2016 20:44
Re: November-Mamis
Oh wie schrecklich. Du Ärmste, das tut mir echt Leid dass du das durchmachen musst. Ich wünsche dir und deinem Baby ganz viel Kraft. Und dass es dir schnell besser geht und du deinem Baby bald näher kommen kannst. Es ist sicher in guten Händen. Ich wäre an deiner Stelle genauso unter Schock!

Alles Gute!!
gast.1309910
7. Okt 2016 21:53
Re: November-Mamis
Huhu ihr lieben.
Ich meld mich auch mal wieder. Hab leider immer nur wenig Zeit, aber zwischendurch lese uch wie es euch geht mit euren bauchzwergen.
Also unsere kleine Mausi ist mittlerweile schon fast 8 wochen auf der Welt u. Wiegt 1200g :D
Ein richtig süßer Mops. Sie ist nämlich auch nur 33.5cm gross. Aber sie ist grossartig, atmet selbst u. Trinkt mittlerweile auch aus Flasche u. An der Brust 5-10ml. Rest per Sonde.
Sie ist viel stabiler als unser erster damals mit 30+5 u. 1600g.
Die fahrerei u. Das abpumpen ist schon ziemlich anstrengend aber man weiss ja wofür. Gott ich hab do viel Milch das ich dem zoo was spenden kann :lol: Der grosse durfte auch schon mit ihr Kuscheln u. Ist urstolz.
@ Tamara
Ich habe Mittlerweile zwei frühchen (1. 1640g 31ssw, 2. 425g 26ssw). Wir sind dafurch als Familie nur noch stärker geworden u. Die kleinen Mäuse sind grosse Kämpfer. Auch wenn es mal Rückschritte gibt, geht es genauso auch zwei vor. Wenn du mal was wissen möchtest oder so kannst auch gerne ne PN schreiben.
Also kugelt alle noch fleissig weiter, ich freu mich total für euch. :D
1984Tamara
11. Okt 2016 14:47
Re: November-Mamis
Irgendwie stelle ich mich blöd an, :roll: aber wie schreibe ich ne PN an @ Jelala?
:lol:
gast.1309910
11. Okt 2016 19:01
Re: November-Mamis
Ehrlich gesagt bin ich überfragt. Mit meinem Handy finde ich die Option nicht. Hab vor ein paar Tagen auf eine PN geantwortet. Aber das war mir dem tablet. Ich schaue nachher nochmal wie das ging. Früher musste man einfach auf den Namen klicken, aber dad geht nicht mehr :?
gast.1309910
11. Okt 2016 19:12
Re: November-Mamis
Ich habe es.
In der Gesamtübersicht Experten/ Elternforum ganz nach unten scrollen!
Hipp mein babyclub, Forum, Private Nachrichten
Neue PN und. Dort den Namen eingeben
gast.1633210
15. Okt 2016 22:49
Re: November-Mamis
Hallo Tamara,
zuerst Herzlichen Glückwunsch zur deinem Schatz! Das wichtigste ist, dass es ihm gut geht.
Lass dir die Zeit der Schock zu verdauen und auf die Beine zu kommen. Dein Baby ist in Guten Händen, die Ärzte kümmern sich um ihn und es wird alles gut!!!

LG
gast.1633210
15. Okt 2016 23:08
Re: November-Mamis
Hallo ihr Lieben,
uns geht es gut. Ich War bei der Kontrolle im Krankenhaus. Mein Baby wiegt noch geradeso im Normbereich. Habe noch ein Termin fürs zweite Kontrolle am 26.10 bekommen. Das wird also ein kleines Kind, ähnlich wie auch mein 1. Sohn.
Deswegen sagte der Arzt, dass mein Zuckerwert darf etwas höher sein :lol:
Die Versorgung wurde auch kontrolliert und ist in Ordnung.

Und wie geht es anderen November -Mamas?

@Jelala es freut mich sehr, dass es deiner Maus gut geht, dass sie so gut gewachsen ist. Ich bewundere deine positive Einstellung und wünsche euch alles Gute!

LG
gast.1998413
16. Okt 2016 11:12
Re: November-Mamis
Hallo ihr lieben, herzlichen Glückwunsch Tamara zum Baby. Hoffe es entwickelt sich gut und ihr könnt ein bisschen die Zeit genießen.
Jelala, schön auch mal wieder von dir zuhören und zulesen und das sich soweit alles gut entwickelt.

Bei mir gibt es groß nichts Neues. Muss jetzt alle zwei Wochen ins Krankenhaus zur Kontrolle, jede woch zum CTG und abwechselnd mit Krankanhaus zum FA. Also werd ich mittlerweile jede Woche kontrolliert.
Ist mir aber auch ganz recht, hab ich ein besseres Gefühl.
Zwischenzeitlich geh ich auch immer mal wieder zur Hebamme. Sie ist wirklich super und ich fühl mich mega wohl.

Unsere kleine Maus ist auch nicht so groß, wird sie auch nicht werden.
Letzte woch 34+6 SSW, wog sie knapp 2100g und war 45-46cm groß. Natürlich nur ein Schätzwert. Obwohl das bei uns bei der ersten schon fast damals zu 100% gestimmt. Naja zumindest wiegt das Baby schon mal mehr wie ihre große Schwester bei der Geburt und ist auch schon zu groß.

Hab immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und Schmerzen im Scharmbein.
FA meinte bei der letzten Untersuchung das ich nicht bis zum Schluss gehen werde.
Muttermund ist wohl schon ganz weich. Könnte auch ein Oktober Baby werden.


Was gibt es bei euch anderen so neues?
gast.1309910
16. Okt 2016 20:48
Re: November-Mamis
Ehrlich gesagt hab ich kurz überlegt zu den August mamis zu wechseln. Aber irgendwie gehören wir da auch nicht hin. Also bleibe ich euch erhalten, denn wenn eure Babys da sind, sind wir auch erst zuhause u. Auf nem ähnlichen Level. Heute hat Leni 1490g. Hab ihr Strampler in gr. 42 bei C&A gekauft. Passt schon recht gut, obwohl sie keine 38cm ist ;)
Zimmer ist jetzt auch fertig u. Maxi cosi hab ich auch schonmal gewaschen. Sitzverkleinerer ist bestellt. Fehlt nurnoch unsere Mausi :D
Ich hoffe sooooo sehr das ihr alle bis zum Ende kugelt u. Es nur kleinere Probleme bleiben.
Ich überlege wie ich unsere im Winter im Kinderwagen verpacke. Der erste saß da schon im sportaufsatz im fleecesack. Entweder wieder fleecesack mit zusätzlicher Decke drüber oder lammfell mit daunendecke? Wie werdet ihr das machen?
gast.1998413
17. Okt 2016 14:51
Re: November-Mamis
Also ich hab mal alles da.
Lammfell, fußsack normal groß, fußsack für maxi cosi von Kaiser ,da hatte ich auch oft die erste noch im kinderwagen drin, da er nicht all so grot ist. Daunenkissen, schneeanzug und teddy anzug.
Ich hab also die Qual der Wahl.
Kann dir aber auch nicht sagen wie ich es wirklich machen werde.
Es kommt aber auch wirklich darauf an wie kalt es wirklich bei uns wird. Die letzten Winter waren ja jetzt nicht so kalt.

Ich mach mir etwas Gedanken, hab seit gestern einen wässrigen ausfluss (sorry für die beschreibung)
hab auch schon mit meiner hebamme telefoniert, aber so richtig schlau bin ich jetzt auch nicht draußen geworden.
Muss morgen wieder zur hebamme und Freitag zum Arzt. Ich warte mal noch etwas ab, zumindest bis morgen.

Wünsch euch alles noch eine schöne Woche
gast.1633210
19. Okt 2016 10:28
Re: November-Mamis
Oh Kathrin hoffentlich ist das kein Fruchtwasser. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Unsere Babys wiegen fast gleich. Meiner War bei 33 +2 1900g. Warum aber zu groß? Mir sagte der Arzt ehe klein, gerade noch so im Normbereich.

@Jelala Ich habe ein Schneeanzug und ich denke das reicht. Wenn es kälter wird, dann noch eine Decke drüber.
Lammfell hatte ich bei dem Großen und er hat damit total geschwitzt. (Das War aber mehr Lammsack für Kinderwagen, War unten und oben Fell) Damals War noch kälter hier mit viel Schnee. Aber letzten 2 Jahren War es sehr mild und kaum Schnee.
Ein Fußsack habe ich nicht. Ich finde den braucht man nicht. Den würde ich nur nehmen, wenn er schon im Kiwa sitzen würde.
Haben die Ärzte schon gesagt wann deine Kleine nach Hause darf?

LG
gast.1309910
19. Okt 2016 21:11
Re: November-Mamis
Also Ziel ist immer erstmal der entbindungstermin. Der wäre 25.11.
Dann hängt es natürlich davon ab wie sie trinkt u. Ob sie noch Abfälle beim atmen hat. Wir rechnen mit mindestens. Mitte November.
gast.1998413
23. Okt 2016 21:01
Re: November-Mamis
Huhu, hab diese Woche schonmal versucht zu antorten. Ging aber irgendwie nicht.

War bei der Hebamme und beim Arzt. Hebamme hat nachgeschaut und es war kein Fruchtwasser. Warum es so wässrig ist konnte sie mir aber auch nicht beantworten.
Beim Arzt war ich nur zum CTG, alles bestens. Es tut sich noch nichts.

Natürlich ist 2100g und 45-46cm nicht all so "groß", hatte das auch nur auf die umschreibung "groß/größe" bezogen.
Muss jetzt am Donnerstag wieder ins Krankenhaus und da wird wieder durchgemessen. Bin mal gespannt was sie in 2 Wochen zugenommen hat.

Jelala, bist du den mit im Krankenhaus oder schon Zuhause? Stell mir das mit 2 Kindern nicht ganz so einfach vor.
War damals zwar entlassen bei meiner Tochter, hatte aber ein Zimmer im Krankenhaus bekommen. Wüsste jetzt garnicht wie ich das machen sollte (also mit Kind Nummer eins)

Mir geht es so eigentlich ganz ok. Hab seit Freitag nur leider ganz starke Scharmbeim schmerzen. Kann mich kaum bewegen. In manchen Positionen kann ich lange verharren und in anderen geht garnichts mehr. Bekomm jetzt auch seit 1-2 Tagen Wasser in Händen und Füßen, meistens abends.

Seit letzter Woche bekomm ich Geburtsvorbereitende Akupunktur (mal schauen ob was bringt...) und ich trinke Himbeerblättertee.
Äußerer Muttermund ist bereits geöffnet und der innere sehr weich. Hoffe es geht etwas eher los.

Bin heute 36+2.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche
gast.1309910
24. Okt 2016 21:09
Re: November-Mamis
Ich fahre jetzt seit 8wochen täglich 30km hin 30km zurück damit ich nachmittags bei meinem Sohn bin. Mein Mann macht Haushaltshilfe u. Bekommt lohnausgleich von der Kasse. Aber Ende der Woche ziehe ich uns ronaldmcdonaldhaus nebenan, dann kommt mein Mann mit unserem Sohn da her u. Sie können auch dort ubernachten. Heute hat sie 5ml an der Brust getrunken u. War fuchsig weil es so anstrengend ist :lol:
gast.1998413
25. Okt 2016 20:40
Re: November-Mamis
Hallo, oh man das ist ja echt anstrengend mit dieser ständigen rum fahrerei .
Zum Glück gibt es echt so tolle Einrichtungen wie das ronaldmcdonald Haus, die Eltern so etwas ermöglichen.
Wünsch euch weiterhin alles Gute und das sich die kleine Maus weiter so gut entwickelt.

War heute wieder bei der hebamme zur Akupunktur, bin echt gespannt ob es etwas bringt.

Donnerstag ist ja wieder Krankenhaus Tag, werd mich dann wieder melden.
53 Beiträge
loading 19541...