November-Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1633210
26. Okt 2016 22:36
Re: November-Mamis
Hallo Mädels,
bei mir War heute Krankenhaustag, War zum Kontroll-US und zum Geburtanmeldung. Das Baby bleibt wohl klein. Jetzt ist es sogar unter der Norm: bei 36+2 2330g. Ich weiß, das ist nicht so tragisch, aber trotzdem habe ich gehofft, es wird etwas mehr. ;) Na ja Hauptsache gesund. Ich muss noch in 2 Wochen wieder zur Kontrolle.
Ich bin gespannt auf deine Werte Kathrin :)

Hoffentlich kommt er aber nicht früher. Es ist noch nicht alles fertig: Das Bett muss noch aufgebaut werden, paar Sachen noch gekauft, Kliniktasche ist nicht gepackt. Mein Großer hat im November Geburtstag und es fehlen noch Geschenke. :roll:

Und dann bin ich noch so blöd im Bus ausgerutscht und auf rechte Hüfte gefallen. Zuerst dachte ich, ist alles okay. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob mit Baby alles in O. Ist. Ich gehe morgen lieber zum Arzt und frage nach. Das ist hier um die Ecke.

@Jelala Wie groß und schwer ist deine Maus? Ist sie noch auf Intensivstation/Frühchenstation? Wie lange pro Tag darfst du sie sehen? Und wie klappt es mit Ernährung.
Ich bin so von ihr beeindruckt, dass sie überlebt hat und so stark und munter ist. Das ist wie ein Wunder!!! Und wünsche, dass es weiter so geht!

LG
gast.1309910
27. Okt 2016 21:51
Re: November-Mamis
Hey
Mausi ist jetzt 39cm u. 1740g schwer. Heute istsie 35+6. Vorgestern sind wir von neointensiv auf frühchen verlegt worden. Nach genau 10 Wochen. War sehr emotional, haben wir schließlich ein ganz tolles zu den Schwestern gehabt. Jetzt müssen wir uns erstmal neu einleben. Aber viele Schwestern kennen wir noch von damals mit unserem grossen als er kam. Sehen dürfen sie Übrigens zu jeder Zeit. Mittlerweile nehmen wir sie ja auch selbst raus aus dem Bett u. Gewickelt wird auch am wickeltisch. Ich bin meist von 9uhr bis 16uhr da u. Mein Mann fahrt abends nochmal von 19uhr bis 22uhr hin. Fliegender Wechsel. Stillen klappt gerade so mäßig. Die Schwestern wollen gern das ich stillshütchen nehme (weil sie damit natürlich schneller an Milch kommt,egal wie). Ich möchte aber lieber ohne versuchen. Kleiner stresspunkt zwischen uns. Ansonsten wird der rest der Milch einfach sondiert. 35ml tbekommt sie alle 3std. Hab auch gerade etwas depri. Ist halt echt schon ne seeeehr lange Zeit und. Das nagt früher oder später dann doch an einem.
gast.1998413
27. Okt 2016 22:14
Re: November-Mamis
Hallo, bei uns war sie heute 36+6 2400g schwer.
Also auch zierlich, das ist aber ok.
Sorgen machen sie sich eher da ich nur noch ganz wenig Fruchtwasser habe... 2cm gemessen.

Irgendwann meinte dann die Ärztin "wir sollen dann noch mit ihnen die Einleitung besprechen" ich "Einleitung?" Davon war zuvor noch nie die Rede. Ich war total perplex.

Hatte bei meiner ersten Tochter eine Einleitung. Das hatte 3 Tage gedauert, hatte alle 2stunden CTG, 18 Tabletten, 2 eibornlösungen und Wehentee.
Ich möchte hier jetzt nicht schreiben wie die Geburt war, aber schön ist anderst.
Nach dieser Erfahrung hab ich mir geschworen keine Einleitung mehr machen zulassen.
Diese Punkte habe ich auch den Ärztinnen gesagt (mittlerweile waren es 2) aber irgendwie haben die das nur abgetan. Das hätte alles schließlich auch bei einer normalen Geburt passieren können und eine Geburt wäre nunmal schmerzhaft, ich muss sagen das ich danach schon etwas verärgert war. Ich kam mir irgendwie nicht ernst genommen vor. I
ch hab gesagt lieber Kaiserschnitt, wie nochmal Einleitung.
Nunja, sie haben es mal in der Arztbrief mit rein geschrieben.

Werd morgen mal meine Hebamme anrufen und das mit ihr besprechen.
Ich möchte wirklich versuchen spontan zu entbinden, ohne groß schnick schnack. Vielleicht kann sie mir ja etwas weiter helfen.
Ich möchte natürlich nur das beste für mein Baby.

Nächste Woche Freitag steht wieder CTG und SSV auf dem Plan.

Ich melde mich morgen nochmal und Berichte was meine Hebamme zu dem ganzen sagt.
gast.1527009
28. Okt 2016 07:17
Re: November-Mamis
Hallo November Mamas,
mein ET ist der 22. Dezember. Aufgrund einer arteriellen unter Versorgung der Gebärmutter, muss mein. Junge wohl ca. 3 bis 4 Wochen früher geholt werden. Also wird es wohl ein November Baby.
Ich bin auch etwas traurig. Da ich mir für meine dritte Geburt gewünscht habe das alles normal verläuft. Und jetzt wird. Es wahrscheinlich noch ein Kaiserschnitt. :(
@ Kathrin kannst du dir nicht bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen?
Bei meiner ersten Geburt hatte ich eine. Wehen c
Cocktails der wirkte richtig gut.
gast.1998413
28. Okt 2016 08:29
Re: November-Mamis
Guten morgen, hab jetzt erstmal.mit meiner Hebamme telefoniert. Da kann ich morgen hin kommen und wir besprechen mal alles. Sie hat ja auch ein paar Möglichkeiten die Geburt von alleine voran zutreiben.
Ich bin wie gesagt abrt eher der Meinung, wenn das Baby noch nicht so weit ist, kommt es auch nicht.

Bei meinem FA hab ich auch angerufen, da kann ich jetzt direkt am Montag schon vorbei kommen. Hätte eigentlich erst am Freitag wieder ein Termin. Hab den netten Damen vom Empfang kurz erklärt um was es geht und es war kein Problem einen schnelleren Termin zu bekommen. Wer es also alles auch nochmal mit meinem FA durchsprechen. Bin gespannt was er dazu sagt.

Im Krankenhaus werd ich auch nochmal anrufen. Die hatten schon Einleitung auf ihrem zettel stehen obwohl noch garnichts untersucht wurde. Das ist mir gestern erst klar geworden. Jetzt möchte ich nochmal anrufen und nachfragen warum den eigentlich eingeleitet werden soll. Das mit dem fruchtwasser kam ja erst nach der untersuchung raus... Naja ab 9 Uhr kann man jemand erreichen.

Meld mich dann wieder.
gast.1998413
28. Okt 2016 08:29
Re: November-Mamis
Guten morgen, hab jetzt erstmal.mit meiner Hebamme telefoniert. Da kann ich morgen hin kommen und wir besprechen mal alles. Sie hat ja auch ein paar Möglichkeiten die Geburt von alleine voran zutreiben.
Ich bin wie gesagt abrt eher der Meinung, wenn das Baby noch nicht so weit ist, kommt es auch nicht.

Bei meinem FA hab ich auch angerufen, da kann ich jetzt direkt am Montag schon vorbei kommen. Hätte eigentlich erst am Freitag wieder ein Termin. Hab den netten Damen vom Empfang kurz erklärt um was es geht und es war kein Problem einen schnelleren Termin zu bekommen. Wer es also alles auch nochmal mit meinem FA durchsprechen. Bin gespannt was er dazu sagt.

Im Krankenhaus werd ich auch nochmal anrufen. Die hatten schon Einleitung auf ihrem zettel stehen obwohl noch garnichts untersucht wurde. Das ist mir gestern erst klar geworden. Jetzt möchte ich nochmal anrufen und nachfragen warum den eigentlich eingeleitet werden soll. Das mit dem fruchtwasser kam ja erst nach der untersuchung raus... Naja ab 9 Uhr kann man jemand erreichen.

Meld mich dann wieder.
gast.1633210
28. Okt 2016 12:42
Re: November-Mamis
Hallo zusammen,

@ Kathrin es wird spannend bei dir. Vielleicht bald hältst du deine kleine in Armen.
Das mit 3 Tagen-Einleitung ist natürlich nicht schön, aber denkst du, dass das wird beim Zweiten auch so lange dauern. Wenn MM schon weich ist, geht es vielleicht recht schnell und beim 2.Kind sowieso.

Ich hatte eine natürliche Geburt und das War auch nicht schön, 1,5 Tage Wehen und am Ende War ich fix und fertig. Ich habe richtig Angst davor, aber da muss ich durch. Ich hoffe, dass die dieses mal schneller geht.
Und wenn es sehr wenig Fruchtwasser ist, würde ich kein Risiko eingehen und das Kind holen lassen oder einleiten lassen egal was, aber nicht warten.

@Jelala natürlich ist die Situation auf Dauer belastend, aber ihr habt schon die größte Hürde überwunden. Die kleine ist so toll zugenommen. Und mach dir kein Stress wegen stillen. In deiner Situation ist das nicht einfach. Wenn das nicht klappt, geht das mit Flasche auch.
gast.1633210
28. Okt 2016 12:55
Re: November-Mamis
@ almi Herzlich willkommen :)
Du weißt aber noch nicht bestimmtes, wann es soweit ist?

Ich War gestern beim FA wegen meinem Sturz am Mi. Ctg War ok aber er hat kein US gemacht. Und das Kind bewegt sich seit diesem Sturz viel weniger. Deswegen bin ich heute ins KH gefahren. CTG War ok aber im US Plazenta auffällig, hat viele schwarze Löcher. Sie behalten mich hier zur Beobachtung. Bin richtig geschockt. :(
Sie sagte, gut dass Sie gekommen sind.
Dem Kind geht es noch gut.

LG
gast.1527009
28. Okt 2016 14:20
Re: November-Mamis
Gut das du ins Krankenhaus gefahren bist. Echt unverantwortlich das dein Frauenarzt kein Ultraschall gemacht hat.
Schwarze Löcher klingt nach Flüssigkeit.
Alles Gute für dich.
Ich habe heute morgen auch ein Frauenarzt Termin gehabt und mich geärgert das er keine Ultraschall gemacht hat oder wenigstens nur die Durchblutung der aterie gemessen hat.
Er meinte das letzte mal war der wert ein bisschen besser deswegen macht er erst das nächste Mal wieder eine Messung.
Na und dann der Witz da hat er Urlaub ich habe jetzt ein Termin im Krankenhaus am 9 November. Zu Anmeldung und Gespräch wegen der Risiko Schwangerschaft. Hoffentlich machen Sie Ultraschall. Habe schon die nächsten Termine für 18 und 22 November. Somit ist der Arzt wohl der Meinung das bis dahin noch alles okay ist.
@ Kathrin was kahm denn bei dem Anruf raus?
Ich bereue das ich aufgrund schlechter Erfahrung mich von dem Krankenhaus Arzt habe überreden lassen ein Kaiserschnitt machen zu lassen bei der zweiten Schwangerschaft.
gast.1998413
28. Okt 2016 22:20
Re: November-Mamis
Hallo, natürlich will ich kein Risiko eingehen und nur das beste für das Baby.

Hab jetzt nochmal in Krankenhaus angerufen, am Anfang könnte mir die Hebamme nicht weiter helfen. Dann bekam ich einen Rückruf und sie meinten " in zwei Wochen wird nicht eingeleitet, sondern nur Doppler gemacht" ich hab denen dann gesagt das mir das klar ist, ich aber wissen will warum gestern die Einleitung angesprochen wurde und mir dann kein Grund genannt wurde. Nunja dazu konnte sie mir nichts sagen. Es wäre soweit alles ok und Einleitung wäre nur eine Option wenn etwas nicht in Ordnung wäre. (Die Hebamme hat mit der Ärztin gesprochen)
Das hat sich gestern aber noch ganz anders angehört. Dann hätte die Ärztin auch garnichts sagen brauchen.

Naja morgen geh ich trotzdem zur Hebamme und sie schaut mal was wir bezüglich des Fruchtwassers machen können. Und auch am Montag werd ich zu meinem FA gehen.
War jetzt 4 mal im Krankenhaus und 4 mal wurde ich von einem anderen Arzt behandelte, möchte das mal mein eigener FA schaut, jeder Arzt schallt ja auch etwas anders.

Ich möchte eigentlich einfach normal entbinden ohne irgendwelche Hilfsmittel. Ich denke das es schon schnell geht beim zweiten, davon geh ich sogar aus. Hab bei der ersten geburts nach blasensprung nur noch 4 Stunden gebraucht.

Ich Versuch jetzt einfach etwas locker zubleiben und mich nicht verrückt zumachen.

Hab mir ehrlich gesagt gegen Ende etwas mehr Ruhe gewünscht und nicht wieder so ein Stress wie beim erstemal.

Oh man bei euch anderen ist aber auch ganz schön was los.

@MK78 Hoffe das es euch im Krankenhaus nach dem Sturz gut geht und ihr gut aufgehoben seit.
gast.1633210
29. Okt 2016 12:13
Re: November-Mamis
Hallo,
uns geht es gut. CTG War bisher in Ordnung. Ultraschall hatte ich heute noch nicht.
Der Arzt sagte aber, dass die Plazenta nicht besser wird. Sie warten noch 2 Tage bis die 37. Woche abgeschlossen ist. Dann ist Baby kein Frühchen mehr und muss raus. Also dauert nicht mehr lange bei mir. :o ;)
@Kathrin Dann ist es noch alles gut. War vielleicht ein Missverständnis. Wenn jedes mal ein anderen Arzt dabei ist, kann das passieren.
Und Fruchtwasser scheint noch ausreichend zu sein. Das freut mich.

@almi Wie oft musst du denn zum Arzt? Und wie oft wird die Versorgung kontrolliert? Ich würde in Krankenhaus anrufen und deine Situation schildern und nach einem US fragen. Und fragen ob sie eine Überweisung vom FA brauchen.
Bei uns hier machen sie kein US bei Anmeldung, da wird nur Papierkram erledigt.
Und sonst brauchen sie Überweisung vom FA oder es ist was passiert wie Blutung usw.
Mein Arzt ist eigentlich ganz nett. Er machte in Frühschwangerschaft jedes mal ein US um Herztone zu kontrollieren. Seit der 20. Woche machte er keinen mehr, nicht mal den 3. US, obwohl er zur Vorsorge gehört. Aber er gab mir dafür fleißig Überweisungen zur Feindiagnostik und hier ins KH (Intensivschwangerenberatung).
Er ist schon etwas älter, kurz vor der Rente und genau so alt ist sein US-GERÄT. Ich weiß nicht, ob man bei ihm diese Plazentalöcher sehen konnte. Aber natürlich musste er mir sagen, dass noch ein US nach dem Sturz zu machen ist. Darauf bin ich nur durchs Googeln gekommen. Es gibt halt merkwürdige Ärzte.

LG
gast.1527009
31. Okt 2016 18:59
Re: November-Mamis
Hallo,
Hoffe dir geht es gut MK und du hast dein Baby schon im arm.
War jetzt alle 2 Wochen. Die nächste Termin sind 9,18 und 22 November. Dann meinte er alle 2 Tage.
gast.1633210
1. Nov 2016 10:54
Re: November-Mamis
Hallo Mädels,
uns geht es gut, Danke almi. Leider oder zum Glück habe ich mein Baby noch nicht. Gestern wurde ich entlassen. Die Plazenta ist zwar auffällig aber nicht soooo stark, dass man dringend einleiten müsste. Die Durchblutung und Versorgung vom Kind ist ok. CTG War immer gut. Fruchtwasser untere Norm. Baby ist auch gewachsen und wiegt knapp 2600 g. Am 7.11 gehe ich wieder zur Kontrolle.

@ almi na gut jede 2 Woche ist ok. Aber wenn er wieder kein US macht, dann würde ich das ansprechen und darum bitten. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, muss das regelmäßig kontrolliert werden.

Wünsche euch eine schöne Woche!
gast.1527009
2. Nov 2016 09:39
Re: November-Mamis
Das ist doch gut. Das du nochmal nach Hause darfst. Wann ist denn der ET?
Bei meiner ersten Schwangerschaft meinte der Arzt zum Ende hin es wäre ein bisschen viel fruchtwasser. Das hat mir dank Google dann auch Angst gemacht. Aber es war alles okay hinterher. Außer das ich ein Schreibaby hatte.
Ich werde mal meine Hebamme anrufen, sie arbeitet im diesem Krankenhaus Kreißsaal. Vielleicht kann sie ja irgendwie klar machen das ich komplett untersucht werde.
Wenn nicht muss ich bis 18 warten da habe ich den Termin beim Vertretungsarzt. Dort war ich auch schon mal. Der ist ganz lieb.
Wahnsinn wieviel Urlaub mein Arzt hat.
Die letzten 3 Wochen habe ich mich nur noch dauer ko gefühlt. Beim letzten Mal hat der Arzt gemeint ich habe Eisen Mangel. Die Blutuntersuchung war aber schon vor 4 Wochen. Jetzt nehme ich seit 5 Tage Tabletten und fühle mich schon viel besser.
Habe heute morgen schon wieder Energie für eine ausgiebigen putzanfall in meiner Küche.
Euch auch eine schöne Woche.
gast.1998413
2. Nov 2016 14:49
Re: November-Mamis
Hallo ihr lieben, bei mir gibt es auch nicht viel neues.

Mein FA hat auch bestätigt das mein Fruchtwasser sehr wenig ist, allerdings noch ok. Muss jetzt zweimal die Woche zum CTG.
Am Freitag hab ich wieder CTG und Muttermund will er auch kontrollieren.
Ansonsten soll das Baby ca 2400g wiegen.

Nächste Woche Dienstag wieder Akupunktur und CTG, Mittwoch Doppler und Donnerstag wieder CTG, bin also viel unterwegs.

Offizieller ET ist der 18.11, sie darf aber laut Arzt bzw. Hebamme jederzeit kommen.

Hat jeman von euch schon zu "Maßnahmen" gegriffen das die Geburt langsam los geht?
53 Beiträge
loading 19541...