November-Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
8. Nov 2016 18:39
Re: November-Mamis
Na. Geht es euch gut.
Morgen ist die Anmeldung im Krankenhaus. Mal sehen wie das wird.
Gestern habe ich noch mal mein Mutterpass durchstöbert. Bei dem Ultraschall in der 28 ssw. ware n bis auf die Oberschenkel Länge alle Werte 3 bis 4 Wochen weiter. Das geschätzt Gewicht lag bei 1540 Gramm.
Meine andere beiden waren immer ca eine Woche kleiner.
Ich mach mir gerade Gedanken. Nicht das ich im März doch keinen Abgang hatte. War ja direkt nach dem ich Blutungen bekomme habe wieder schwanger. Der Test war ja schon 3 Wochen danach wieder positiv.
Aber das müsste doch dem Arzt auffallen oder?
Werde das morgen mal ansprechen.
Allerdings wäre mein. ET dann am 13. November. Also Sonntag.
Verrückt
LG
gast.1633210
9. Nov 2016 23:52
Re: November-Mamis
Hallo almi, und wie War dein Termin?
Möglich ist das natürlich. Ich habe schon oft gelesen, dass manche Frauen Blutungen am Anfang der SS haben und nicht merken, dass sie SS sind. Aber der Arzt musste das schon merken durch Bluttest zum SSFeststellung (HCG -Wert) aber auch durch US und Embryogröße.

Mir geht's gut. War am Mo wieder zur Kontrolle im KH: alles gut. Baby ist gewachsen und wog ca 2770 g. Der Arzt sagte, am besten kommt er von alleine.
Bei mir ist noch viel los. Muss noch was erledigen, den Geburtstag von meinem Sohn vorbereiten, Termine im Kindergarten wahrnehmen. Morgen haben wir Lampinionumzug.

@almi Du hast noch zwei Kinder? Wie alt sind sie denn? Hast du etwas Zeit für dich, zum Ausruhen?

@Kathrin Wie waren denn deine Termine oder ist Baby schon da?
Welche Maßnahmen meinst du? Ich trinke Himbeerblätertee und mache Akupunktur sonst nichts.
Ich habe gelesen, dass Sex hilft die Geburt einzuleiten, weil Sperma die wehenfördernde Stoffe enthält. Aber noch nicht ausprobiert. Ich muss noch was erledigen, bevor es los geht :roll:

LG
gast.1527009
10. Nov 2016 08:12
Re: November-Mamis
Hi der Termin war klasse.Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt.
Die Hebamme hat mich noch zum Chefarzt vermittelt. Der hat Ultraschall gemacht und alles untersucht. Tatsächlich sind die arteriellen Werte der Gebärmutter wieder okay. Es spricht also nicht dagegen das es bis zum Termin drin bleibt.
Allerdings kann es tatsächlich sein das ich schon weiter bin.
Bei 33 ssw. hat der kleine Mann schon. 2400 g.
Der Doktor meinte das es wohl nicht mehr lange dauern bis es losgeht. Selbst wenn es direkt ist würde er die Geburt nicht mehr aufhalten.
Er liegt schon tief in Richtung Ausgang.
Meine Tochter Celine wird im Mai. 4 und Jonas wird Februar 2.
Das ist manchmal ganz schön anstrengend. Celine geht seit Sommer in den Kindergarten.
Wir gehen heute Abend auch zum St Martin Umzug. Die Kinder haben in der Kita aus Milchkartons Laternen gebastelt.
Himbeerblättertee habe ich bei. Celine auch getrunken. Das hat mir gar nichts gebracht.
gast.1998413
11. Nov 2016 08:42
Re: November-Mamis
Guten morgen, ist etwas ruhig hier geworden. Vielleicht sins ja schon mehrere NovemberMäuse auf der Welt.

Bei mir gibt es nicht viel neues. Mittwoch wurde im KH wieder nach dem Baby geschaut. Fruchtwasser ist nur noch eine "Pfütze" daraufhin wurde ein CTG gemacht, dieses war laut Arzt Bombastisch.
Thema Einleitung wurde nach dem CTG erstmal verschoben. Solange es dem Baby so gut geht, soll es erstmal drin bleiben.

Gestern war ich dann bei meinem FA, er hat eine Eibollösung gemacht um die wehen natürlich in Gang zubringen. Es hat auch ca. 3-4 Stunden geklappt und ich hathe ein paar wehen. Diese waren aber um 21.30Uhr wieder rum...Muttermund ist 2cm geöffnet und laut Arzt butterweich. Ich brauch also nur noch wehen.

Morgen muß ich wieder ins Krankenhaus zum CTG, die wollen mich jetzt öfters sehen um zuschauen das es dem Baby gut geht.

Ich hab Himbeerblättertee getrunken (das ist ja aber nur zum weich machen)
geburtsvorbereitende Akupunktur (Geburt soll dann wohl schneller gehen)
War spazieren, hatte Sex, eibollösung, warm Baden und hab Hirtentäscheltee getrunken .
Ich denke, wenn die Babys nicht wollen dann kommen sie auch nicht. :-(

Wünsch euch alles gute
gast.1633210
28. Nov 2016 22:12
Re: November-Mamis
Hallo ihr Lieben,
unser Sohn Maxim wurde am 11. November geboren. Das War ein Blasensprung. Er wog 2660g und ist 47 cm groß. Er ist ganz zart und sehr ruhig. Wir mussten paar Klamotten in Größe 46 kaufen, die Größe 56 ist riesig für ihn.

Hat noch jemand von Novembermamas ihr Baby auch schon?

Alles Gute für die Geburt!

LG
gast.1527009
29. Nov 2016 07:18
Re: November-Mamis
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.
Dachte mir schon das du entkugelt hast. Hoffentlich habt ihr euch gut eingelebt.
Ich Kugel noch.
gast.1571287
29. Nov 2016 17:01
Re: November-Mamis
Huhu,

ich hatte ET 9.12., aber wg. gesundheitlichen Problemen wurde der Kaiserschnitt am
18.11. schon gemacht.

Alles Gute an die frischgebackenen Mamis und auch alles Gute für die, die noch kugeln ! :-)

Bei mir gabs leider Komplikationen nach der Entbindung, umso glücklicher bin ich, dass sich alles bis jetzt doch so gut entwickelt.

LG

Meli :-)
Lemser09
1. Dez 2016 15:35
Re: November-Mamis
Hey ihr lieben,

unsere Tochter Paulina ist am 17.11. nach 18hwehen zur Welt gekommen. Sie wog 3010g und war 49cm groß. Also auch ehr zart. Mussten auch erstmal Sachen in Gr. 50 kaufen, da 56 viel zu groß :)

Alles Liebe euch. Wer kugelt denn noch von euch?
53 Beiträge
loading 19541...