Wie oft zum Arzt in den letzten Wochen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1354344
21. Aug 2016 15:27
Wie oft zum Arzt in den letzten Wochen?
Hallo zusammen, mich würde es gerne interessieren wie oft ihr in den letzten SSW zum Arzt müsst?
Ich bin jetzt 38+2 und müsste alle 2 Wochen ab der 34 SSW. Muss jemand wöchentlich und warum sind da die Ärzte so unterschiedlich :?
Beatrice06
21. Aug 2016 19:51
Re: Wie oft zum Arzt in den letzten Wochen?
Hallo,
ich bin jetzt in der 38+1 ssw, muss auch jede 2Woche. Nach der ET muss man dann alle 3 Tage ...
Wie gehts dir so ? Hast du schon jugendwelche Beschwerden ? Wann hast du dein ET ?

VG
gast.2296626
21. Aug 2016 20:41
Re: Wie oft zum Arzt in den letzten Wochen?
Hallo,

ich hatte ab der 28 SSW alle 2 Wochen und ab der 34 SSW jede Woche
nen Frauenarzt Termin


Lg Betti
AnkaBec
21. Aug 2016 22:19
Re: Wie oft zum Arzt in den letzten Wochen?
Hallo Zusammen,

Ich musste ab der 36 SSW alle 2 Wochen, dann in der 39 + 40 jeweils zur CTG Kontrolle und zusätzlich in der 40 auch zur Vorsorge. Bin jetzt 40+3 und muss alle 2 Tage zur CTG Kontrolle.
Gute Frage, warum das immer unterschiedlich ist...
Beatrice06
22. Aug 2016 09:10
Re: Wie oft zum Arzt in den letzten Wochen?
Hallo,

ja, ist komisch warum bei jedem ist unterschiedlich ... :? Hauptssache, unseren Babys gehts gut ! :)

AnkeBec, du bist schon in der 41ssw, wie fühlst du dich jetzt allgemein?? Hast du schon Wehen oder Sypmptomen, dass es bald losgeht ? Was sagt der Frauenarzt ?

Lg
gast.2296626
22. Aug 2016 12:21
Re: Wie oft zum Arzt in den letzten Wochen?
Hallo,

ich denke das es solche Unterschiede gibt da ich denke das es auf die
SS darauf ankommt, mein erstes Kind kam in der 39 SSW mit einer Totgeburt
zur Welt, und bei meiner Maus ( 5 Monate) wurde engmaschiger geschaut
da ich bei der ersten SS sehr warscheinlich eine SS Vergiftung hatte.
Jetzt lief zwar sag ich mal alles gut, aber 37+0 SSW war bei mir Schluss und es wurde
auf meinen Wunsch Eingeleitet.

Ich denke die Ärzte sehen wie es dem Kind geht, und ob eine Risiko SS vorliegt oder nicht, und deshalb wird auch bei jeder Frau denk ich mal Unterschiedlich geschaut

lg Betti
gast.1354344
22. Aug 2016 13:38
Re: Wie oft zum Arzt in den letzten Wochen?
Ich bin am 3.9. ausgezählt. Hatte gestern Unterleib ziehen und krieche eigentlich nur noch. Beim ersten Kind war ich echt aktiv, er kam allerdings 37+3. Zugenommen habe ich auch nicht viel.
Gut zu wissen das es bei den meisten alle zwei Wochen ist.
Beatrice06
22. Aug 2016 14:54
Re: Wie oft zum Arzt in den letzten Wochen?
*Karamell* hat geschrieben:
> Ich bin am 3.9. ausgezählt. Hatte gestern Unterleib ziehen und krieche
> eigentlich nur noch. Beim ersten Kind war ich echt aktiv, er kam allerdings
> 37+3. Zugenommen habe ich auch nicht viel.
> Gut zu wissen das es bei den meisten alle zwei Wochen ist.

Hallo Karamell, ;)
ich habe auch am 3.09 mein ET :lol:
Bin schon sehr gespannt, wann es endlich losgeht und natürlich sehr aufgeregt, das ist meine 2SS.

Hast du noch Beschwerden außer Unterleibschmerzen ?
Wieviel kg hast du eigentlich zugenommen ?
Wann hast du wieder dein FA-Termin ?
Was wird bei FA gemacht, CTG/Blutdruck messen/Gewicht und Urin abgeben ?
Was wirds bei dir ? Mädel/Junge ??

Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...