Dezember-Mami's2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
31. Aug 2016 08:40
Re: Dezember-Mami's2016
Willkommen allen neuen Dezember Mamas.
Ich sitze gerade beim Frauenarzt und mach den kleinen Zuckertest.
Somit habe ich mal Zeit zum schreiben. :D
Der Ultraschall war diesmal in Ordnung. Wahnsinn wie lang mein Junge schon ist 28 cm. Der Arzt hat noch mal nachgeschaut eindeutig ein Junge.
gast.1527009
31. Aug 2016 10:04
Re: Dezember-Mami's2016
Musst eben abschicken weil ich noch mal zum Arzt musst. So gut war das Ultraschall doch nicht. Die Versorgung der Gebärmutter Arterien ist nicht optimal. Ich soll in 2 Wochen zum Vertretungs Arzt meiner hat Urlaub und danach 2 Wochen zu ihm wieder. Er hat auch noch meine Waden gedrückt ob ich Wasser in den Beinen habe.
gast.1772877
31. Aug 2016 18:52
Re: Dezember-Mami's2016
Huhu, das mit der Arterie hatte ich auch auf der einen Seite, meine Frauenärztin hatte es beim 2. großen Ultraschall festgestellt, sie meinte es ist aber nicht weiter wild. Ich muss deswegen nicht extra nochmal hin, ich habe erst 8 Wochen später wieder einen Termin bei ihr und sie meinte zu mir, wenn es dann immer noch nicht weg ist, müssen wir mal schauen. Ich habe nämlich nächste Woche den Zuckertest bei meiner Hebamme, sie ist auch in der selben Praxis wie meine Frauemärztin.
Lg
Michaela08121986
31. Aug 2016 20:57
Re: Dezember-Mami's2016
Hallo :)

Ich bin auch eine Dezember- Mami, jedenfalls wenn nix dazwischen komt :D
Unser Kleiner soll theoretisch am 28.12. kommen, ich hoffe er entscheidet sich NICHT für die Weihnachtszeit :shock:
Es ist mein 1. Kind und ich bin tierisch aufgeregt, zum Glück habe ich im Umfeld noch 5 Mami´s die dieses Jahr ihre Baby´s bekommen haben :) Viele Tipps und Ratschläge und vor allem Klamotten zum Schnäppchenpreis :D

LG Michaela
Luisas Baby1
1. Sep 2016 08:36
Re: Dezember-Mami's2016
Ihr lieben werdenen Mamis,
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Nachdem ihr euch hier angemeldet habt, habt ihr da Proben o.ä. per Post erhalten? Bis jetzt habe ich hier nur die Coupons gefunden. Die sind ja auch schon super trotzdem hatte ich mich auf ein Päckchen gefreut. :lol:
Beste Grüße
gast.1571287
2. Sep 2016 13:58
Re: Dezember-Mami's2016
hellokati hat geschrieben:
> Huhu, was ist denm tapen?

Sorry, ich guck hier so selten rein :-D Aber wurde ja schon beantwortet. Hat mir leider nicht so viel gebracht. :-(

Jetzt hatte ich eine Woche lang extrem Wasser in den Beinen/Knöcheln, meine FÄ hat mir jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben. Ich hoffe, die kann ich alleine anziehen :-D
gast.1527009
2. Sep 2016 16:29
Re: Dezember-Mami's2016
O je Wasser in den Beinen. Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch zum Ende. Da lag ich gerade wegen Nierestau Im Krankenhaus. Und draußen waren es 35 Grad. Dort bekam ich kostenlos Akupunktur das hat super geholfen.
Kostenlose proben hatte ich bekommen das hat aber lange gedauert. Ich glaube vor der Geburt ein Massage Öl für den Bauch. Und da als das Baby da war.
Willkommen Michaela!
Ich bin auch, froh eine schwangere Freundin zu haben sie hat im Oktober den ET. Wir haben dann beide ein Baby Junge und eine große Tochter die nur 1 Monat auseinander sind. Nur das ich noch ein Jungen dazwischen bekommen haben.
Kleinen Tipp habe ich für euch ich benutze immer die in duschen Creme für trockene Haut für den Bauch. Sonnst vergessen ich nämlich das eincremen.
Luisas Baby1
2. Sep 2016 22:32
Re: Dezember-Mami's2016
An meli9709-->
Wasser in den Beinen ist sehr unangenehm. Hatte ich nach zu vielen Laufen und Stehen auch schon. Mein Tip ist die Strümpfe noch vor dem Aufstehen anziehen (sonst sackt das Blut in die Beine).
Außerdem habe ich mich auf den Fußboden gelegt und die Beine im rechten Winkel an die Wand hochgelegt. Das klingt lustig (sieht auch komisch aus :lol: ) aber hat mir persönlich am besten geholfen. Außerdem viel trinken und wenns arg schlimm wird hilft auch ein Fußbad mit Salzwasser. ;)
Und noch ein Tip, versuch deine Beine so oft es geht einfach mal auf einen Stihl hochzulegen um die geplagten Venen zu entlasten. :) Alles Gute!
gast.1571287
7. Sep 2016 17:06
Re: Dezember-Mami's2016
Huhu :-)

Ja das mit den Strümpfen noch vor dem Aufstehen anziehen ist schwierig, weil ich da erst mal duschen gehe. :|

Ich war jetzt 2 Tage nur unterwegs mit den Kindern bei Ärzten, mit mir selbst auch noch. Spontan musste ich zur Frauenärztin ein Rezept abholen, mein Eisenwert ist total im Keller. Ich hatte ja Verdachta auf Schwangerschaftsvergiftung, war aber alles ok, nur der Eisenwert war halt nicht in Ordnung. Kommt alles jetzt noch dazu, bin gespannt, was noch so kommt. ;-)

Flach auf dem Rücken liegen geht seit Monaten schon nicht mehr, da kriege ich sofort Luftnot und Beklemmungen. Hihi, ich glaube ich würde auch gar nicht mehr hochkommen!! :-D

Ja das mit dem Trinken... ich versuch schon zu trinken, aber ich bin schon immer ein Nicht-Viel-Trinker gewesen, selbst bei der Wärme muss ich mich immer dazu zwingen. Sowie das Glas leer ist, direkt nachfüllen.

Danke für die Tipps :-)
gast.1527009
19. Sep 2016 19:07
Re: Dezember-Mami's2016
Hallo gibt's denn noch jemand der schreibt?
Wie geht's euch denn so.? Noch 13 Wochen bis zum ET.
Ich war heute beim Vertretungsarzt zur vorsorge.
Der Arzt sagt meine Gebärmutter Arterien haben zu hohen Druck deswegen ist die Blut Versorgung nicht optimal aber noch in Ordnung. Es wird aber schlechter werden. Deswegen muss häufiger kontrolliert werden. Und wenn das Baby nicht mehr gut versorgt wird dann muß es geholt werden. Er denkt so 3 Bis 4 Wochen vor dem Termin. Bevor es keine Sauerstoff mehr übers das Blut bekommt.
Dann wird es vielleicht ein November Baby.
LG almi
gast.1571287
21. Sep 2016 15:26
Re: Dezember-Mami's2016
Ja nicht mehr viel los hier :-)

Bin so froh, wenn der Kleine endlich da ist. Habe ja zusätzlich zu den anderen Beschwerden Bandscheibenvorfall, nicht schön!! Und der Bauch ist halt seit Monaten schon mega groß, werde so oft gefragt, wieviele da drin sind. Habe schon 18 Kilo zugenommen, mal gucken wieviele es noch werden. Bauchumfang ist 119 cm. Hatte mich spaßeshalber interessiert.

LG
Meli
(28+5)
Steffi963
28. Sep 2016 18:06
Re: Dezember-Mami's2016
Hallo ihr lieben :)

Ich bin auch eine Dezembermama. Mein ET ist der 15.12.16. Aber wir glauben das er früher kommen wird da er jetzt schon andauernd nach unten drückt.
Es wird auch ein Junge bei uns :)

Lg Steffi (28+6)
gast.1527009
30. Sep 2016 18:44
Re: Dezember-Mami's2016
Hallo steffi
Willkommen bei den Dezember Mamas.
Bei mir drück es auch schon arg nach unten. Bin gespannt was der Arzt an Dienstag sagt.
Mein muttermund war beim letzten Termin ja 3,5.
Oh je meli Bandscheiben Vorfall und dicker Bauch. Du arme lass dich mal drücken . Mein Bauch ist auch riesig meine Schwägerin ärgert mich auch immer das doch 2 drin sind.
Ich befürchte die Dezember Mamas sterben noch vor der Geburt aus.
Komisch bei meiner 1 Schwangerschaft war so viel los das man mit dem Lesen gar nicht nachgekommen ist.
In der 2 war weniger los nach der Geburt war dann Schluss.
Und jetzt gar nicht mehr. :(
Ich bin ja den ganzen tag mit den Kids beschäftigt. Und leider oft viel zu müde zum schreiben wenn abends Zeit ist.
miniwe2016
30. Sep 2016 19:12
Re: Dezember-Mami's2016
Hallo,
so ich habe meinen letzte Arbeitstag hinter mich gebracht. Ist auch echt gut so, denn ich bin seit 4 Wochen erkältet! Es fing mit Reizhusten an, und nun ist auch noch die Nase dicht. Ich bin sowas von müde, da ich kaum zum schlafen komme, oder wenn nur sehr unruhig, da die kleine Maus ordentliche strampelt.
Ansonsten ist das Kinderzimmer eingeräumt und es fehlen noch viele kleine Dinge.
Aber eine Hürde haben wir genommen, denn die Lütte liegt bereits in Schädellage.
Habt ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs gemachte, ich musste meinen leider heute aufgrund der Erkältung absagen. Wäre ein Wochenendkurs gewesen.

Hoffe euch geht es allen gut!
gast.1571287
1. Okt 2016 09:10
Re: Dezember-Mami's2016
@almi00

Danke!! Durch die Kinder kann man sich leider auch nicht so wirklich hinlegen, zumal die Beschwerden gegen nachmittag schlimmer werden. Vormittags geht es einigermaßen.

Der Kleine liegt auch schon mit dem Kopf nach unten und drückt ordentlich auf den Muttermund!! Nicht schön! Dabei brauch er das doch gar nicht, kriege einen Kaiserschnitt. ;-) Ohje nicht dran denken, da habe ich auch schon totale Panik vor.

Es fehlen hier noch so viele Sachen, Wickelkommode, die Ecke im Schlafzimmer, wo das Bettchen hinkommt muss noch fertig renoviert werden, Klamotten hab ich von ner Freundin bekommen, aber nur ganz wenig. Ich will auch noch nichts vorher kaufen, sonst passt das alles nicht. Hatte ich damals bei meiner ältesten Tochter, und dann war sie so groß, dass die 56er Sachen schon gar nicht mehr richtig gepasst haben :-/

@miniwe2016 so einen Dauer-Strampler habe ich auch, manchmal denke ich, es wird ein ADHS-Kind..immer nur in Bewegung :-D
38 Beiträge
loading 19541...