Dezember-Mami's2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
4. Okt 2016 11:00
Re: Dezember-Mami's2016
Hallo, heute war wieder Frauenarzt Tag. Und ich bin so froh. Der Wert der Arterie war bei dieser Messung minimal besser so das ich knapp unter der Grenze gelandet bin. Daher will mein Arzt mich er wieder in 3 Wochen sehen. :D
Allerdings hat er schon angekündigt das nach den 3 Wochen der nächsten wieder in 2 Wochen ist und dann alle 2 Tage. Da weiß er wohl aus Erfahrung das es dann wieder schlechter wird.
Egal erst mal bin ich happy. Der kleine ist 1 bis 2 Wochen voraus und hat fast 1,5 Kilo.
Ein Geburts Vorbereitungskurs habe ich in der ersten Schwangerschaft gemacht. Jetzt fehlt leider die Zeit. Meine Mann ist von 9 bis 20 Uhr aus dem Haus. Uns mit Kinder zum Kurs möchte ich nicht. Deshalb klappt es einfach nicht.
Bei uns ist alles fertig. Es muss nur noch der Laufstall aufgebaut werde.
Mein Tasche packe ich dann wohl nach dem nächsten oder übernächste Termin beim Fa. Je nach Werte .
Meiner strampelt auch ordentlich. Es ist aber auch noch viel Platz dafür.
Gestern habe ich im Fernsehen plötzlich Mutter auf tlc gesehen. Ich frage mich echt wie man das nicht merken kann.
gast.1571287
12. Okt 2016 10:54
Re: Dezember-Mami's2016
Ja sowas verstehe ich auch nicht, wie man fast 9 Monate nix von ner Schwangerschaft merkt!

Mein ET ist ja am 9.12. also Kaiserschnitt mit Sterilisation kriege ich ja trotzdem. Durch den Bandscheibenvorfall soll ich jetzt bis mind. 15.11. aushalten, dann könnte der Kleine geholt werden. Hoffe ich halte solange durch, kann vor Schmerzen kaum laufen, sitzen, schlafen. Gestern Abend hatte ich ganz schlimme Übungswehen gehabt, hatte gestern einige Termine und bin den ganzen Tag nur mit der Krücke rumgelaufen. Gegen 3 Uhr heute nacht wurde es dann endlich besser.

Wenns das erste Kind wäre - kein Problem, da könnte man sich ja dann hinlegen. :-/

So genug gejammert :-)
Cilly1998
17. Okt 2016 19:58
Re: Dezember-Mami's2016
Huhu liebe Bald-Mamas!

War heute bei meiner Frauenärztin und die hat schon erste richtige Wehen feststellen können. Ich bin ja sowieso überzeugt davon, dass die sich verrechnet haben und es eigentlich ein November Baby wird. :)
Ich bekomme einen kleinen Mann und wenn er so weiter wächst wie bisher (2100g bei 32+1) dann ist er bei seiner Geburt 4500g schwer :shock:
Ich kann es gar nicht mehr erwarten.
IrmI 28
19. Okt 2016 07:52
Re: Dezember-Mami's2016
Hallo! :D
Hab ET am 16.12. und alles i.O bei mia.

Is ja krass in da 32+1 2100g:-)
War letzte Woch beim FA und war 31+5 und do hod meins 1700 g ghobt:-)
Aber sie wachsen ja zum Schluss raus alle unterschiedlich glaub ich oder?

Schöne Grüße
Irmi
miniwe2016
20. Okt 2016 16:56
Re: Dezember-Mami's2016
Hallo,

ich war Dienstag beim Frauenarzt. Der kleinen Maus, scheint es gut zu gehen. Lag auch das erste Mal am CTG, findet sie nicht so gut, aber da muss sie halt durch, und weg kann sie ja auch nicht.
Sie drückt schon ordentlich nach unten, es ist aber alles noch gut verschlossen,
Ich leide nun langsam etwas an Schmerzen am Schambein, aber noch lässt es sich ganz gut laufen. Wird halt nur etwas Enten ähnlicher.
Wehen hatte ich wohl keine beim CTG. Bin aber der Meinung, das es ab und an schon mal ordentlich zieht, wenn ich auf der Couch liege.
Na ja ein bisschen Zeit hat sie ja noch, bin ja jetzt erst in der 34. SSW.
Tati313
29. Okt 2016 19:04
Re: Dezember-Mami's2016
Hallo zusammen,
Nach einigen Wochen hab ich es jetzt doch geschafft wieder zu schreiben.

Bei mir sind es nur noch 35 Tage bis zum ET, schon 36. Ssw. Etwas aufgeregt aber auch freudig gestimmt.
Seit etwa 3 Wochen muss ich zweimal pro Woche zum CTG, da ich schon Vorwehen hatte. Dem Kleinen gefällt das überhaupt nicht. :roll:
Gestern wog er grade mal 1700 gramm in ssw 35+6.

Da ja nur noch ein Monat Zeit ist und ich mir jeden Tag Gedanken mache, frag ich mal in die Runde.
Wie steht ihr zu Besuch im Krankenhaus direkt nach der Geburt?
Und würdet ihr mit einem Neugeborenen an Weihnachten zu Familienfeier gehen?
Habe selbst etwas Sorge, dass mir oder meinem Zwerg das etwas zu viel werden könnte...

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)
gast.1571287
1. Nov 2016 13:40
Re: Dezember-Mami's2016
Huhu :-)

Also Besuch im Krankenhaus nach der Geburt....Finde ich persönlich sehr nervig. Am selben Tag nach dem Kaiserschnitt waren meine Schwiegereltern, meine Kinder und mein Freund da (er war ja vorher auch da, und am liebsten wäre es mir gewesen, wenn außer ihm keiner dagewesen wäre). Meine Eltern hätte ich auch sehr gerne gesehen, aber sie wohnen zu weit weg.

Am nächsten Tag kam die Schwiegermutter mit 2 ihrer Enkelkinder, fand ich auch sehr anstrengend. Ok, sie hat mir frische Wäsche gebracht, aber ok..

Es kommt immer darauf an, wie man sich selbst fühlt. Wie lang die Geburt gedauert hat, usw. Manchmal ist einem dann nicht nach Besuch. Also von daher würde ich sagen, entscheide das spontan. Was aber definitiv stört, wenn du gerade entbunden hast, und die Frau neben dir im Zimmer hat Besuch :roll:

Mit einem Neugeborenen zur Familienfeier, das seh ich eher unproblematisch. Wenn es dir zu viel wird, kannst du ja immer noch nach Hause gehen. Kommt natürlich auch drauf an, wie weit weg das ist.

Mir steht auch sowas bevor, aber da meine anderen Kids ja auch mitgehen, muss ich auch erst mal mit.

LG und alles Gute :-)
Meli
gast.1571287
8. Nov 2016 19:05
Re: Dezember-Mami's2016
Also mein Kleiner wird am 22.11. geholt (sofern er nicht vorher schon rauswill, hatte heut heftige Wehen auf dem CTG).

Ich habe keinen Bandscheibenvorfall, ich war am Freitag im MRT. Ich habe eine Entzündung des Kreuzbeingelenks und Darmbeingelenks (Sakroiliitis), eine ausgeprägte Symphysenlockerung und einen veregnten Spinalkanal.
Daher die starken Schmerzen permanent. Wenn ich Pech habe muss ich monatelang Phsysiotherapie machen, aber solange ich um eine OP rumkomme ist das ok.

Ich hoffe Euch gehts soweit gut! :-)

Liebe Grüße

Meli (35+4)
38 Beiträge
loading 19541...