Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1539255
19. Jul 2016 12:59
Re: Juli-Mamas 2016
Einfühlungsvermögen und Rücksicht sind für einige Ärzte anscheinend tatsächlich Fremdworte. Wie kann man so rücksichtslos sein?!
Hoffentlich ist es wirklich nur ein Virus.

Geht es euch sonst allen gut? Wie läuft es mit den Zwergen?

Bei mir tut sich leider immer noch nichts. Ich geh dann heute mal wieder zur Akupunktur... Vielleicht hilft es ja und bringt die Sache etwas in Schwung.
gast.1539255
22. Jul 2016 14:31
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo, wir haben es auch geschafft.
Am 21.07. ist unsere Stina Marie um 1:14 nach nur zwei Stunden in der Klinik geboren worden.
Ich hoffe, allen anderen geht es auch gut.

Richte uns dann mal bei 0-3 Monate ein ;)
gast.2298982
22. Jul 2016 15:54
Re: Juli-Mamas 2016
Herzlichen Glückwunsch,

ich bin noch immer schwanger, war heute im Kreißsaal und regelmäßige Wehen sind drauf. Soll aber wieder kommen wenn sie stärker sind.
Habe aber momentan wenig Lust auf ne Geburt.

Mein Partner ist ja schwer krank und darf bei der Geburt nicht dabei sein, ebenso wie 4 Wochen nach der Geburt. Er musste nun aus Sicherheitsgründen zu seinen Eltern ziehen, habe nun ne Haushaltshilfe bekommen.
Meine Mutter wird zur Geburt mitgehen, wollte ja erst alleine gehen, habe dann aber doch Muffensausen bekommen als ich heute live 2 Geburten mitgehört habe.

Wünsche euch eine schöne Kennlernzeit. Ich melde mich sobald mein Mäuschen da ist.
gast.2484689
23. Jul 2016 05:23
Re: Juli-Mamas 2016
Herzlichen Glückwunsch Sarah! Wow nur 2 Stunden, da hatte es die Kleine aber ziemlich eilig :)

Liebe Lillifee, dir wünsche ich ganz viel Kraft für die Geburt und dass alles gut geht. Darf ich fragen was dein Mann hat? Einen Virus? Dann ist es wahrscheinlich besser wenn er getrennt von euch ist wegen dem Baby, aber ich kann total verstehen wie schlimm das für dich ist denn man möchte den Papa schließlich bei sich haben :(
Das ging ja jetzt alles total schnell bei euch. Melde dich wenn das Baby da ist, wie gesagt ganz viel Kraft und starke Nerven wünsche ich dir.
gast.2298982
23. Jul 2016 12:39
Re: Juli-Mamas 2016
Danke für deine lieben Worte,
einerseits bin ich total dankbar darüber, dass er keine Leukämie hat, andererseits unendlich traurig das wir uns 4 Wochen nur per Skyp sehen und er die erste Zeit keinen Bezug zu seiner Tochter hat.

Er hat das Ebstein-Barr Virus. Für Neugeborene und Wöchnerinnen hoch gefährlich. Bevor wir unser Baby noch zu Grabe tragen müssen, gehen wir wirklich auf Nummer Sicher mit seinem Auszug.
Es wurde uns auch von mehreren Ärzten dazu geraten.

Das Baby macht was es will, starke Wehen über Stunden, dann wieder gar nix. Muttermund ist wohl 4cm geöffnet, aber seit gestern Abend keine einzige Wehe mehr.
Morgen hat meine Mutter Geburtstag und mein Partner Namenstag, Vllt möchte sie noch bis dahin warten. Verrückt mache ich mich jetzt nichtmehr... Bin ja nun erst den 2. Tag drüber.

Sarah, wie groß und schwer ist Die Kleine? Was sagt die große Schwester?

Magic wie geht es dir? Und Sissy, habt ihr euch schon eingelebt??
gast.1539255
24. Jul 2016 17:53
Re: Juli-Mamas 2016
Die Kleine ist 49cm groß und wiegt dabei stolze 3370g.
Damit ist sie kleiner, aber schwerer als ihre Schwester bei der Geburt.

Die Große Schwester ist noch unschlüssig. Sie hat sie lieb und beobachtet sie und küsst sie, aber ist doch recht schüchtern. Sind heute ja auch erst aus dem KKH entlassen worden, da warten wir jetzt mal ab, wie es zuhause wird. Zum Glück hat mein Mann ja Elternzeit und die Oma wohnt auch mit im Haus. Da kann sie sich Nachmittags etwas zurück ziehen und wird dann mal ganz allein von Oma betüddelt. Ich glaube, das ist gerade wichtig für sie, damit sie nicht das Gefühl hat plötzlich nicht mehr so wichtig zu sein.
MagicMoment
25. Jul 2016 09:57
Re: Juli-Mamas 2016
Ich gratuliere euch allen zur Geburt.
Ich musste leider 2 Tage länger im Krankenhaus bleiben, da meine Kleine Verdacht auf Gelbsucht hatte.

Hier nun mein Geburtsbericht:
Um vier Uhr morgens bin ich wach geworden mit leichten Unterleibschmerzen. Außerdem fühlte es sich irgendwie nass an zwischen den Beinen. Ich dachte, dass sich vielleicht der Schleimpfropf gelöst hat und wollte ins Bad gehen um nachzuschauen. Als ich aufgestanden bin, liefen mir Unmengen an Fruchtwasser die Beine runter.
Da bei meiner Kleinen der Kopf ja noch nicht fest im Becken lag, mussten wir einen Krankenwagen rufen und ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Fruchtblase hatte sich bis dahin fast vollständig geleert. Im Krankenhaus wurde dann ein CTG geschrieben, ich hatte aber keine Wehen. Dafür haben sie festgestellt, dass ich Fieber hatte und ich habe sofort eine Antibiotika-Infusion bekommen.
Muttermund war noch komplett geschlossen und der Chefarzt meinte, wir müssten sofort einleiten.
Ich bekam also einen Wehentropf und ab da Wehen im Abstand von einer Minute. Die Wehen war sofort so heftig, dass ich mich übergeben musste. Nach einer Stunde hatte sich der Muttermund immer noch nicht verändert.
Bei jeder Wehe verschlechterten sich de Herztöne der Kleinen, so dass ich erstmal wieder Wehenhemmer bekam.
Bewegen durfte ich mich übrigens die ganze Zeit über nicht mehr, also auch nicht zur Toilette oder so.
Ab dann wurde halbstündlich Blut vom Kopf des Babys abgenommen, was immer recht lange dauerte und total unangenehm war. Die Wehen wurden dann wieder eingeleitet.
Nach 2 Stunden war der Muttermund dann ca. 1cm geöffnet und mir wurde zu einer PDA geraten, da das ganze noch Stunden dauern könnte und ich durch die Schmerzen völlig am Ende war.
Durch die PDA hatte ich dann gar keine Schmerzen mehr. Der Muttermund öffnete sich dann aber doch sehr schnell, so dass die PDA noch wirkte, als die Presswehen einsetzten. ICh konnte also nicht wirklich pressen, weil alles betäubt war.
Das Baby rutschte immer noch nicht tiefer und der Arzt hat sich dann mit seinem ganzen Gewicht auf mich geworfen, um es voranzuschieben. Leider brachte das nichts, ausser dass ich kurz ohnmächtig wurde.
Es wurde dann der OP für einen Kaiserschnitt vorbereitet.
Ich wollte aber keinen Kaiserschnitt und mit wurde dann als letzte Option die Saugglocke vorgeschlagen.
Ich habe mich damit vorher nie beschäftigt und zugestimmt. Also hat ein Arzt die Saugglocke angesetzt und ein anderer sich wieder mit seinem Gewicht auf mich geworfen. Zum Glück hat es geklappt und meine Kleine kam nach 10 Stunden auf die Welt.
Dabei wurde dann festgestellt, dass sie auch noch die Nabelschnur um den Hals hatte.
Sie wurde dann auch erstmal untersucht, bevor ich sie haben durfte.
Es geht ihr gut, aber sie ist für ihre Größe viel zu leicht und muss nun gut zunehmen.
Leider klappt es mit dem Stillen auch nicht so gut, da der Milcheinschuss bei mir erst ein paar Tage später kam, so dass ich ihr zusätzlich Fläschchen geben muss.
Durch die Saugglocke habe ich einige Geburtsverletzungen erlitten und kann nur schwer laufen oder sitzen. Zum Glück hat mein Mann Urlaub und wir versorgen die Kleine gemeinsam.
So wie es mir jetzt geht, finde ich es schon lächerlich, dass ich mir vorher Gedanken über sowas unwichtiges wie Schwangerschaftsstreifen gemacht habe.
gast.2484689
25. Jul 2016 15:01
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

Oh je, wie gut dass du das jetzt hinter dir hast. Ich glaube vergessen kann man das so schnell nicht. Das hört sich ja wirklich heftig an. Da malt man sich so eine Geburt vorher immer aus, und dann läuft es ja doch überhaupt nicht so ab, wie man dachte.

Mein Kleiner war bis zuletzt auch noch nicht mit dem Kopf im Becken, daher war ich froh dass die Fruchtblase erst kurz vor den Presswehen geplatzt ist. Irgendwie auch interessant weil man ja immer hört "bei Erstgebärenden senkt sich der Kopf vorher ins Becken, bei Mehrgebärenden manchmal erst bei der Geburt". Also ich wurde im KH mit Wehen noch durchs Treppenhaus gejagt damit er rutscht, das ist zumindest ein Mythos, der doch stimmt. Es hat dann nämlich auch geklappt. Ich glaube wir sind jetzt alle etwas schlauer als vorher. Du hast schon Recht man macht sich Gedanken über Schwangerschaftsstreifen :shock:

Das wichtigste ist dass es den Kleinen gut geht. Ich wünsche euch allen dass ihr euch gut erholt und dass wir die Zeit jetzt genießen können :)
gast.1539255
25. Jul 2016 15:44
Re: Juli-Mamas 2016
Das ist ja wirklich heftig gewesen. Da ist die Geburt ja schon fast ein traumatisches Erlebnis.

Bin wirklich froh, dass ich zwei so tolle Geburten erleben durfte.

Wünsche euch natürlich alles Gute, zum Glück vergisst man die Schmerzen dann ja doch relativ schnell.
gast.2298982
25. Jul 2016 19:32
Re: Juli-Mamas 2016
Ohjeh das klingt ja wirklich nach einer nicht so schönen Geburt. Schade das du es so erleben musstest, aber jetzt hast du es ja geschafft und wurdest dafür mit einer tollen Tochter belohnt.

Bei mir wurde gestern eine Eipollösung gemacht, war echt schmerzhaft. Habe ja seit Wochen Wehen, die aber nicht stärker werden wollen. Ich verstehe das echt nicht. Es ist doch das 2. Kind, das soll doch angeblich leichter gehen.
Egal, sollte Madame sich bis Freitag nicht endlich dazu bereit erklären zu kommen, soll sie am Freitag geholt werden.
Mein Körper kann auch nicht mehr, bin total fertig. Durch diese enorme Hitze habe ich nun dicke Beine und auch kaum noch Kraft.
Mit der Größe sind sich die Ärzte auch uneinig. Die Eine misst 56cm und 4000g und die Andere 53cm und 3000g. Es bleibt spannend.
gast.2484689
26. Jul 2016 02:25
Re: Juli-Mamas 2016
Lillifee, dir viel Kraft für den Endspurt!! Eipollösung habe ich ja noch nie gehört. :shock: Es ist dein zweites Kind aber vielleicht hat das jetzt gerade mit dem akuten Stress zu tun? Weil du von deinem Mann getrennt sein musst? Ich drücke dir die Daumen dass sie jetzt schnell kommen möchte. Ja die Gewichtsschätzung :roll: Ich glaube da kann man sich nur überraschen lassen.
gast.2298982
27. Jul 2016 01:36
Re: Juli-Mamas 2016
Wir haben es nun auch geschafft.
26.7 um 23:25 Uhr, schwere Geburt. Details später.
Greta ist 54cm lang und wiegt 3860g, Kopf 36cm.
gast.2484689
27. Jul 2016 07:23
Re: Juli-Mamas 2016
Herzlichen Glückwunsch :) Schön, dass du es jetzt auch hinter dir hast. Ein toller Name :)
gast.1539255
27. Jul 2016 09:22
Re: Juli-Mamas 2016
Herzlichen Glückwunsch!
gast.2578745
1. Mai 2017 22:33
Re: Juli-Mamas 2016
Einen richtig spannenden Geburtsbericht einer absolut überraschenden Geburt findet ihr hier:

http://www.inliebemami.de/geburtsberich ... aftswoche/

Eigentlich war sie im Juli 2016 ausgezählt, aber dann kam alles anders....
390 Beiträge
loading 19541...