Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2484689
12. Jul 2016 12:49
Re: Juli-Mamas 2016
Mh ja, das mit 10 Tagen habe ich auch gehört. Dass ich es auch eher machen kann wusste ich gar nicht. Aber ich möchte gar nicht dass es soweit kommt, ich würde es schöner finden wenn er selber kommen würde. Ich will alles am liebsten so natürlich wie möglich.

@Lillifee, was waren denn die Gründe dafür dass du dich für die Einleitung entschieden hast? Wurde sie zu groß?
Das Problem mit den kranken Männern kenne ich auch :lol: Die leiden dann ja wirklich schlimm :roll: Oh man, das ist wirklich nicht so schön für dich jetzt gerade. Gerade jetzt, wo du es nicht gebrauchen kannst weil du selber Kraft tanken musst. Ich hoffe er ist bald wieder fit!

Das mit den Hämorrhoiden kann ich auch verstehen, obwohl man ja eigentlich weiß dass es einem nicht peinlich sein muss und die bestimmt schon alles gesehen haben, man selber empfindet das ja anders.

@ Mountiemama ich hoffe, dass er sich noch ganz brav in SL dreht!
gast.2298982
12. Jul 2016 13:14
Re: Juli-Mamas 2016
Ich war am Ende meiner Kräfte und habe deshalb einleiten lassen. Teilweise konnte ich nur noch tröpfchenweise Urin abgeben weil sie mit dem Kopf ewig unheimlich tief lag, immer wieder falsche Wehen und dann hatte ich einfach keine Lust mehr. Aber man hat mich auch nicht so recht über die Einleitung aufgeklärt. Meine Mutter wurde damals auch eingeleitet, das war aber anders und ging dann innerhalb von Stunden und nicht so wie bei mir innerhalb von Tagen.
Diesesmal möchte ich aber warten bis sie von alleine kommt. Egal und wenn es 14 Tage länger bedeutet. Solange sie gut versorgt ist mache ich vorher nix.
Sissychan
12. Jul 2016 13:44
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo zusammen,

Der kleine ist noch nicht da. Wartet wohl doch noch. Vielen Dank für eure lieben wünsche. Wenn ich fit bin schreib ich aufjedenfall.
letzte zeit wurde bei mir auch viele ctgs gemacht. Hab ja abends immer so viele.
Hab gestern zum ersten mal geguckt wie hoch die eigentlich steigen. Weiß ja nicht wie die so gemessen werden.
Aber jedes mal wo ich ja wusste das ist ne kleine wehe. War die schon bei über 90. Ich weiß das die dann schon doller sind. Weil wenn ich keine habe saß bei 20 ist. Als ich das sah dachte ich. Oh. Abends Hab ich viel mehr schmerzen. Wie hoch gehen die in der Regel?
Zum Glück hab ich es morgen geschafft.
Ich wünsche euch allem alles gute und hoffe ihr kommt nicht zu sehr über den et.
MagicMoment
12. Jul 2016 13:54
Re: Juli-Mamas 2016
@Sissychan..von mir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt :)

@Lillifee..hast du denn immer noch Beschwerden oder merkst du nur noch, dass die Hämorrhoiden da sind?
Von selbst gehen die leider nicht weg und auch die Creme lindert nur die Schmerzen. Erst nach der Geburt, wenn der Druck und das Gewicht vom Beckenboden weg ist, kann es sein, dass sie sich zurück bilden.

Meine Hebamme meinte übrigens, wenn das Baby am 18.07. noch nicht da ist (Stichtag) beschleunigen wir das auf natürliche Art. Also Treppensteigen, scharfes Essen etc. Ob das wirklich hilft, wage ich aber irgendwie zu bezweifeln ;) Zumal ich generell gerne scharf esse und das auch die ganze Schwangerschaft über gemacht habe.
gast.2298982
12. Jul 2016 16:07
Re: Juli-Mamas 2016
Also Beschwerden habe ich jetzt nicht mehr, aber ich merke halt das sie da sind und finde das ekelig :| ...

Also ich habe auch versucht die Geburt in Schwung zu bringen, Treppensteigen, scharf essen, heiß baden, Zimt essen, sex..... Nix hat geholfen. Deshalb mache ich mir jetzt diesen Stress nicht mehr.
Achso sogar nen leckeren wehencocktail mit Rizinusöl hat mir die Hebamme abgemischt. Nix außer Durchfall und hundeelend fühlen.

Wehen sind glaube ich bei jeder Frau unterschiedlich hoch. Wenn bei mir nix ist, zeigt das CTG auch fast ne Nulllinie, ab und an war das dann mal so bei 40. unter der Geburt waren die damals so zwischen 80 und 100...
gast.2484689
12. Jul 2016 17:00
Re: Juli-Mamas 2016
Ich mache auch nichts um die Wehen in Gang zu bringen, bzw. halte ich diese ganzen Sachen die man so machen könnte für Ammenmärchen. Ich habe gehört dass die wenn überhaupt nur dann etwas bringen, wenn die Geburt sowieso kurz bevorsteht, sozusagen als "Anschubser". Daher mache ich mir da auch keinen Stress mit. Nur weiter Dammmassage & Himbeerblättertee.

Ich hab heute meine Abschlussarbeit so gut wie fertig geschrieben :) Also jetzt ist wirklich alles fertig was ich noch so erledigen wollte. Hab auch schon die Geburtskarten fertig gebastelt. Über 40 Stück :shock: Wir wollen nämlich selber Fotos machen und nicht das teure Shooting aus dem KH das jeder macht und das voll teuer ist. Nur der Kleine fehlt jetzt noch :D

Unternehmt ihr eigentlich noch viel...? Ich hätte mal wieder richtig Lust shoppen zu fahren aber mir passt momentan ja doch nichts :lol:
Und lange laufen klappt auch nicht so. Gestern Abend hab ich noch ne kurze Fahrradtour gemacht aber komme kaum noch hinter den Lenker und muss total breitbeinig fahren. :? Sieht bestimmt total bescheuert aus.
MagicMoment
13. Jul 2016 10:00
Re: Juli-Mamas 2016
So richtig viel unternehmen tue ich nicht. Mal in de Stadt gehen oder Freunde besuchen oder sowas. Aber ist ja auch nicht so einfach, wenn alle anderen arbeiten ;)

Diese Wassereinlagerungen sind ja echt lästig. Ich bin ja bis vor 3 Tagen damit verschont geblieben und konnte mir auch gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt.
Vom Aussehen her finde ich es ja gar nicht so schlimm, aber ich habe ein permanentes Kribbeln in Händen und Füßen, ungefähr so, als wären sie eingeschlafen. Und beim Laufen merkt man richtig, wie das Wasser in den Füßen hin und her schwabbt :shock:
Ziemlich nervig, aber ich darf mich eigentlich nicht beklagen, andere haben das ja schon deutlich früher.
gast.2298982
13. Jul 2016 12:15
Re: Juli-Mamas 2016
Ich komme gerade vom FA, offiziell der letzte Besuch, da Praxis nun Urlaub hat. Ab nächste Woche muss ich ins KH ZUM CTG.

Werte gut, paar Wehen waren drauf aber Muttermund ist zu.

Madame ist Ca. 55cm groß, 3780g schwer und soll nen KU von 36cm haben.
Ich habe noch 9 Tage bis zum ET, hoffentlich wird sie nicht noch größer. :shock:
gast.2484689
13. Jul 2016 13:54
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

@MagicMoment ja das habe ich auch gedacht, als ich das hatte, dass ich mich nicht beschweren brauche :) Allerdings schwappte es bei mir nicht, sondern fühlte sich sehr stramm an dass es schon etwas am Knöchel weh tat. Aber ist ja dann auch wieder verschwunden.

@Lillifee deine Kleine ist dann ja auch schon recht groß. Vielleicht reicht es ihr ja selber und sie kommt bald :)

Bei mir ist es etwas frustrierend dass sich so rein gar nichts tut. War heute 1 Std (!) am CTG und es ist alles ruhig, Muttermund zu, es passiert einfach nix.
Die Hebamme sagte dass es zwar trotzdem von jetzt auf gleich losgehen kann, das wüsste man nie, aber wenn nichts passiert wird Freitag dann das weitere Vorgehen besprochen. Denn man würde nicht mehr so lange warten. Ich hoffe es wird dann endlich mal wieder ein US gemacht, das Baby war ja vor ein paar Wochen auch schon so groß und schwer.

Wenn der Arzt mir am Freitag zu einer Einleitung rät, ich glaube dann würde ich mich auch nicht trauen noch länger zu warten. Mal schauen....
gast.2298982
13. Jul 2016 14:19
Re: Juli-Mamas 2016
Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist wirklich frustrierend über den ET zu gehen und sich dann noch immer nix regt.
An deiner Stelle würde ich, wenn es dir vorgeschlagen wird, einleiten lassen. Es ist nicht schlimm und wird auch nur langsam gemacht. Das packst du schon!

Somit ist Sissychan nun offiziell die erste richtige Julimutter würde ich sagen.... Es sei bei SarahPau oder Magic ist doch noch was geschehen in den letzten Stunden :D

Finde es komisch das die gar keinen US machen bei dir. Es muss doch auch nach der Plazenta geguckt werden und der Blutfluss gemessen werden. Am Freitag wird es aber bestimmt gemacht, spätestens in der Klinik vor der Einleitung.

Ich habe jetzt innerhalb einer Woche 1kg zugenommen, denke es ist Wasser und die 400g die das Baby angeblich zugenommen haben soll. So recht glauben kann ich das irgendwie nicht. Aber nach der Geburt werden wir es ja sehen.
MagicMoment
13. Jul 2016 15:05
Re: Juli-Mamas 2016
Bei mir hat sich nichts getan in den letzten Stunden :lol:
Ich hoffe, dass bei mir auch morgen mal wieder Ultraschall gemacht wird...die letzte Angabe wie groß das Baby ist, habe ich vor ca. 4 Wochen bekommen, da waren es 43cm und 2450 Gramm.
Bin mal gespannt, was morgen gesagt wird. Dann kann ich evtl. gleich die Größe 50 aus dem Schrank nehmen...oder muss noch nachkaufen :lol: Naja, sind ja eh nur Schätzwerte.

Diese Warterei ist echt irgendwie komisch. Auch wenn ich noch 5 Tage bis ET habe, glaube ich nicht, dass sie bis dahin kommt. Sie bewegt sich auch immer noch recht viel...deutet evtl. darauf hin, dass sie etwas kleiner sein könnte, oder? Mit 1,63m bin ich nun auch nicht die Größte.

Ich werde momentan auch ständig gefragt, ob sich schon was tut. Und irgendwie gehen scheinbar alle Leute davon aus, dass sie einen sofort im Krankenhaus oder spätestens am ersten Tag zu hause besuchen kommen.
Mir gefällt der Gedanke ja nicht so richtig. Generell hab ich ja gerne Besuch, aber ich hab nun schon von so vielen Frauen gehört, die in den ersten Tagen oder teilweise Wochen überhaupt keinen Besuch wollten, weil sie einfach nur fertig waren. Und da würde ich mir gerne offen halten, wer mich wann besuchen kommt.
gast.2484689
13. Jul 2016 15:43
Re: Juli-Mamas 2016
Danke Lillifee, das macht mir etwas Mut denn bisher habe ich von der Einleitung eigentlich nur schlechtes gehört. Und ich finde es sowieso krass, dass so viel eingeleitet wird, das hört man echt oft und ich wollte das einfach nie. Weil man dann ja auch sofort im KH bleiben muss.
Also Freitag werde ich definitiv auf einen Ultraschall bestehen. Und wenn er dann sagt dass der Kleine raus muss, dann muss er halt raus.

MagicMoment, ich weiß nicht ob das ein Zeichen ist, wenn sie sich viel bewegen, dass sie klein sind. BIs vorgestern hat meiner auch noch herum geturnt wie so'n Äffchen, aber wie gesagt er war vor 3 Wochen schon 3,5 kg schwer und 54cm groß (+/- 500 gr). Seit gestern ist es etwas ruhiger in meinem Bauch geworden. Also auch ein großes und schweres Baby kann noch heftig turnen ;) Dann bin ich ja mal gespannt, wie viel bei dir beim nächsten US raus kommt. Und ganz gespannt bin ich, wieviel es dann wirklich ist wenn sie draußen sind ;)

Ja, Sarah hat sich lange nicht mehr gemeldet. Ich hoffe es ist alles ok. Habe vor einiger Zeit noch mal in unserer Gruppe im 1. und 2. Trimester geguckt da waren es auch deutlich mehr die mitgeschrieben haben, naja ist halt nicht jedermanns Sache :)
gast.1539255
13. Jul 2016 16:48
Re: Juli-Mamas 2016
Da bin ich auch schon.
Bei mir hat sich leider auch noch nichts getan :( Morgen hab ich wieder Termin, allerdings nur beim Arzt, nicht bei der Hebamme. Hoffe ja sehr, dass es ne Veränderung gibt.
Ist ja schon irgendwie witzig, dass anscheinend alle über ET gehen hier. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich hab ja heute noch genau eine Woche. Wer weiß. Werde aber schon langsam etwas ungeduldig.

Und mir fällt die Decke auf den Kopf. Mein Mann ist ja auch schon die ganze Zeit zuhause. Irgendwie wird das langsam auch nervig. Aber ich hab ja noch den Haushalt für mich allein, da hilft er nämlich nicht mit und geht lieber in sein Büro. Manchmal könnte ich ihn dafür echt würgen.

Geburtsvorbereitung ist ja jetzt leider auch vorbei. Aber zur Akupunktur heu ich bis zur Geburt noch weiter. Vielleicht hilft es ja.
gast.2484689
13. Jul 2016 18:43
Re: Juli-Mamas 2016
Ach was ich noch schreiben wollte MagicMoment, wegen dem Besuch: ich hab es nämlich auch gehört sowohl von anderen Müttern als auch von meinem Arzt und Hebamme, dass zuviel Besuch ganz schlecht ist. Oft kriegen die Frauen nur durch diesen Stress einen Milchstau und das Stillen klappt nicht. Man hat ja nicht nur den eigenen Besuch sondern auch noch den der Zimmernachbarin, falls man kein Einzelzimmer nimmt. Gerade die ersten 10 Tage ("Babyflitterwochen") soll es eigentlich recht ruhig für die frischgebackene Mama sein, so wurde es bei mir im Geburtsvorbereitungskurs gesagt.

Wir haben jetzt schon allen Freunden und Verwandten gesagt, dass wir im KH keinen Besuch wollen außer natürlich Omas & Opas. Einige konnten es verstehen. Aber einige waren auch beleidigt oder haben tatsächlich gesagt, dass sie trotzdem kommen ..... ich meine, geheim halten kann man es ja schlecht. Ich hoffe dass mein Partner das dann ein bisschen koordiniert. Und wenn es mir zuviel wird verziehe ich mich ins Stillzimmer da kommt keiner rein.
Xenatrix
13. Jul 2016 20:24
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

wollte mich mal wegen den Thema Besuch zu Wort melden. :)

Ich muss sagen im KH hat mich der Besuch überhaupt nicht gestört, ganz mit Gegenteil. Ich War froh, wenn jemand da War und ich nicht alleine mit dem Baby War. Zumal dadurch War die erste Neugierde gedeckt und man hatte Zuhause dann erstmal seine Ruhe.
Der Besuch hat sich bei uns angemeldet und wir wussten in etwa wann sie kommen. Besuch bleibt ja nun normalerweise nicht soooo lange ;)

Meine Schwägerin hat im Januar ihr Baby bekommen, da hätte ich es ihr auch übel genommen, wenn wir nicht hätten kommen dürfen ins KH zum gratulieren und gucken.
Ich wollte dann lieber Zuhause meine Ruhe haben und jeder durfte ins KH kommen der wollte.

Ist nur meine Meinung und jeder sieht es ja anders.

Ich wünsche euch das ihr es bald geschafft habt und eure kleinen Sonnenschein in den Armen halten könnt. :)
390 Beiträge
loading 19541...