Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2298982
8. Jul 2016 09:55
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo m.nina,

Danke für den Tip, ich werde es mal ausprobieren. Hoffentlich hilft es. Habe aber irgendwie auch das Gefühl, dass es heute schon etwas besser geworden ist durch die Salbe.
ChristinGö
8. Jul 2016 10:37
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich doch noch einmal bei euch melden, obwohl aus mir noch eine Juni Mama geworden ist. Ich habe am 29.06 spontan entbunden in der 37+0 ssw.
Ich wollte wegen der späteren Einschulung gerne ein Juli Kind , aber na gut - man kann nicht alles haben.
Die Geburt dauerte 40 min. Bei meiner großen vor 6 Jahren 3 Stunden. Ich hatte in der Nacht davor ein paar unregelmäßige Wehen und gegen eins einen Blasensprung. Da aber alles nicht so eindeutig war wollt eich mich nicht verrückt machen und bin gleich früh zu meiner Frauenärztin. Das CTG zeigte um neu NICHTS an. Sie schickte mich dann mit leichtem Riss in der Fruchtblase in KKH. Habe mich von meinem Vater bringen lassen. Auch dort am CTG um elf keine Wehe aber MUMU bei 3cm. Um 12:40 bin ich mit meinem Mann und meiner Mutter in den Kreisssaal und um 13:21 Uhr kam Georg mit 2815g und 37cm gesund auf die Welt.4So kann es gehen
Liebe Grüße
MagicMoment
8. Jul 2016 11:21
Re: Juli-Mamas 2016
> Ich wollte wegen der späteren Einschulung gerne ein Juli Kind , aber na gut
> - man kann nicht alles haben.

Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht :shock: Ehrlich gesagt, weiß ich auch überhaupt nicht, wie das mit der Einschulung bei Kindern mit Sommergeburtstag ist.

Hab grad mal nachgeschaut..bei uns ist der 30.09. der Stichtag für die Einschulung. Wenn sich bis dahin nichts ändert, wird meine Tochter also mit 6 Jahren eingeschult.
gast.2484689
8. Jul 2016 11:33
Re: Juli-Mamas 2016
Herzlichen Glückwunsch Christin! Dann wünsche ich euch alles Gute. Und du kannst dein Kind ja auch immer ein Jahr zurück stellen lassen, wenn du merkst, dass es noch zu früh für eine Einschulung ist.
ChristinGö
8. Jul 2016 11:51
Re: Juli-Mamas 2016
Hier in Sachsen Anhalt ist Stichtag der 30.06 und zurückstellen gibt es hier nicht. Wir haben seit ein paar Jahren diese blöde Schuleingangsphase, da darf man auch gerne drei Jahre drin bleiben. Total blöd. Meine große wird dieses Jahr auch mit 6 eingeschult. Sie hat am 11.06 . War ein 6 Wochen - Frühchen. Aber sie ist total fit und wäre im KiGa jetzt auch unterfordert. aber jedes Kind ist ja anders. maya war auch schon in den ersten Lebenstagen viel agiler und quengeliger. Georg ist bis jetzt an Tag 9 total pflegeleicht im Vergleich dazu
gast.2484689
8. Jul 2016 11:55
Re: Juli-Mamas 2016
Oh, na das ist ja was. Aber vielleicht hat sich das bis dahin ja geändert, 6 Jahre sind ja eine lange Zeit :) Und ich hab das Gefühl, im Schulsystem tut sich ständig wieder etwas Neues.
Schön dass er so pflegeleicht ist, dann kannst du die Zeit jetzt erst mal genießen und was dann in 6 Jahren ist, wird man einfach sehen :) Alles Gute für dich und deine Familie :)
gast.2298982
8. Jul 2016 11:58
Re: Juli-Mamas 2016
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Habt eine schöne Kennlernzeit.

Bei uns ist Stichtag 30.9
gast.2484689
11. Jul 2016 16:01
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo Mädels,

ist bei euch noch alles gut? Bei mir tut sich weiterhin nichts. Es ist alles "unreif" und auf dem CTG war meine Linie wieder flach. Und das Baby hat geschlafen :) Musste heute fast 3 Std in der Praxis sitzen :( Und außer CTG / Urin / Blutdruck haben die nichts gemacht, gehört jetzt nicht eigentlich auch Ultraschall dazu? Wegen Plazentaverkalkung und sowas? Naja anscheinend reichten denen die Herztöne.

Und auf dem Rückweg musste ich dann im Bus doch tatsächlich noch heulen weil der Arzt sich den Kommentar "Oh Ihr Bauch hat aber mächtig gelitten!" nicht verkneifen konnte..... man sollte doch meinen, dass Frauenärzte sich sowas verkneifen können. Aber die sind anscheinend auch nicht sensibler als andere Männer. Mein nächster Termin ist dann am Mittwoch. Das nervt schon irgendwie aber das wichtigste ist ja, dass überwacht wird dass noch alles gut ist.
MagicMoment
11. Jul 2016 16:48
Re: Juli-Mamas 2016
@KimH2016

das ist aber wirklich nicht nett von deinem Arzt, das hätte mich auch traurig gemacht!
Bei mir wurde zuletzt auch nur CTG, Urin etc. gemacht, Arzt war ja nichtmal da.
Da ich aber die Bewegungen merke, hoffe ich, dass alles in Ordnung ist. Bin ab heute in der 40.SSW.

Gestern waren zum ersten Mal meine Füße leicht geschwollen. Ich hab davon eigentlich aber erst was gemerkt, als ich nicht mehr in meine Ballerinas reinkam :D
Ansonsten spannt mein Bauch nun ganz schön. Teilweise schmerzt es auch leicht, so als hätte ich blaue Flecken oder so.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Bauch nun etwas tiefer sitzt, aber kann auch Einbildung sein.
gast.2484689
12. Jul 2016 07:21
Re: Juli-Mamas 2016
Liebe Sissychan,

falls dein Kleiner es nicht schon eiliger hatte und nun doch schon da ist, wünsche ich dir morgen alles Gute für die Entbindung! Es geht sicher alles gut und du hast es dann auch geschafft und kannst ihn endlich kennen lernen :D

@MagicMoment wann bekommst du deinen Arzt denn mal wieder zu Gesicht? Meiner hat jetzt auch Urlaub, er wird bei der Geburt auch nicht dabei sein. Aber das finde ich nicht so schlimm, das wichtigste ist eh die Hebamme und welcher Arzt da zum Schluss dann aufkreuzt ist mir egal ;)

Wasser hatte ich zuletzt am Sonntag Abend mal wieder in den Füßen aber seitdem auch nicht wieder. Bin echt froh, dass ich davon verschont bleibe. Mein Bauch ist laut den Aussagen anderer auch wohl etwas tiefer, aber ich finde der steht mir immer noch bis oben. Hab eher das Gefühl dass er größer geworden ist und vielleicht deshalb der Eindruck entsteht weil er mehr nach unten drückt, aber der wölbt sich oben noch genauso wie vorher da merke ich keinen Unterschied. "Sacken" stelle ich mir anders vor... aber ich habe das Gefühl manche Leute wissen eben alles besser ;)
MagicMoment
12. Jul 2016 10:22
Re: Juli-Mamas 2016
Ich habe Donnerstag wieder einen Arzttermin, aber wieder Vertretungsarzt. Meine Ärztin kommt erst in einer Woche wieder.
Das ist dann schon der 6. Arzt, zu dem ich in meiner Schwangerschaft gehe. Und das alles nur durch Urlaub der Ärztin bzw. einmal durch meinen Umzug.
Aber naja, eigentlich ja auch nicht schlecht, wenn verschiedene Ärzte mal gucken, aber trotzdem irgendwie nervig.

Montag wäre ja ET, wenn ich drüber bin, muss ich ja alle 2 Tage zur Kontrolle. Ist das eigentlich beim Arzt oder im Krankenhaus? So richtig "Lust" habe ich darauf nicht, ich habe momentan kein Auto und fahre immer ewig mit dem Bus durch die Gegend. Ich glaube nicht, dass mein Mann sich ständig dafür frei nehmen kann :? Nicht, dass unterwegs noch die Wehen einsetzen...
gast.2484689
12. Jul 2016 11:28
Re: Juli-Mamas 2016
Also ich muss alle zwei Tage zum Arzt zur Kontrolle, außer am Wochenende wenn die Praxis zu hat oder wenn die vor lauter Terminen nicht mehr einschieben können, dann geht es zum CTG schreiben direkt in der Kreißsaal.
gast.2484689
12. Jul 2016 11:30
Re: Juli-Mamas 2016
Morgen muss ich zur nächsten Kontrolle, dann bin ich schon 40+4 ... ich hoffe dass sich eure Zwerge alle schneller auf den Weg machen. Ich hab schon Angst, dass eingeleitet werden muss. Ich denke das werde ich spätestens Freitag erfahren, wenn er sich bis dahin immer noch nicht auf den Weg gemacht hat...
Mountiemama
12. Jul 2016 11:58
Re: Juli-Mamas 2016
@KimH2016

Eingeleitet werden "muss" doch erst 10 Tage nach ET, oder?
Und ab ET+7 kann man es sich aussuchen, ob man noch wartet oder schon eingeleitet wird...so kenn ich das. Weiß es allerdings auch nicht so genau.
Da unser kleiner Mann sich immer noch wild durch die Gegend dreht und gern in BEL sitzt, werden wir wohl eher nicht über den ET drüber gehen, sondern eine Woche vor ET einen Kaiserschnitt machen. Vermutlich. Wenn er es sich nicht noch anders überlegt und doch noch in SL liegen bleibt...
gast.2298982
12. Jul 2016 12:14
Re: Juli-Mamas 2016
Liebe Sissychen für die morgige Geburt seines Sohnes drücke ich dir feste die Daumen. Genieß die erste Zeit und lass dich von den Besuchern nicht stressen und vorallem hör auf dein Bauchgefühl.
Würde mich freuen wenn du dich, sobald es dir gut geht und du Zeit hast, hier meldest um uns zu berichten.

Alle 2 Tage zum CTG ist echt nervig. Ich bin bei meiner Tochter immer in den Kreißsaal gegangen, da war meist nix los. Eingeleitet wird nach 10 Tagen, allerdings kannst du auch darauf bestehen das eher eingeleitet wird. Ich habe nach 8 Tagen einleiten lassen, 2 Tage später war sie dann da. Es ist aber nicht so schlimm. Die Wehen werden auch langsam gesteigert und falls die doch zu kräftig bzw in zu kürzen Abständen kommen, bekommst du ja auch Schmerzmittel.

Ich fahre auch noch alleine zum Arzt, muss immer 20 km fahren, nun ist mein Mann auch noch krank. Nervig!! Der jammert ohne Ende, kann mir bei nix helfen und ich kann jetzt noch mehr tun anstatt mich etwas auszuruhen oder das er mir mal was gutes tut.

Morgen muss ich wieder zum CTG, trinke nun auch ganz fleißig himbeerblättertee und mache Sitzbäder in Heublumen... Soll wohl alles lockern.

Naja die Hämorrhoiden sind nicht weg gegangen, es tut aber nicht mehr so weh. Trotzdem ist mir das irgendwie voll peinlich.
390 Beiträge
loading 19541...