Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1539255
7. Apr 2016 14:08
Juli-Mamas 2016
Die ersten dürften angekommen sein
Sissychan
7. Apr 2016 18:32
Re: Juli-Mamas 2016
Jep. Nur noch einige Wochen
Miri016
12. Apr 2016 13:26
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es Anfang Juli soweit,dann kommt unsere Maus zur Welt. Ich bin jetzt schon so ungeduldig.

Ich hab schon ein Mädchen im Alter von 4 und trotzdem bin ich ganz aufgeregt. :D
KIH86
12. Apr 2016 13:44
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo :)

Ich bin irgendwie auch schon ungeduldig. Dabei geht es mir jetzt noch so gut dass ich das gute Wetter ausnutzen kann und die Zeit zu zweit mit meinem Freund noch genießen kann. Aber irgendwie freue ich mich auch schon auf den Kleinen dass ich oft denke wie schön es doch wäre wenn er schon da wäre. Naja, aber ruhige Nächte werden noch richtig kostbar, also sollte ich es nicht zu eilig haben :lol: :lol:
Miri016
12. Apr 2016 21:27
Re: Juli-Mamas 2016
Das stimmt, die schlaflosen Nächte sind dann nur anstrengender als jetzt schon.

Hab leider durch einen vorrangigen Bandscheibenvorfall in den Lw 2 und einer unschönen Krampfader im Schritt auf der linken Seite zu tun. Manchmal kann ich mich Nachts nicht bewegen vor Schmerzen und schlaf dann auch nicht besonders :oops:
Bin deshalb auch schon zu Hause.


Aber, ein Ende ist in Sicht und darauf freu ich mich.

Nun wird's auch allmählich langweilig daheim. Das Babyzimmer ist komplett fertig und der Rest meiner Familie verlässt gegen 6 die Wohnung :)

Was macht ihr so mit eurer Zeit wenn ihr dann bald zu Hause bleibt oder schon seid ?
KIH86
13. Apr 2016 05:30
Re: Juli-Mamas 2016
Ach, du Arme. Was ich wohl merke ist mittlerweile die Symphyse und das Kreuzbein, aber bisher nur nachts.

Gegen Krampfadern trage ich seit der 14. SSW Kompressionsstrümpfe/-strumpfhose. Trotzdem habe ich im rechten Bein eine bekommen, aber durch die Kompression sieht man sie kaum. Bin gespannt wie das nach der Schwangerschaft aussieht. Bisher finde ich das Tragen bequem aber mal sehen wie es im Sommer wird :D Gegen die Entstehung von Krampfadern im Schritt ist man aber machtlos, oder? Und DIE gehen ja zum Glück definitiv wieder von alleine weg. Wie du schon sagst, ein Ende ist in Sicht. Und Schmerzen sind sicherlich schlimmer.

Ich bin leider seit der 6. SSW schon zu Hause da mein AG mir Beschäftigungsverbot erteilt hat :?
Mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm ich mache einen VHS Kurs, gelegentlich Häkeln, besuche Freunde, fahre Fahrrad oder gehe spazieren. Morgen besuche ich meine Kollegen mal wieder :) Und da ich noch keine Kinder habe bin ich an den Wochenenden auch sehr viel unterwegs, Geburtstage usw.

Aber am Anfang fand ich es schrecklich. Wetter war monatelang schlecht, mir fiel echt die Decke auf den Kopf.

Ab dieser Woche besuche ich meinen Sportkurs nicht mehr (28. SSW). Das ist doch ziemlich viel Rumgehopse und Bauchübungen bzw Übungen, bei denen man auf dem Bauch liegt gehen schon länger nicht mehr. ... :)
Miri016
13. Apr 2016 06:05
Re: Juli-Mamas 2016
Guten morgen,

ja stimmt schön ist anders. ;)

Oh na wenn's nur im Bein wäre denke ich ginge es noch. Da mir die Bandscheibe auf den linken Beinnerv drückt kann ich manchmal nicht mal laufen. Bin froh wenn dasvein Ende hat.

Richtig da die Ader genau im Schritt ist, helfen mir nicht mal enge Hotpans oder so. Beim aufstehen schießt das Blut förmlich nach unten und dann drückt es für'n momentbrichtug heftig. Sehr unangenehm.

Das Häkeln hab ich mir nun auch schon beigebracht. Weiß nurbnichtbso Recht was ich nun häkeln könnte.

Ich male viel in Malbüchern oder mal auch an den Wänden in den Kinderzimmern. :)
Ansonsten beschäftige ich mich auch mit dem Haushalt und kleinen Spaziergängen.

Da ich erst seid 2 Jahren in Berlin wohne hab ich noch nicht viele neue Bekanntschaften gemacht und meine Freunde wohnen alle außerhalb und haben dann auch kaum Zeit wegen der Arbeit und Familie.

Wenn meine kleine und der Papa da sind dann ist hier immer viel los, auch am Wochenende sind wir dann vie bei meinen Schwiegereltern.

Es ist nur in der Woghe so langweilig. Manchmal hab ich ja noch Physio, die Hebamme zu Besuch oder fahr such mal zu meinen Kollegen. Die sind aber in berlin Zehlendorf und ich wohne am anderen Ende. Der weg ist mir alleinnzu weit um ihn häufiger zu fahren. ;)

Genug gemeckert :lol:

Machst du einen Geburtsvorbereitungkurs mit ?

LG Melli + Miri ab heute 29 SSW :)
KIH86
13. Apr 2016 06:43
Re: Juli-Mamas 2016
Guten Morgen,

ja mein Geburtsvorbereitungskurs hat letzte Woche angefangen. Machst du auch einen? Bei mir sind ganz viele die schon ihr 2. oder 3. Kind kriegen aber die sagen die haben schon so viel wieder vergessen :D

Ich wohne ländlich mit großer Familie drum herum. Trotzdem sehe ich die nicht allzu oft, die sind ja auch alle am arbeiten und so. Berlin ist schön, war schon öfters dort das letzte Mal im August letztes Jahr. :)

Gestern hab ich unseren Kinderwagen geschrubbt, haben einen gebraucht gekauft. So ganz habe ich alle Funktionen noch nicht kapiert :D Als Baby lag ich einfach nur in einer Schale mit 4 Rädern, Schirmchen und Einkaufsnetz dran :lol: Heute ist das ja richtig hightech. Aber hab ja auch noch etwas Zeit mich damit auseinander zu setzen :lol: Du hast von deinem ersten Kind sicher noch alles, oder?
Sissychan
13. Apr 2016 10:03
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo Mädels,

Ich bin seit Anfang Dezember Zuhause. Beschäftigungsverbot vom AG.
Am Anfang ist mir die decke auch auf dem Kopf gefallen. Ab und zu immer noch. Jetzt mach ich einfach mehr Haushalt. Treffe mich mit Freunde. I wie schaff ich es mich zu beschäftigen. Aber es gibt halt Tage. Wo man keine Lust hat. Dann ist das Wetter auch so schlecht.
Fahrrad fahren ist mir zu anstrengend. Mal abgesehen das wir in ein Loch wohnen :lol: also im Grund.
Und natürlich hab ich ein Mountainbike. Früher bin ich immer zu Arbeit hin gefahren. Jetzt habe ich Probleme aufs Fahrrad zu kommen. Also fällt das auch weg.

Kinderwagen bekomme ich von meiner Schwester. Bin ja mal gespannt. Aber sie kann es mir dann ja erklären
Miri016
13. Apr 2016 10:15
Re: Juli-Mamas 2016
@ KIH86: Ich hab so einen Kurs nicht mit gemacht und mich ganz auf mutter natur verlassen. So mach ich Es jetzt auch wieder ;)

Ach ja so auf dem Land ist Es gerade jetzt zur Sommerzeit richtig schön.

Alles was ich bon meinem ersten Kind nicht mehr hatte das hab ich mir auch gebraucht gekauft. Den Wagen mit allem Zubehör wie Autoschale usw. haben wir von dem Arbeitsklkegen meines Mannes bekommen für'n paat schmale Taler :lol:
Ich fand die einfachen Kinderwagen von früher auch viel hübscher und wenn man heute mal so guckt sind diese die teuersten :evil: wir haben jetzt einen von ABC Design der ist ganz leicht zu verstehen.

@Sissychan: Das BV ist ne tolle Sache aber auch ganz schön öde. Am Anfang war ich ganz aufgeregt weil ich so viel machen musste, nun ist das alles fertignundbjetzt wird's langweilig.

Fahrrad fahren darf ich mit dem Bandscheibenvorfall nicht. Spazieren ist aber auch schön.
Wie du abervauch sagst, das Wetter spielt eine wichtige Rolle.

Wie weit bist du jetzt schon? Was wird es bei dir?
gast.1539255
13. Apr 2016 12:22
Re: Juli-Mamas 2016
Ich bin ein wenig neidisch auf alle, die nicht mehr arbeiten müssen. So langsam habe ich einfach keine Lust mehr. Arbeite zwar nur 4mal 3Stunden in der Woche, aber so mit dem ganzen drumherum ist mir gerade manchmal alles zuviel.
Und da ich die einzige Angestellte bin, bekomm ich nicht mal Urlaub. Muss noch bis zum Mutterschutz durchhalten. Aber den werde ich dann richtig genießen, bevor Nummer zwei dann vorerst jegliche Freizeit streicht :lol:
KIH86
13. Apr 2016 13:11
Re: Juli-Mamas 2016
Sich ganz auf Mutter Natur zu verlassen finde ich gut und auch mutig. Mir persönlich tut der Vorbereitungskurs sehr gut weil ich ihn auch "natürlich" finde, weg von diesem ganzen technischen aus den Arztpraxen. Man wird ja sowas von überwacht :roll: Auf der anderen Seite ist das aber auch sehr gut, so werden evtl Komplikationen sofort erkannt. Das hat in meinem Bekanntenkreis schon einigen Babies das Leben gerettet :)

Ja wie lange das mit dem Fahrrad fahren noch klappt weiß ich auch nicht :) Meins hat einen tiefen Einstieg sodass der Bauch dabei nicht stört. Bloß die Luft ist halt knapp. Weiß jemand von euch wie lange man überhaupt fahren darf? Gibt es da ne Grenze oder darf man wenn man sich gut dabei fühlt, bis zum Ende fahren? Früher durfte man das soweit ich weiß gar nicht. Ist ja alles etwas lockerer geworden.

Kennt ihr den Angel Cab? Den hätte ich gerne gehabt. Aber 1.400€ sehe ich dann doch nicht ein :lol:

Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist am 19.4., bin schon gespannt obwohl ich wieder nur Ärger wegen meines Gewichtes bekommen werde und nur Blutdruck und Urin kontrolliert wird. Bekomme ja keinen Ultraschall. Aber vielleicht fangen die ja jetzt mit CTG an!? Hatte erst Entbindungs- Termin am 12.7., dann wurde er auf den 9.7. vorverlegt. Aber der Kleine kommt eh dann wann er will :)

@Sarah: kann ich gut verstehen. Ich denke wenn ich kein Verbot bekommen hätte, hätte ich mir zumindet ein Teilverbot geholt. Das hätte ich nie geschafft bis zum Mutterschutz durchzuziehen. Bewundere alle die bis zum Schluss arbeiten ! Wann fängt der bei dir an?
gast.1539255
13. Apr 2016 17:04
Re: Juli-Mamas 2016
Ich find Fahrradfahren irgendwie unbequem mittlerweile. Weil ich relativ weit nach vorn gebeugt sitze hab ich immer das Gefühl, dass der Bauch im Weg ist. Drückt irgendwie. Aber kurze Strecken fahr ich immernoch gern.
Eigentlich soll man wegen der Unfallgefahr ja auch garnicht fahren. Aber bei uns auf dem Dorf ist das wegen des wenigen Verkehrs recht entspannt und sicher.

Mein Mutterschutz beginnt erst am 9.6.. Fiebere dem schon entgegen!
Aber wir fahren jetzt erstmal ins verlängerte Wochenende nach Friedrichskoog, kommen Dienstag Nachmittag/Abend wieder und Mittwoch darf ich wieder arbeiten :(
Der einzige Vorteil ist, dass mein Mann noch Urlaub hat und sich um die Große kümmert. Dann habe ich wenigstens den morgendlichen Stress mit pünktlich KiGa, pünktlich Arbeit nicht. Das ist auch ein kleiner Urlaub :lol: Bin nämlich absolut kein Morgenmensch, auch wenn sich das mit Kind irgendwie ändert ;)
Sissychan
13. Apr 2016 18:54
Re: Juli-Mamas 2016
Hey;

@miri ich bin in der 28 Woche. Und es Wird ein kleiner Junge. Was er übrigens jedesmal zu schau stellt :D

Ich habe mit mal informiert wegen Fahrrad fahren. Man kann es so lange machen wie man es kann. Man muss halt kopfsteinpflaster meiden und Schlaglöcher und so. Es ist sogar sehr gut für Boden und Becken. Da trainiert man es noch sehr gut. Aber alles im Rahmen. Man muss es können. Wie sport. Sobald man merkt man kann nicht mehr sollte man es lassen oder langsam angehen. Man soll ja auch nicht aus dem atmen kommen. Das ist schon ein Anzeichen für Überanstrengung.
Ich hatte mich am Anfang der Schwangerschaft informiert. Da ich ja so immer zu Arbeit gekommen bin. Hätte ja nicht gedacht das ich sofort ein bv bekomme. ;)
Wegen den Unfall Risiko. Das hat man ja überall. Man kann ja leider Gottes zu Fuß auch angefahren werden. Ich meine wie oft seit ihr den vorher gestürzt mit dem Fahrrad? Wenn man das vorher schon oft gestürzt ist. Sollte man echt es lassen. Wenn nicht. Fährt solange man kann. Ich würde auch noch so gerne.
Miri016
14. Apr 2016 06:21
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo ihr Lieben.

Ich denke bei dem Kurs kann männlich dann auch zusätzlich mit anderen Mamas austauschen.

Ja meine Hebamme meinte zu mir, alles von dem du glaubst das es dir gut tut kannst du machen, selbst skaten wäre kein Tema. Das ist mir dann aber doch zu riskant :P

Angel Cap ist ne Kinderwagenmarke?

Ich hab die Grösse Ultraschall Untrsuchung am 26.4 und da kann mein Mann dann auch mit :) meines Wissens nach fangen die um die 30 ssw mit ctg an. Aber das macht sicher jeder Arzt anders. Bei mir hat die Schwester es letztens gaaaaaanz kurz angehalten zum hetzten hören. Dasvwars aber auch.

Ich kann auch nur sagen das es ohne dem BV ganz schön heftig wäre den Alltag zu Überstehen aber ich wäre jetzt auch in den Mutter Schutz gegangen. Hätte meinen Jahresurlaub davor genommen.

Bei uns ist es zum Glück auch so das mein Mann die kleine in die Kita bringt da die Arbeit von ihm auf dem selben weg ist und ich dafür 2 Stünden bräuchte mit den öffentlichen Er fährt da in 10 Minuten hin mit dem Auto.

@Sissychan : habt ihr schon einen Namen für den Zwerg?


Ich wünsch euch einen schönen Tag.

LG
390 Beiträge
loading 19541...