Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2484689
14. Jul 2016 06:52
Re: Juli-Mamas 2016
Guten Morgen,

ja wenn es so läuft ist es natürlich optimal. Dann würde ich es bestimmt auch so machen. Bei mir in der Familie (sind sehr zahlreich) spricht sich leider niemand ab und die bleiben so lange wie sie wollen da einige auch eine längere Anfahrt haben. Dann haben wir zusammen zwei große Cliquen, das wäre einfach zu viel. Wenn Omas, Opas und unsere Geschwister (also die nächsten Verwandten) kommen sind das auch schon 9 Leute :shock: Ich finde das reicht für 3 Tage Krankenhaus :lol: Für zu Hause habe ich schon Muffins und Torten vorgebacken und eingefroren sodass ich den Stress nicht habe, und da kann ich mich dann auch jederzeit zurück ziehen :)

Ich glaube mein Schleimpfropf löst sich gerade zumindest teilweise auf. Endlich mal den Hauch eines Anzeichens. :)
gast.2298982
14. Jul 2016 08:47
Re: Juli-Mamas 2016
Moin Moin,

das hört sich doch schonmal gut an mit dem Schleimpropf! Es tut sich somit etwas. Dein Kleiner lässt bestimmt nicht mehr all zu lange auf sich warten.

Im KKH möchte ich auch meine Ruhe haben. Die nahen Angehörigen sind natürlich willkommen, der ganze Rest soll sich mal gedulden und uns in Ruhe lassen. Zudem hat die Zimmernachbarin ja auch noch Besuch.
Zuhause werden wir dann bei unangekündigten Besuch die Tür auch einfach mal nicht öffnen wenn wir uns dazu nicht bereit fühlen. Klingt Vllt etwas dreist, aber ich habe halt extrem schlechte Erfahrungen gemacht bei der großen. Teilweise saßen die Leute 3 Stunden bei mir oder noch schlimmer. Ich war gerade entlassen, 5 Minuten zuhause und schon klingelte es. Dieser Besuch lies sich auch nicht davon abbringen zügig zu gehen.
Diesmal bleibt die Tür halt zu!
MagicMoment
14. Jul 2016 09:08
Re: Juli-Mamas 2016
Bei uns ist es so, dass meine Verwandtschaft (Eltern, 4 Geschwister) etwas weiter weg wohnt und auch alle berufstätig sind. Das heisst, wenn ich nicht übers Wochenende im Krankenhaus bin, können die mich erst zu hause besuchen.
Meine Schwiegereltern wohnen nicht ganz so weit weg und wollen unbedingt ins KH kommen. Nur leider bedeutet das nicht, dass sie dann nicht trotzdem noch in den nächsten paar Tagen bei uns zu hause aufschlagen werden. Es interessiert sie auch nicht, ob wir das evtl. nicht wollen....

Mein Mann ist ein sehr gutmütiger Mensch und stellt lieber seine (und auch meine) eigenen Interessen zurück, als irgendwem vor den Kopf zu stoßen oder jemanden abzuwimmeln. Von daher wird das schon recht schwierig werden mit dem Besuch, fürchte ich.

Und auch wenn das jetzt etwas hart klingt, aber ich verstehe die Leute bei sowas auch einfach nicht. Eine Geburt ist doch ein total privater, intimer Moment. Und das Baby "gehört" den Eltern. Wieso meinen die meisten Menschen, dass sie sich da einfach reindrängen müssen und selbst entscheiden dürfen, wann sie vorbeikommen etc.?
Deswegen kann ich auch sowas wie "ich wäre da auch beleidigt gewesen, wenn ich nicht gleich hätte vorbeikommen dürfen" einfach nicht nachvollziehen. Wenn jemand ein Baby bekommt, egal ob engste Verwandschaft oder nicht, geht es doch nicht um mich, sondern um die junge Familie. Da mache ich doch alles, um sie zu unterstützen und richte mich nach denen. Auch wenn das evtl. heisst, dass ich das Baby dann erst später sehe. Eigene Empfindlichkeiten finde ich da vollkommen unangebracht.

Klingt jetzt wahrscheinlich alles nicht so nett, aber seit unserer Hochzeit bin ich da generell etwas empfindlich. Da wurde von vielen auch ignoriert, was wir wollten und alles so gemacht, wie es die anderen gut fanden. Und das ärgert mich immer noch ;)
Xenatrix
14. Jul 2016 12:48
Re: Juli-Mamas 2016
3 Stunden :shock: , das verstehe ich auch nicht. Ich würde nie so lange bleiben, wenn man frisch entbunden hat und schonmal gar nicht, wenn vorher der Besuch überhaupt nicht abgesprochen war.
Dadurch ich eh einen KS hatte und etwas länger bleiben musste im Krankenhaus war ich über die Abwechslung froh. Aber niemand ist länger als 30-60 Minuten geblieben, außer der Papa natürlich. :lol: Daher habe ich auch gar nicht dran gedacht, das manche da ewig dableiben oder am Nachmittag nachdem man entlassen wurden den ganzen Tag in der Bude sitzen. :shock:
Ich glaube ich habe mich gestern etwas falsch ausgedrückt, beleidigt wäre ich nicht in dem Sinne gewesen, sondern wäre für paar Minuten bisschen verärgert gewesen. Dafür bin ich ein viel zu friedvoller Mensch und respektiere die Meinung der frischgebackenen Eltern. Deswegen spricht man sich ja normaerweise ab, und kommt defintiv nicht unangekündigt. Das sehe ich auch so.

Wünsche euch noch ne schöne Restkugelzeit und das ihr es bald geschafft habt.
gast.2484689
14. Jul 2016 13:12
Re: Juli-Mamas 2016
Danke, lieb von dir. Hoffen wir das beste. Aufgeregt bin ich zwar nicht, aber so langsam ungeduldig und hab zu nix mehr so richtig Lust. Bzw kann ich heute auch kaum laufen weil ich das Gefühl habe mein Becken zerspringt mir bald. Das drückt so fest auf die Symphyse :(

Dann wiederum denke ich ach stell dich nicht so an es sind die letzten Tage zu zweit. Genieße es noch.Mein Freund wird mittlerweile aber etwas nervig, er fragt mich morgens immer ob ich das Gefühl hätte dass es heute wohl so weit ist. Ich möchte mich hier aber eigentlich auch gar nicht ständig "ausheulen" weil es sich ja jetzt wirklich nur noch um ein paar Tage handeln kann. Und ich es ja auch nicht ändern kann. Ich hätte nicht gedacht dass ich soooo ungeduldig sein kann, ich möchte endlich mein Baby sehen :) Morgen muss ich ja wieder zum Arzt bei 40+6. Dann werde ich auf einen Ultraschall bestehen und einfach mal abwarten was er dann sagt :D

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
gast.1539255
15. Jul 2016 08:33
Re: Juli-Mamas 2016
Ich war gestern auch wieder beim Arzt. GMH leicht verkürzt, aber keine Wehen und MiNi noch zu. ET ist am Mittwoch, da hab ich auch wieder den nächsten Termin.
Ist aber irgendwie ganz witzig. Erinnert mich sehr an das letzte Mal. Da hatte ich auch Mittwochs Termin, dann Freitag wieder, Sonntag im KKH zur Kontrolle und Montag Morgen war dann alles schon vorbei. Mal sehen, ob es diesmal wirklich wieder genauso abläuft :lol:

Allen anderen drück ich die Daumen, dass es bald losgeht.
MagicMoment
15. Jul 2016 08:49
Re: Juli-Mamas 2016
Ich hatte gestern auch wieder einen Termin. Hab 1,2kg zugenommen :( Also hab ja jetzt auch Wasser, aber trotzdem...hab mal im Mutterpass geschaut, mehr als ein Drittel meiner Gesamtzunahme in der Schwangerschaft kommt aus den letzten 5 Wochen :? Aber das ist wohl bei jeder Frau anders..

So, aber nun zum interessanteren ;) Das Baby liegt immer noch nicht tiefer oder fest im Becken...das Gewicht beträgt wohl 3200 Gramm...soweit okay. Aber nun der Hammer. Der Arzt (Vertretung) meinte, die Kleine wäre 55cm groß! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, möchte ich irgendwie auch gar nicht. Beim letzten Ultraschall vor 4 Wochen war sie 43cm groß. Babys wachsen doch nicht 12cm in 4 Wochen, also 3cm pro Woche, oder? Ich war total geschockt. Denn dann würde es ja im "schlimmsten" Fall bei einer Geburt durch Einleitung schon 60cm groß sein oder so.
Ich weiss nicht, in wieweit das relevant ist, aber ich war bei meiner eigenen Geburt in der 41. Woche nur 47cm groß.
Dann müsste ich nach der Entbindung erstmal Sachen in Größe 62 kaufen gehen oder gleich 68.

Naja, dann meinte der Arzt noch, er geht stark davon aus, dass es bei mir auf eine Einleitung hinauslaufen wird. Und er meinte, länger als 7 Tage über ET soll ich damit nicht warten, denn dann steigt die Gefahr für eine Totgeburt...wie kann man sowas sagen????
Jedenfalls hat meine eigentliche Ärztin nächste Woche immer noch Urlaub, somit habe ich Montag einen Termin in der Klinik zum CTG. Mir wäre es eigentlich lieb gewesen, wenn mich mein Mann da häte hinfahren können, aber ich musste den Termin nehmen, den ich bekommen konnte, also mitten am Tag :(
gast.2298982
15. Jul 2016 10:02
Re: Juli-Mamas 2016
Finde ich ja irgendwie lustig das der Arzt jetzt schon weiß das es zu ner Einleitung kommt. Solange die Plazenta gut arbeitet, Mutter sich einigermaßen gut fühlt kann man nicht davon ausgehen, dass es zu ner Totgeburt kommt. Finde ich totalen Quatsch. Klar, es gibt Fälle in denen das Baby leider verstirbt, aber man kann das nun auch nicht pauschal sagen.

Ich hatte die ganze Nacht heftige Schmerzen. Zudem Übelkeit mit Erbrechen. Wow sogar der Mann ist von alleine wach geworden und hat mir den Rücken gestreichelt. Nunja und als wir fast dabei waren zum KKH zu fahren, weil es ja Wehen sein könnten..... War es wieder ganz still und ich hundemüde. Bin dann wieder ins Bett. Heute morgen habe ich noch immer so ein Ziehen in der Leistengegend und ein Stechen am Scharmbein. Keine Ahnung was das ist. Wurde damals ja eingeleitet und weiß somit auch nicht wie sich so echte Wehen anfühlen.
gast.2484689
15. Jul 2016 13:19
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

@Sarah das wäre ja echt witzig, wenn es dieses Mal bei dir genauso ablaufen würde wie beim ersten Mal :D

@MagicMoment also solche panikmachenden Ärzte verstehe ich echt nicht. Das ist total schlimm, da sitzen sie mit ihren weißen Kitteln und wissen gar nicht wie sehr einem solche Sprüche nahe gehen können. Mein FA hat heute zu mir gesagt, dass es noch viel zu früh zum Einleiten wäre, weil ich erst 6 Tage drüber bin. Er meint man muss der Natur einfach vertrauen und nach dem Check war auch klar, dass die Versorgung noch optimal ist, und da sagte er früher hat man ja auch länger gewartet. Ich habe eher das Gefühl dass manchen Ärzten selber es lieber ist, wenn sie einleiten können. Und dass die deswegen sowas sagen.

Und zur Größe des Babys kann ich dir nur sagen, was meine Hebamme mir erklärt hat, und zwar dass die Babys zum Schluss gar nicht mehr bzw viel viel langsamer wachsen, sondern nur noch an Gewicht zulegen. Denn in dem Tempo wachsen sie außerhalb vom Bauch ja auch nicht weiter, das verlangsamt sich die letzten Wochen total. Und daher glaube ich auch nicht, dass dein Baby 60cm lang wird. Es passen bestimmt auch die süßen Bodys in 50/56.
MagicMoment
15. Jul 2016 15:36
Re: Juli-Mamas 2016
@KimH2016
ja, ich weiss auch nicht, warum Ärzte unnötig Panik machen. Aber Angst hat er mir dadurch eigentlich nicht gemacht.
Mit der Größe glaube ich trotzdem nicht, dass das wirklich stimmt. Aber gut, wirklich wissen tue ich es erst, wenn die Kleine da ist.
Ich finde nach 7 Tagen einleiten auch recht früh, zumal ich mir auch recht sicher bin, dass mein eigentlicher ET 2 Tage später sein muss.
Aber mal schauen, was im Krankenhaus so gesagt wird.

Inzwischen gehts mir übrigens auch so wie dir...ich bekomme nun ständig Nachfragen, ob es schon so weit ist, dabei ich ich ja noch nichtmal über ET. Oder ob ich schon aufgeregt bin...bin ich eigentlich gar nicht. Wenns kommt, dann kommts ;)
gast.2298982
15. Jul 2016 15:41
Re: Juli-Mamas 2016
Kim, das klingt doch alles gut. Wurde also heute endlich mal wieder ein US gemacht, wie schwer wurde dein Kleiner geschätzt?
In die Länge wachsen die Babys zum Ende wirklich nicht mehr so viel, nur die Fetteeserven nehmen noch zu.

Ich hasse diese dämlichen Nachfragen. Die meinen es zwar alle irgendwie gut, nur es nervt.
Jeden Tag in der Kita werde ich gefragt und vorallem wurde mir schon gesagt, dass denen das vorkommt als sei ich Jahre schwanger. Was ein Quatsch! Es ist noch keins drin geblieben.

Nervös bin ich auch noch gar nicht, bin aber totaler Vorfreude und entscheide mich jeden Tag um mit welchen Klamotten ich die Kleine mit nach Hause nehme.
gast.2484689
15. Jul 2016 18:41
Re: Juli-Mamas 2016
Ja es wurde zum Glück (nach etwas Überreden von mir) ein Ultraschall gemacht. Der Arzt meinte nämlich, dass er am CTG viel besser erkennen kann ob es dem Baby noch gut geht oder nicht und US nicht nötig wäre, aber zu meiner Beruhigung hat er dann doch einen gemacht. Und nun kommt der Hammer, das Baby ist viel kleiner und leichter als gedacht. Soll jetzt 3400 gr wiegen ;) Ich glaube die eine Assistenzärztin hat sich da vor ein paar Wochen einfach total verrechnet. Von daher : Gewicht und Größe können echt extrem abweichen :roll:

Mein Kleiner liegt jetzt auch brav mit dem Köpfchen im Becken und ich hab seit zwei Tagen viel öfter und viel stärkere Übungswehen als sonst. Er sagte das sind gute Zeichen auch wenn der GMH noch verdammt lang ist. Bin gespannt. Muss Sonntag dann erst mal wieder in den Kreißsaal zum CTG.

Wie ist es denn jetzt bei dir Lillifee, hat es sich wieder etwas beruhigt? Ich hoffe dass es dir diese Nacht erspart bleibt.
Sissychan
15. Jul 2016 21:29
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo zusammen,

Ihr habt echt die letzten Tage viel geschrieben :D hab jetzt nicht alles gelesen.

Also am 13.7 um 9.50 Uhr ist der kleine etienne Ian geboren. Er wog 3000g und ist 52 cm groß. Ihn geht es sehr gut. Nimmt die brust gerne an. Sonst ist er ein ganz lieber. Mir geht es trotz Kaiserschnitt sehr gut.
gast.2298982
16. Jul 2016 10:05
Re: Juli-Mamas 2016
Liebe Sissy, alles Liebe und Gute zur Geburt von Etienne! Schön das es dir trotz KS gut geht und der Kleine so friedvoll ist. Genießt die ersten Tage und Wochen und lernt euch schön kennen!
gast.2484689
16. Jul 2016 15:08
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo Sissychan,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes! Habt eine schöne Kennenlernzeit :D Ist doch toll, wenn er jetzt schon so ein Lieber ist :)

Bei mir ist es heute nicht sooo toll, ich hab seit gestern Nachmittag Wehen, die unregelmäßig waren und die ich für Senkwehen gehalten habe... nach einer schlaflosen Nacht, und nachdem sie dann heute 1,5 Std. lang regelmäßig alle 5 Minuten kamen, hab ich mal im Kreißsaal angerufen und durfte zum CTG schreiben vorbei kommen... naja und was soll ich sagen, die Hebamme hat sich fast lustig über mich gemacht, und meinte ich soll wieder kommen wenn ich vor Schmerzen nicht mehr sprechen kann.

Die stärkste Wehe ging bis 75. Hab halt keine Anhaltswerte ob das jetzt stark oder schwach ist aber für mich sind die schon schmerzhaft, ich wende schon teilweise die Atemtechnik aus dem Vorbereitungskurs an. Und dann sagte sie doch tatsächlich ich soll das Wochenende genießen und Montag dann regulär in die Praxis zur Kontrolle.... ach man, jetzt frage ich mich natürlich wie lange ich mich hier quälen darf. Wahrscheinlich bis die Presswehen kommen.

Wie ging es denn den Mamis, die schon Kinder haben? Wann seid ihr losgefahren? Konntet ihr da noch sprechen als ihr im Kreißsaal angekommen seid?
390 Beiträge
loading 19541...