August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2253401
2. Aug 2016 21:29
Re: August Mamis 2016
Ja ich bin auch irritiert dass schon 2 cm geöffnet ist und sich jetzt irgendwie nichts richtig tut. Ich dachte eigentlich dass gestern spätestens in der Nacht zu heute IRGENDWAS tut. Aber die wehen sind so unregelmäßig über den Tag verteilt und so unterschiedlich in der Stärke dass ich echt heute Abend schon gesagt habe und ich trage bestimmt dich drüber nur weil ich JETZT darauf warte. Vor allem dachte ich beim zweiten Kind öffnet sich alles leichter und schneller. :-)
Himbeerblättertee finde ich gar nicht soooo schlimm, sogar fast lecker :-D aber der yogi Tee - igittigitt !
Heublumen würde ich mal in der Apo nachfragen.
So ich genehmige jetzt einen letzten yogi und versuche mich ans Haia machen.
gast.977221
3. Aug 2016 08:49
Re: August Mamis 2016
danke schön ihr lieben :) ja till ist sehr stolz,aber auch leicht durch den wind...denke das wird sich aber bald alles einspielen bei uns. die ersten tage sind leicht kaotisch gewesen auch wegen de vielen anmeldungen ung telefonate und behördengänge usw...heute wirds ruhiger werden und wir haben mehr zeit für till ;)

Susi,machst du dir den yogi schön mit milch und honig? den honig darfst du dir ja mit kochen dann ist er ja nicht mehr roh...ich liebe yogi tee :lol:
sama0506
3. Aug 2016 20:32
Re: August Mamis 2016
Sooooo heute ET. Nix nix nix 8-) :lol:
Bin gespannt was die Ärztin morgen sagt :D
Shooty87
3. Aug 2016 20:49
Re: August Mamis 2016
Dito. :-)
Das einzig gute, was meine FA heute gesagt hat war, dass wenn es Freitag wieder so ist, muss ich Sonntag nicht in die Klinik zum ctg. Da reicht Montag auch.
gast.2253401
3. Aug 2016 21:45
Re: August Mamis 2016
So ihr lieben, dann bin ich wohl die nächste. Heute morgen um 7:36 Uhr platzte mir die fruchtblase und um 10:26 hielt ich unseren 3460 g schweren 51 cm großen Mats in den Armen. Dadurch dass die Geburt so schnell verlief hatte ich unheimlich starke Schmerzen auch nachdem ich unser Glück schon in den Händen hielt. Fast 4 Stunden lag ich zur Nachsorge noch im Kreißsaal bekam schmerzteopf und Tabletten, später auf Station noch zwei mal und ich durfte bis eben nicht aufstehen. So langsam richtet sich alles wieder und es fängt an mir gut zu gehen. Konnte sogar schon ein wenig essen.
Morgen kommt die große Schwester. Sie weiß noch gar nichts :-) für sie ist es ein ganz normaler Tag so wie ein wochenendtag an dem sie bei Opa schlafen darf. Hoffe sie "verträgt" morgen ihren Bruder dass sie kein Theater macht wenn Mama Papa und Bruder im kh bleiben und sie wieder weg gehen muss.
Ich wünsche euch allen noch einen charmanten Abend!
AnkaBec
3. Aug 2016 22:05
Re: August Mamis 2016
Herzlichen Glückwunsch Susi. Alles Gute für Euch und erholt Euch gut.

@Sama:
Ja, die Heublumenblätter gibt es in der Apotheke. Allerdings haben die das nicht immer da. Meine Apotheke musste das auch bestellen, aber das konnte ich am nächsten Tag abholen. Und dann musst du einfach 10 Minuten am Tag deine Kehrseite über den Dampf hängen...bin noch am überlegen, wie ich das am Besten mache :lol:
Den Himbeerblättertee find ich eigentlich ganz lecker. Ich werd mir den nach der Schwangerschaft bestimmt nochmal holen. Oder ich hab jetzt einfach nur Schwangerschaftsgeschmacksverirrung...ich mag neuerdings nämlich auch Kamillentee ;-)

Schönen Abend noch
gast.1425020
4. Aug 2016 07:57
Re: August Mamis 2016
Susi auch hier noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mats & alles alles Liebe für Euch!!! Wir warten noch ganz gespannt auf das Foto! ;)
eekv87
4. Aug 2016 13:59
Re: August Mamis 2016
susi** hat geschrieben:
> So ihr lieben, dann bin ich wohl die nächste. Heute morgen um 7:36 Uhr
> platzte mir die fruchtblase und um 10:26 hielt ich unseren 3460 g schweren
> 51 cm großen Mats in den Armen. Dadurch dass die Geburt so schnell verlief
> hatte ich unheimlich starke Schmerzen auch nachdem ich unser Glück schon in
> den Händen hielt. Fast 4 Stunden lag ich zur Nachsorge noch im Kreißsaal
> bekam schmerzteopf und Tabletten, später auf Station noch zwei mal und ich
> durfte bis eben nicht aufstehen. So langsam richtet sich alles wieder und
> es fängt an mir gut zu gehen. Konnte sogar schon ein wenig essen.
> Morgen kommt die große Schwester. Sie weiß noch gar nichts :-) für sie ist
> es ein ganz normaler Tag so wie ein wochenendtag an dem sie bei Opa
> schlafen darf. Hoffe sie "verträgt" morgen ihren Bruder dass sie
> kein Theater macht wenn Mama Papa und Bruder im kh bleiben und sie wieder
> weg gehen muss.
> Ich wünsche euch allen noch einen charmanten Abend!

Hallo susi
Von uns auch alles gute und viel Spaß mit dem kleinen. Hoffe bei mir geht es auch bald los. Das warten macht mich irre.
sama0506
4. Aug 2016 20:14
Re: August Mamis 2016
Also bei mir auch nix Neues. Alles fest und zu. Keine Wehen auf dem CTG.
Himbeerblättertee habe ich doch nochmal gekauft und trinke jetzt 4 Tassen am Tag, gemischt mit Zimt :roll: :lol:
Aber Heublumenbad mache ich doch nicht. Kostet 17 €, war mir zu teuer und ich habe auch keine Lust mich über ne Schüssel zu hocken :|
AnkaBec
4. Aug 2016 22:25
Re: August Mamis 2016
@ Sama: 17 € ??? Ich hab in meiner Apotheke für 100 g fast nichts bezahlt. Ich hab jetzt leider nicht mehr genau im Kopf wie viel, aber definitiv unter 5 €. Das sind ja mal Preisunterschiede...
Das mit der Schüssel muss ich mir allerdings auch noch überlegen, weil ich noch gar nicht weiß, wie ich das machen soll :D Aber man kann ja auch Sitzbäder in der Wanne machen...vielleicht versuch ich das. Ich will es zumindest probieren, mit viel Glück hilft es ja.. :D

Ich hab morgen wieder einen Termin zur Vorsorge. Mal gucken, was die Ärztin sagt. Hab immer mehr Senkwehen und der Bauch ist jetzt auch runter gegangen. Hatte heute morgen auch so ein komisches ziehen in der Mumu....Vielleicht tut sich ja doch schon was. Hab ja eigentlich noch 2 Wochen..
Und morgen Nachmittag hab ich noch spontan einen Termin zum Babybauchfotoshooting gemacht. Mal gucken wie das wird. Hat das von euch auch jemand gemacht?
sama0506
5. Aug 2016 16:22
Re: August Mamis 2016
Hast du es gut. Mein Bauch ist noch ganz oben. Und wenn er seinen Hintern hoch streckt kann ich voll schlecht atmen. Das hatte ich gestern abend.
Ich bin so gespannt morgen auf die Klinik und hoffe das sie ihn beim Ultraschall nochmal ausmessen.

Ja ich hab ein Shooting gemacht. Eins über die ganze Schwangerschaft, alle 4 Wochen und zum Schluss noch Outdoor mit Mann und Kind und auch alleine. Bin gespannt auf das Ergebnis :lol:
AnkaBec
5. Aug 2016 20:19
Re: August Mamis 2016
So...Vorsorge und Shooting geschafft...
Shooting hat richtig spaß gemacht, bin auch mal gespannt wie die werden :D
Alle 4 Wochen? Das ist ja eine geniale Idee! Jetzt ist es für sowas natürlich zu spät..

Die Vorsorge heute war echt überraschend...
Erst wollte die kleine Maus beim CTG nicht, so dass ich fast eine Stunde da gelegen hab und dann sagt die Ärztin doch glatt nach der Untersuchung zu mir, das mein Muttermund schon 2 cm geöffnet ist :shock:
Ich muss wohl schon seit mindestens gestern geburtswirksame Wehen haben, ohne die zu merken. So kann das weiter gehen 8-)
Sie hat allerdings auch gesagt, dass das jetzt trotzdem noch 2 Wochen dauern könnte. Aber eben halt auch nicht... und kaum bin ich zu Hause und geh pischern, wirds blutig...Schleimpfropfabgang..
Mal gucken wie lange es nu noch dauert bis die Kleine kommt. Ich hoffe mal, dass sie sich trotzdem noch ne Woche Zeit lässt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es Morgen los geht. Bin echt gespannt und so langsam auch irgendwie nervös...
sama0506
5. Aug 2016 22:03
Re: August Mamis 2016
Bei mir tut sich nix und ich bin nervös ohne Ende . :roll:

Naja dann mal viel Erfolg 8-)
Anne (28J.)
6. Aug 2016 12:39
Re: August Mamis 2016
Hallo :)
Alles Gute auch von mir, an die Mami`s die es schon geschafft haben!!! Freue mich für Euch, dass Ihr Eure Kleinen schon im Arm halten könnt. :D

Ich hab am 16.08. Termin, bisher eine Senkwehe, er liegt jetzt ein wenig tiefer.
Muttermund ist noch komplett zu, Gebärmutterhals ist noch nicht verkürzt nur "butterweich".

Beschwerden halten sich auch noch in Grenzen. Trinke seit Donnerstag Schwangerschaftstee (mit ein bisschen Zucker, sogar trinkbar ;) ).

Naja hoffe auf nächste Woche, vielleicht macht er sich langsam bereit, mal sehen.

Liebe Grüße an Alle :P
AnkaBec
8. Aug 2016 19:15
Re: August Mamis 2016
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus wollte am WE doch noch nicht raus. Sie lässt mir doch noch ein paar Tage, um mich darauf einzustellen.. :D
Allerdings ist ja am Mittwoch Vollmond und meine Hebamme meinte, dass sich dann wohl viele Kinder auf den Weg machen. Ich hoffe, dass meine dann nicht will..nicht das der Kreissaal total überlastet ist dann :shock:

Sama, wie sieht`s bei dir aus inzwischen? Tut sich was?
Und Anne, bei dir? Ich hab eigentlich zwei Tage nach dir Termin, mal gucken, wer schneller ist :lol:

Liebe Grüße
493 Beiträge
loading 19541...