August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Anne (28J.)
10. Aug 2016 05:29
Re: August Mamis 2016
Moin, kann mal wieder nicht schlafen...
hab seit ca. halb fünf senkwehen :roll:
Hatte das bereits Sonntag Vormittag, aber jetzt sind sie schlimmer.
Meine Hebamme meinte aber gestern, es dauert noch ein oder zwei Wochen, das es ganz normal ist, so kurz vor dem Termin. .. naja mal schauen.
Ich hätte so gerne einen weiteren Löwen (Sternzeichen) zu hause, da mein mann auch Löwe ist, deshalb hoffe ich, lässt er sich nicht so viel zeit.

Na gut bis dann. Mal schauen wer als nächste berichtet. ..
Mountiemama
10. Aug 2016 07:49
Re: August Mamis 2016
Guten Morgen Mädels,

Damit es hier auch mal offiziell ist: unser kleiner Lukas kam am Freitag um 21:01 Uhr mit einem Gewicht von 3180 Gramm und 51 cm zur Welt. Es war eine lange, schwere Geburt über viele, viele Stunden, aber es ist wirklich so, dass man alles vergessen und plötzlich keine Schmerzen mehr hat, sobald der klein Wurm bei einem auf der Brust liegt, auch wenn sich das nach Klischee anhört. ;)
Wir sind so glücklich und stolz, dass er gesund und munter bei uns ist.
AnkaBec
10. Aug 2016 15:19
Re: August Mamis 2016
Herzlichen Glückwunsch Mountiemama! Alles Liebe und Gute und eine erholsame Kennenlernzeit.

Bei mir gibt es noch nichts neues. Hab Morgen wieder die CTG Kontrolle. Mal gucken wie es dann aussieht. Es sei denn sie kommt heute Nacht. Ist ja Vollmond :lol:
sama0506
10. Aug 2016 17:42
Re: August Mamis 2016
Ich melde mich auch mal. Bei mir gibt es noch keine Neuigkeiten. Bin jetzt bei ET +7. Alles wird jetzt anstrengend.
Spätestens Freitag oder Samstag wird eingeleitet, wenn sich nichts tut.
Euch alles GUTE weiterhin
gast.1425020
11. Aug 2016 10:44
Re: August Mamis 2016
Unser kleiner Mick kam am 09.08.2016 um 10.24 Uhr mit 50cm und 3760g zur Welt. Er ist gesund & ein wahrer kleiner Engel. Morgen dürfen wir, wenn es uns weiterhin so gut geht, nach Hause.

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt, da auch unsere erste Tochter bereits per Kaiserschnitt zur Welt kam und meine FÄin mir auch aufgrund seines Gewichts wieder dazu geraten hat.

Alle Mamis, die noch in voller Erwartung auf ihre Schätze sind, wünsche ich alles Liebe & eine schnelle und schöne Geburt.
AnkaBec
11. Aug 2016 11:51
Re: August Mamis 2016
Herzlichen Glückwunsch Roemchen. Alles Liebe und Gute und viel Gesundheit. Genießt eure weitere Kennenlernzeit und erholt euch noch weiterhin gut.


Bei mir nichts neues. Im CTG waren zwar regelmäßige Wehen zu sehen aber die spür ich noch nicht. Also weiter warten :lol:
gast.1801899
15. Aug 2016 16:34
Re: August Mamis 2016
Hallo an alle,

Melde mich auch mal wieder.

Wer hat die Geburt noch vor sich???

Bin mal gespannt ob der kleine Mann noch 8 Tage im Bauch bleiben mag.

Am Freitag beim Arzt waren beim CTG teilweise Wehen drauf und mein gebärmutterhals ist verkürzt.
Seitdem hat sich nix getan.
Turnt weiterhin fleißig rum.
sama0506
16. Aug 2016 10:57
Re: August Mamis 2016
Melde mich auch mal. Wir haben es auch endlich geschafft. Ich wurde ab Freitag 3 Tage lang eingeleitet. Dauerwehen aber es hat sich am Muttermund nix getan. Am Sonntag Nachmittag dann plötzlich ging es dem Baby schlecht und es wurde ein Not-Kaiserschnitt gemacht, durfte aber zum Glück wach sein. Dem Kleinen war das wohl auch zu viel Stress die 3 Tage. Er kam im grünen Fruchtwasser . Deshalb engmaschig es Kontrollen. Ist aber alles super. Schmerzen hab ich fast keine :D
Er ist ein richtiger Wonneproppen mit 60cm und 4120 g :shock:
Hat wohl in den 11 Tagen wo er über dem Termin war ordentlich zugeschlagen :lol:

Allen anderen alles Gute
Anne (28J.)
16. Aug 2016 20:14
Re: August Mamis 2016
Hallöchen, erstmal allen NEU Mami`s herzlichen Glückwunsch :P

Wie haben es auch am 10.08.16 geschafft. Es waren doch keine Senkwehen...
Von 04:30 bis 18:18 ging die ganze Prozedur.

Marco
53 cm
3260 Gramm
35 cm Kopfumfang

Am 13.08. wurden wir entlassen und haben uns RIESIG auf Papa und unser Bett gefreut :P
Marco ist ein totaler Engel, hat heute Nacht bereits 7 1/2 Stunden durchgeschalfen, so satt ist er gewesen 8-)

Liebe Grüße
AnkaBec
17. Aug 2016 09:42
Re: August Mamis 2016
Herzlichen Glückwunsch liebe Mamis :D
Alles Liebe, Gute und Gesundheit und genießt eure Kennenlernzeit.
Sama, da hat dein kleiner Mann aber noch ordentlich zugeschlagen. War wohl zu gemütlich in Mamas Bauch :P Schön, dass ihr das trotzdem so gut überstanden habt.

Bei mir hat sich noch nichts weiter getan. Morgen ist ET und wenn sich bis dahin nichts tut, hab ich auch gleich früh meine Vorsorge. Mal gucken was sie sagt. Die Wehen spür ich immer noch kaum. Es wundert mich allerdings schon, dass sie noch nicht da ist. Hab ja schon seit 1 1/2 Wochen einen 2 cm Muttermund und der Pfropf ist ja auch schon abgegangen. Hab auch desöfteren gedacht, dass es losgeht, aber dann wollte sie doch lieber noch drin bleiben :lol:
Außer Dienstag, da hat sie versucht über die Bauchdecke raus zu kommen. Das sah aus. Hab mich krümmelig gelacht :lol:

Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag
Anne (28J.)
17. Aug 2016 15:01
Re: August Mamis 2016
Ganz schön ruhig hier geworden...
Ich kann allen nur raten sich vorher Sillhütchen zu besorgen. Marco musste Montag früh eine Zwangsteepause einlegen, da ich so geschwollene Brüste hatte, dass er die Warze nicht zu fassen bekam. Er hatte aber morgens um fünf Hunger, die Apotheke öffnete um acht und Papa ist schnell hingefahren und konnte uns retten. Fencheltee hat ihn vorher zwar etwas beruhigt, aber er hat trotzdem ca. 2 1/2 Stunden durchgekreischt... :cry:
Ich hatte in diesem Moment so viel Mitleid mit ihm und fühlte mich so hilflos...
Meine Hebi hat mich ab 06:00 telefonisch unterstützt, aber das mit dem Ausstreichen der Brüste hat nur für ca. 15 Minuten etwas genützt, danach sind diese sofort wieder angeschwollen.
Jetzt klappt alles tadellos, dank den Stillhütchen :P
AnkaBec
17. Aug 2016 16:51
Re: August Mamis 2016
Ich hab mir extra vorher diese speziellen Kühlpads geholt in der Hoffnung, dass das helfen wird :shock:
Ich glaub ich wäre in so einem Moment auch ziemlich hilflos. Hoffentlich klappt das alles bei uns...
Anne (28J.)
19. Aug 2016 11:51
Re: August Mamis 2016
Die Schwestern im Krankenhaus sagten, das kühlen die Milchbildung hemmt. Zum Ausstreichen müssen die Brüste jedenfalls vorher warm gemacht werden, mit einer Wärmflasche klappt das ganz gut ;)
AnkaBec
20. Aug 2016 23:04
Re: August Mamis 2016
Gut zu wissen :D

Bei mir hat sich immer noch nichts getan. Bin jetzt 40+2 und bei der CTG Kontrolle im Krankenhaus heute war keine einzige Wehe zu sehen :shock: aber dafür ne Stunde später zu Hause. Allerdings wieder schmerzlos :) Ich hoffe mal das es jetzt langsam mal los geht. Meine Familie spielt schon langsam verrückt, während ich total ruhig bin. Ich hab nur ein bisschen Sorge wegen der Einleitung nächsten Donnerstag, wenn sie vorher nicht kommt.
Wir warten also immer noch...
Beatrice06
22. Aug 2016 09:16
Re: August Mamis 2016
Hallo AnkaBec,

Fragen an dich ;) wann hast du dein ET ?
Wann wird bei dir eingeleitet, diesen Do ? Was hat dein FA gesagt, wielange man über ET geht ??
Mein FA hat mir gesagt, dass 7Tage drüber und dann wird eingeleitet ...

Ich wünsche dir, dass es bald losgeht ohne Einleitung ! Und wenn mit, ist auch nicht schlimm, das schaffen wir schon !!! ;)

Viel Geduld und Alles Gute !

Melde dich !

Lg
493 Beiträge
loading 19541...