August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nic1906
21. Jul 2016 06:26
Re: August Mamis 2016
Guten Morgen!

Ich war zwar im letzten Sommer hoch schwanger, habe aber einen kleinen Tipp für zum besseren Einschlafen bei der Hitze.

Ich hatte eine Mullwindel unter kaltes Wasser gehalten und sie mir dann auf Nacken und Schultern gelegt. Das hat den Körper etwas abgekühlt und ich konnte super einschlafen. Hat auch bei meinem Großen super geholfen.

Wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit :)
gast.977221
21. Jul 2016 06:46
Re: August Mamis 2016
guten morgen... :) na klasse du kannst nicht schlafen weils heiss ist und ich kann nicht sclafen wiels so stürmisch ist und unser blödes tor voll den lärm macht :lol:
ja ich denke auch dass das die vorbereitung auf das ist was bald kommt....uaaaah ich will garnicht dran denken...hoffe sehr das unser kind ein langschläfer sein wird wie die mama und wenigstens so halbwegs humane schlafzeiten hat ( am liebsten 8 std am stück von anfang an) :lol: will nicht wieder zu nem zombiiii mutieren wie beim ersten mal und der erste frosch war schon echt ein schatz was das schlafen anging
Mountiemama
21. Jul 2016 09:36
Re: August Mamis 2016
Hey Mädels,

Ich hab heute Nacht erstaunlicherweise auch ohne Ventilator und nassen Laken vor den Fenstern relativ gut und sogar durchgeschlafen :D
Dafür hat der Zwerg im Moment recht häufig Schluckauf. Zwei bis Dreimal täglich ist keine Seltenheit. Und er turnt noch viel rum.
Kann es ehrlichgesagt kaum erwarten, dass er endlich das ist. ;)
Ich bin heute 38+0 und hab erst nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin bei der Frauenärztin. Dienstag sind wir ja nochmal im Krankenhaus und werden dann auch zum letzten Mal erfahren, wie groß und schwer der kleine Mann ist.
Bin ja schon ein bisschen aufgeregt vor der Geburt. :shock:
Aber die Freude überwiegt ganz klar...
gast.977221
21. Jul 2016 10:33
Re: August Mamis 2016
mountie,mein zwerg turnt auch total heftig rum...wo alle sagen zum schlus hin wirds ruhiger im bauch weil die ja kaum noch platz haben, pustekuchen er tritt danneben heftiger und macht sich schon platz. Gestern beim auto fahren hab ich gedacht er hätt mir ne rippe gebrochen :shock: das hat auf ein mal ein schlag getan in der rippe so unter der brust und mir ist voll luft weg geblieben ...vorgestern hate ich das gefühl er tritt mir gegens herz...also echt abenteuerlich zur zeit was da in mir los ist :lol:
ich bin noch irgendwie garnicht aufgeregt,ader nur ganz wenig.freue mich aber auch wie bolle drauf ihn endlich zu haben. Was ich so toll finde ist wie till grad abgeht. gestern meinte ich zu ihm das wir ja in genau zwei wochen marlo bei uns haben und er hat kurz überlegt und gemeint mensch das ist ja so lange wie wir im urlaub waren...dann könne er ja bald den kiwa schieben mit seinem bruderchen drin usw..ich freue mich total darüber das er das alles so positiv aufnimmt und keine eiversucht zeigt.
Werde ihm heute oder morgen auch noch ein button machen damit er auch eine kleinigkeit bekommt wenn das baby da ist..ein "großer bruder" button damit es ganz ofiziell ist und er es der welt zeigen kann naja und damit natürlich auch weiterhin keine eiversucht aufkommt wenn der kleine am anfang so viel kramm geschenkt bekommt.
gast.2253401
21. Jul 2016 12:16
Re: August Mamis 2016
Ich kann die letzten Tage unheimlich gut schlafen bis auf einmal nachts Pipi machen :-) und da bin ich unheimlich froh drüber. In der ersten ss lag ich Stunden lang wach habe geburtskarten gebastelt danksagungskarten vorbereitet Wohnzimmer geputzt umgestellt .... :-D und da war es nicht warm :-)
Romy freut sich auch total auf ihren Bruder und fragt immer öfter nach ihm und fragt ob sie ihn füttern und baden darf ob er mit zum reiten kommt und ob sie dann das mobile für ihn anstellen darf. Total süß ! Und jedes mal beim einkaufen will sie etwas für ihren Bruder kaufen und erzählt allen dass ihr Bruder bald kommt und ihr ein Bagger mit bringt und die deshalb auch ein Geschenk für ihn kaufen muss :-D
Heute ist Romy den ganzen Tag bei Opa sodass ich heute morgen in Ruhe zur lymphdrainage und heute nachmittag zur Akupunktur kann. Hoffentlich hält sich das Wetter bis ich wieder zu Hause bin. Das soll ja ganz schön scheppern.
Schönes schwitzen noch ;-)
Mountiemama
22. Jul 2016 07:28
Re: August Mamis 2016
Guten Morgen,

Ich hab heute Nacht auch wieder super geschlafen, sogar ohne nachts auf Toilette zu müssen.
Eine Bekannte (eine Hebamme) von mir sagte, dass der Körper in den letzten Tagen bevor es losgeht, nochmal Kraft tankt und die werdende Mami durchschlafen lässt, damit man nicht total erschöpft in die Geburt geht.
Ist aber wohl auch so ne Sache, dass wenn man sich entspannt und ohne sich groß Gedanken über die Geburt zu machen ins Bett geht, sowieso besser einschlafen kann ;) deswegen immer entspannen, Mädels. :D

Mein Mann und ich haben gestern Abend auf WDR eine Reportage über Geburten gesehen (irgendwas von wegen "Das Baby kommt - von Trauma und Traumgeburt"), wo die Vor- und Nachteile der natürlichen Geburt und des Kaiserschnitts aufgezeigt wurden. War schon heftig teilweise, wenn die da mit im OP waren und das Aufschneiden des Bauches gezeigt wurde :shock:
Hat mich etwas geschockt :(
Heute werde ich mal wieder etwas bügeln und die Wohnung putzen. Hab keine Lust, aber mein Mann ist arbeiten und sonst macht es ja keiner...
Übrigens gehen wir Montag nochmal ins Kino, war so schön letztes Wochenende. Und dann wohl wirklich zum letzten Mal für längere Zeit.
Wünsche euch einen entspannten Tag!
gast.977221
22. Jul 2016 10:22
Re: August Mamis 2016
Wau Mountie, bist wohl auf den geschmack gekommen mit kugel im kino zu sitzen ;) Find ich schön das du es dir gemütlich machst die letzen paar tage...das mache ich auch aber anders :)
ich konnte heute auch recht gut schlafen,must zwar zwei mal auf die toilette aber dafür bin ich eben erst aufgestanden vor ner viertelstunde oder so..werde mich heute auch nicht anziehen und mir nicht die haare machen sondern nur im garten lümmeln und es mir gut gehen lassen. meine hände sind heute so geschwollen das ichmeine finger nicht biegen kann sonst droht die haut zu platzen *lach* sehe aus wie ein schwangeres michelinmännchen
damit aber keiner sagen kann das ich heute nur faul war, schmeiss ich gleich nochmal bisschen die nähmamische an und nähe für den zwerg ne Hüle fürs U-heftchen....10 minuten arbeit aber wenigstens was getan hihi
sama0506
23. Jul 2016 00:09
Re: August Mamis 2016
Sag mal gelberdingo....hab das hier eben erst gelesen. Irgendwie scheinen wir Seelenverwandte zu sein oder? Ich meine das mit der U-Heft-Hülle. Dann zeig doch mal deine. Bin neugierig.

Bei uns regnet es heute abend heftig.

Na dann hoffen wir mal das es bei mir noch ein paar Tage dauert, sonst geh ich wirklich ko in den Kreißsaal :|

Mein großer hat heute erneut Fieber bekommen. Mal gespannt wie es sich entwickelt
Mytsereu
24. Jul 2016 21:35
Re: August Mamis 2016
Hallo Ihr lieben

Ich meld mich auch mal wieder :oops:
Tut mir leid das ich so lange nix geschrieben habe, war leider sehr faul was das betrifft.

Ich würde alles drum geben wenn es mal n paar Tage durchregnen würde aber den gefallen tut mir leider das Wetter nicht, wobei es nicht mal die Temperaturen wären, viel mehr ist es bei uns die unerträgliche Luftfeuchtigkeit die mich so plagt (85% immerhin an Spitzentagen)

Ansonsten lauf ich rum wie ein Pinguin weil sich der Bub (''DEIN Sohn'' schimpf ich schon immer :lol: ) sich ins Becken senkt und mir das echt Probleme beim aufstehen und laufen macht.

Nunja mit 36+0 (Also SSW 37) hab ichs ja gottseidank nicht mehr weit.
Zuhause ist nun auch alles fertig samt Wickelkommode. Nur noch ein paar sachen waschen dann isses Perfekt.

Ich hoffe bei euch ist so weit auch alles ok und ihr habt noch eine schöne Restkugelzeit :D
sama0506
24. Jul 2016 22:33
Re: August Mamis 2016
Bei uns war es heute mega schwül. Mir ist die Brühe gelaufen. Mein Kind hatte weiterhin Fieber. Naja so 2-3 mal bis 39. Ist aber topfit dabei. Merkt man ihm nicht an. Waren dann zu Fuß (oh Gott nie wieder) bei der Eisdiele. Ca. 1,5 km hin und wieder zurück. Ich hab gedacht ich muss sterben. Hatte dabei so extreme Schmerzen im Bauch :roll:
Daheim dann erstmal ne Stunde auf der Couch geschlafen :lol:

Wenn er morgen noch Fieber hat muss ich mal zum Kinderarzt. Will ja das er fit ist wenn der Zwerg kommt und nicht das er dann Abstand halten muss :o
Mountiemama
25. Jul 2016 03:29
Re: August Mamis 2016
Hey -.-
Heute bin ich mal schlaflos. :roll: Werde im Moment immer so gegen 3 Uhr wach und schwitze ganz stark am Kopf, hab ich so noch nie gehabt. Total unangenehm.
Klar ist es warm in unserem Schlafzimmer, aber dass der restliche Körper kalt ist und nur der Kopf schwitzt, kenn ich so noch nicht.
Hat das von euch auch jemand?
Ich lieg jetzt auf der Couch und hab die Balkontür offen. Mal gucken, ob mir das hilft...
Schlaft gut, Mädels...
gast.977221
25. Jul 2016 09:04
Re: August Mamis 2016
guten morgen ihr lieben.
Sama das ist ja echt scheisse dass das fieber nicht runter geht...gott sei dank ist noch bisschen zeit das er sich auskurieren kann bis der zwerg da ist.

Mountie, ich war heute nacht auch auf wanderschaft. erst im bett, dann zwei oder drei stunden aufm sofa und dann wieder hoch ins bett. hab mir aber mein stillkissen mit ins bett genomen das ich was höher liege weil wenn ich so komplett grade lieg tut mir der bauch total ziehen und der zwerg murmelt sich immer so in die seite ein auf der ich grad liege und wenn ich mich dann drehen will fühlt es sich an wie ein trollstein der mir durch die eingeweiden scheisst...mit stillkissen hat es komischerweise echt gut funktioniert. hab ihn mir mit nem haargummi an den enden zusammen gebunden und mien arm da irgendwie rein gefummelt und dann noch normalles kissen drauf...hat sicher abenteuerlich ausgesehen aber ich hab supi geschlafen.
Heiss ist es hier zwar auch aber ich hab ventihui auf mich gerichtet ganze nacht also geht das eigentlich vom schwitzfaktor her.
dieses nur am kopf schwitzen kenn eich so jetzt auch nicht.
waren gestern auf nem 1tem geburtstag bei meiner freundin im garten, war total schön ...solange ich mich nicht bewegt hab *lach* nach 4 stunden ging dann aber auche cht nix mehr,dachte ich müsste direkt ins KH weil mein bauch so hart war und sich so seltsam angefühlt hat. ist dann auch bis abends da geblieben das komische gefühl und abends wurde es nochmal komischer, das hat bis ins bein so komisch ausgestrahlt und gezogen...also so ein mal rundrum um bauch/rücken und bis ins bein runter...echt unangenehm.war dann froh als es irgendwann wieder aufgehört hat,brauch ich jetzt auch nicht nochmal so nen kramm.
heute ist es hier (zur zeit zumindest noch) total angenehm..werd mich auch mal schnell anziehen und einkaufen flitzen bevor es wieder so heiss wird. ich hab so heisshunger auf fleisch... :lol:
Beatrice06
25. Jul 2016 13:26
Re: August Mamis 2016
Chika2005 hat geschrieben:
> Hallo Zusammen,
>
> Ich bin Strenggenommen keine August Mami, ET 03.09. aber eine
> Septembergruppe gibt es irgendwie noch nicht.
> Daher dachte ich, ich könnte mich euch ggf anschließen?
> Ich bin aktuell 30 Jahre und es ist unser zweites Kind (es wird wohl ein
> Mädchen)
> Wie geht es euch denn allen so in den letzten Wochen?
>
> LG Tamara


Hallo an alle,

ich habe auch am 3.9 ET und wird auch ein Mädel und werde in 2 Wochen 30 Jahre und es ist auch unser zweites Kind :D

LG
Lili
sama0506
25. Jul 2016 13:58
Re: August Mamis 2016
Bei uns ist es wieder schwül. Zwar nicht so schlimm wie gestern aber es reicht.

Hmm saß mit dem Schwitzen am Kopf kenne ich auch nicht. Ich hätte die letzten zwei Nächte bestimmt gut geschlafen wenn unser großer nicht bei uns gepennt hätte. Er dreht sich durchsetzen ganze Bett. Obwohl wir ein 180 x 200 cm Bett haben, reicht der Platz dann doch nicht. :lol:

Fieber ist nun weg bisher, aber die Zunge sieht immernoch so komisch aus. Werde nachher doch mal schauen lassen , nicht das er dann in 3 oder 4 Tagen wieder hängt. Das brauch ich jetzt echt nicht.

Heute abend gehe ich mit Freundinnen spanisch essen und morgen abend mit Arbeitskolleginnen zum Chinesen. Naja ich nutze es noch aus, bevor wir die nächsten Monate überwiegend zu Hause sein werden. :| :D
gast.977221
26. Jul 2016 09:34
Re: August Mamis 2016
Guten morgen :)
Sama wie war der abend gestern? Hast es dir lecker schmecken lassen? zum chinesen würd ich ja glat mit gehen :lol: meine ganzen freundinen sind grad im urlaub unterwegs und die ersten kommen jetzt am we erst zurück...also essen gehen zusammen nochmal vor entbindung wird knapp...leider leider.
Warst du mit dem zwerg beim arzt gewesen? Was ist den mit seiner zunge? oder ist er wieder fit?? bei uns im kindergarten gingen ja vorletzte und letzte woche auch so seltsame dinge rum wie hand/mund/fuß und streptokokken und magen darm und lauter so mist den kein mensche brauch. ich hoffe das beruhigt sich jetzt mal langsam das wir hier nicht noch irgend ne pest zuhause haben wenn das baby nächste woche da ist. denke mal till wird ihn ja auch abknutschen und knuddeln wollen da kann ich ihn ja schlecht abschotten und es ihm verbieten...wäre glaub ich für die eiversuchtsgeschichte auch leicht kontraproduktiv.

so heute sortiere ich mal die letzten, oder viel mehr die ganzen, babyklamöttchen(nochmal neu) in die komoden...meine schwester wollte das eigentlich soo gerne machen als wir im urlaub waren, hat sie auch...ich hab jetzt in der einen komode 4 bodys in 56 und lauter hosen in 68 und socken und mützen...also alles total sinnig,planlos und unordentlich :x und in die andere hab ich noch garnicht rein geschaut...sicher auch so sinnlos und sachen die ich in 4 monaten brauchen werde...man was bin ich auch wieder grandig heute ;)
hab gestern abend auch mal wehen gehabt,hab gedacht die blase wäre geplatzt war aber got sei dank nicht es hat sich nur so komisch angefühlt/angehört...die katze ist auch gleich zu mir geeilt gekommen und ist aufs sofa gehüpft was sie eigentlich nicht darf und hat "händchen gehalten" war total aufgeregt und weicht mir seit dem nicht mehr von der seite :lol: irgendwann gegen halb 2 hat sich aber alles wieder beruhigt und wir konnten dann noch paar stündchen schlafen. also werde ich sicherheitshalbe heute mal alles soweit fertig machen was ich noch machen wollte damit mein mann im fall des falles hier nicht im kaos versinkt und sich um die dinge kümmern kann um die er sich kümmern soll/will.. gott ich hoffe der zwerg kommt nicht früher als er soll oder veranstaltet jetzt nicht jeden abend so ein theater bis er dann mittwoch endlich raus darf...würde mir irgendwie nicht so gut gefallen...
493 Beiträge
loading 19541...