August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1570680
22. Aug 2016 20:21
Re: August Mamis 2016
Ich bin 10 Tage nach dem ET eingeleitet worden. Wenn ich gewollt hätte, dann hâtte ich auch schon sieben Tage nach ET einleiten lassen können.
Beatrice06
23. Aug 2016 11:38
Re: August Mamis 2016
Hallo AnkaBec ;)

hast du es geschafft oder kugelst du noch ? :D
Wann wird bei dir eingeleitet ?

Wie gehts dir so ?

Lg Lili 8-)
AnkaBec
25. Aug 2016 13:34
Re: August Mamis 2016
So jetzt ist es bei uns auch soweit :D
Am Montag, den 22.8 um 20 Uhr kam unsere kleine Zaubermaus Lea Sophie zur Welt.Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3590 g und war 54 cm groß.
Wir werden heute aus dem KH entlassen und werden dann erstmal ganz in Ruhe unsere Kennenlernzeit genießen.

Laut Ärztin hätte nach 7 Tagen eingeleitet werden sollen aber wenn es Kind und Mutter gut geht, kann man wohl auf eigenen Wunsch bis zu 14 Tage verlängern. :D
Beatrice06
25. Aug 2016 13:51
Re: August Mamis 2016
Glückwunsch zur Geburt deine Sonnenschein :P
das ist ja Toll ! Du hast es geschafft ! Alles Gute für euch beiden !

Wie wars bei dir deine Geburt ?? Normal ?
War die eingeleitet ? Wenn du paar min. Zeit hast, kannst du hier uns bissel erzählen, wie es bei dir so gelaufen ist ?!?

Danke !
Schöne Kennenlernzeit euch noch !

Lg Lili 8-)
Eddi2302
28. Aug 2016 09:09
Re: August Mamis 2016
Hallo Zusammen, lang habe ich nichts mehr geschrieben. Glückwunsch an alle! Ist denn noch jemand ohne Kind? :D
Shooty, von dir habe ich gar nichts mehr gelesen, ob das Baby jetzt da ist? Oder habe ich was überlesen? Wir hatten ja den gleichen ET, nur meine Kleine kam ja schon am 7.7.. Wie geht es dir und ist alles in Ordnung?
Baby2016August
1. Sep 2016 07:25
Re: August Mamis 2016
Hallo an alle

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer babys.

unsere 2 tochter kam am 09.08. per Kaiserschnitt zur welt, sie war 2950g und 49 cm.
alles sehr gut gelaufen konnte nach 4 tagen nach hause. so langsam spielt sich alles ein bei uns. nur stillen kann ich wieder nicht :cry: :cry:


lg und viel spaß mit eure zwergen :D :D
AnkaBec
1. Sep 2016 22:33
Re: August Mamis 2016
Hallo Zusammen!

@Beatrice:
Die Geburt war wie erwartet nicht so toll :D
Es fing aber ganz unspektakulär an. Montag morgens um zehn vor vier die ersten leichten Wehen im Rücken noch ziemlich schmerzfrei nur etwas druck drauf. Um viertel nach sechs dann die erste etwas schmerzhaftere Wehe. Hab meinen Partner dann aber noch arbeiten geschickt, mit den Worten, er solle sich schonmal von seinen Kollegen in den Urlaub verabschieden, da die Kleine sich langsam aif den Weg macht. Ich würde mich melden, wenn wir uns Krankenhaus müssen. Um acht hab ich dann erstmal meinen CTG Kontrolltermin beim Gyn abgesagt (war ja 40+3) und mit meiner Mutter telefoniert,die dann gekommen ist, zum Glück. Zu dem Zeitpunkt waren die Wehen noch total unregelmäßig, irgendwo zwischen 20 +30 Minuten. Als meine Ma dann angekommen ist, wars schon regelmäßig alle 20 Minuten..nur eine Stunde später, um 9. Um halb elf konnte ich überhaupt nicht mehr sitzen oder liegen. Um elf haben wir dann mit Wehenabständen von 15 Minuten, meinen Greund angerufen und um 12 sind wir mit 8 Minuten Abstand und 5 cm Muttermund im Krankenhaus angekommen. Konnte nicht mehr zum Kreissaal laufen und musste unten vor der Tür mit Rollstuhl abgeholt werden...das war peinlich :oops:
Um zwei war der Muttermund dann schon bei 8 cm. Um fünf hieß es dann, da meine Kleine falsch lag (Sternengucker und mit dem Rückrn an meinem Rücken), dasd es wohl ein hoher Gradstand wäre und das,wenn wir sie nicht noch ins Becken gedreht kriegem, dass es dann ein Kaiserschnitt werden muss. Ich musste mich dann zwei Stunden,mit Presswehen umd offenen Muttermunf, auf die rechte Seite legen und teilweise mitpressen. Da war ivh dann soweit das ich einen Kaiserschnitt wollte, wurde zum Glück ignoriert. Um halb acht wurde ich dann Im Damm betäubt und mit der nàchsten Wehe geschnitten. Dann wurde die Saugglocke angebracht, der Oberarzt persönlich hat sich auf meinen Bauch gedrückt und um Punkt 8 war unsere Zaubermaus da. Das erste was ich gesagt hab, nachdem ich meine Kleine begrüßt hatte war, die Geburt war ja garnicht schlimm :) Ich hatte so eine Angst vor Schnitt und Saugglocke und das war beides einfach nur eine Erleichterung! Und als das Köpfchen da war, durfte ich sogar fühlen. Einfach ein tolles Erlebnis, schmerzhaft aber toll!
Ich hoffe das reicht dir an Ausführung ;)
So konnte ich das ganze jetzt auch nochmal verarbeiten :D

Habt ihr eigentlich, soferm ihr geschnitten worden seid, auch nach 1 1/2 Wochen noch so Probleme mit der Narbe? Meine Nachsorgehebamme hat sich die zwar heite endlich mal angeguckt und meinte da wäre alles gut, aber ich kann immer noch nicht richtig sitzen und so...

Schönen Abend
gast.1801899
7. Sep 2016 22:51
Re: August Mamis 2016
So jetzt ist es bei uns auch soweit :)
Am dienstag den 23.8 um 6:57 kam unser Sohn Luka zu Welt mit stolze 4090g 53 cm groß.
Diesmal ging die Geburt ganz schnell.
Uns gehts Super gut und genießen die gemeinsame zeit grad.
AnkaBec
8. Sep 2016 03:21
Re: August Mamis 2016
Herzlichen Glückwunsch Sophia. Alles Liebe und Gute und viel Gesundheit. Ist alles gut gelaufen?
gast.2064826
10. Okt 2016 19:40
Re: August Mamis 2016
Hallo Ihr

Ich weiß gar nicht, ob ich mich hier eingetragen hatte, da wir ja einen Sohn verloren haben letztes Jahr, waren wir in der Folgeschwangerschaft eher zurückhaltend.
Unsere Tochter Kiara kam am 31.08. gesund zur Welt
Sie war drei Tage drüber, und wir hatten uns am Vortag entschieden, am nächsten Tag einleiten zu lassen.
Mein Muttermund war schon 2 cm geöffnet und Wehen kamen auch regelmäßiger, aber wir wollten nachhelfen, da wir arg angst hatten, noch länger zu warten. Die Ärzte standen da auch hinter uns.

Leider war es keine angenehme Geburt.
Ich habe um 11 Uhr eine Vaginaltablette bekommen. Um 15 Uhr fingen die Wehen richtig an. Um 16 Uhr konnte ich vor Schmerzen nicht mehr.
Bin mit meinem Mann in den Kreissaal, habe einen Schmerztropf bekommen und der Muttermund war 5 cm geöffnet.
Ca um 17 Uhr sprengte die Hebamme meine Fruchtblase, da ich bettelte, einen Kaiserschnitt zu bekommen oder wenigstens noch viel mehr Schmerzmittel (was beides nicht mehr möglich war)
Nachdem die Fruchtblase geplatzt war fing es noch heftiger an. Die Hebamme stellte schnell fest, dass unsere Kleine fest steckte, und das CTG war nicht mehr gut. Deshalb wurde schnell der Oberarzt und noch ne Ärztin gerufen. Der Oberarzt hat mich dann dreimal geschnitten, nachdem ich betäubt wurde. Danach kam noch die Saugglocke zum Einsatz, und um 17:50 Uhr erblickte unsere Maus etwas blau und total geschafft das Licht der Welt. Sie wurde dann schnell für einige Minuten an den Sauerstoff gebracht. Danach wurde sie mir auf den Arm gelegt. Wirklich das schönste Gefühl auf der Welt!!! Ihr ging es da auch schon spitze. Sie war rosig, atmete super und schrie! Ich wurde ca eine Stunde genäht.
Habe direkt danach auch gesagt, keine Schwangerschaft mehr, da ich nicht nochmal solche Schmerzen erleben möchte. Nach ca 2 Wochen waren die Schmerzen der Schnitte weg und ich wollte schon wieder gern Schwanger sein :-) es war einfach eine Traumschwangerschaft. Na ja, leider wird es bei uns wenn nur mit Kaiserschnitt gehen, deshalb werden wir da auch noch arg drüber nach denken (aber sowieso erst, wenn unsere Maus so ca 3 Jahre alt ist). Die Nähte unten würden reißen, und es riskiert kein Arzt mehr bei mir, dass das Kind wieder stecken bleibt. Ich bin verdammt schmal, und im Nachhinein wurde auch gesagt, man hätte lieber zum Kaiserschnitt raten sollen...
Unsere Kleine entwickelt sich super, trinkt gut (leider muss ich jetzt abstillen, wegen einem Medikamt, da sie sonst nicht geimpft werden dürfte), schläft viel, wenn sie nicht gerade Koliken hat und ist einfach nur lieb.
Bei der U3 kam dann raus, dass bei der Geburt ihre rechte Schulter gebrochen wurde... das erklärte auch, dass sie am Anfang so schrie, wenn man sie hoch hob. Angeblich verheilt so ein Bruch ohne Probleme bei Babys. Wir hoffen es, werden es aber auch mal testen lassen, wenn sie älter ist.

Wir genießen jeden Moment mit unserer Maus, und ihr großer Bruder passt als Schutzengel von wo auch immer auf sie auf!!!

Hoffe, es geht euch und euren Babys allen gut!

LG
AnkaBec
11. Okt 2016 11:25
Re: August Mamis 2016
Hallo Würmchen,

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus :D
Viel Glück und Gesundheit für euch.

Dann hattest du ja auch ein nettes Erlebnis während der Geburt. :shock: Das tut mir ja Leid. 1 Stunde nähen muss heftig sein. Bei mir waren es etwa 20 bis 30 Minuten und ich hab schon gelitten. Ist denn alles gut verheilt? Bei mir ist ein paar Tage später die äußere Naht wieder aufgegangen. :?

Ich möchte aber auch noch sagen bzw schreiben, dass mir euer Verlust im letzten Jahr wirklich Leid tut. So einen Verlust sollte keine Mutter und kein Vater durch machen müssen.

Alles Liebe
gast.2064826
11. Okt 2016 17:36
Re: August Mamis 2016
Hallo AnkaBec

Danke dir für deine lieben Worte, auch für unseren Sohn. Ja, diesen Verlust sollte niemand ertragen müssen!!!

Meine Nähte sind super verheilt. Eine Woche hatte ich schon arge Schmerzen, aber dann ging es langsam, und nach ca 3 Wochen waren die Schmerzen fast vergessen. Morgen ist Kontrolle bei der Frauenärztin, ob auch innerlich alles wieder so ist, wie es sein soll, und sie schaut sich nochmal die Narben dann an. Eine war beim letzten mal noch geschwollen, aber davon merke ich zum Glück gar nichts. Sollte mich auch 6 Wochen schohnen, so gut wie möglich, aber mit einem Baby nicht immer machbar.

Wie ist denn die Naht aufgegangen? Von alleine, oder bist du gestürtzt oder so?
Ist es denn jetzt besser?

LG
gast.1896271
6. Dez 2016 11:00
Re: August Mamis 2016
Semirhage hat geschrieben:
> Unser Termin war sehr gut heute, die kleine Maus wiegt ca. 1400g und ist
> ca. 42cm groß. Ich war ganz schön erstaunt, dass sie schon so schwer und
> groß ist! Wahnsinn...
> CTG war ok, Fruchtwasser passt, alles in allem soweit gut! :) Nur gezeigt
> hat sie sich nicht richtig. Aber das ist ja nichts neues.
>
> Einen BH und Schuhe habe ich natürlich nicht gefunden. Ein Sport BH wäre
> auch eine Alternative, aber auch diese sind für meine Größe schwer zu
> finden.
>
> Zur Babymesse wären wir auch gerne gefahren, leider lohnt sich die lange
> Fahrt für einen Tag nicht. Wünsche aber allen schonmal viel Spaß! :)
> Dort kann man sich bestimmt nochmal einige Dinge genauer ansehen. Gerade
> Babytragen hätten mich interessiert.
> Im Moment versuche ich auch langsam alles an Kleinkram zusammen zu suchen
> wie Windeleimer (reicht ein normaler oder soll es ein richtiger Windeleimer
> werden?), Wickelauflage (abwischbar oder lieber weicher Stoff?), Deko usw.
>
> Morgen muss ich dran denken Magnesium zu kaufen, mich plagen nämlich abends
> und nachts einige Krämpfe...
>
> Wegen Namen: wir haben Tendenzen, aber noch ist nichts fest. Wir haben
> leider auch nicht immer den gleichen Geschmack! :D
> Ich wollte auch ursprünglich keinen Namen aus einer Top 10 Liste, aber das
> ist gar nicht so einfach. Unsere Favoriten sind leider auch sehr beliebt.

Hey!

Darf ich denn fragen, wo du zum Beispiel einen passenden Windeleimer gefunden und gekauft hast, weil ich würde im Moment auch gerade einen brauchen? Habe mir auch schon bei http://www.windeleimer24.com/ einen Windeleimer Testsieger rausgesucht, jedoch bin ich jetzt noch am überlegen, wo ich diesen kaufen sollte.

Ich hoffe doch, dass du da mittlerweile einen guten Tipp für mich hast.
493 Beiträge
loading 19541...