August mami 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1696000
9. Aug 2015 11:37
Re: August mami 2015
Huhu ihr lieben.
So... Heute ist der lang ersehnte tag- unser et. Aber leider will der kleine Mann wohl noch nicht raus:( keine Anzeichen garnix. Irgendwie denke ich schon dass er wohl garnicht mehr raus will:\ naja morgen muss ich dann zum FA und mal gucken was sie dann sagt. Ich hoffe dass sie dann endlich wieder einen Ultraschall macht, der letzte war 20. Woche. Weiß also über haupt nicht wie groß und schwer er ungefähr ist.
Bei dieser Wärme ist es echt schrecklich und über haupt nicht mehr so schön wie es bis dahin war. So genug beschwert;)
Hoffe wir haben es alle schnell geschafft ind können endlich Mut den kleinen kuscheln:)
Einen schönen Sonntag euch noch;)
gast.2154777
9. Aug 2015 21:27
Re: August mami 2015
Sagt mal, wie viele Untersuchungen habt ihr so kurz vor der Geburt. Wie sieht es aus, wenn ihr über Termin geht?

Ich hatte meine letzte VU am Donnerstag, dabei ist mein ET der 18.08. Das Kh macht keine VU. Ich finde das irgendwie erschreckend. Ist das normal, dass ich jetzt keine VU mehr habe? Mache mir da echt Sorgen, weil ich immer höre, ab Termin alle zwei Tage zum Arzt.
gast.1715323
9. Aug 2015 21:32
Re: August mami 2015
Also ich habe morgen noch nen Termin bei der Ersatz Ärztin weil meiner im Urlaub ist und Samstag is mein et da muss ich ins kh zur Untersuchung weil ja alles zu hat und dann alle 2 tage Fals wor drüber gehen
gast.2159408
10. Aug 2015 05:50
Re: August mami 2015
Ich muss einmal die Woche nur zum CTG, alle zwei Wochen zur kompletten Vorsorge und ab ET alle zwei Tage.
Finde ich seltsam, dass du bis zum 18. jetzt keine Untersuchung mehr hast?!
gast.1234148
10. Aug 2015 17:09
Re: August mami 2015
Ich musste die letzten Wochen jede Woche ein mal kommen und ab Et (was bei mir nicht vorkommt) alle 2 Tage.
Es wird nicht nur CTG gemacht sondern auch nach der Versorgung geschaut so fern die Diva es zu lässt :roll: :roll:
Es wird auch jedes Mal die Werte kontrolliert.

Ich hab heute Fliegengitter bei den Kids und bei uns ans Fenster gemacht denn wir haben ne mega Fliegenplage gerade.
So langsam rückt der 21.8 auch näher. Ich kanns kaum noch erwarten.
gast.1715323
10. Aug 2015 20:23
Re: August mami 2015
Huhu
Mein Termin heute war ok ctg war super nur noch keine wehen und sie liegt noch nicht fest im Becken

Am Samstag hab ich et also muss ich dann ins kh zur Untersuchung
gast.2154777
10. Aug 2015 21:31
Re: August mami 2015
Bei mir will es auch nicht losgehen. Mein kleiner Liebling liegt zwar fest im Becken, Gebärmutterhals war am Donnerstag bei nur noch ca. 1 cm, Mumu weich und war schon fast 2 Finger durchlässig und meine Ärztin machte eine Eipollösung.
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Mein Mann hat nur noch diese Woche Urlaub, wäre schön, wenn es endlich losgeht. Wehe auch seit gestern Abend, nur leider zu schwach, zu unregemäßig und mit sehr großen Pausen.
Nach der Eipollösung ging auch der Pfropf ab und ich hatte die Zeichnungsblutung. Der Zwerg will nur einfach nicht raus, dabei kann ich nicht mehr. Lagere immer mehr Wasser ein.
gast.1715323
10. Aug 2015 22:01
Re: August mami 2015
Oh ja Wasser kommt auch immer mehr vorallem wenn ich morgends aufwache habe ich so dicke Hände und kann nicht richtig greifen und meine Schuhe werden auch jeden Tag enger
gast.1496163
11. Aug 2015 11:30
Re: August mami 2015
Mit Wassereinlagerungen habe ich, ein Glück, überhaupt nicht zu kämpfen :)
Habe vorletzte Nacht jede Stunde ne Wehe gehabt und gedacht, dass es nun vielleicht doch mal losgehen könnte- aber Pustekuchen, morgens war alles erledigt und ausser dem aktiven Kind im Bauch nichts mehr zu spüren. Sehr schade...
Habe heute die Rechnung vom Labor wegen dem Streptokokken- Test bekommen. Wieso ist der bei Euch eigentlich so günstig? Ich muß fast 30 Euro bezahlen (incl. Versandgebühren, Kultur aerob+ anaerob, Beratung). Wird bei Euch ein anderer Test gemacht?
Na ja, Donnerstag wird es spannend und wir schauen mal was meine Ärztin so sagt. Bisher geh ich weiterhin alle zwei Wochen hin und es wird jedes Mal ein CTG und ne VU gemacht und auf Wunsch auch "Schätzgewicht und-größe" zu dem Urintest und Blutdruck.
Ich drück uns allen die Daumen, dass es jetzt bald losgeht...
gast.1234148
11. Aug 2015 13:42
Re: August mami 2015
ich hab auch so viel zahlen müssen für den Streptokokken Test.

Ich kann nachts gerade überhaupt nicht schlafen und bekomme schlecht Luft. Vor allem wenn es so drückend ist.
gast.2159408
11. Aug 2015 16:51
Re: August mami 2015
Habe heute auch die Rechnung bekommen, nur der Test 13€ aber alles zusammen incl. Beratung usw. 30,06€. Naja, zumindest weiß man dann Bescheid, dass alles ok ist!

12 Tage sind es nun noch bis zum ET...die Kleine wurde heute auf 3600g und 52 cm geschätzt. Kopf liegt bei ca. 33 cm. Bin gespannt, ob das so ungefähr hinhaut :-)

Allen anderen wünsche ich, dass es schnell losgeht und eine schöne Geburt :-)
gast.2206904
11. Aug 2015 21:37
Re: August mami 2015
Wo soll ich anfangen..Mein ET wäre der 21.08.15 gewesen. KS Termin ist am 14.08.15 festgelegt worden. Seit Mitte Juni habe ich 3 Arzttermine wöchentlich einer davon ist in der Klinik (Doppler) Es ist meine erste Schwangerschaft und meine erste OP..entsprechend begeistert bin ich vom KS. Davon abgesehen dass meine Zeit im Mutterschutz alles andere als erholsam war. Meine Kleine ist seit Monaten in BEL, hat die NS um den Hals und wird aktuell auf etwa 2400g geschätzt (38+4). Die Termine nerven mittlerweile extrem da ich u. a. 3 Std beim Arzt verbringen muss weil die alle nicht ausm knick kommen. Bin deshalb sehr froh, dass ich morgen nur noch einmal Kliniktermin habe und am Freitag ist es dann endlich geschafft. Wasser habe ich seit einigen Tagen erst, dafür aber massiv in den Füßen..laufe zu Hause überwiegend barfuß herum. Die Hitze ist fast unerträglich, aber das Ende greifbar nahe! Sodbrennen ist mein ständiger Begleiter aufgrund der BEL, Milch hilft ganz gut..sollte man aber in Maßen genießen wg. Gewichtszunahme. Achso und Fabienne Annemarie wird sie heißen.
gast.1582701
13. Aug 2015 08:14
Re: August mami 2015
Huhu wir haben es Gestern den 12.08. geschafft. Hier die Kurzfassung ;)

6Uhr aufgewacht und alle 5 min wellenartige Wehen
Dann Freund geweckt und ab in die Badewanne. Die Wehen blieben.
8.30 ins KKH gefahren und Voruntersuchung bis 9.15 mumu war 4 cm
Dann die Tasche geholt und ins Zimmer gebracht.
10.15 wollte ich dann doch ganz gerne Schmerzmittel haben also im Kreißsaal kurz CTG und ich wollt noch schnell auf Toilette.
Dann ging es ganz schnell war in 5min von 7 auf 9 cm. 10.55 Blasensprung und nach 3 Presswehen war unser Quentin um 11.05 mit 52cm und 3470g auf der Welt.
Die Hebamme hatte nicht mal Zeit sich Handschuhe an zu ziehen. Schmerzmittel habe ich leider keine mehr bekommen
gast.1234148
13. Aug 2015 08:22
Re: August mami 2015
Herzlichen Glückwunsch. Das ging ja mal wirklich schnell.

Ich vegetiere immer noch vor mich hin. Entweder bekomme ich wirklich so eine kleine Maus oder irgendwo in meinem Körper befindet sich ein schwarzes Loch wo sich die Diva hin verzieht. :roll: Denn quer liegen ist bei uns groß in Mode :roll:

Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und alles gute.
gast.2159408
13. Aug 2015 10:33
Re: August mami 2015
Super :-)

Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja relativ fix
:-)

Und auch noch so pünktlich, einen Tag vor ET!
Eine schöne Kennlernzeit wünsche ich!
276 Beiträge
loading 19541...