Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2113884
13. Mär 2015 17:32
Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Hallo allerseits,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich bräuchte einmal zu einer wichtigen Frage eure Hilfe und hoffe sehr, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt:

Eigentlich hatte ich vor, unseren Jüngsten, wenn es in ein paar Monaten endlich soweit ist, im Becken baden und dann später zur Badewanne wechseln, wenn er etwas größer ist.. Jetzt meinte allerdings eine gute Freundin von mir,die sich eigentlich gut mit sowas auskennt, dass ich unbedingt eine Babybadewanne zum Waschen am Anfang brauche.

Diese müsste dann allerdings alleine stehfähig sein. Ich habe dazu mal etwas im Internet recherchiert und dieses Modell hier von Geuther gefunden: http://www.babycenterschweiz.ch/pflege/ ... varix.html

Dabei hat die Wanne eine ganz normale Form, zusätzlich ist noch eine Wickelfäche mit dabei - allerdings ist diese auch nicht ganz billig und eigentlich wollten wir nicht soviel Geld ausgeben.

Hat die jemand hier vielleicht schon und kann mir dazu seine Erfahrungen schreiben? Worauf sollte ich bei einer Babywanne achten, was Form, Sicherheit etc. angeht? Wenn ihr mir eine andere Wanne empfehlen könnt, gerne auch zu einem günstigeren Preis, wäre ich euch auch sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal im Voraus !!
gast.1234148
13. Mär 2015 18:04
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Ich habe den kleinen immer im Waschbecken gebadet oder wenn der Papa in der Badewanne saß dann hab ich ihm den Zwerg in die Hand gedrückt. In dem Alter sollen sie ja noch nicht Stundenweise in der Wanne liegen. Geschwind gewaschen und gut wars.

Wir haben eine Babybadewanne zum in die große Wanne stellen aber die war dann im Sommer eher draußen in Gebrauch.
smilehome
13. Mär 2015 21:19
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Eine ganz einfache stinknormale Badewanne reicht vollkommen zu. Standfest sind die alle. habe zwei die kamen beide unter 20 Euro und er sitzt heute noch zum Baden darin (19monate)
gast.1659049
13. Mär 2015 22:04
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Hallo!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bauchzwerg!!
Also mir haben damals die hebamme und im KH auch gesagt dass man sie nicht im becken baden soll. Glaube wegen den bakterien und keimen, rückstände von spülmitteln etc.
So eine wanne mit halter gibts gaaanz günstig. Haben selbst so ein gestell für die wanne gekauft, hat 20 € gekostet und die wanne selbst auch 15€. Du musst da auf keine bestimmte form oder so achten. Was ganz praktisch ist, ist wenn in der wanne selbst ein stöpsel ist um das wasser auszulassen. Den badewannenhalter kann man auch einfach zusammen klappen (somit platzsparend) und istdie wanne is schön in körperhöhe was auch sehr angenehm is. Normalerweise bekommst du sowas in jedem Möbelhaus mit babyabteilung oder in nem babyladen.
So sieht das aus:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000YCSH5E ... nen+halter
gast.1012280
13. Mär 2015 22:50
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
ganz ehrlich? Du brauchst gar keine, das ist alles Quatsch. Wir haben unseren Kleinen von Anfang an mit unter die Dusche und mit in die Wanne genommen. Völlig Problemlos
gast.1234148
14. Mär 2015 08:26
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Wenns um die Seifenreste und Bakterien geht dann spült man das Waschbecken halt vorher gründlich aus und wenn man es steril haben möchte dann desinfiziert man es noch.

Wenn jetzt jemand schreit die Becken im Krankenhaus werden auch desinfiziert.
gast.1020010
14. Mär 2015 10:59
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Ich hatte beim ersten Baby keine richtige Babybadewanne sondern eine einfache Wäschewanne gekauft für 5 Euro oder so.
Die hab ich dann als ich sie nicht mehr fürs Baby gebraucht hab, ganz normal für Wäsche benutzt. In 3 Monaten kommt der 2. Nachwuchs und wird wieder in dieser Wanne planschen. Mein Papa hatte mir aus ein paar Latten ein Gestell zusammen gezimmert, was ich auf die große Badewanne stellen konnte und da stand dann die Babywanne drauf.
marienkaefer1000
16. Mär 2015 14:11
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
DANNI861

so wie es klingt, ist das ja nicht dein 1. Kind, ich wurde sagen lass dich nicht verrückt machen. Selbst wenn du eine Babywanne oder eine Badeeimer kaufst kannst du dein Baby nicht alleine lassen, wenn es badet.
Wenn du mit dem Waschbecken gute Erfahrungen gemacht hast, nutze es doch einfach wieder.
Ich habe mir nur eine gekauft, weil ich a) in meinem Waschbecken icbt genug Platz hab und b) ich die Wanne in die Dusche stellen will, da ist auch nicht so schlimm, wenns malnen bissl wilder zugeht. :D
gast.2072726
22. Mär 2015 15:49
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Wir wollten anfangs auch auf eine extra Wanne verzichten und im Becken oder der Badewanne baden. Aber das Becken wird schnell zu klein und jedesmal in die Badewanne hüpfen zu aufwendig. Also haben wir eine günstige im Internet bestellt. Die ist 100 cm groß mit anti rutsch Einlage und hat nur 16 Euro gekostet. Damit kommen wir auf jeden Fall viel besser. Und man spart natürlich Wasser als wenn man jedesmal die große Wanne volllaufen lässt
gast.1234148
23. Mär 2015 10:49
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Ich hab dann drei Kinder, die werden halt dann alle durch die Wanne gezogen :lol: spart auch Wasser.
Mein Mann badet auch ein oder zwei Mal die Woche und da sitzt der große auch meistens mit drin, nur der kleine mag baden absolut nicht. Der brüllt da immer wie am Spieß :roll:
gast.2138730
17. Apr 2015 16:40
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Meine Patentochter badet in der Küche im Waschbecken :D Das wird vorher gründlich gereinigt, einmal mit kochendem Wasser dann nachgespült und fertig. Das ist das größte Waschbecken in der Wohnung und der große Vorteil ist, dass man sich nicht bücken muss zum Babybaden.
Ich habe von meiner Mutter die Babywanner bekommen in der ich schon gebadet wurde, diese diente Jahrelang bei meiner Mutter als Wäschewanne.
Stefan_1_9_8_5
13. Nov 2016 21:36
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Habe den Thread gerade erst gesehen, aber da ich das gleiche Problem hatte (siehe hier: viewtopic.php?f=5&t=77498) hier noch kurz meine Hilfestellung an alle Suchenden: ich habe mich unter https://www.babybadewanne.eu/babybadewannen informiert und für die Rotho Badewanne entschieden, weil sie die größte ist und somit am längsten nutzbar ist.

VG Stefan
Boerbel86
14. Nov 2016 13:42
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Dorftrampel hat geschrieben:
> Ich hatte beim ersten Baby keine richtige Babybadewanne sondern eine
> einfache Wäschewanne gekauft für 5 Euro oder so.
> Die hab ich dann als ich sie nicht mehr fürs Baby gebraucht hab, ganz
> normal für Wäsche benutzt. In 3 Monaten kommt der 2. Nachwuchs und wird
> wieder in dieser Wanne planschen. Mein Papa hatte mir aus ein paar Latten
> ein Gestell zusammen gezimmert, was ich auf die große Badewanne stellen
> konnte und da stand dann die Babywanne drauf.

Bei uns genau das Selbe... Hatte ne Wäschewanne für günstiges Geld und die nachher entsprechend des eigentlichen Zwecks genutzt. Gestanden hat sie auf der Wäschetruhe im Bad.

Für die Nummer Zwei hab ich jetzt einen Badeeimer auf dem Flohmarkt erstanden, wenn wir damit nicht zurecht kommen, wird wieder die Wäschewanne genutzt. Und für Zwischendurch, wenn die Pampers mal nicht gehalten hat, hab ich auch das Waschbecken genutz, ab unseres ist halt zum normalen Baden nicht groß genug. Meine Hebamme sah das übrigens sehr locker.
Fineya
20. Nov 2016 10:42
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Wir hatten uns auch in größter Panik eine Babybadewanne gekauft - und nun liegt sie dumm in der Ecke rum. Mein Mann und ich gehen einmal die Woche baden (sonst duschen und der kleine wird normal mit Waschlappen gewaschen). Und der erste der reingeht, nimmt den Zwerg mit rein und dann geht das freudige Gequietsche auch schon los <3 Der andere bleibt dabei, falls doch mal etwas passieren sollte und um am Ende ihn wieder raus zu holen und direkt fertig zu machen. Ta-Da <3
gast.3007075
8. Feb 2019 12:45
Re: Hilfe ! Wir müssen eine Babywanne kaufen
Seit ihr immer noch auf der Suche nach einer guten Babybadewanne oder habt ihr da was schon passendes gefunden? Ansonsten hoffe ich, dass ich euch eine Hilfe sein kann und ein großes Angebot an Produkten kannst du auch bei dem online Shop von XXXX finden, da habe ich mir eine neue Eckbadewanne gefunden, sie haben auch andere Arten von Wannen, so auch Whirlpools, Badzubehör, Badmöbel, Badheizkörper und mehr.

Es wäre nicht schlecht mal ein Blick auf ihr Angebot zu werfen, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...