Bel Geburt oder ks?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1071919
6. Jan 2014 10:49
Bel Geburt oder ks?
Hallo hat hier vllt jemand Erfahrung mit einer bel Geburt?

Bin mir total unschlüssig ob ich, sollte der kleine sich nicht drehen, wirklich eine normale Geburt versuchen oder lieber einen ks nehmen.

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
gast.1606438
6. Jan 2014 11:51
Re: Bel Geburt oder ks?
Hallo Pueppy,
ich würde Dir raten dir eine Klinik in Deiner nähe zu suchen die sich auf Geburten mit Bel spezialisiert haben, die können dich bestimmt am besten beraten, ich glaub in Frankfurt gibt es z.B.eine.

Ich selber hatte einen Notkaiserschnitt aber aus anderen Gründen und würde eine normale Geburt vorziehen wenn ich sehe wie fit meine freundinen nach der Geburt waren und wie es mir ging, außerdem habe ich noch heute 20 Monate nach dem Kaiserschnitt einen tauben bauch und Narbenziehen. :(

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe dein Spatz überlegt sich das noch mal mit dem drehen. :D

Liebe Grüße Claudia
Khisanee
6. Jan 2014 13:43
Also, ich habe es gezielt bei der Krankenhausbesichtigung mal angesprochen.
Wir haben hier eine Klinik, die macht es, und bietet es sogar an.
Und die Klinik in der ich entbunden habe, und die ich mir jetzt auch wieder angeschaut habe, hat auch einen Arzt der darauf spezialisiert ist, allerdings raten sie eher davon ab, weil es soll doch defintiv risikoreicher sein. Deswegen ist der Arzt auch die ganze Zeit dann anwesend.
Die Gefahr zu reißen oder das geschnitten werden muss ist wohl höher.
Die Ärztin und auch die Hebamme meinte, dass früher die Kinder im Grunde ja auch so kommen mussten, wenn sie in BEL lagen, aber dass es eben auch sehr oft dann schief gegangen ist.
Heute hat man da halt die Möglichkeit einen Kaiserschnitt zu machen, um für Mutter und Kind den sichersten Weg zu wählen.
Ich hoffe, das sich unser Gummibärchen ganz brav mit dem Kopf nach unten dreht. War auch am überlegen eine BEL Geburt sonst zu machen, aber da das Risiko doch größer ist, und es in vielen Fällen dann doch im Notkaiserschnitt endet, werde ich dann direkt einen Kaiserschnitt machen lassen.
Was ich allerdings versuchen würde, wäre die äussere Wendung vorher. Und wenn das dann nichts hilft, dann soll es halt so sein, das es ein Kaiserschnitt wird. Lieber ein Kaiserschnitt, als ein zu hohes Risiko für das Gummibärchen.
gast.947292
6. Jan 2014 20:38
Ich selber habe keine Erfahrung, aber die FÄ in der meiner Gemeinschaftspraxis meinten dazu:
Einer macht generell Kaiserschnitt, da es ihm zu heikel ist.
Die anderen zwei probieren eine normale Geburt nur, wenn es keine Erstgebärende ist.

Also, wie oben schon erwähnt, im Krankenhaus deines Wunsches nachfragen und gut beraten lassen.
Und was ich am wichtigsten finde auf dein Bauchgefühl hören.
gast.1071919
6. Jan 2014 20:57
Also habe am Mittwoch ein Termin im kh zum Gespräch und so

Habe mich etwas im Internet belesen und muss sagen tendiere recht stark zur natürlichen Geburt.

Aber sollte.noch jemand Erfahrungen haben bin ich gerne offen dafür ;)
gast.1714347
6. Jan 2014 23:37
Eine Mami aus meinem Geburtsvorbereitungskurs (erstgebärende) hatte auch BEL und bereits einen Termin zum KS. Den hat sie dann aber doch abgesagt, da sie eine Spezialklinik gefunden hat. Der kleine kam dann tatsächlich auf natürlichem Wege. Es gab da wohl diese äußere wendung.
gast.1717116
7. Jan 2014 12:41
Hallo :) also ich habe vor 5 tagen einen Kaiserschnitt gehabt, ich kann es jetzt nixht mit einer normalen geburt vergleichen, aber ich fand es wirklich nicht schlimm. Ich hätte dabei irgendwie ein sihereres Gefühl. Und der ks war kein problem, es war nix unangenehm oder schlimm. Das einzige was weh tat war das erste aufstehen am nächsten tag, aber ala ich endlich stand war es gut. Ich bin nur 2 Nächte geblieben. Brauchte am 2. Tag schon nur noch ein paar paracetamol gegen die shmerzen. Bin aber auch ziemlich schmerz unempfindlich. Also klar, schwierige Entscheidung , aber vllt kann ich dir so etwas die angst vor einem evtl ls nehmen :)
gast.1481665
7. Jan 2014 13:20
Also ich hatte einen Not ks und ich sage nach Möglichkeit nicht mehr ich will wenn mein zweites Kind bel liegt eine normale Geburt versuchen denke werde mir dann eine pda setzen lassen den wenn es einen Not ks gibt bin ich wenigstens wach. .. hatte ich zum Glück beim jetzigen auch (nach Überredungskunst der Hebamme) der ich dafür nun unheimlich dankbar bin
gast.1817721
7. Jan 2014 20:46
Hi!

Ich tendiere momentan zu einer normalen Geburt. Meine beste Freundin dagegen schwört auf den KS.

Ich habe auch schon mit Frauen gesprochen, die bei der ersten Geburt einen KS hatten und total gerne bei der 2. eine normale Geburt hätten, weil sie sich irgendwie um dieses Erlebnis "betrogen" fühlten...

Mach dir am besten in Ruhe mit Klink und Gyn Gedanken darüber, bevor du das entscheidest. Am Ende wird ja auch eine große Rolle spielen, wie das Kind liegt und wie deine gesundheitlichen Bedingungen sind.

Viele liebe Grüße
gast.1482295
7. Jan 2014 22:37
Hallo, ich hatte einen ungeplanten KS und hatte wirklich Probleme das fehlende Geburtserlebnis zu verarbeiten und hoffe sehr bei meinem nächsten Kind normal entbinden zu können.

Zur Bel-Geburt kann ich persönlich nichts sagen. Aber meine Freundin hat in Bel entbunden und es ging alles gut. Im Krankenhaus haben sie ihr zur normalen Geburt geraten. Aber ich weiß nicht ob man es immer pauschalisieren kann. Allerdings würde ich mir mehrere Meinungen dazu einholen, bzw. mehrere Kliniken und dann entscheiden. Einfach so würde ich keinen KS machen lassen, doch wenn dringlich dazu geraten wird würde ich natürlich auch kein Risiko eingehen.
Was sagt denn dein Frauenarzt/-ärztin dazu?
gast.1071919
8. Jan 2014 17:31
Also leider kann ich momentan keine normal bel Geburt machen da zu wenig fruchtwasser und nabelschnurr um hals und leider etwas zu klein :roll: :cry: :cry:
LuisDickel2504
8. Jan 2014 19:58
Hallo,
ich habe im April meine Tochter spontan aus BEL ohne PDA bekommen. Allerdings waren bei mir auch optimale Vorraussetzungen. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu enges Becken und zweites Kind. Nach drei Stunden Wehen war sie da. Ich drück dir die Daumen
gast.981781
8. Jan 2014 20:03
Das tut mir leid.

Meine tochter war auch bel. Ich war in Frankfurt in der uni wo man auch hätte normal entbinden können.doch mein becken war zu klein sodass nur der ks blieb. Aber das ging sehr schnell u icj fand es nicht schlimm. Überlege beim zweiten ob es wieder ein ks werden soll. Na mal schauen wie sich das kleine legt.
gast.1248872
11. Jan 2014 13:31
Ich habe spontan aus BEL entbunden,war allerdings mein 3.Kind und es passte alles.Allerdings hat er einfach länger gebraucht bis er "unten" war ,ich hatte 9 Tage Wehen und um das ganze anzuschubsen bekam ich einen Wehentropf,das Problem sind aber die Nebenwirkungen davon - frühzeitige Plazentaablösung.Aber ein Kinderintensivteam war dabei und konnte sehr schnell reagieren.Man muß schon in eine Klinik mit viel Erfahrung.Es waren auch noch 2 Hebammen und 2 Ärzte dabei.Also große Geschichte aber es ist schon schwieriger denn normal kommt der Kopf zuerst und dann ist das schlimmste eigentlich schon rum ,bei BEL hat man den Spaß 2x.
gast.1071919
13. Jan 2014 21:07
Wann sollte man ins kh bei bel und geplanten ks?

Habe seit heute früh ständig wehen mal regelmäßige alle 10 min dann ist mal Ruhe für ne halbe Stunde und dann geht's weiter

War heute beim Fa beim ctg waren zwei wehen drauf die hat nur gefragt ob ich es merke und das war's auch

:? :? :?
19 Beiträge
loading 19541...