Bräunlicher Ausfluss...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1622292
20. Okt 2013 12:25
Re: Bräunlicher Ausfluss...
@tuon

ich habe drei Kinder bin auch bei keinen gerissen :) nur beim letzten hatte ich einen Cervix riss :( davon merkt man nix zum Glück :)

und alle drei wahren normal Geburten hatte bei denn letzten einen wehen Cocktail :) weiß aber jetzt nicht ob man das mit dem einleiten im Spital vergleichen kann ,hatte aber von dem Cocktail 3tage wehen m Abstand von 5-8min :shock:

Schmerzen sind schnell vergessen ;) in bin 4 Wochen nach der Geburt!
Ganz ehrlich nach dem ersten wird es leichter da man sich besser auskennt beim zweiten ;)
Ich hab mir aber zeit zwischen denn Kindern zeit gelassen meine Tochter ist 12j. Meine beiden Söhne 9j,1j.
Für mich wahr es so besser :) und jeder von meinen Kindern hatte gleichviel von mir und ich musst mich nicht zerreißen ;)

Schönen Tag euch noch.....
LG Ella
gast.1744901
22. Okt 2013 11:51
Re: Bräunlicher Ausfluss...
da bin ich wieder :D

tuon: herzlichen glückwunsch der frisch gebackenen familie. eine schöne zeit zu dritt :D
Deine geburt war ja beneidenswert :D
Dein kleiner ist ja super süss

Das mit dem 2. kind, so dachte ich auch. aber es ist tatsächlich so das man die schmerzen vergisst. Auserdem schmilzt mir mein herz dahin wenn ich meinen schatz anschaue :D :D :D :D :D :D

Und wie läuft es so mit dem baby?

Jeanne:
So war das bei mir auch, sie hat kein problem mit ihrem bett. Sondern sie möchte einfach deine nähe. Ich finde das solltest du ihr auch geben. Die kleinen süssen brauchen am anfang vor allem ganz viel nähe und geborgenheit. Auserdem hab ich mal gelesen, dass die Babys sich sehr wohl merken wenn sie schreien gelassen werden. Und dieser satz, der hat mich fast zum weinen gebracht. Ich finde einfach die kleinen sind so hilflos und für alles brauchen sie die mama. Und es gibt genug kranke leute da drausen die einfach so ein baby bekommen ohne sich der "konsequenzen" klar zu sein. Ich für mich finde es sehr schön und beruhigend, wenn mein schatz weis das er sich immer auf mich verlassen kann. Ich bin immer da wenn er mich braucht. Und wenn er das jetzt schon weis, dann kann er sich entspannt entwickeln ohne angst zu haben. Die Bindung ist mir halt einfach sehr sehr wichtig.
Muss aber jeder für sich wissen.

Wegen schlafen: Also ich lass auch mal haushalt liegen. Ich denke schlaf ist wichtiger für mich damit ich fit bin für mein schatz. Und wenn er wach und gut drauf ist, lass ich ihn auf der couch (mit dem stillkissen ausenrum) und räum dann bischen auf. Ich schau dann immer wieder was er macht.

Und du sagtest du bist oft unterwegs? Wie ist dann deine kleine? Mein schatz mag nicht zu viele Reize. Da reagiert er dann schon drauf.

So... euch noch einen schönen tag mit dem bebies ;)
gast.1714347
22. Okt 2013 12:19
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Hallo Cingcang :)

Ja, mir ist klar, dass die Kleine viel Nähe braucht, aber manchmal hab ich das Gefühl doch nicht so recht zu wissen, was sie denn will.... Windel frisch, satt gestillt (sie schiebt dann immer die Brust weg) und dennoch schreit sie oft, dass zerrt ganz schön an den nerven. Auch wenn sie eindeutig müde ist und nicht schlafen will, das ist sehr anstengend. Heute Nacht war es zum Beispiel auch wieder so. Ich hab sie an mich rangekuschelt, aber das gefiel ihr wohl nicht. Wollte dann noch mal die Windel frisch machen und legte sie kurz in ihr Bett (auch weil ich selbst noch mal aufs Klo musste) und schwupp dort war sie plötzlich ruhig. Es dauerte dann zwar noch über ne Stunde bis sie eingeschlafen war (hab dann nicht mehr gewickelt), aber sie ist in ihrem Bett eingeschlafen. Warum es diesmal so anders war wüsst ich gerne mal, bisher ist sie immer bei mir eingeschlafen. Ob ich irgendwas falsch gemacht hab?

Ja bei schönem Wetter (und wenn sie zudem tagsüber nicht schlafen mag) schnapp ich mir den Kinderwagen und geh ne runde laufen. Oder wir gehen zu meiner Mutter. Ab und an muss ich auch mal noch einkaufen fahren. Soweit verkraftet sie die Reize ganz gut. Eigentlich hatten wir nur eine Nacht in der zuvor die Reizüberflutung anscheinend zu groß war. Da waren wir bei einer Mama aus dem Kurs, weil die uns Windeln mitgebracht hatte und aus der halben Stunde "ich komm mal kurz vorbei" wurde durch gutes plaudern dann 2 Stunden. In der Nacht dürfte ich dann mein Bett abziehen, weil sie mich schön schwallartig vollgekotzt hat.... aber nachdem wir dann ins wohnzimmer gezogen sind hat sie dann von 3 bis halb 8 durchgeschlafen.

Es ist halt nicht immer einfach alleinerziehend zu sein. Aber ich hab ja dennnoch ein gutes Netzwerk. Hatte neulich die Hilfe einer Nachbarin im Haushalt und seit dem habe ich eine ziemlich gute Grundordnung, sodass ich gar nicht mehr so viel machen muss. So hab ich mehr Zeit für mich, während die Kleine schläft. Auch wenn es manchmal länger dauert bis sie mal schläft.
gast.1712061
22. Okt 2013 16:57
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Danke Cingcang für die netten wünsche ;) Hab auch schon eine enge beziehung zu ihm gebaut,kann nicht mehr ohne ihn machen.Ich vermisse ihn sogar waehrend er schlaeft und geh immer gucken :D

Aber schlafprobleme haben wir auch derzeit seit paar tagen ist mein schatz auch so unruhig.Wie jeanne sagte: magen voll (stillen + fertigfutter / weil meine milch nicht genügend ist wird der kleine nicht satt), windel ist sauber, baeuerchen gemacht , aber trotzdem schreit er und will nicht einschlafen :( besonders nachts ist das sehr anstrengend jede stunde aufzustehen :roll:

Es gibt für alles Kurse aber nur nicht für Babysprache :P wenn ich nur wüsste was er will oder hat...
gast.1714347
22. Okt 2013 19:42
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Du hattest doch was gesagt, dass er ab und an Bauchweh hat... vielleicht liegt es bei ihm daran?

Dass deine Milch nicht reicht, ist echt doof. Vielleicht verträgt er das was du zufütterst auch nicht?

Ich hatte heute wieder zu viel, musste heute morgen wieder abpumpen, sonst wären die bestimmt explodiert :D
gast.1744901
23. Okt 2013 14:28
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Also ich verstehe euch mädels. Bei uns war es am anfang auch so. Ich wusste nicht was er hat wenn er geweint hat. Aber es gibt Hoffnung :D
Die kleinen müssen sich erst mal an die grose weite welt drausen erst mal gewöhnen. Ich hab das so gemacht am anfang:
immer wenn er geweint hat, schauen ob windel voll ist, ob er nochmal essen mag, und ob er eventuell bauchweh hat. Mein schatz hat viel arbeit mit pressen. Das ist auch nicht so leicht für sie. Ich hab raus gefunden wenn sie pressen oder pupsen müssen und nicht können einfach die bbeine zusammen in die hand nehmen und nach oben drücken. Oder die hüften kreisen lassen, sanft natürlich :D
Auserdem wenn mein schatz nicht schlafen kann, nehme ich ihn zu mir. Sein Kopf ist unter mein Kinn, die beinchen hebe ich unten mit einer hand fest mit der anderen drücke ich ihn an sein rücken an mich. diese enge mag er. Das erinnert ihn an den Mutterleib. Die babys mögen nicht so viel Bein oder arm freiheit haben.

Manchmal weinen die kleinen auch, weil sie pusen müssen und nicht können. Ich mache dann immer ein ausschlussverfahren :D Wenn der kleine alles hat was er braucht und dennoch weint, kommt er zu mir und wird mit sanften worten und sanftes wippen beruhigt. Tja... so schläft er auch manchmal ein.

Aber macht euch echt nicht verrückt, ihr habt eure schatzis erst paar tage. Ihr werdet schon noch raus finden was die mögen und wollen :D Ihr seid die mamis, ihr macht definitiv nichts falsch. Mann muss sich nur einspielen und das klappt wirklich!!!!
Es ist wirklich so. Weil genauso dachte ich auch. Aber mittlerweile kenne ich mich ein bisschen aus ;)

Jeanne: das mit der prallen brust, das geht noch vorbei.Es ist nur am anfang so das die milch voll einschiesst in die brust. Aber mit der zeit wird nur noch so viel milch produziert wie der kleine braucht. Dafür sind ja stilleinlagen da ;)

Tuon: Genauso gehts mir auch mit meinem schatz :D Es gibt auch mittleweile momente wo er aufnahmefähig ist. Und wenn ich mit ihm spiele dann lächelt er mich (nur) manchmal an. Ich könnte los heulen :lol:
Ich bin so unendlich froh das ich mein schatz hab. Diese Muttergefühle sind wirklich überwältigend oder? :D

Habt ihr eigentlich eine Hebamme die euch besucht?
Und wie ist es mit eurem Wochenfluss? :?
Ach ja, zeigt ihr eure bebys in facebook?
gast.1714347
23. Okt 2013 15:32
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Ja, bei mir ist das Problem momentan, den einen Tag trinkt sie mehr / öfters, also produziert entsprechend die Brust auch mehr. Am nächsten Tag trinkt sie wieder weniger und die Brust produziert dennoch was drauf. Muss wohl am Wachstumsschub liegen. Das macht dann prall und schmerzt irgendwann, sodass ich abpumpen muss. Aber das ist nur alle paar Tage, habe jetzt bisher 4 Beutel im Gefrierfach :D

Ja meine Hebamme kommt noch, aber nimmer lange :D Sie ist sehr zufrieden mit mir und mit der Kleinen, sie hatte am Montag 4330 g auf der Waage, am Freitag kommt die Hebamme wieder, da hat die Maus bestimmt über 4500 g. :D Kleines Schwergewicht. Und dann baden wir (also ja eigentlich nur sie) zum ersten mal.

Der Wochenfluss fließt fleißig und die Naht heilt doch besser, als erwartet, vermutlich muss ich doch nicht noch mal genäht werden....

Wollte eigentlich keine Bilder auf Facebook haben, aber meine Eltern hatten schon welche hochgeladen, während ich in der Klinik war. Habe nun auch einige wenige rein. Und mein Profilbild mit der Kleinen zusammen.
gast.1712061
24. Okt 2013 13:38
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Ja langsam versteht man was die babys wollen :)

Das mit bauchschmerzen haben wir auch schon geregelt.Gott sei dank :) und gebadet haben wir auch schon zusammen mit omi ;)

Wochenfluss fliesst bei mir auch ganz schön :) ist nen komisches gefühl nach 9 monaten und etwas laenger wieder binden zu tragen :D

Ansonsten hab ich wieder ab und zu ziehen da unten,als sei ich in der periode :roll: tut manchmal echt weh aber das geht bestimmt wieder vorbei nach ner zeit.

Unsere Hebi kommt nicht mehr oft, da meine mami immer bei mir ist.
gast.1714347
24. Okt 2013 19:48
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Meine Hebamme kommt auch nur noch 2 mal die Woche, weil ansich alles gut klappt.
Hab heute rausgefunden, dass meine Maus wohl auch Bauchweh, wegen zu viel Luft im Bauch hat. Hab Saab Tropfen geholt und die helfen :)

Ja das mit den Binden ist echt doof -.- Bin von den dicken Binden ganz wund geworden... mit den dünneren geht es jetzt aber.
gast.1622292
24. Okt 2013 23:41
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Hallo ihr lieben Mamis,

Das mit dein Beinchen in Richtung bauch drücken haben wir ca 4monate lang gemacht :D manchmal täglich beim Stuhlgang :) und dann einen Tag auf denn andern brauchte er es nicht mehr :D
Also das mit dem Beinchen hilft echt gut :) also wenn ihr gestillt,Windel gewechselt habt und die Mäuse noch immer viel weinen sind es die Bauchschmerzen und dann kann man das mit denn Beinchen machen ;)

Und dann gibts noch das :
http://m.youtube.com/watch?v=6xgnVr09BT ... d=0CBAQqwQ

mein kleiner hat es geliebt :)

Schöne Nacht euch noch :)

LG Ella
gast.1714347
25. Okt 2013 11:44
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Pucken von einem Mann erklärt, wie süß. Und am Schluss den Schnulli reingedrückt.

Meine Hebamme hat mir das mit dem pucken einmal gezeigt, aber ich find das eigentlich ein wenig gemein...

Aber das Bild, dass ich gemacht hab ist so süß und sieht bearbeitet (mit Sepirfarbe) noch viel besser aus.

Eigentlich schade, dass man keine Bilder anhängen kann.
gast.1712061
25. Okt 2013 11:46
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Bauchschmerzen seien ganz normal bei den Babys (Baby-Kolik) nennt sich das, und dauert ca. 3 monate hatte unser arzt gesagt. Wir haben auch tropfen bekommen.
Aber der arzt hat mich gefragt ob mir als mama gut geht, denn manche mamis bekommen depressione nach der Geburt :? sagte er.
Zum Glück hab ich sowas nicht und mir gehts ganz super.

Ich bin sehr froh, dass ich mein Sohn habe :) Ich liebe ihn über alles auf der Welt.
gast.1714347
25. Okt 2013 12:12
Re: Bräunlicher Ausfluss...
So, habs jetzt auch mal probiert mit dem Pucken. Ging ja supereinfach. Und Schnulli im Mund und der Plüschhund vom Papa passt auf, dass der Schnulli nicht rausfällt :D

Ich liebe meine Maus auch über alles. Könnte mir mein Leben jetzt schon nicht mehr ohne sie vorstellen, auch wenn es manchmal anstrengend ist.

Depressionen ansich hab ich nicht, bin nur manchmal etwas verzweifelt und extrem stört mich, dass ich das Gefühl hab nix auf die Reihe zu bekommen, was den Haushalt angeht. Ich ruh mich eigentlich fast nur aus.. esse fast den ganzen Tag nur und kümmer mich um die Kleine.

Und extrem stören mich diese Kopfschmerzen.....
Meine Hebamme meinte erst, es käme von der nicht geglückten PDA..... dann war es das Wetter... (is ja aber wirklich zum kotzen... mal nass mal Sonne.... Unser Neckar ist auch schon wieder ganz schön hoch o.O )
und meiner Mama ist aufgefallen, dass die Kopfschmerzen bei mir wohl extrem sind, wenn ich stille..... das muss ich mal heute bei der Hebamme ansprechen, ob das zusammenhängen kann.
gast.1744901
25. Okt 2013 22:32
Re: Bräunlicher Ausfluss...
hi ihr lieben
das ist ja super. Alles klappt mit der zeit :D

Ich hab noch was raus gefunden bei meinem schatzi, wenn er getrunken hat, windel gewechselt und eingeschlafen ist, wacht er nach einiger zeit auf. Dann muss er einfach nochmal bäuerchen machen. Darum können die auch weinen also.

Ich hab kein wochenfluss mehr :shock: schon nach 1,5 wochen nach der geburt nicht mehr.
Hebi meinte solange es mir gut geht, ist es ok.

Tuon:
Ich liebe meinen schatzi auch. Voll toll gel?
Diese kleinen süssen schatzis.

Jeanne: Deine kleine wiegt schon fast 4,5kg? :shock: :shock: Krass, und das so schnell :D

ellanala:
Ich pucke mein schatz auch manchmal. Ihm gefällt es. Er mag es auch eng an meiner brust einzuschlafen :D

Aber neuerdings hat er was neues. Manchmal ist er voll müde aber schafft den "Absprung" nicht. Dann weint er deshalb. Ich muss ihn dann zu mir nehmen und ihn beruhigen. Tja, irgendwann schläft er dann an meiner brust. Hebi meinte, erwachsene haben ja auch solche phasen. Obwohl sie müde sind, können sie nicht schlafen :shock:
Ich werde das noch mal recherchieren (ist das richtig geschrieben? :shock: :D )


Schade ist auch, das mann nicht benachrichtigt wird wenn man eine antwort auf ein thread bekommen hat. Oder das es keine app gibt ;)
gast.1714347
26. Okt 2013 06:21
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Guten Morgen :) :roll:

Ich hab sie gefunden. - Die Motivation zum sauber machen. Die lag gegen halb 6 auf meinem Nachttisch :lol:

Geschirr ist jetzt so gut wie sauber und dann will ich endlich diesen Milka-Backmischung-Kuchen backen, den ich schon seit Montag backen will.

Cingcang, wir haben sie geknackt :D Die Maus hatte gestern auf der Waage 4580 g, allerdings zieht die Hebamme 80 g ab, weil die Maus direkt vorm wiegen gegessen hat. Danach hat sie gebadet, da war sie ganz ruhig gewesen. Nur so glitschig :D Nach 1,5 Wochen kein Wochenfluss mehr? o.O Im Krankenhaus hat die Ärztin zu mir gesagt der MUSS mindestens 6 Wochen fließen. Wenn ers nicht tut soll man zum Arzt gehen. :?

Ja die Phasen mit dem Müdesein, aber nicht schlafen wollen, hab ich auch als. Aber wenn das mit den Bauchschmerzen tatsächlich schon länger ist, versteh ich jetzt wenigstens warum sie so quengelig war. Mittlerweile ist sie wenigstens einigermaßen ruhig, auch wenn sie nicht schlafen mag. Die Tropfen helfen anscheinend doch ganz gut. So gehts mir ja auch grad^^ Ansich müsste / würde ich gerne schlafen, aber mein Kopf/Körper sagt, he haste mal auf die Uhr geschaut, die Nacht ist rum.... Deswegen beschäftige ich mich jetzt eben mit sauber machen und Kuchen backen :D
299 Beiträge
loading 19541...