Bräunlicher Ausfluss...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1744901
15. Sep 2013 23:35
Bräunlicher Ausfluss...
Hallo Mädels,
Ich bin 39 ssw. Hab auch seit paar Wochen senkwehen mal stark mal schwach. Auf CTG kann man auch die Wehen sehen. Ich hab nun seit ca 1 Woche bräunlichen Ausfluss. Also es ist nicht stark, es kommt immer mal wieder.
Was ist das? Ist das das sogenannte "zeichnen"? Und wie war es bei euch? Wenn es zeichnen ist, wie lang hat es bei euch noch gedauert? Habt ihr dieses schleimpropf auf ein mal bekommen?
Grüße an Mamis
gast.1622292
15. Sep 2013 23:42
Re: Bräunlicher Ausfluss...
:D

ein und halb Wochen später :)

ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich :)

wann hast du ET ?

habe Geduld,genieße deine restliche kugelzeit :)


Lg Ella
gast.1714347
16. Sep 2013 01:12
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Cingcang hat geschrieben:
> Hallo Mädels,
> Ich bin 39 ssw. Hab auch seit paar Wochen senkwehen mal stark mal schwach.
> Auf CTG kann man auch die Wehen sehen. Ich hab nun seit ca 1 Woche
> bräunlichen Ausfluss. Also es ist nicht stark, es kommt immer mal wieder.
> Was ist das? Ist das das sogenannte "zeichnen"? Und wie war es
> bei euch? Wenn es zeichnen ist, wie lang hat es bei euch noch gedauert?
> Habt ihr dieses schleimpropf auf ein mal bekommen?
> Grüße an Mamis

------------
Warst du also immer noch nicht im Krankenhaus? Du hast doch schon so viele Threads zu diesem Thema eröffnet.....
Wünsche dir alles Gute für die Geburt (wann auch immer es losgehen mag).

Ich bin auch schon ganz gespannt drauf. Habe errechneten ET am 30.09. Also noch genau 2 Wochen.
gast.1744901
16. Sep 2013 02:18
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Hallo
@jeanne2211
Ich war nicht im KH hab meine hebi gefragt. Sie meinte wenn ich mich unwohl fühle sollte ich in die Klinik fahren aber das was ich hab wären keine Geburtswehen.
Der et ist am 25.09.
Ich dachte wir sind alle hier angemeldet damit wir Erfahrungen und Infos austauschen können. :|
Ich möchte ja auch nicht bei jede Kleinigkeit ins KH fahren. :(
Irina_Tobias
16. Sep 2013 08:06
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Es ist nunmal von Frau zu Frau sehr verschieden ... diese Anzeichen können bei manchen stärker sein, manche Frauen haben NULL Anzeichen und auf einmal geht's los. Ich hatte diesen bräunlichen Ausfluss zB nur 2 Stunden vor der Geburt. Davor NIE! Du schreibst du hast ihn seit ca. 1 Woche ... du siehst also, da kann dir hier wohl niemand genau sagen wann es bei dir soweit sein wird. Bei meinem ersten Kind hatte ich NULL Anzeichen bis mir dann um 3 Uhr morgens plötzlich die Fruchtblase riss ... 4 Stunden später hielt ich mein Baby im Arm.

Ich wünsch dir alles alles Gute für die bevorstehende Geburt. Glaube mir du wirst merken wenn's dann wirklich soweit ist :D

Lg
gast.1714347
16. Sep 2013 11:12
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Cingcang hat geschrieben:
> Hallo
> @jeanne2211
> Ich war nicht im KH hab meine hebi gefragt. Sie meinte wenn ich mich unwohl
> fühle sollte ich in die Klinik fahren aber das was ich hab wären keine
> Geburtswehen.
> Der et ist am 25.09.
> Ich dachte wir sind alle hier angemeldet damit wir Erfahrungen und Infos
> austauschen können. :|
> Ich möchte ja auch nicht bei jede Kleinigkeit ins KH fahren. :(


Sorry, falls ich dich verletzt hab. Das war bestimmt nicht meine Absicht. Mir ist das eben nur aufgefallen, dass du einige Threads aufgemacht hast. Hast du denn noch mal einen Termin bei deinem Frauenarzt/ deiner Frauenärztin..... Also ich glaub ich würd mir schon Gedanken machen, wenn ich ne ganze Woche lang einen bräunlichen Ausfluss hätte.... Nicht das da ggf. was nicht mit dem Fruchtwasser stimmt. Man hört ja leider so einiges... Bin ja auch kein Experte.... Aber dafür gibt es ja Ärzte / Hebammen und Kliniken. Die können dir sagen ob alles in Ordnung ist.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute. :)
gast.1744901
16. Sep 2013 18:07
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Hallo
Also heute war ich beim Arzt. Da meiner in Urlaub ist war ich bei der Vertretung. Eigentlich wegen dem stechenden Schmerz am oberbauch. Er meinte das ist so weil meine Nieren von der Gebärmutter "weg gedrückt" werden. Der Ausfluss ist auch normal, da Gebärmutterhals sich verkürzt und Muttermund aufgeht kann es vorkommen das man ein wenig blutigen Ausfluss hat. :)
Und mein Muttermund hat sich wohl schon ein bisschen geöffnet und ist weich, das sind tolle Neuigkeiten. :D
Das bedeutet es kann jederzeit los gehen. Und baby geht es auch gut :D
So jeanne, jetzt sind wir beide beruhigt ;)
gast.1714347
16. Sep 2013 20:46
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Das freut mich sehr zu lesen, dass alles gut ist :)

Habe am Donnerstag meinen nächsten Termin. Bin mal gespannt wies bei mir so aussieht. Meine Mama meinte, dass es bald losgehen wird, weil mir heut Nacht die Brüste ausgelaufen sind.
gast.1744901
17. Sep 2013 10:42
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Wie weit bist du den jeanne??
Wann ist dein Termin? Wie meinst du deine Brüste sind ausgelaufen? Ist da einfach so milch raus gekommen? Ist ja krass. Bei mir noch nicht. Aber wenn ich die Warzen genauer betrachte sieht man das da ganz wenig was ist.

Hast du schon Wehen?? Oder sonst andere Zeichen??
gast.1714347
17. Sep 2013 11:53
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Hab noch knapp 2 Wochen. ET ist der 30.09.

Ja, bin aufgewacht und das Nachthemd war ganz nass... richtig eklig... meien Mama meinte ich soll mir jetzt schon angewöhnen mit BH zu schlafen und soll Stilleinlagen nutzen. Hab mir zwar 2 Stillbustiers geholt, aber da hab ich jetzt noch keine Lust drauf zumal der eine davon schon im Köfferchen schlummert :D. Habe mich für nen bequemen SportBH entschieden... muss sagen, dass geht sogar ganz gut.

Ja, Vor- bzw. Senkwehen hatte ich schon.... Das erste mal war es nur ein starkes ziehen,.... nicht so gut..... hatte Wasser aufm Herd stehen und kam vom Boden nicht mehr hoch :(

Auch beim zweiten mal war es mehr wie ein ziehen...... Das war nach dem ich auf dem Bürgerdienst war um die Anträge für Eltern- und Kindergeld zu holen..... hatte ne Stunde oder 2 dieses ziehen und konnt mich kaum bewegen.

Das letzte mal war aber richtig heftig, das war letzten Mittwoch.... nachdem sich mein Ex gemeldet hatte, dass er nem Treffen zustimmt (hatte nicht damit gerechnet dass er sich meldet und hatte nen kleinen Schock). Da war es schon mehr als Wehen auch spürbar.... dachte sogar fast es würde losgehen..... Das war zwar zum einen auch ein durchgehender schmerz, der aber zwischendrin stärker wurde und auch wieder abflachte.... Das ging den ganzen Abend durch... Als es dann aufhörte hatte ich ganz schön starke Rückenschmerzen.....

Aber seit dem hab ich eigentlich nichts mehr... Nur beim Fahrradfahren zieht es in der rechten Seite.....
gast.1744901
17. Sep 2013 13:46
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Ist ja krass. Schläfst nun mit bh?? Das kann ich gar nicht :shock:

Wo hast du den deine Wehen?? Also so ein Druck ist bei mir schon länger da. Und das ziehen im Rücken auch. Aber ich würde sagen, das geht noch zum aushalten.
Aber dieses stechen was ich seit 3 Tagen hab ist sehr unangenehm!! Das geht auch nicht weg, dauert länger an. Manchmal geht's aber teilweise schon schlimm. :( :cry: :cry:

Also ist das baby von deinem ex? Wir können auch zu Nachrichten wechseln wenn du magst.

Ach ja, du kannst noch Fahrrad fahren? :)
gast.1714347
17. Sep 2013 17:10
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Hatte jetzt die erste Nacht mit dem Sportbustier, das ging eigentlich ganz gut :) Besser als gedacht.... und besser wie wenn die Kleidung nass wird mit den Stilleinlagen. :)

Die Wehen wo die sind... na da so im Unterbauch. Da gehören die doch hin oder? :roll: :D

Meine "Geschichte" bezüglich meiner Exfreunde kannst du in meinem Thread "leiblicher Vater hat kein Interesse" lesen, dann muss ich nicht noch mal alles schreiben :D

und ja, so ab und an schwing ich mich aufs Rad :D
Hab einfach das Problem, dass mir die kürzeren Strecken für die ich sonst so um die 10 / 15 Minuten Minuten brauch zu anstrengend sind, brauche zudem fast die doppelte bis dreifache Zeit. Das ist zudem auch noch nervig..... Aber für mit dem Auto sind die Strecken dann so kurz, dass ich nicht wirklich mit dem Auto fahren will, mein Sprit dankt es mir :D
Da ist das Rad einfach die schnellste Lösung, allerdings ist das Wetter in letzter Zeit sooooo schlecht :evil: Hätte gerne wieder etwas mehr Sonne 8-)
gast.1712061
17. Sep 2013 17:29
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Ich fahre auch noch Fahrrad aber als ich letztens mit meiner aelteren schwester geredet hatte und ihr davon berichtete, hat sie mich fertig gemacht :) es soll gefaehrlich sein hochschwanger auf dem fahrrad zu sitzen und anstatt fahren soll ich laufen :D hah....und heute war ich beim FA vorletzte kontrolle bis zur geburt ET:06.10.2013 und abends ins KH Infoabend + vorstellung.Ich werd langsam aufgeregter :) wie ist es bei euch??
gast.1744901
17. Sep 2013 18:52
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Also zunächst mal die Antwort an Jeanne:
Deine Theras hab ich gelesen. Das ist wirklich eine blöde Situation :( aber ich würde sagen du schaffst das auch ohne diese Männer!! In solchen Dingen hab ich gelernt knallhart zu sein!! Ich würde an deine stelle meine Pflichten tun, so wie den Mann benachrichtigen usw. Und wenn er keine Interesse hat dann brauchst du dich auch nicht anstrengen!! Ich denke einfach so, es ist auch sein Kind, und du musst ihm sicherlich nicht hinter her rennen!!! Was soll das überhaupt? Das ist ja auch kein Vater dann. Wenn er aber irgendwann mal kommt und doch Kontakt zu seinem Kind will dann würde ich das natürlich nicht unterbinden. Aber lieber kein Vater als eins der seinem Kind sein Desinteresse zeigt, und das Kind leidet darunter. Eventuell wird das Kind davon auch "geschädigt" denn man möchte ja geliebt werden :(
Ich bin so aufgewachsen. Also nachdem meine Mama gestorben ist hat mein Vater wieder geheiratet und zwar eine Blut junge Tussi! :evil: ich hab nie nie Aufmerksamkeit bekommen. Sie hat mich schikaniert und mental missbraucht und ich musste mit all dem alleine klar kommen. Deshalb Sage ich die sowas! Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe. Aber Erfahrungen sind einfach unbezahlbar ;)

Ja klar, manche haben ja an unterschiedliche stellen die Wehen. Deshalb frag ich.

Und wegen Fahrrad, ich meinte kann man hochschwanger Fahrrad fahren? :shock:

Jetzt die Antwort für tuon:
Ich hab gelesen spazieren gehen ist gut weil dann das baby weiter in Position rutscht. Aber irgendwie bin ich momentan einfach zu faul :roll:
Ich muss ehrlich sagen, ich bin noch nicht aufgeregt. Ich hoffe nur das es bald los geht und wir unser baby endlich da haben :)
Ich finde, es ist am besten nicht so oft darüber nachzudenken tuon. Man soll auch seelisch sich entspannen. Wenn man verkrampft ist, kommt das baby nicht so schnell. Hab ich gelesen ;) also auch grad wegen Geburt, wenn Mama verkrampft ist, geht es wohl nicht so schnell.
Mein et ist am 25.09. aber laut Arzt kann es jeden Moment los gehen, bin mal gespannt :)
gast.1714347
17. Sep 2013 20:58
Re: Bräunlicher Ausfluss...
@Cingcang
Ja das mit den Männern is halt doof gelaufen :D Deswegen konzentrier ich mich voll und ganz auf meine kleine süße Maus.
Ich kenn das selbst aber leider auch nur zu gut. Meinen leiblichen Vater habe ich erst kurz vor meinem 18. Geburtstag kennengelernt. Am Anfang wollte er wohl auch nichts von mir wissen, dann hat meine Mutter wohl auch etwas das ganze unterbunden... und ich wusste es ja auch nicht... und als mir mitgeteilt wurde, das mein Papa nicht mein Papa ist, bin ich auch erst mal aus allen Wolken gefallen und wollte meinen leiblichen Vater gar nicht kennenlernen....

und das mit dem Fahrrad, das muss jeder für sich selbst wissen.... Meine Mama sagt auch ich soll nimmer fahren und mein Frauenarzt ist auch nicht unbedingt begeistert und sagt eben nur auf meine eigene Verantwortung.... Fahre ja auch nur kurze strecken (ja das geht, weil mein Bauch auch nicht so groß ist.) Und auf diesen alten roten stolpersteinen schieb ich.

@tuon
Hab ja errechneter ET am 30.09., die Voranmeldung im Krankenhaus hatte ich am 21.8.
Und ich fahr lieber fahrrad weil laufen sooooooooo anstrengend ist :lol:
Hab übermorgen meinen nächsten und vielleicht sogar letzten Termin, wer weis wann die Maus raus will :D Ich bin auch sehr aufgeregt und vor allem neugierig wie sie aussieht :)
Ich glaub nervös ist nur meine Mutter :D Die meint ja auch, ich müsse unbedingt in Panik verfallen, wenns losgeht :D Dabei denke ich im Geburtsvorbereitungskurs gut genug vorbereitet worden zu sein.
299 Beiträge
loading 19541...