Bräunlicher Ausfluss...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1714347
26. Okt 2013 07:17
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Der Kuchen ist schon vorm backen nix geworden *heul*
Fine Biene
26. Okt 2013 12:08
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Dann wird es beim nächsten mal was mit dem
Kuchen backen Jeanne2211.... : )
gast.1712061
26. Okt 2013 12:32
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Hallo Maedels,

Bei uns sind die Bauchschmerzen schlimm, nachts schlaeft er kaum, alle 2 stunden wacht er auf manchmal auch früher.Ich gebe auch die Tropfen aber irgendwie gehts immer weiter mit dem weinen :( Ich schlafe kaum noch nachts und morgens bin ich dann total kaputt :(

Hab so im Internet nachgeguckt, alle mütter haben diese Bauchschmerz probleme :( ich weiss nicht ob ich nochmal zum arzt gehen soll oder nicht, der meinte ja es sei normal, dass die schreien wegen bauchschmerzen.Aber ich bin total kaputt davon :(

Wenn die schmerzen weg sind ist er wieder heiter,aber nach ner zeit kommen die schmerzen wieder und er quengelt und schreit wieder.
Hab auch alles mögliche versucht:pucken,bauchmassage, beine hochziehen etc. aber nix hilft.Stuhlgang und bauerchen macht er auch ganz normal.aber diese schmerzen.er hat wohl zuviel luft im bauch.
gast.1714347
26. Okt 2013 16:38
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Ohje Tülay, das ist ja gar nicht toll.... kann ich verstehn, dass das anstrengend ist.

Meine Maus war heut auch merkwürdig.... Heute Nacht total brav, heut morgen auch noch... dann war ihr Papa da und sie bekam hunger. Hat dann ein wenig getrunken und fing plötzlich sehr stark an zu schreien... sie war kaum zu beruhigen. eigentlich hatte sie auch noch hunger, aber sie wollte nicht mehr an die Brust.... War auch ziemlich fertig.... kam mir vor allem vor meinem Ex doof vor, dass ich so hilflos war..... Zum Glück war schönes Wetter... hab sie in den Kinderwagen gepackt und bin mit ihr spazieren gegangen. Seit dem schläft sie wieder.... bin mal gespannt, wann sie aufwacht und wie sie dann trinken wird.
gast.1622292
26. Okt 2013 17:13
Re: Bräunlicher Ausfluss...
@tuon

Ja ,wir ALLE habe die Nächte hinter uns :)
immer im kopf behalten das es nur eine Phase ist die von einen auf denn andern Tag vorbei sein kann :)

die SAB tropfen haben wir auch gehab uns haben sie sehr gut geholfen ,ich hab sie Jacob immer in der früh gegeben und an denn schlimmen tagen darf man sie auch in jeder Flasche geben :) dann gibt es noch die Windsalbe die man um denn nabel herum dünn im Uhrzeigersinn aufträgt kann man 3mal am Tag machen :) dem baby die milch mit Kümmel Wasser zubereiten hat uns am besten geholfen , haben wir auch jeden Tag gemacht .( Kümmel Wasser ist einfach Wasser 1liter Wasser abkochen danach 1 1/2 Tl Kümmel dazu 5min ziehe lassen )

Dann kann es auch so eine Phase sein :
http://www.rundumskinderzimmer.de/wachs ... elle-baby/

Kopf hoch immer auch wenns noch sooooo schwer ist POSITIV DENKEN immer immer aus denn negativen Gedanken ,positive machen :)


LG Ella
gast.1714347
26. Okt 2013 19:18
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Hallo ihr Lieben,

zu meinem "Schreikind"-Erlebnis von heute Mittag würde ich gerne mal eine extravagante These aufstellen und wüsste gerne mal, was ihr darüber denkt.

Wie gesagt letzte Nacht und heute Morgen war sie so ruhig und friedlich, dass ich es nicht nachvollziehen konnte warum sie heute Mittag so rumgeschrien und teilweise auch die Brust verweigert hat. Heute Abend hat sie übrigens wieder sehr friedlich die Brust getrunken (die war schon verdammt hart).

So nun zu meiner These. Das extreme schreien war ja nachdem sie aufwachte und ihr Papa da war (heute insgesamt zum 4. Mal). Beim 1. und 3. mal hatte sie geschlafen und es nicht mitbekommen bzw. nur im Unterbewusstsein, beim 2. mal war es gar nicht so schlimm, er konnte sie sogar auf den Arm nehmen. Und heute war es so, dass sie wach wurde und natürlich hunger hatte... hab sie gewickelt und angelegt. Ne Kleinigkeit hat sie getrunken und dann fing sie an zu schreien.
Was mir während des abendlichen Stillens aufgefallen ist, ist dass sie anscheinend kaum Probleme hat, wenn Menschen da sind deren Stimme sie wohl noch aus dem Mutterleib kennt. Bei meiner Mutter fühlt sie sich sehr wohl, die hat sie ja auch mit auf die Welt gebracht, ist also kein Problem wen ich in ihrem beisein stille. Wenn die Hebamme da ist, ist es auch kein Problem. Letztes Wochenende war mein Exkollege, der mittlerweile einer meiner besten Freunde ist da. Auch er war in der Schwangerschaft für mich da, war unter anderem auch mit mir auf der Hochzeit meiner Cousine, weil ich sonst nicht hingekonnt hätte, weil ich keine Autobahn mehr fahren wollte. Als er da war, war stillen auch kein Problem. Sie war nur daran leicht quengelig und wollte lange zeit nicht schlafen, aber lange nicht so schlimm wie das heute.
Ich will im Grunde nicht sagen, dass es mit ihrem Papa zu tun hat (vielleicht passiert sowas auch bei anderen?) aber die Vermutung liegt derzeit für mich ziemlich nahe. Schließlich war er während der Schwangerschaft nicht da, sie kennt seine Stimme nicht. Wir haben uns ja nur am Anfang der Schwangerschaft noch gesehen und einmal kurz vor dem Ende und dieses Gespräch war ziemlich kurz (und eigentlich für die Katz, aber egal).
Hier kann ich also sogar 2 Thesen aufstellen:
1. Es liegt an ihm, weil sie ihn nicht zuordnen kann
2. Trotz dass ich mit ihm normal / freundschaftlich umgehe übertrage ich vielleicht irgendwelche negativen Schwingungen?

Was meint ihr dazu? Ich bin dahingehend doch ganz schön verunsichert und bin mir ziemlich sicher, dass das vorhin keine Bauchschmerzen waren.....
Steffie89
27. Okt 2013 09:07
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> zu meinem "Schreikind"-Erlebnis von heute Mittag würde ich gerne
> mal eine extravagante These aufstellen und wüsste gerne mal, was ihr
> darüber denkt.
>
> Wie gesagt letzte Nacht und heute Morgen war sie so ruhig und friedlich,
> dass ich es nicht nachvollziehen konnte warum sie heute Mittag so
> rumgeschrien und teilweise auch die Brust verweigert hat. Heute Abend hat
> sie übrigens wieder sehr friedlich die Brust getrunken (die war schon
> verdammt hart).
>
> So nun zu meiner These. Das extreme schreien war ja nachdem sie aufwachte
> und ihr Papa da war (heute insgesamt zum 4. Mal). Beim 1. und 3. mal hatte
> sie geschlafen und es nicht mitbekommen bzw. nur im Unterbewusstsein, beim
> 2. mal war es gar nicht so schlimm, er konnte sie sogar auf den Arm nehmen.
> Und heute war es so, dass sie wach wurde und natürlich hunger hatte... hab
> sie gewickelt und angelegt. Ne Kleinigkeit hat sie getrunken und dann fing
> sie an zu schreien.
> Was mir während des abendlichen Stillens aufgefallen ist, ist dass sie
> anscheinend kaum Probleme hat, wenn Menschen da sind deren Stimme sie wohl
> noch aus dem Mutterleib kennt. Bei meiner Mutter fühlt sie sich sehr wohl,
> die hat sie ja auch mit auf die Welt gebracht, ist also kein Problem wen
> ich in ihrem beisein stille. Wenn die Hebamme da ist, ist es auch kein
> Problem. Letztes Wochenende war mein Exkollege, der mittlerweile einer
> meiner besten Freunde ist da. Auch er war in der Schwangerschaft für mich
> da, war unter anderem auch mit mir auf der Hochzeit meiner Cousine, weil
> ich sonst nicht hingekonnt hätte, weil ich keine Autobahn mehr fahren
> wollte. Als er da war, war stillen auch kein Problem. Sie war nur daran
> leicht quengelig und wollte lange zeit nicht schlafen, aber lange nicht so
> schlimm wie das heute.
> Ich will im Grunde nicht sagen, dass es mit ihrem Papa zu tun hat
> (vielleicht passiert sowas auch bei anderen?) aber die Vermutung liegt
> derzeit für mich ziemlich nahe. Schließlich war er während der
> Schwangerschaft nicht da, sie kennt seine Stimme nicht. Wir haben uns ja
> nur am Anfang der Schwangerschaft noch gesehen und einmal kurz vor dem Ende
> und dieses Gespräch war ziemlich kurz (und eigentlich für die Katz, aber
> egal).
> Hier kann ich also sogar 2 Thesen aufstellen:
> 1. Es liegt an ihm, weil sie ihn nicht zuordnen kann
> 2. Trotz dass ich mit ihm normal / freundschaftlich umgehe übertrage ich
> vielleicht irgendwelche negativen Schwingungen?
>
> Was meint ihr dazu? Ich bin dahingehend doch ganz schön verunsichert und
> bin mir ziemlich sicher, dass das vorhin keine Bauchschmerzen waren.....

ich geb da mal meinen senf dazu ;)

meine kleine ist inzwischen zwar fast 3 aber wo sie so klein war wie deine maus hat sie das auch abgezogen und war vor ihrer oma,opa und onkel( meine familie) die wohnen von uns 450km weit weg und haben uns in der schwangerschaft nur einmal besucht und somit konnte meine kleine sie auch net zuordnen. wenn wir also bei ihnen waren oder sie bei uns hat sie nur gebrüllt und das teilweise std wenn net sogar tagelang lies sich kaum beruhigen erst wenn sie weg waren.
somit bestätige ich dir deine tese ause meineer erfahrung erhaus mit meiner kleinen
gast.1714347
27. Okt 2013 09:26
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Danke dir Steffi :)

Ja mir fällt auch auf, dass sie dieses schwallartige Spucken (eher schon ein Kotzen) auch nur macht, wenn die Reize zu viel werden. Normales spucken macht sie erst so extrem, seit ich ihr die saabtropfen gebe.
gast.1712061
27. Okt 2013 11:14
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Ja Jeanne deine These könnte stimmen.Ist ja auch nicht unlogisch.Die Babys müssen sich erst mal an die vertrauten stimmen gewöhnen und dann an die fremden.

zu meinem zwerg und seine Bauchschmerzen ;
Ich habe inzwischen ein babytee gekauft, dass ab der 1.woche gegeben werden kann.es soll gut für babys bauch sein.Seit dem er es trinkt, ist er etwas ruhiger geworden.Und was auffaellig war auch, dass er im Auto friedlich ist wenn wir fahren oder zuhause wenn ich ihn hoch und runter hebe :) er mag wohl die schwaerelosigkeit.

Und die füsse mit baby öl massieren zu lassen mag er auch da wird er auch ruhiger ;)
gast.1714347
27. Okt 2013 17:43
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Ja, im Auto und im Kinderwagen schläft sie normalerweise auch immer gleich ein.
Gestern hat das dann aber auch lange gedauert, bis sie im Kinderwagen schlummerte...

Wir haben zu unseren Bauchschmerzen jetzt auch noch auf einem Auge eine leichte Bindehautentzündung. Aber hier scheint die Reinigung des Auges mit Kamillentee zu helfen. :)
gast.1744901
28. Okt 2013 09:36
Re: Bräunlicher Ausfluss...
hallo mädels,
also jeanne, ich finde allgemein das kinder eben viel verarbeiten müssen. Und wenn deine maus eher sensibel ist würde ich halt aufpassen das sie nicht überreizt wird. Ich hab da ein Buch, es heisst "Was mein Kind will" kann ich nur empfehlen. Da wird sehr gut erklärt wie man Anzeichen vom baby verstehen kann, und viele andere sehr interessante sachen.

Tuon:
du stillst nicht? Und wenn du deinem schatz flasche gibst, dann musst du doch nicht noch zusätzlich tee geben oder?????

Also bei uns gibt es dieses problem auch. Zwar nicht so extrem aber er muss halt sehr drücken und pressen. Ich hab nun die kümmelzäpfchen. Die helfen etwas. Wobei es mich überwindung gekostet hat sie meinem schatz zu geben, der arme kleine :cry: :cry: :cry:

Unser kleiner schatz, hat neuerdings etwas neues. Immer abends weint er weil er nicht einschlafen kann. Immer wenn er kurz davor ist, wacht er auf schaut durch die gegend schläft fast wieder ein und wieder alles von vorne. In dem buch steht, das dass wegen zu viele reize ist.
Ich kann ihn nur dann beruhigen wenn ich ihn zu mir nehme evtl nochmal stillen und dann ganz eng an meinem körper ein wenig wiegen. So schläft er irgendwann ein. Ist echt anstrengend wenn er dann auf einmal schreit :( :(

Ich versuche ihn einfach über den tag hinaus nicht zu sehr zu reizen. Heisst, ich versuche oft daheim zu bleiben. Manchmal gehe ich spazieren mit ihm oder zu schwiegereltern.

So, mal was neues. Habt ihr eine tragetasche oder tragetuch? Ich überlege mir didymos zuzulegen. Hab das bei einer freundin gesehen, sieht super praktisch aus. Ich hab zwar eine trage aber dafür ist er noch zu klein. Diese didymos tücher sind zwar schon teuer aber wir sind der meinung unser baby bekommt alles was er braucht. :D

Liebe grüsse
gast.1714347
28. Okt 2013 10:55
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Wenn sie schläft, kann sie nix aus der Ruhe bringen.. aber im wachen Zustand, nimmt sie doch schon ganz schön was auf. Aber ich weis halt nicht wie es mal sein wird, wenn ich doch mal in der Öffentlichkeit stillen muss (eigentlich denke ich dasss es mir auch ziemlich unangenehm sein wird).

Naja aber mal zurück zum tragen. Wenn es deinem Kleinen und dir gut tut, warum solltest du dann nicht tragen? Nur solange er den Kopf noch nicht selbst heben kann solltest du ein Tragetuch verwenden. Diese festen Bauch/Rückentragen dann eben erst später. Ich denke in mancher Situation ist das mit dem tragen schon praktischer. Aber da meine Maus so ja schon ziemlich schwer ist, werde ich bei Kinderwagen und MaxiCosi bleiben.
gast.2446680
5. Okt 2016 10:29
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Hallo =)
ich benutze das Forum oder hier das allgemein, das erste mal ^^
Ich bin schon seit Sonntag über meinen ET Termin drüber. War gestern morgen
beim FA und wurde gecheckt. Es hieß, es sei alles in Ordnung, Muttermund passt ein Finger
rein, wie schon beim letzten mal schauen, Kind sitzt immernoch fest. Es hieß, es würden nur noch Wehen fehlen... hatte bis jetzt zwei mal Senkwehen, beim ersten mal gingen die ca 3 Stunden lang, beim zweiten mal vll ne halbe Stunde... Als ich gestern vom Frauenarzt weg bin, 4 Std später hatte ich braunen Ausfluss. Habe beim FA angerufen, hieß es beobachten, könnte ein Zeichen sein, dass es bald los geht. Außer das ich mich bissl komisch fühle und heute bissl geschwächt, war nix. Der Ausfluss hat abends aufgehört, heute morgen war wieder ganz schwach was zu sehen. Weiß halt nicht, was ich machen soll... Morgen früh habe ich wieder einen FA Termin. Soll ich einfach so lange warten?! Ich merke schon seit gestern ne Anspannung im Rücken und oft ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber alles nicht so, das ich denke, das ich gleich zum Arzt rennen muss...
gast.1527009
5. Okt 2016 18:56
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Hi,
Vielleicht bist du ja schon in Krankenhaus und bei der Geburt. ;)
Also dieser Ausfluss könnte vom abtasten kommen. Vielleicht war der Frauenarzt etwas grob.
Das ziehen im Rücken deutet schon darauf hin das es losgeht.
Ich denke das zu warten bis morgen beim Frauenarzt okay ist.
Wenn es schlimm wäre hätte sie am Telefon schon gesagt ab in Krankenhaus.
Im übrigen richtig wehen merkt man schon bald.
Es ist wie eine Welle die von oben nach unten über den Bauch rollt. erst spürt man am obere Bauch wenn man die Hände rauf legt wie ein pulsierendes zusammen ziehen das roll dann runter und bei richtigen wehen kommt kurz darauf der Schmerz.
Wünsche dir alles gute.
LG almi
299 Beiträge
loading 19541...