BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1636488
12. Aug 2013 02:51
BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Hallo,
habe noch 4 Wochen vor mir und alle Versuche das Baby zum Drehen zu bewegen hat nichts gebracht. Weder das Leuchten mit der Taschenlampe, Musik, indische Brücke oder boxen hat den kleinen Dickkopf überzeug sich richtig zu platzieren. Hebamme macht mir kaum noch Hoffnung, da Baby schon von Anfang an so liegt. Mittwoch hab ich Termin zum MRT (Kind und Becken werden ausgemessen), um zu schauen, ob eine normale Geburt möglich ist. Ich möchte keinen Kaisersschnitt, doch sollte was schief gehen, es zum Notkaiserschnitt kommt, bekomm ich ja gar nichts mit und mein Mann kann auch nicht dabei sein. Anders wäre es, wenn ich mich gleich dazu entschließen würde, einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Wer hat Erfahrungen damit? Macht mir sehr zu schaffen...
gast.1636488
12. Aug 2013 02:53
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Meinte natürlich moxen :P
gast.1606438
12. Aug 2013 07:11
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Hallo Nadine, ich hab damals auch einen Notkaiserschnitt bekommen, wurde aus der Kreissaal in den Op geschoben und mein Schatz war trotzdem mit wie die kleine auf die Welt kam. Ich hatte auch nur ne Narkose vom Bauch abwärts ( wie heißt das noch gleich?) und sie kam an nem Feiertag mit sozusagen wenig Personal.
gast.1636488
12. Aug 2013 08:08
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Lag dein Baby auch verkehrt herum? Ich habe auch etwas Angst, dass dadurch fur Bindung zum Kind etwas verloren geht, wenn es einfach so raus geschnitten wird...
gast.917724
12. Aug 2013 14:25
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Hast Du hier schonmal nachgelesen? viewtopic.php?f=6&t=60934 Das Thema war gerade vor kurzer Zeit hier in der Diskussion...
gast.1606438
12. Aug 2013 14:42
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Hallo Nadine, meine Maus lag damals richtig herum, aber unter der Geburt sind ihre Herztöne so schlecht geworden das sie so geholt werden musste. :cry: Ich hab mich im Vorfeld nie mit dem Thema Kaiserschnitt beschäftigt, da für mich immer klar war das ich eine Wassergeburt möchte und wurde damals ziemlich überrumpelt.
Wenn ich damals schon von der Kaisergeburt gehört hätte,
http://www.eltern.de/schwangerschaft/ge ... eburt.html
hätte ich die auf jeden Fall gewollt.
Vielleicht geht ja so etwas bei Dir.
gast.1658853
12. Aug 2013 18:34
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Hey Nadine :)
Ich fühle absolut mit dir! befinde mich in der selben Situation wie du.
Ich bin mittlerweile in der 38. woche und mein Osel liegt nach wie vor in BEL.
Ich habe in der 34. Woche mit moxen und Akkupunktur angefangen und den Kleinen mit einer Taschenlampe bespaßt, bei mir hat es leider nichts gebracht.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir funktioniert!
Ich habe mittlerweile einen festen Termin für den Kaiserschnitt, so blöd es auch klingt, du solltest dich vorsichtshalber im KH vorstellen um alles abzuklären und eventuelle Alternativen zu besprechen. Sollte sich dein Würmchen noch drehen, musst du den Termin natürlich nicht wahrnehmen. Aber es ist allemal besser, als völlig unvorbereitet da rein zu schlittern. Ich hoffe insgeheim auch noch darauf, allerdings habe ich nur noch 8 Tage.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Restkugelzeit und drücke dir noch mal ganz doll die Daumen!
gast.1636488
12. Aug 2013 20:24
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Ich habe Mittwoch Termin im Krankenhaus zum Gespräch und ausmessen. Dort sind auch sehr erfahrene Ärzte, die sich wirklich auskennen. Das Problem ist, dass jeder was anderes rät und ich total hin und her gerissen bin, was richtig ist.
gast.1636488
12. Aug 2013 22:20
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Primus, wünsche dir natürlich auch alles Gute. Kannst ja mal schreiben, ob alles gut verlief!
gast.1710623
13. Aug 2013 01:23
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Huhu,

habe erst letztens einen Artikel über die Geburt bei BEL gelesen. Die Chancen in Deutschland stehen recht gut, das Kind trotzdem auf natürliche Weise zur Welt zu bringen, vorausgesetzt, die "Maße" stimmen. Allerdings wird es für die Mutter beschwerlicher. Es besteht auch ein höheres Risiko, daß die Nabelschnur dabei abgeklemmt wird und es unter der Geburt zu einem Sauerstoffmangel kommen kann. Ich würde mich jetzt erstmal nicht verrückt machen und schauen, was beim MRT herauskommt.
Meiner Meinung nach macht eine Mutterbindung nicht aus, wie das Kind zur Welt kommt. Sicher fühlt frau sich ganz toll nach der Geburt (Hormoncocktail), aber vorher hat sie das Kind 40 Wochen lang in sich getragen. Nach der Geburt, egal wie, wird dein Baby deinen Geruch und deine Stimme erkennen und auch die Stimme vom Papa :D
Den Artikel über die Kaisergeburt fand ich sehr interessant. Es gibt auch Kliniken, die Kaiserschnitt und -geburt mischen, man darf zwar nicht gucken, aber bekommt das Kind trotzdem sofort auf die Brust und den Vater daneben. Das müßte man halt vorher mit den Ärzten abklären.
Grundsätzlich würde ich sagen, egal wie, es ist bei jeder Art von Geburt ein Risiko dabei. Sorry, daß ich das so realistisch schreibe, aber ich bin Physiotherapeutin und medizinisches Vorwissen ist nicht immer ein Segen. :?
gast.1636488
13. Aug 2013 06:40
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
http://www.babyforum.de/threads/289827- ... 3%A4rende).

Sowas zu lesen macht Mut. Es gibt ganz viele solcher Berichte, ich höre jetzt auf immer nur die negativen Sachen zu lesen. ;) So, Mittag geht es zum Frauenartz und heute Abend zum 1. Vorbereitungskurs. *Freu* War euer Kurs auch erst so spät?
gast.1248872
13. Aug 2013 22:30
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Meiner wurde aus BEL "normal" entbunden,meine Ärztin sagte mir damals,das es machbar ist,allerdings nur unter bestimmten Vorraussetzung,wie eben Breite des Beckens,Größe des Kindes und beim
2. oder wie bei mir 3. Kind ist es deutlich einfacher.
Aber ich würde es nie wieder machen.Die Wehen dauern länger ,da das Kind ja nicht richtig ins Becken rutscht.Wichtig ist die richtige Klinik und es sollte für Notfälle eine Kinderintensivstation im Haus sein.Empfehlen kann ich die Horst-Schmidt.Klinik in Wiesbaden,die Uni FFM oder das elisabethen krankenhaus in Lörrach.
gast.1636488
14. Aug 2013 04:42
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
Warum würdest du nicht mehr so entbinden? Wegen den schmerzen? Lagen deine anderen Kinder richtig herum und sind auch vaginal zur Welt gekommen?
gast.1248872
14. Aug 2013 14:13
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
die anderen 2 kamen mit dem kopf zuerst,die schmerzen sind jetzt auch nicht anders gewesen,aber ich hatte 9 Tage Wehen und dann wurde mit dem tropf eingeleitet.Die Nebenwirkungen sind ,das sich die Plazenta zu früh löst.und man hat quasi 2 dicke Stellen ,Kopf und Hinterteil.kann bei jedem natürlich anders sein.
gast.1636488
14. Aug 2013 15:12
Re: BEL-kaum Hoffnung, dass sich Kind noch dreht
So, alle Untersuchungen abgeschlossen, Baby hat genug Platz um normal entbunden werden zu können. :) Ist sogar noch bisschen Spielraum bei meinem Becken. Kopf ist nicht zu groß und das kleine auch nicht zu schwer. Bisschen Angst hab ich trotzdem, aber es wird kein Kaiserschnitt. Also der Arzt hat gesagt, dass 90% der Frauen es nicht bereut haben , BEL normal zu entbinden. Einige hatten sogar einen Vergleich mit einem Kaiserschnitt und wurden die vaginale Geburt wieder bevorzugen. Bei manchen ging es auch sehr schnell...
28 Beiträge
loading 19541...