März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
5. Dez 2012 20:25
Re: März Mamas 2013
ja genau, geht nur um ein-/zweimal nachts.....

@djfroggy:
war heute beim ikea und hab ihn mir angeschaut, also stabil issa und sieht echt gut aus!! also wär als alternative wirklich zum überdenken...
muss aber noch schaun, weil muss ja auch irgendwo warm sein...
ach mann, ich werds sehn...
aber darüber hatte ich wirklich noch nicht nachgedacht!!
aber wahrscheinlich gibt sich auch das wie so alles andere :D :P
aber gefallen würd mir das teilchen schon :D :D :D :D

die andere alternative wär eine gute wickelunterlage, inkl. frotteeüberzug.... die ist so dick, die kann man überall hinlegen, aber die kostet auch 54€ und dann hat man keine behälter für windeln etc.....
gast.1517986
5. Dez 2012 22:29
Re: März Mamas 2013
Huhuuuu

ja, das ist der Wickeltisch aus Ikea...meine Schwester nutzt den jetzt schon 5 Mon. und ist ganz begeistert. er ist auch super stabil, denke der geht auch für Grössere ;)

Das Ding von Lockweiler gibt es eben auch von anderen Firmen. z.B. von Pempers, hab ich mir geholt für in´s Bad. Ist genau so wie dieses und ich finde es super praktisch.

Da ich ja einen Babyfachmarkt geleitet hab, hab ich schon so meine vorstellungen und halt auch viele Testergebnisse im Kopf....

Also bei Fachfragen zu Artikeln im mich fragen *fg

lg
gast.1234148
6. Dez 2012 13:00
Re: März Mamas 2013
Dann werd ich auch mal bei Ikea vorbeischauen und mir das Teil live anschauen.

Ich würds ins Bad stellen da ists ja dann auch warm oder ich stecke geschwind den Heizlüfter ein.

Gestern kam das Weihnachtsgeschenk für Felix ein Schaukelpferd von Roba.
Mein Mann hats schon zusammengebaut. Sieht total knuffig aus.
Und von meinen Schägeren bekommt er das Duplo Krankenhaus.
Dann können wir schon mal spielen was passiert wenn Mama ins Krankenhaus muss :lol: :lol:
StilvorTalent
6. Dez 2012 13:43
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr Lieben,

ui nun bin ich also 2 mal umgezogen einmal im realen leben und einmal zusammen mit euch allen :D Bei mir dauert es ja leider noch ein bisschen bis ich im 3. Trimester bin. Denn heute bin ich 24+0. So langsam beginnen bei mir auch mal Schwangerschaftsbeschwerden. Ich war ja bisher sehr verschont geblieben, doch nun hab ich nachmittags immer mit Sodbrennen zu kämpfen. Das ist wirklich unangenehm. Und so langsam komme ich auch immer mehr in die situation, dass der größer werdende bauch einen behindert. Habt ihr auch schon so ne große Kugel vorne dran? Manchmal hab ich das Gefühl ich platze einfach.

Na ja ich hab nun viele Babysachen (Anziehsachen) von meiner Cousine für meinen Kleinen bekommen, das sie vor 5 Monaten auch ein Baby bekommen hat. Ansonsten haben wir bisher nicht so viel gekauft. Aber ich denke das kommt nun nach und nach. Unser Babyzimmer werden wir im Januar kaufen gehen; genauso wie den Kinderwagen. Pflegeartikel werde ich denke ich mal erst Anfang März kaufen gehen, aber eben dann auch genug, damit wenn ich aus dem Krankenhaus komme nicht nach ner Woche schon wieder so viel kaufen muss.

Letzten Montag waren wir bei der Feindiagnostik und seither wissen wir auch, dass wir einen Sohn erwarten :D Wir sind beide mit einem breiten Grinsen aus der Arztpraxis wieder heraus gekommen.

Gut ihr Lieben das war es für heute erst einmal von mir.
gast.1138661
6. Dez 2012 20:12
Re: März Mamas 2013
guten abend :D
levi bekommt auch ein schaukelpferd!!

das alte meiner schwester... mein mann hat es komplett abgeschliffen, jetzt mal ich das noch an und dann stehts unterm baum :) werden es aber zur oma geben... unser wohnzimmer ist sooo klein und ein baby am boden und ein schaukelndes kind sind keine gute kombi hihihihi
gast.1532545
7. Dez 2012 08:12
Re: März Mamas 2013
Ich habe wieder Internet!! :D :D :D Umzug ist endlich vorbei, fast alles ausgepackt (manche Kisten bleiben wohl noch ne Weile im Keller :lol: ) und bin endlich wieder im www unterwegs. Man gewöhnt sich doch sehr daran :lol: :roll: :D
Hatte gestern bei 24+1 einen Termin beim Fa. Meine Prinzessin misst schon 33,6 cm und wiegt 721 gramm. Bei ihren Turnübungen fühlt es sich aber nach viel mehr an :lol: :lol: Meine Fä war total überrascht, dass ich sie schon so sehr spüre, aber sie tritt so heftig, sogar mein Freund spürt das von außen.
Hab seit ner Weile übelst Sodbrennen. Fä meinte ich soll keine Süßigkeiten mehr essen, dann kam die Untersuchung und sie musste feststellen, dass die Kleine viel zu weit oben liegt. Wurde auch vermerkt und muss beobachtet werden. Jetzt wissen wir wenigstens warum das Sodbrennen so schlimm ist :lol:
Sonst gehts uns super. Seit dem BV bin ich endlich zur Ruhe gekommen und hab weder Blutungen noch Wehen. Einfach herrlich :D
Hoffe euch gehts auch allen gut :)
Finfish
7. Dez 2012 09:48
Re: März Mamas 2013
So schnell geht das also und schon sind wir im 3 Trimester,
hab auch gesehen das ich noch gar nicht in der list mit bin :shock:
aber ich glaub das ist gar nicht so schlimm, da am montag mein termin wohl noch mal verschoben werden soll.
Ich hab nach so vielen wickeltischen geschaut das ich gar nicht wusste was ich holen sollte, bis meine mama vor der tür stand mit der alten wickelkommode auf der ich selbst schon lag, frisch aufgearbeitet und mit schönem leder bezogen.
ich war begeistert :)
Soweit so gut mit der SS, jetzt kämpf ich mit rückenschmerzen, habt ihr die auch so schlimm? ich kann nicht mal mehr schlafen und war auch schon beim orthopäden.

Liebe grüßen an alle mamis
Fin
gast.1525355
7. Dez 2012 11:43
Re: März Mamas 2013
huhu,
@finfish - Rückenschmerzen snd bei mir auch recht schlimm. Hab schon alles mögliche versucht - Orthopäde meinte er kann nichts machen, da er ja nicht genau schauen kann woran es liegt. Bei mir kommt es aber mehr von der Schulter.... Ich hab jetzt Physio verschrieben bekommen, bisher war ich nur einmal - also ich hab noch hoffnung dass es hilft! ;)

zum Babybauch - zu mir meinte gestern jemand auf dem Weihnachtsmakrt - ach süß sie bekommen ein Christkind....
nööö - ich seh nur so aus! :lol:
Bauch ist echt riesig - aber was solls, hauptsach der kleinen gehts da drin gut!

Freu mich schon total auf nächste Woche - da haben wir wieder einen Arzttemrin und sehen sie wieder.
gast.1138661
7. Dez 2012 17:37
Re: März Mamas 2013
das muss doch schööön sein so ne dicke kugel zu haben :D :D :D

ich hab 20 kilo übergewicht und sowohl in levians schwangerschaft, als auch jetzt hör ich nur "mann, siehst du schlank aus!!" "Waaas, 7. monat???? man sieht ja gar nix!!"
:( :(
ich seh schon was!! und mein mann meint auch das die kugel soo groß und schön ist, größer noch als beim ersten mal...

ach mei, so ists immer.... bin halt auch groß und das kind hat viel platz :D :D

aber mich "schlank" zu nennen find ich äußerst übertrieben!! :lol: :lol:
aber das sagen ALLE!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll:

ausser meine mami wenn das sagt, die sagts so süß. dass es mir schmeichelt :D :D
ABER DIE SIEHT AUCH DEN BABYBAUCH!!!!!!!!!!!!
gast.1531253
7. Dez 2012 18:35
Re: März Mamas 2013
@lafey, mir gehts auch so, hab ja auch ziemlich viel übergewicht, bin 173 cm groß und habe jetzt mittlerweile 96 kg. Da ich aber schon immer stärker war und meine Oberschenkel ziemlich dick sind, sieht man bei meinem Bauch eine kleine Kugel.
Also Jana - Ina Zarella hat jetzt schon mehr Bauch als ich :-)
Mein Freund meint auch immer, man du hast schon eine runde Kugel. Meine Mama meint immer, meine Güte, jetzt kommt er schön langsam. Ich sag mal so, man sieht, dass es ein Babybauch ist, aber im Gegensatz zu anderen Mädels, hab ich einen kleinen Bauch :-)
Wie viel hast du bis jetzt zugenommen?

Am Mittwoch ist es wieder so weit, da sehen wir unsere kleine Prinzessin wieder. Die letzten Tage hat sie wieder sehr viel geturnt :-) Mein T-Shirt hat sich schon mal gehoben, weil sie mal richtig getreten hat und meinem Freund hat sie auch eine getreten hihi.
Jetzt kann er mit meinem Bauch auch schon etwas anfangen, da er die Kleine spürt.
Am Mittwoch wird auch gleich der Zuckertest mitgemacht. Igitt, ein bisschen Angst habe ich vor dem Saft schon. Aber da müssen wir durch :-)
Ich werde auch vorbeugend um Stützstrümpfe fragen.
Rückenschmerzen habe ich zum Glück gar keine, aber Bauchschmerzen habe ich ein bisschen .Aber mit Magnesium geht das schon.
gast.1138661
7. Dez 2012 20:41
Re: März Mamas 2013
ich hatte das pech/glück, die ersten monate nur zum kotz**
so hab ich noch kein gramm zugenommen, bzw. bin jetzt bei minus 6 oder 8 kilo noch...
hab aber trotzdem 104 kilo jetzt..
hatte zu beginn der ss gute 110-112 kilo...

aber bei levian hatte ich auch 96 :D
bzw. hab ich mit 98 gestartet, hab die ersten 3 monate 2 abgenommen und dann noch 13 zugelegt :)

bin 175 cm und hätte gern so um die 87 irgendwann mal wieder...
das ist für andere immer noch mächtig, aber für mich mein wohlfühlgewicht!!!
hatte das zur hochzeit und fand mich sooo schön :lol: :lol: :lol:

baaahh ja den glukosetest haben wir am montag auch!!
gott hoffentlich bekommen die blut von mir... ich hab so schlechte venen, oder adern??
und das zeug ist so dermaßen widerlich!!!!
ich mags ja süß, aber das ist echt krass!!! mich hats beim erstenmal immer gewürgt...
naja augen zu und durch!!!
gast.1531253
7. Dez 2012 20:50
Re: März Mamas 2013
Ist dein Erbrechen wieder weg? Ich habe am Anfang auch teilweise an Erbrechen gelitten, aber habe nur 1 kg abgenommen.
Hauptsache dem Krümelchen geht es gut :-) und das du nicht mehr erbrechen musst.

Irgendwann schaffen wir das wieder, dass wir unser Wunschgewicht haben. Ich kann dich verstehen mit den 87 kg. Ich habe mich mit 80 kg schon wohl gefühlt, hätte aber trotzdem gerne so 70 kg wieder. Da hab ich eine richtig schöne Figur gehabt, da ich nicht so zusammengestaucht ausgeschaut habe, obwohl ich eigentlich eh nicht so klein bin. Aber ich habe leider Mörderhüften. gg
gast.1138661
7. Dez 2012 21:01
Re: März Mamas 2013
ach mei...
ich hab das glück immer dünner auszusehn woe ich bin...
hab eine schmale taille und busen, der aber nicht zu groß ist...
hab nen großen arsch und alley an den haxen ;)
aber naja... mit 80 kilos z.b hab ich NULL bauch... also egal wie ich mich beuge, da is nix mehr...
hatte immer schon weniger bauch als 20 kilo leichtere freundinnen...

und 70 kilo, daran denk ich gar nicht die hatte ich noch nie :lol: :lol:
also als erwachsene frau :lol:
als ich mit meinem mann zusammengekommen bin mit 18 hatte ich 72 kilos...
und da war ich echt verdammt dünn... toll war das schon, aber das ist unrealistisch für mich 87 dagegen mach ich ;)
und die reichen mir!!

es ist halt immer schwer, wenn man einen mann an seiner seite hat, der einen immer hübsch und sexy findet!!! da hat man wenig "druck!" hihihihi
vorallem weil ich selbst kein problem damit hab...
gast.1138661
7. Dez 2012 21:03
Re: März Mamas 2013
ach ja und übergeben muss ich mich gott sei dank nicht mehr!!!

jetzt gehts mir gut... aber jetz nehm ich halt schön zu hihihihi

will gar ned wissen wieviel es diesen monat war... naja am montag weiß ich mehr und dabei wollte ich ned mehr zunehmen als 8 kilos..
naja, naja, naja :-P
gast.1531253
7. Dez 2012 21:11
Re: März Mamas 2013
Ja, das mit dem Bauch kenne ich, wenn ich so ca. 80 kg habe, habe ich auch gar keinen Bauch mehr. Habe mit knappe 90 fast keinen. Nur eben Hüften, Oberschenkel und Bauch.
Aber ich sag mal so, ich habe das Ziel, die 70 zu erreichen, wäre aber mit 80 schon ganz zu frieden :-) Also wenn es funktioniert, ist es supi, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, da 80 für die Größe auch nicht so viel sind :-)
Aber ich will dann halt erreichen, dass nichts mehr schwabbelt, an den Füßen gg.

Also ich habe dieses Monat 2 kg geschafft. gg Wie und wann weiß ich leider nicht, da ich gleich esse wie sonst auch. Naja wird unsere Maus wahrscheinlich auch ein bisschen was zugelegt haben gg.

Aber es ist super, wenn du dich nicht mehr übergeben musst
Ich habe seit Anfang der SS das Problem, dass mir nach dem Zähne putzen so übel wird. Naja das vergeht auch wieder.

Ja da hast recht, dass es schwierig ist, wenn man einen Mann hat, der einen so liebt wie man ist. Ich glaube, er würd nie sagen, jetzt wird es Zeit abzunehmen.
Das erschwert die Situation hihi, dann fällt man ganz schnell wieder in den alten Trott zurück hihi.
668 Beiträge
loading 19541...