März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1501827
4. Dez 2012 21:03
Re: März Mamas 2013
Hallo, ihr lieben,
man, wie die zeit rennt. ich hab noch 15 Wochen bis zu errechneten Termin :shock:
War heute bei meiner FA und mit meiner Kleinen ist alles in Ordnung und sie wiegt jetzt so ca. 840g (24+6 ssw). Und ich habe heute im Zuge der Kontrolle wg Mund-Kiefer-Gaumen- Spalte ein total tolles 3D-Bild von dem Gesicht meiner Maus bekommen :D Der Papa meint ja schon"Ganz die Mama" :lol: ansonsten beginnen bei mir so langsam die Ödeme und ich darf so ein ekligen Tee trinken mit Dillsamen und so ein Zeugs drin.

Ich wünsche allen einen schönen Abend...
gast.1506145
4. Dez 2012 21:28
Re: März Mamas 2013
:D Ich hab bis auf ein paar Pflegeprodukte fast alles zusammen. Die Wickelkommode fehlt noch, aber da weiß ich schon, welche ich haben möchte, die kaufe ich im Januar. Die anderen "großen Sachen" hab ich da. Hab die Pampers New Baby Größe 1 für den Anfang gekauft. Waren gerade im Angebot und da hab ich 2 Pakete geholt, damit ich nach dem Klinikaufenthalt nicht gleich einkaufen muss. Bin ja dann alleine. :roll: Jedenfalls hab ich mir gestern Abend die Wickeltasche bestellt. Hab sie mir im Geschäft angeschaut und dann online das günstigste Angebot genommen. Hab 18 Euro gespart! :lol: Ich fand es ganz schön schwierig, ne Wickeltasche zu finden, die viel Platz hat und einigermaßen gut aussieht und dann aber nicht ne riesige Masse an Geld kostet. Die schwierigste Anschaffung bisher, dabei hatte ich noch nie Probleme beim Taschenkauf. :oops: :lol:

Mein GVK beginnt übrigens auch am 15.01. - aber mein Krümelchen darf nicht eher kommen, der Kurs endet nämlich genau eine Woche vor dem ET. :shock: Na gut. Erstmal genug geschwatzt. Werf mir jetzt mein allabendliches Magnesiumpillchen rein und dann werf ich die Spieluhr an. ;) Seit ich schwanger bin, bin ich unendlich müde... :roll:
Bis bald. hehe :lol:
nigl1
4. Dez 2012 21:42
Re: März Mamas 2013
Wir haben auch schon fast alles Anfang Januar kaufen wir noch den Kinderwagen und paar Kleinigkeiten aber so haben wir alles :-) ich kaufe auch die pampers Größe eins für den Anfang habe auch schon so Rabatt Coupon bekommen da waren sie dann gleich noch billiger :-))
gast.1506115
5. Dez 2012 08:14
Re: März Mamas 2013
mein Termin ist der 13.03.13
mein zweites Märzkind - aber mit 15 Jahren Abstand
hatte beim ersten schon alles im Dezember bereit - hab zwar schon einiges bekommen - aber dieses mussallesperfektsein, wie beim Ersten ist irgendwie nicht mehr
hatte damals wie auf so einer vorgegebenen Liste alles perfekt eingekauft, würde ich heute auch nicht mehr so machen, da man die Größe 52 echt nur so kurz braucht, dass die Anschaffung sich kaum lohnt
ist diesmal alles bewusster, die ganze Entwicklung und das Spüren, bewegt sich schon recht gut und natürlich auch die Angst, ob alles ok ist
eine Spieluhr habe ich auch schon und ich glaube, es mag die Melodie recht gern ... :lol:
gast.1501827
5. Dez 2012 08:52
Re: März Mamas 2013
Ich habe soweit auch schon alles für die Kleine da. wir müssen jetzt noch das Bettchen bei Schwiegereltern wieder vom dachboden holen und noch die neue madratze besorgen. Ich habe halt so was Anziehsachen angeht von Größe 50-62/68 was besorgt, denn o wie es aussieht, wird sie wohl auch so ein brummer wie mein Sohn werden und dann brauch ich die 50-56 sachen nicht lange anziehen und im wochenbett dann losziehen und neue Klamotten kaufen möchte ich nicht so unbedingt. achso, eine Bürste fehlt mir auch noch.
ansonsten soe kleinigkeiten, wie Bäuchleintee und Windsalbe, dass besorge ich alles so Ende Januar anfang Februar.
ColdEyes
5. Dez 2012 10:04
Re: März Mamas 2013
Meine Güte, nun hängen wir im Zeitplan aber weit hinten, habe ich das Gefühl. :lol: Wir haben außer Kinderwagen, Spieluhr, ein paar Bodys und Stramplern, 2 Strumpfhosen, ein dünnes Mützchen, 1 Paar "Schuhe" und Probewindeln von DM eigentlich noch gar nix. :shock:

Der Baby-Autositz muss noch her, das Bettchen bekommen wir zu Weihnachten von meiner Schwiegermutter und solche Sachen wie Badethermometer, Bürste, Schnuller etc. wollte ich erst so im Januar/Februar holen...

Wie wir das mit dem Wickeln letztendlich lösen wollen, wissen wir auch noch nicht so recht. Ich hätte gerne eine Wickelkommode, aber dafür ist hier einfach kein Platz und meine Schwiegermutter ist sowieso der Überzeugung davon, dass das total unnötig ist, weil es auch solche "Wickelbretter" gibt, die man über's Bettchen zum Wickeln packt und gut ist.... :?

Habe ich was wichtiges vergessen?
gast.1517986
5. Dez 2012 11:13
Re: März Mamas 2013
@Lixa.... bei uns ist auch ein "grosser" altersunterschied....entlich mal jemand in meiner Liga :D


Zum Wickeltisch, meien Schwester hat auch nicht soviel Platz und hat sich den Wickeltisch von IKEA zum zusammenklappen gekauft. Die ist ganz begeistert. Vieleicht ist das ja eine Idee für dich.
ColdEyes
5. Dez 2012 11:42
Re: März Mamas 2013
Wir wollen ja umziehen, denn auf Dauer auf 42qm in 1 1/2 Zimmern zu dritt, ich weiß ja nicht. :? :lol:

Und ich hätte eben schon gern eine Wickelkommode und das wäre ja auch machbar, wenn mein Freund und ich ins Wohnzimmer ziehen mit der Schlafcouch (auch wenn's dann vllt nur für ein paar Monate ist), aber seine Mutter meint eben, das wäre alles total unnötig und wozu das Kinderzimmer separat einrichten, wenn man eh umzieht, dann würde man ja nur unnötig Geld ausgeben und 2x einrichten...

Ich versteh nur nicht so ganz, was sie hat. Wir ziehen dann ja in eine GRÖSSERE Wohnung, wo ich höchsten noch Sachen DAZU kaufen kann, ja aber nichts wegfallen würde...

Ach, ich mach mir auch Gedanken... Es ist ja UNSER Leben und wir entscheiden, wie wir das machen wollen...verunsichern tut sie mich aber schon... :roll:
gast.1234148
5. Dez 2012 12:09
Re: März Mamas 2013
Ich muss noch die restlichen Babysachen aus dem Keller holen.

Wie ist der Wickeltisch von Ikea??
Ist er stabil. Weil das wäre auch eine Option füs Bad. Abends aufstellen und Morgens wieder abbauen.
Ist das der hier??
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/20131830

Ich möchte meinen Wickeltisch nicht missen.
Ist ja auch noch mal Stauraum. Da sind meine Windeln, Spucktücher, Pflegeprudukte usw drin also das was man gleich erreichen muss.
gast.1138661
5. Dez 2012 12:15
Re: März Mamas 2013
der schaut spitze aus!!!
ich glaub den hol ich uns!!!
weil so schön im stehen wickeln ist für einen geplagten mamarücken schon spitze hahshha
ColdEyes
5. Dez 2012 12:19
Re: März Mamas 2013
Ich fand den so unsicher, gerade weil er nur aus Stoff besteht, aber vllt bin ich da ja auch ne Übermami oder einfach zu unerfahren, weil es mein erstes Kind ist. :D

Dachte nur, dass der Kleine sicher auch mal doller strampelt, wenn er bockig ist oder mach ich mir deswegen zu viele Gedanken?
gast.1234148
5. Dez 2012 12:41
Re: März Mamas 2013
@ColdEyes
haßt du ihn dir angeschaut??
Lafey und mir gings eigentlich nur für die Nacht. Weil wir ja noch große Kinder haben die im Zimmer des Wickeltisches schlafen.
Und wenn der einigermaßen ok ist dann tuts der für die Nacht die ein, zwei mal Wickeln.
Weil meinen großen würd ich da auch nicht drauf wickeln.

Irgendwann schlafen die ja auch durch.
ColdEyes
5. Dez 2012 12:48
Re: März Mamas 2013
Nur für die Nacht wäre der sicher in Ordnung, besonders wenn sie irgendwann durchschlafen (einige Babys tun es ja von Anfang an) - für mich wäre er wohl dann doch nichts, weil ich ja für den Tag ansonsten nichts habe. ;)
gast.1531253
5. Dez 2012 16:29
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr Lieben!

Also was den Wickeltisch betrifft, kaufen wir einen aus Holz. Wir werden ein Set, bestehend aus Gitterbett, Kasten und Wickeltisch kaufen. Für mich ist der Stauraum sehr wichtig. Und in den Wickeltischen aus Holz bekommt man echt viel hinein.
Weiters kaufe ich sicher einen sogenannten "Windelspender", die sind echt super. Kennt ihr das?
http://www.baby-walz.at/LOCKWEILER-Wind ... baba8ed237
Den finde ich super :-)

Heute hat meine Maus wieder einen sehr aktiven Tag. Ich glaube, dass sie sich gedreht hat, da ich sie an einer anderen Stelle spüre als sonst.

Heute habe ich schon die 25. SSW erreicht. Die Zeit vergeht so schnell, dass ist ein Wahnsinn.
Irgendwie habe ich angst, dass ich das alles dann nicht packe und überfordert bin mit der Situation. Ich habe nämlich 2 Freundinnen, die überfordert sind und ich habe angst, dass es mir gleich geht.

GLG
ColdEyes
5. Dez 2012 16:56
Re: März Mamas 2013
Laut meiner Schwiegermutter kann man auch einfach so ein Regal benutzen, wo man alles reinstellt, wozu extra ein Wickeltisch? Ich kann sie ja verstehen, aber ich hätte es gerne schön für meinen kleinen Sonnenschein und man kauft sowieso Sachen, die total unnötig sind. Wenn wir ganz arm wären, wäre das was anderes, aber soooo...

Naja, der Windelspender sieht schon cool aus, aber ich denke nicht, dass wir uns einen holen, obwohl sie sehr praktisch sind. Oder ich bespreche das einfach nochmal mit meinem Freund. :D
668 Beiträge
loading 19541...