März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
7. Dez 2012 21:15
Re: März Mamas 2013
2 kilo pro monat wären aber normal!!
man sagt ab jetzt sind 500 g die woche die regel...

also alles im grünen ;)
nigl1
8. Dez 2012 13:12
Re: März Mamas 2013
Ich nehme eigentlich nicht viel zu bin 1,60 m Größe und Wiege jetzt in der 26 ssw 53,6 Kilo habe 6 Kilo bis jetzt zugenommen :-) ich freu mich ehrlich gesagt auf jedes Kilo was ich zunehme da ich vor der Schwangerschaft sehr schlank war :-)
gast.1531253
8. Dez 2012 19:45
Re: März Mamas 2013
@nigl, willst ein paar kilos von mir haben`? Ich würd dir gern ein paar abgeben :-)

Ich glaube, dass sich der Körper das ansetzt, was er wirklich braucht. Außer bei denen, die wirklich viel mehr essen als vorher. Ich hatte ne Freundin, die hat wirklich jeden Tag 2 Packungen Chips,etc gegessen. Aber wenn man normal weiter isst, dann holt sich der Körper das glaube ich, was er braucht und wenn er Reserven ansetzt, dann macht er das nicht ohne Grund. Auch wenn wir es oft nicht verstehen hihi.

Heute habe ich wieder einmal eine Delle auf meinem Bauch gesehen, ich glaube meine Kleine hatte wieder ne heftige Turnstunde hihi.
gast.1138661
9. Dez 2012 11:41
Re: März Mamas 2013
das glaub ich auch!!!

ich hatte bei levian sooooo einen jieeper auf nutella... ich hab jeden tag fast ein GANZES glas gegessen!!!!

also dafür hatte ich mit den 13 kilos eh noch glück :lol: :lol: :lol:

sowas hab ich jetzt gott sei dank nicht!!! ;)
Finfish
9. Dez 2012 13:15
Re: März Mamas 2013
Hallo,
zur Physio geh ich auch, war 3 mal eine besserung merke ich leider gar nicht bisher mit den rückenschmerzen :( war auch schon bei der osteo im geburtshaus, da ging es dann mal 2 tage aber fing auch sofort wieder an.
ich hab auch schon einen riesen bauch, war vorher eig recht schlank und jetzt passt keine hose mehr, hab aber erst 2 kilo mehr als vorher...
nigl1
9. Dez 2012 13:30
Re: März Mamas 2013
@Sabrina1603 ja ich würde schon ein paar Kilo annehmen weil so wie ich meinen Körper kenne wird nach der Geburt wieder alles weg sein :-D
gast.1506145
9. Dez 2012 18:34
Re: März Mamas 2013
Huhuu! ;)

Also ich hab, im Vergleich mit anderen werdenden Mamis, die etwa um unseren ET herum liegen, einen kleinen Kullerbauch. :cry: Hoffentlich tut sich da noch ein bisschen was. :oops: Irgendwie schade, ich streck den sobald ich die dicke Winterjacke ausgezogen habe, immer heraus, damit auch jaaa JEDER sieht, dass ich Mami werde. :lol: Bin mit 163cm und 54kg in die SS gestartet und bin jetzt bei 61kg angekommen. SSW 27+5. Blöd finde ich nur, dass mein Krümel wohl irgendwie auf dem Hintern sitzt. Ich hab DA 7cm mehr Umfang, am Bauch 11cm... :o DAS finde ich ein bisschen gruselig, weil am Hintern und den Hüften ist es sooo schwer, wieder in Form zu kommen... Ich hoffe zwar, dass sich mein Körper was dabei denkt, aber nett finde ich das nicht gerade.... :roll: :roll: :roll: :oops:

Mein Sodbrennen ist übrigens nun fast vollständig verschwunden und auch die nächtlichen Wadenkrämpfe und die Vorwehen sind nicht mehr so heftig. :D Das finde ich ganz prima und Krümelchen macht weiterhin fleißig Turnübungen und kräftigt seine Fußballerwaden. Oder die Boxeroberarme oder was auch immer. :lol:
Meine Wickeltasche wurde übrigens geliefert. :lol: Schwierig, eine gute zu finden, aber ich bin, im Moment, ganz glücklich. :lol: Mal sehen, was ich morgen dazu sage, denn weil ich ja doch recht klein bin, sieht sie so ... naja... groß aus. :? Aber MAMA braucht für BABYZEUGS ja viel Platz und da ich ja nicht zusätzlich noch ne Handtasche mitschleppen will und dann muss ja auch noch die Keksdose für die Hündin mit reinpassen... :D Naja, ich also ich denke, ich behalte sie. :lol: hihi
gast.1501827
9. Dez 2012 19:45
Re: März Mamas 2013
Hallo zusammen,
ich habe morgen auch meinen Zuckerbelastungstest, weil ich wahrscheinlich wieder so um die 20 kg zunehmen werde und die das ja dann zur Vorsorge machen. Bin auch nicht gerade begeistert davon, aber kenne ihn ja schon von der ersten Ss. Ansonsten habe ich momentan echte probleme mit meiner Verdauung bzw. mit Nahrungsmitteln. alles was mit Sahne, Milch, etc ist mmacht mir nach zwei Stunden schlimme Bauchkrämpfe, die den eröffnungswehen schon bald Konkurrrenz machen könnten und durchmarsch zu tun. Aber so ist das. Bei der ersten Ss hatte ich das gleiche bei Organgensaft, wobei dass dort einfacher war darauf zu verzichten... :roll:
Ansonsten geht es mir und meiner Maus ganz gut und sie ist jetzt auch mal wieder richtig aktiv. Hatte mir echt schon gedanken gemacht.
Wünsche allen März-Mamis noch einen schönen zweiten Adventsabend.. :)
nigl1
9. Dez 2012 20:37
Re: März Mamas 2013
@Wolke25 mir geht's wie dir ich habe auch noch einen verhältnismäßig kleinen Bauch Streck ihn auch immer gleich raus damit jeder sieht das ich Mami werde :lol: aber vielleicht kommt es ja noch das wir dann auf einmal aufholen :-)

@Krümel862 hast du es vielleicht mal mit Minus L also laktosefreier Milch und Sahne probiert? Ich kann auch keine normale Milch oder Sahne trinken und essen aber mit Minus L bleibt mir das häufige Klo rennen gut ersparet ;-)
gast.1138661
9. Dez 2012 20:44
Re: März Mamas 2013
:oops: :oops: :oops: :oops:
ich bin seit zwei tagen auch sooo aufgebläht... gott ich bete immer zu gott, dass ich nicht mal.irgendwo sooo pupsen muss.....
ich glaub ich würd umfallen und nimma aufstehn :lol: :lol: :lol:
gast.1501827
9. Dez 2012 22:13
Re: März Mamas 2013
Nee, will es aber mal probieren mit der MinusL Reihe. Ist halt so eine sache. Schmeckt das denn wie die richtigen Milchprodukte?
Das mit dem Pupsen, naja ist peinlich, aber bei schwangeren sind die da echt eher mitfühlend. ;) Man kann da ja nichts für, wenn alles nach oben gedrückt wird..
nigl1
9. Dez 2012 22:18
Re: März Mamas 2013
@Krümel862 also ich finde man merkt keinen Unterschied habe auch erst einen Kuchen mit Minus L Sahne gemacht und es hat keiner gemerkt das es Minus L war :-)

Ja das mit dem pupsen kenn ich auch :lol: mei Mann lacht nur immer wenn's wieder los geht :lol: er sagt immer nur raus damit bevor ich Bauchschmerzen bekomme :lol: :lol:
gast.1138661
10. Dez 2012 11:41
Re: März Mamas 2013
sooooo...
zurück vom babywatchen uuuund, wieder kein outing!!!
also diesee kind machts echt spannend!!
jetzt haben wir bei levian schon lange gewartet, aber diesesmal!!!!

naja, nächster termin ist am 3.01. dann ist schon 2013!!!!
die zeit vergeht soooo schnell!!!

ach ja und diesesmal hab ich wieder abgenommen... zwar nur 200g, aber immerhin nix zugenommen... das ist echt krass! hab schließlich alle weihnachtsmänner verputzt hihihihi
aber hatte schon dad gefühl, dass der krümel einen schub hatte und ich das gebraucht hab!!
gast.1234148
10. Dez 2012 12:21
Re: März Mamas 2013
Laktosefreie Milch schmeckt süßlich. Aber ist auszuhalten und im Kuchen ode so nicht zu schmecken.
Frischkäse schmeckt auch ganz normal.

Bei uns schneits wie hölle. Wenns so weiter geht sind wir Weihnachten eingeschneit und ich muss mir Schlittenhunde oder so was zulegen.
Ich hab nächste Woche noch mal nen Termin beim Doc aber ob da noch mal US gemacht wird weiß ich nicht. Ist ja eher wegen meiner Mandelentzündung noch das der Zwerg sich gut entwickelt.
Und im Januar gibts ja dann den dritten großen US.
Mein Schwägerin ist auch schwanger. Da kommts im Juni auf die Welt.
Dann haben wir zwei Zwerge und einen halbling in der Familie :lol:
LydiasMama
10. Dez 2012 16:09
Re: März Mamas 2013
so grad von hebi zurück
bauchumfan ist 116cm
länge 32cm
3finger unter den rippen liegt er und ich wiege 88kg
bin jetz 27ssw

und wie siehts bei euch aus
achja bewegung ist top
668 Beiträge
loading 19541...