Kliniktasche

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
13. Aug 2010 07:23
Re: Kliniktasche
eben ... das ist ja das was ich sage ... ob die Kinder damals ohne alles oder mit Pflegeprodukten "behandelt" wurden sie sind alle gross geworden ...

man kann es echt übertreiben mit der Vorsicht ...

LG
gast.1011979
13. Aug 2010 12:01
Re: Kliniktasche
..... Pucktuch und Tragetuch wären angeblich auch einen Platz im Klinikkoffer wert. Ich nehme mal beides mit!
gast.1016073
13. Aug 2010 12:07
Re: Kliniktasche
Also meine Eltern haben schon damals gesagt, Dreck reinigt den Magen. :lol: :lol: :lol: .
gast.916576
13. Aug 2010 12:08
Re: Kliniktasche
ja, so ist das auch^^dreck macht speck :)
gast.959823
13. Aug 2010 13:04
Re: Kliniktasche
*lol*

Wir sollen nichts mitnehmen für den kleinen, nicht das noch was weg kommt.
Ich habe mir eine babydecke trotzdem eingepackt, das tuch werde ich auch mitnehmen...muß ich halt nur sehr auf passen, das ding war sau teuer.
gast.1016073
13. Aug 2010 13:14
Re: Kliniktasche
Hab für den Kleinen schon eine Tasche gepackt, die mein Herz dann mit ins Krankenhaus nehmen soll, wenn ich entlassen werde. Nehme auch eine Kuscheldecke mit ins Krankenhaus. Meine Tasche ist allerdings immer noch nicht gepackt :lol: . Hab ja auch noch soooooo viel Zeit.11Tage :lol:
Gruß Ela
gast.959823
13. Aug 2010 13:18
Re: Kliniktasche
Mein Freund wollte schon das sie im 8ten monat gepackt ist...habe dann auch nach gegeben XD , da ich zu der zeit schonmal wehen hatte und überfordert war, wenn es doch losgeht, zwecks sachen zusammen packen.
Naja jetzt habe ich 2Taschen da stehen, eine für mich, die kommt glei mit und eine fürs baby, die bringt meiner nach der geburt mit ins KH :)
gast.1011979
13. Aug 2010 14:48
Re: Kliniktasche
lolikom hat geschrieben :
> *lol*
>
> Wir sollen nichts mitnehmen für den kleinen, nicht das noch was weg kommt.
> Ich habe mir eine babydecke trotzdem eingepackt, das tuch werde ich auch
> mitnehmen...muß ich halt nur sehr auf passen, das ding war sau teuer.


ohhh ja, ich hab mich auch gewundert wie teuer diese Puck- und Tragetücher sind.

Habe das große Glück, eine Mami kennengelernt zu haben, deren Kind jetzt 14 Monate alt und ich kann vieles von ihr lernen und vor allem abkaufen. Sie hat alles neu angeschafft und kaum benutzt :shock:

Sie sagte mir, dass ich das Pucktuch mitnehmen solle ...

Ja, in der Klinik muss man wirklich aufpassen, da wird viel geklaut, nicht nur in den Patientenzimmern, auch bei uns in den Büros sind schon komplette PC´s verschwunden sowie auch Geldbörsen .....

Hmmm, aber ich denke mal, wir haben ja hoffentlich Schränke in den Zimmern, die man abschließen kann ... dann dürfte es kein Problem sein.

Bloss nix teures auf oder im Nachttisch lassen ... das ist gefährlich ...
gast.960698
13. Aug 2010 15:02
Re: Kliniktasche
Ohje ohje, wo wohnt ihr denn??
Also ich wurd im KH noch nie beklaut *auf Holz klopf*
gast.1011979
13. Aug 2010 15:11
Re: Kliniktasche
... naja, das war in einem Klinikum in Hessen in einer nicht besonders guten Wohnlage.

Aber auch in anderen Kliniken in Deutschland ist das so.

Daher gibt es ja jetzt so RFID-Chips für die Rollstühle und Infusionspumpen und andere Medizintechnik - sobald man das Klinikgelände damit verlässt, wird ein Alarm ausgelöst und die Videoüberwachung filmt mit.

Bei manchen Aldis (Wiesbaden z.B.) ist das nun auch so mit den Einkaufswägen, die blockieren dann einfach, wenn man den Parkplatz verlässt.

Aber totzdem, kann man das im Patientenzimmer in den Nachttischen nicht vermeiden.

Vor allem im Zweibettzimmer, wo ggf. ein höherer Publikumsverkehr ist.

Da sind schon viele Handys, Nintendos, Bargeld etc. weggekommen.
gast.959823
13. Aug 2010 17:25
Re: Kliniktasche
Da mein Freund , fast immer da sein wird, habe ich auch nichts wertvolles bei...
gast.960698
13. Aug 2010 17:27
Re: Kliniktasche
Also ich hatte sogar meinen Laptop immer aufn Bett zu liegen. Ist noch nie was passiert...Und bin trotz Bettruhe im Haus rungegeistert^^
Glaub zwar nicht, dass ich ihn denn zum ET mit hab...da werd ich wohl genug andere Sachen zu tun haben ;)
gast.1609986
13. Aug 2010 19:02
Re: Kliniktasche
huhu

ja also das das schon vorgekommen ist weiss ich auch ... es gibt doch eigentlich kaum einen Ort wo nich geklaut wird ... traurig aber wahr ...

ich hab die Sachen für meinen Schatz auch gleich mit eingepackt ... also das was ich ihm anziehe wenn wir entlassen werden ... und die Kuscheldecke hab ich auch in der Tasche ...

LG
gast.960698
13. Aug 2010 19:16
Re: Kliniktasche
Ich war heute mal kurz in unserem Klinikum...mal die Nummer vom Kreißsaal geholt.
Da schob ne Schwester doch tatsächlich nen Wagen rum auf dem PAMPERS gelegen haben!! Wer hat gesagt es gibt in JEDER Klinik nur Schrott??? Jemand der mal wieder alles wusste wa...
gast.1609986
14. Aug 2010 05:55
Re: Kliniktasche
bei uns in der Klinik werden auch nur Pampers verwendet ... und die Pflegeprodukte von Bübchen ... also genau wie ich es zu Hause geplant hab ...

LG
118 Beiträge
loading 19541...