Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.958193
27. Jul 2010 22:32
Geburt
Hallo Mamis und noch werdende Mamis

Naya die Zeit rückt immer näher und näher.
Werde meine Prinzessin am 01.10 voraussichtlich entbinden.
Aber jetzt mal ehrlich Mädels ... Um so näher der Tag kommt um so mehr Angst bekomme ich , wie alles verläuft , ob ich die Schmerzen ertrage , ob mein Partner dies übeersteht.
Jetzt wollte ich Fragen Wie fühlt ihr euch wenn ihr an die Geburt denkt ?
Habt ihr auch so Angst ? :cry:
Oder villeicht gibt es hier Frauen die schon entbunden haben und erzählen mir wie die Geburt bei ihnen verlaufen ist ?
gast.1609986
28. Jul 2010 08:20
Re: Geburt
huhu lala ....

also ich bekomme unseren Schatz vorraussichtlich am 04.09. und ich sag dir ganz ehrlich: auch ich hab Angst ^^

bzw. ich mach mir gedanken und frag mich auch wie alles laufen wird .... ich denke das ist ganz normal so ... und ich hab mittlerweile auch mitbekommen das es vielen Mamis so geht die schon Kinder haben ... die haben auch Angst und machen sich Gedanken ...

ich kann dich zwar nich beruhigen weil ich wie gesagt auch noch keine Ahnung habe wie es wird aber ... vielleicht können wir uns gegenseitik aufbauen :lol:


LG Sanny
gast.959823
28. Jul 2010 09:53
Re: Geburt
Huhu lala,

ich entbinde vorraussichtlich am 19.09. . Seid letzter woche gehe ich in den Geburtsvorbereitungskurs und ganz ehrlich, die nehmen einen die größte angst ;)

Jetzt hoffe ich einfach nur noch, das ich meinen kleinen gesund und munter auf die welt bring :)

LG
gast.916576
28. Jul 2010 10:28
Re: Geburt
ja so gehts mir auch, dass der gv-kurs mir die angst genommen hat, schließlich sind wir im kreißsaal ja ne alleine.. ;)

es is immer jemand bei uns, und die uns zu unterstützen wissen, was atmen etc anbelangt, ich bin mir sicher, wir schaffen das, und wir müssen nur daran denken, dass wir dann unseren schatz in den armen halten, wenn es vorbei ist. also kopf hoch, das wird schon! :) :)
Melanie-München
28. Jul 2010 11:31
Re: Geburt
Hallo ihr lieben,

also ich Entbinde voraussichtlich am 17.09 und hatte letzte Woche auch meinen ersten GVK mit meinen Mann und ich muss sagen, dass wir es richtig toll finden wie sie jemanden aufklären und sich richtig kümmern, so dass die Ängste genommen werden. Wir haben aber auch von Anfang an keine Angst, weiss auch nicht warum, ich denke dass alles gut läuft und wir uns soviel halt geben, dass alles passt.
Bis jetzt ist nämlich alles glatt gelaufen, keine Probleme in der SS, volle Planungen mit unserer Hebamme und KKH und die komplette Ausstattung fürs Baby, wir freuen uns riesig bis unser Schatz kommt und genießen in vollen Zügen unsere "noch" Zweisamkeit...
Geht immer positiv an die Sache, dann wird alles gut. Wünsche euch noch einen wunderschönen GVK und alles gute...

LG
Melanie aus München ;)
gast.1609986
28. Jul 2010 12:20
Re: Geburt
eben ... der GV Kurs nimmt einem auch nochmal viel von der Angst ... da erfährt man eben nochmal ganz deutlich und in einzelheiten wie das alles abläuft und das beruhigt einen dann doch etwas ...

also kopf hoch ... wird schon werden ^^

LG
gast.959823
28. Jul 2010 13:38
Re: Geburt
@Melanie, wo ist denn dein Kurs ?
gast.958193
28. Jul 2010 13:49
Re: Geburt
Danke für euren Süßen Antworten und Tipps :)

Ja in den kurs gehe ich jetzt auch schon seit letzter Woche, die Hebamme erklärt dort alles genau wie und was alles bei der geburt verläuft..

Naya ängstlich bin ich trotzdem und träum auch so viel von der Geburt.. diese nacht habe ich geträumt das unser baby 6 Zehen an den füßen hat ^^
naya ich denk einfach das wir bald unser kind auf dem arm halten werden da ist die angst auch wie weg geblassen :)

Trotzdem Danke an euch
Grüße Lala :lol:
gast.960698
28. Jul 2010 16:50
Re: Geburt
Also ich reih mich mit ein, bin zwar erst im November dran, aber is ja auch nich mehr soooo lange...
Also solche Träume sind echt der Knüller...sowas kenn ich auch...meine hatte denn schon ne Hasenscharte und solche Geschichten... Feinsono sagte aber,nee alles schicki, hübsches Gesicht ( sieht aus wie Papa, toll...)
Da haben se auch die Zehe und Finger gezählt :D
Frag doch deine FÄ ob se noch mal nen schönen Ultraschall mit dir macht, damit du siehst, dass alles so ist, wie es sein soll... Ich hab seit der Feinsono keine Probleme mehr mit, mein Kind sieht komisch aus... Naja aber solche Angstträume sind auch total normal wurd mir gesagt... Soll die Angst vor dem "neuen" sein...kann mir aber nich vorstellen, dass es beim 2. Kind anders wird ;)
gast.1021661
28. Jul 2010 18:54
Re: Geburt
muss man denn zu einem kurs gehen.
bin in der 33.SSW und weiss nicht ob man da hin muss meine FA sagt mir auch nicht so genau wie es lang läuft weil die voll komisch ist.
gast.972951
28. Jul 2010 19:35
Re: Geburt
Finde einen GV sehr hilfreich, gibt einem bisschen was an die Hand und informiert noch mal zusätzlich. Bei mir findet er sogar in dem Krankenhaus statt, in dem ich entbinde, nächste Woche schauen wir und alles genau an, Kreissaal und so.

Musst aber keinen machen.:)

Mach einen Wocheendkurs, bei den anderen dauert er sech oder acht wochen, wird ein bisschen eng bei dir. :)

Kannst ihn auch bei der Hebamme machen dir du dir aussuchst, wenn die noch was frei hat, oder bei einer anderen Hebamme in deiner Nähe. :)
Melanie-München
28. Jul 2010 19:47
Re: Geburt
@lolikom,

ich gehe ins KKH Neuperlach, das gibt es entweder:
Paarkurse die Donnerstag von 19-21 Uhr kosten 80€,
nur Mutterkurse die Mittwochs sind (kostenlos)
oder Wochenendpaarkurse kostet 100€, der ist aber sehr hart von Freitag, Samstag und Sonntag den ganzen Tag, ist best. anstrengend...

Also ist bis jetzt echt super und sehr empfehlenswert....

LG
Melanie ;)
gast.1016073
28. Jul 2010 19:49
Re: Geburt
Hallo Naddel,
ich war auch in der 33ssw, hab mich dann im Krankenhaus vorgestellt und die Hebamme dort auch gleich nach einem Kurs gefragt. Sie hat mir das alles rausgesucht und hab dann auch gleich einen Platz bekommen. Du mußt keinen Kurs machen und eine Hebamme brauchst Du auch nicht, aber es ist so hilfreich und viel persönlicher, als wenn Du das mit Deinem FA machst. Ich würde es Dir raten.
Gruß Ela
gast.959823
28. Jul 2010 20:21
Re: Geburt
Ich bin im Dachau...und ausser mein Freund (zahlt 10€), bezahle ich nichts. Zahlt die KK ^^
Anscheinend fangen die Kurse überall gleich an :)
gast.855900
28. Jul 2010 21:53
Re: Geburt
Hallo Lala123,

hab vor sechs Jahren unseren Sohn bekommen und dieses Jahr im Juni unsere Maus.
Die Angst nehmen kann ich dir auch nicht und eine "normale" Angst ist auch gut, genause wie die Träume, die hatte ich auch ;) . Ich war auch bei beiden in einem Vorbereitungskurs, das ist super hilfreich und am besten schaut ihr euch vorher das KH und den Kreissaal an , dann seid ihr schon ein bischen mit der Umgebung vertraut. Denkt daran, ihr seid nie allein, Hebammen und Schwestern werden immer da sein und kommen wird euer kleiner Schatz auf jeden fall :)
Wünsche euch alles gut und viel glück!
Es ist noch keines drin geblieben ;)
26 Beiträge
loading 19541...