Sotbrennen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.969029
5. Jul 2010 23:14
Sotbrennen
Hallo ihr,

ich habe jetzt seit kurzen jeden abend Sotbrennen.
Den einen Tag war das sogar so schlimm, dass ich nach jedem Essen oder Trinken Sotbrennen bekommen habe und das auch sehr doll.
Ich hatte vorher noch nie Sotbrennen.
Wisst ihr was man machen kann, wenn das so schlimm ist?

Liebe Grüße
gast.998382
6. Jul 2010 01:56
Re: Sotbrennen
Hi adriana2,
also ich hatte bei beiden meiner schwangerschaften auch ganz dollen sodbrennen und vorher auch noch nie.
Mir hat milch trinken (manchmal ging 1liter packung an einem tag leer), eiswürfel oder nüsse (mandeln, maronen) geholfen.
Es gibt aber auch in der apotheke was, auch für schwangere oder nicht schwangere (reny oder so heisst das). Frag einfach mal nach oder bei deinem arzt.

Wünsche dir gute besserung und alles gute.

L.G. Namy
gast.996312
6. Jul 2010 09:05
Hallo,

Namy hat eigentlich schon alles genannt, was auch bei mir gut angeschlagen hat.
Was ich letztendlich von der Apotheke als Hilfe angenommen habe, war Gaviscon. Man sollte aber trotzdem vorab mit dem Arzt sprechen, ob irgendwas dagegen sprechen könnte.
Ich kämpfe immer noch jeden tag mit Sodbrennen und kann es kaum erwarten dass das aufhört.

Halt durch. :)

LG
Nadine
gast.953228
6. Jul 2010 10:51
Hallo

ich hatte auch bis vor kurzem noch nie im Leben Sodbrennen. Seit einigen Wochen hab ich es aber täglich. Da ich nicht viel davon halte während der SS Medikamente zu nehmen, bekämpfe ich es mit Kaisernatron. Ist billiger, hat keine Nebenwirkungen, hilft immer und neutralisiert die Magensäure.

Also ich bin echt begeistert davon. Du kannst davon soviel nehmen wie du möchtest, also wenn es mal nicht ausreicht kannst du nochwas nachlegen :lol:

Kann ich wirklich nur empfehlen.

LG Jule
gast.1009694
8. Jul 2010 21:38
HalliHallo!

Ich weiß, wovon Ihr sprecht!! Kann auch manchmal die ganze Nacht nicht schlafen wegen dem Sodbrennen...kaum legt man sich auf die Seite weiß man wieder warum man doch lieber die Rückenlage bevorzugen sollte :-)
Bei mir hilft aber auch Milch am allerbesten.! Ist halt nur etwas lästig ständig in die Küche zu watscheln und sich frische Milch zu holen ;-/
Und im Bett den Oberkörper hochlagern, das hilft auch.
Mein Arzt hat mir übrigens "Magaldrat" verschrieben.. bin mir aber unsicher wie viel davon fürs Kind wirklich unschädlich ist, als obleib ich im Zweifel doch lieber bei Milch.
Liebe Grüße an alle "Leidensgenossinnen" Und denkt dran: es geht auch wieder vorbei!! Spätestens wenn der Wurm da ist oder sic hdas Baby schon mal in Startposition senkt! (ist zumindest jetzt meine Hoffnung :-) )
gast.1028164
3. Aug 2010 15:09
bei mir hilft auch milchtrinken:)
wenn ma so oft hat sollte man auch mehrer kleine portionen übern tag essen
und erhöht schlafen hilft auch noch:)
manche schwören auch darauf nen löffel senf zu essen:)
hoff ich konnt dir helfen :)
gast.960698
3. Aug 2010 15:14
Ja, das mit dem Senf das glaub ich, kaum runter dat Zeug kommts oben wieder raus, die Magensäure ja denn mit lol...
Also ich reih mich auch ein...Ich nehm Bullrichsalz ( ich hab aber echt keine Ahnung obs überhaupt gut ist) Ich war abends so verzweifelt, dass mein Freund das von meinem Schwiegervater geholt hat, naja um 9 hat keine Apo mehr auf...
Milch kann ich nich ausprobieren, die wandert auch im hohen Bogen wieder raus, war aber schon immer so...Naja und Oberkörper hoch hilf leider auch nicht :(
gast.972951
3. Aug 2010 15:38
Versuch mal Ziegenmilch, wird von vielen, die keine Kuhmilch vertragen gut vertragen. :)

Ihr armen :? , ich bin bisher verschont, es blubbert nur ab und an im Bauch.

Alles gute. :)
gast.960698
3. Aug 2010 15:48
Naja Milchprodukte sind an sich nich so mein Ding, ich vertrags, aber schmeckt halt nich...
gast.952285
3. Aug 2010 15:52
Hier noch ein Tip von mir: Kamillentee!!! Hilft auch bei säurebedingten Magenschmerzen. Gute Alternative zur Milch.

Hab auch damit zu tun - willkommen im Club :roll:
gast.960698
3. Aug 2010 15:55
Mein Doc hat gesagt, Kamillentee und Pfeffitee sind absolut Tabu, hemmt wohl die Milchproduktion ( dat wollen wir ja nich ;) )
gast.952285
3. Aug 2010 16:08
Naja, du sollst ja auch keine Kanne trinken, sondern mal n Tässchen, wenn du es nicht aushältst mit dem Sodbrennen. Und du hast doch noch viel Zeit bis zur Entbindung, oder??? Wat willste jetzt schon mit der Milch ;)? Meine Ärztin hat mir mal einen Schwangerentee aufgeschrieben, der gegen Übelkeit hilft. Und was war drin? Kamille, Pfefferminz und Melisse. Da scheiden sich anscheinend die Geister... 8-)
gast.960698
3. Aug 2010 16:10
Naja bis November...Ja ja, ich soll Stilltee trinken, Literweise meint er...
Mitn Sodbrennen kommt auch irgendwie immer drauf an, ob sie da grad aufn Magen rumturnt...
gast.972951
3. Aug 2010 16:12
Pfefferminze und alle anderen Minzarten solltet ihr ganz meiden.
Die ätherischen Öle können fruchtschädigend sein, sind ab einer gewissen Dosierung sogar giftig. :(

Ich finde es hart, das die Hebammen das nicht wissen und nur Apotheker und Kräuterkundler warnen, es zudem auch im Internet steht. :o
gast.952285
3. Aug 2010 16:14
Aber für Kamille gilt das doch nicht, oder???
38 Beiträge
loading 19541...