Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Büchertipps für die erste Zeit mit dem Baby gesucht!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe mir für die SS "Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat" gekauft und bin damit recht zufrieden. Jetzt habe ich mir die Bücher "Das Stillbuch von Hannah Lothrop" in der alten Ausgabe 2006 und "Ein Baby will getragen sein von Evelin Kirkilionis" gebraucht sehr günstig bestellt.
Nun soll Ende November unser Baby kommen und ich würde mich gerne auf die zeit danach etwas vorbereiten und suche weitere Buchtipps o.ä.
Ganz toll soll auch "Oje ich wachse" sein. Nur welche Ausgabe???
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.
Danke.
LG Novembermama
ich kann dir noch das buch von gu - babys erstes jahr- empfehlen. fand ich sehr gut und hilfreich, da es toll unterteilt ist. verschenke es auch sehr gern an "neumamis" und ist bisher immer gut angekommen.
Ich habe folgende Bücher gefunden "Oje, ich wachse!: Von den 10 "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 20 Monate und wie Sie damit umgehen können" Ausgabe 2005 und "Oje, ich wachse! - ELTERN-SPRECHSTUNDE: Fragen und Antworten - zur Entwicklung Ihres Kindes in den ersten 20 Monaten" Ausgabe 2010 gefunden. Ich verstehe nur nicht wo der Unterschied ist.
Ansonst würde ich mich noch über andere Buchtipps freuen.
LG novembermama
wenn du Buchtipps speziell über Babys suchst, kann ich dir einige empfehlen, da ich selber in der Schwangerschaft und Zeit danach sehr viele gelesen habe (alle bei Amazon erhältlich):
Ich will bei euch schlafen (Sibylle Lüpold)
Babyernährung (GU Verlag)
Quickfinder Kinderkrankheiten (GU Verlag) - empfehle ich dir sehr, das hab ich schon sehr oft benutzt
300 Fragen zum Baby (GU Verlag)
Babyjahre (Remo Largo) - ein sehr gutes Buch, geht bis 4 Jahre
Was will mein Baby sagen (Knaur Verlag)
Das Buch, das Flugente empfohlen hat, kann ich dir auch noch empfehlen.
Viele Grüße
Steffi
Werde gleich mal bei Amazon reinschauen
Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett/Stillen/Warum weinen Babys? gegliedert
Hab das Buch von einer Hebamme geschenkt bekommen und bin restlos begeistert wie gut es mich vorbereitet hat und wie viele Ängste es mir nehmen und Fragen beantworten konnte.
Was mir daran besonders gefallen hat ist der typische Schulbuchcharakter- am ende jedes Kapitels wird es stichpunktartig zusammengefasst, so kann man nochmal kurz nachlesen was drinstand... (hihi- ist wohl mein Lehrergen das mich hierfür begeistert
Und es waren eben auch typische Hebammentricks drin, die man leider oftmals erst zu spät oder gar nicht erfährt
Und natürlich Oje ich wachse- DIE BIBEL aller Mamas
und wie geschrieben das gu buch babys erstes jahr ist meiner meinung nach sensationell.
ist sehr einfach und hat nicht nur tipps zum baby sondern auch zum elterngeld ect. es ist unterteilt in die wichtigsten kategorien, die einfach und schnell zu finden sind. mir hat es sehr gut geholfen.
Oh je ich wachse, neuste ausgabe mit 20 monaten
ISBN: 978-3-442-39075-5
Die ersten 100 tage mit dem baby von hebamme erika wüchner:
ISBN:
978-3-8105-2375-4
und ganz schön für schwangerschaft und danch:
Das mami Buch...
die 10 monate vor und NACH der schwangerschaft:
ISBN: 978-3-8157-8001-5
sind alle drei schön zu lesen, so dass es auch nicht langweilig wird!!
mehr braucht man nicht!!
LG Nina
Ich werde jetzt nochmal online "durchblättern" und meine Top 3 dann bestellen. Dann habe ich Lesestoff für die nächsten Wochen.
Hab mir da jetzt auch 4/5 Bücher ersteigert..
Oje ich wachse ist heute angekomm und bin jetzt schon totaöl angetan von den ersten Seiten!!
Und natürlich wars alles auch echt billig..
"Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp kann ich dir auch wärmstens empfehlen.
Und "Babys in Bewegung" vom Urban & Fischer Verlag, da stehen super Tipps drin und sind sehr viele Bilder zur Veranschaulichung.
Ich persönlich habe mir gerade noch ein paar mehr Bücher bestellt, werde Bericht abgeben, wenn sich davon noch was lohnt zu lesen.
Eine schöne Kugelzeit noch!
Andrea & Arnora, 19 Tage
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.