Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
9. Aug 2010 18:18
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Na die Zahl war jetzt allgemein auf die Rate bezogen.
Ganz ehrlich, dräng darauf, dass sie ihn holen, wenn deine Werte schon so schlecht sind. Bist ja nu auch schon eigentlich fertig! Wozu noch n Risiko eingehen
gast.953228
9. Aug 2010 18:23
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Na das mein ich ja auch... mal morgen abwarten was mein Hexe (FÄ) zu sagen hat...
Kann ich das eigentlich einfordern dass die ihn holen? Oder können die das ablehnen?
Ich meine hab ich ein Recht darauf ihn früher holen zu lassen???

LG
gast.960698
9. Aug 2010 18:28
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Also das kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ruf doch einfach mal unverbindlich in irgendeinem KH an, muss ja nicht das sein, wo du entbinden willst, halt mal so als 2. Meinung...
gast.953228
9. Aug 2010 18:39
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
hab ich ja vorhin schon gemacht. die im Kreißsaal war ganz erschrocken dass der Titer so hoch ist, der Kinderarzt hatte keine Ahnung und der Gynäkologe meinte ich soll den Doppler am Mittwoch abwarten... auf die Frage wegen früher holen ist keiner eingegangen...
Ich bin grad voll überfordert...
gast.972951
9. Aug 2010 18:57
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Echt geil, die erzählen einem immer entweder zuviel oder zu wenig.

Meinst du den Antikörpertest, der sich auf den Rhesusfaktor bezieht?

Dagegen bekommt man doch im Zweifelsfall eine Anti-D-Prophylaxe gespritzt, damit es keine Probleme gibt.

Gruß Meise
gast.953228
9. Aug 2010 19:28
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Nee das sind andere Antikörper... Anti JKa...
Was das genau bedeutet weiß ich nicht und es sagt mir ja auch keiner was...
LG
gast.960698
9. Aug 2010 19:43
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Also ich bin ja heute der Google Junky. Da steht das dieses JKa doch das mit der Blutgruppe ist.
Weißt wat, geh morgen zum Arzt und lass dich nochmal testen. Sag du kannst nich schlafen und bekommst schon totale Angstzustände weil du nicht weißt, was das ist und was jetzt auf dich zu kommt!
gast.972951
9. Aug 2010 19:50
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Hallo,

Anti JKa Test ist der Test, JKa sind Antikörper gegen rote Blutkörperchen. In dem Fall hast du einen anderen Rhesusfaktor als das Kind, du bist sicher Rhesusfaktor negativ und dein Mann positiv und das Kind hat seine Blutgruppe. Dein Blut bildet also Antikörper gegen das "fremde" Blut. Dagegen gibt es dann eine Impfung, damit die Antikörper nicht auf die roten Blutkörperchen im Blut des Babys losgehen. Bekommt man vor der Geburt.

Die haben mir das so erklärt, als ich letztes Jahr in der achten Woche eins verloren hab, weil ich wissen wollte warum sie so dringend meine Blutgruppe wissen wollten. Ich bin allerdings Rhesusfaktor positiv.

Ich würde dem FA den Kopf waschen, der soll dir das nochmal genau erklären, im Notfall nimmst du deinen Mann mit, damit er ihn zusammen scheißt. Der soll es so erklären das du alles was du an Infos brauchst hast. Ich würde einen anderen FA anrufen und mir eine zweite Meinung holen, so kann das ja wohl nicht laufen.

Gruß Meise
gast.959823
9. Aug 2010 19:51
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Zum glück überprüft meine Freundin, mein blut...sie ist wenigstens was sache ist...Und sie übersetzt mir auch alles, was da in meinen mutterpass steht, so sterbe ich wenigstens nicht dumm
gast.960698
9. Aug 2010 19:55
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Keiner stirbt hier! Nu is ja mal schluss mit dem ganzen gesterbe... So viel können wir gar nich sterben lol
Das geht ja heute nur so Oo
Komisch, komm mir vor als wenn ich auf Drogen bin. Aber heute stört es mich mal Ausnahmsweise nicht mit dem Thema... Sonst mach ich mir ja auch über alles mögliche Sorgen...
gast.953228
9. Aug 2010 20:52
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Nee ich bin Rhesus positiv...
ich hab heut darüber gelesen bei google und weiß dass es im schlimmsten Falls zu ner Blutarmut kommen kann. Aber ich finde einfach dass man dieses Risiko doch am Ende der 39.SSW umgehen kann wenn man das Baby jetzt holt...
Naja ich muss morgen mal mit meiner FÄ reden mal gucken ob sie den Mund morgen mal aufkriegt und dann mal gucken was der Sonograph am Mittwoch sagt, der hat mehr Ahnung als die...
Mach mir schon zuviele Gedanken, aber ist ja auch MEIN Baby... und deswegen will ich ja nur das Beste und das können diese Spackenärzte eh nicht verstehen... die handeln eh alle nach Schema F!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
gast.1609986
10. Aug 2010 07:19
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
naja also ich würd nich gleich alle Ärzte über einen Kamm scheren ... das is auch nich richtig ...

glaub mir auch wenn deine FÄ ne doofe Nuss ist dann halten zumindest die Hebammen und Ärzte im KH das Risiko für dich und deinen Zwerg so gering wie möglich ...

such dir einen anderen Arzt oder geh ins KH und frag dort nach ...
wenn du so unsicher bist dann warte nicht länger und Informier dich wo anders ... ich könnte nicht die Ruhe haben und abwarten ...

Ich drück dir die Daumen ....

LG
gast.953228
10. Aug 2010 12:07
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Hallo

nee damit meinte ich ja eigentlich auch nur die Ärzte mit denen ich zu tun hab... ;)
Bei meinem Rücken war es vor 2 Jahren genau das gleiche. Deswegen hab ich mir da schon so meine Meinung gebildet.

War heute bei meiner Akupunkturhebamme und die meinte ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, um die Antikörper müssen sich nach der Geburt die Hebammen kümmern. Die müssen nur drauf achten, dass dieser gelbe Farbstoff den Grenzwert nicht übersteigt. Also ne richtige Gefahr ist es wohl nicht, da ich ja auch Rhesus Positiv bin. :)

Danach war ich bei meiner FÄ und diesmal hab ich endlich ein paar Wehen aufm CTG gesehen... :) sonst hatte ich die nur Nachts oder wenn ich ais der Praxis wieder raus bin. Vielleicht dauerts ja nicht mehr sooo lang.
Jetzt muss ich morgen nur noch den Doppler abwarten und dann mal gucken.

LG Jule
gast.1609986
10. Aug 2010 13:37
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
na siehste ... das klingt doch schon ganz anders ...

denk Positiv ... es wird schon alles gut gehen ... :P

LG
gast.972951
10. Aug 2010 13:51
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Also das die Ärzte nach Schema F vorgehen ist leider, leider wahr und ich habe die Erfahrung schon in vielen Bereichen gemacht. :(

Meist musste ich oder die Person um die es ging selbst rauskriegen was los ist.
Das ging von achtloser Kortisonbehandlung von Neurotermitis, über keine Behandlung der Ulkerosa meiner Mutter, mangelhafter Nachbehandlung meines Aborts letztes Jahr, bis zu falscher Diagnose bei meiner Schwester, bei der die Hausärztin erstmal fröhlich Spuhlwürmer behandeln wollte, wohlgemerkt in der Schwangerschaft und es dann doch nur ein Tausenfüssler war, den meine Schwester irgendwie mitgegessen hatte und der wohl kaum aussah wie ein Suhlwurm. :(

Man muss wirklich sehen das man zu seinem Recht kommt und sich auf keinen Fall darauf verlassen, das das die Mediziner schon machen. Schade aber wahr. Dumm für die Ärzte die es anders machen, aber die sollten auch aufhören immer das Spiel zu spielen eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die Medizin ist der einzige Bereich in dem man keine Chance hat was zu reklamieren, denkt mal darüber nach. Die wollen gar nicht wissen, was ihr Kollege gemacht oder gelassen hat, was ich extrem schlecht fürs Vertrauen finde ich. :(
168 Beiträge
loading 19541...