Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.933615
30. Mai 2010 22:30
Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
Hallo!

Bin seit heute in der 27. SSW. Ich habe seit ca. 2 - 3 Wochen alle leiden die man glaub ich nur haben kann. Bei jeden Schritt den ich machen stichts mir in meinen Po und das zieht sich dann bis zum Knie! Und länger sitzen kann ich auch nicht weil mir dann das Kreuz und der rechte Rippenbogen schmerzt! Habe mir eine Physiotherapie verschreiben lasse, mir kommt vor es nützt aber nicht wirklich was.
Geht es jemanden so ähnlich wie mir, und was macht ihr dagegen?

LG Sabine
nadddl71
31. Mai 2010 17:28
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
Hallo,
ich hatte auch 14 Tage gemeine Ischiasschmerzen. Habe dann ein Wärmekissen (elektr.) geschenkt bekommen. Dieses habe ich mir so oft es ging tagsüber auf die Lendenwirbelsäule gelegt. Hat mir geholfen!

Gute Besserung wünsche ich Dir!
Dori1979
31. Mai 2010 21:56
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
Hallo Du Arme,
ich weiß genau wie du dich fühlst!Ich bin in der 33.SSW und hatte bis vor 3 Wochen auch üble Ischiasschmerzen, sodass ich kaum aus dem Bett kam. Das Einzige was mir half war Akkupunktur(bezahlt übrigens auch die Krankenkasse).
Nach 4 Sitzungen war ich fast wieder komplett mobil- ich kann es Dir nur empfehlen, da Physiotherapie, Wärme etc. keinen rechten Erfolg brachten.
Gute Besserung!
gast.980415
31. Mai 2010 23:59
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
Ach ja, das alte leiden. versuchs mal mit schwimmen, das hat bei mir wunder bewirkt.
gast.1609986
1. Jun 2010 15:33
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
huhu ^^

auch ich bin in der 27. SSW und habe tierische Probleme mit dem Ischias ... ich mach das ganz einfach so das ich Abends zu Hause im Stufenbett liege ... also irgendwie das Bein auf die couch hoch legen oder eine Kiste drunter so das es etwa nen 90° Winkel hat .... ansonsten Wärme und vielleicht Schwimmen um die Muskulatur zu lockern ...

wünsch dir gute besserung ^^

LG Sanny
gast.993413
2. Jun 2010 09:30
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft keine Ischiasnervschmerzen. Aber 5 Tage nach der Geburt hab ich plötzlich Schmerzen auf der linken Seite am Ischiasnerv bekommen. Das tat höllisch weh. Hatte zudem auch noch Gelenkschmerzen (zum Glück kein Stillrheuma). Konnte nicht mal mehr meinen Kleinen richtig tragen, so hats weh getan. Habe mich gefühlt wie 99. Nach zwei Wochen bin ich dann zum hausarzt. Der hat mir Paracetamol Schmerztabletten gegeben, die darf man in der Stillzeit nehmen. Hat die Schmerzen etwas gelindert und ich konnte mich besser bewegen. Nach ca. einer Woche waren die Schmerzen dann weg.
Aber wahrscheinlich darf man Parcetamol in der Schwangerschaft nicht nehmen. In der Stillzeit ists aber ok.

Ich wünsch allen ne gute Besserung!
gast.1609986
2. Jun 2010 20:39
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
Paracetamol kannste die ganze Schwangerschaft und Stillzeit über nehmen ...

ich hab das immer mal genommen wenn ich Migräne hab ...

LG Sanny
gast.944421
3. Jun 2010 17:18
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
Hallo,
Ich hatte auch starke Probleme mit dem Ischias und da hat Schwimmen sehr gut getan, ansonsten kann ich auch nur raten den Rücken warm zu halten und bei ganz dollen Schmerzen kannst auch mal eine Paracetamol nehmen ;-)
Alles gute und viel Glück
gast.900339
4. Jun 2010 22:07
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
ich hatte auch lange ischiasschmerzen u normale rückenschmerzen.
das hat sich zum glück sehr gebessert, bei mir helfen warme bäder.
mom. hab ich bissel mit den mutterbändern (glaube ich) zutun und öfters wie ein stechen in der mumu.
fühl mich sonst nur langsam wie ein wahlfisch^^.
gast.1003047
19. Jun 2010 10:42
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
Hi,

Vor etwa drei Wochen (33 SSW) fing es bei mir auch an das der Ischiasnerv schmerzte. Es war ein stechen im Po der sich auch bis zum Bein runter ziehte. Sprach meine Frauenärztin drauf an. Sie meinte das, dass vorkommen kann und die kleine wahrscheinlich drauf liegt. Man könnte da nicht viel machen, vielleicht Joga oder paar Übungen zuhause. Ich dachte mir schon ohh mann 7 Wochen noch solche Schmerzen, das kann ja heiter werden.
Aber bei hat es sich zum Glück nach einer Woche erledigt. Ich ging in Schwimmbad und ich schwomm ein bißchen hin und her. Und kurz drauf verstand der Schmerz.
Ich hatte da wirklich glück.
Ich wünsche dir, dass du den Schmerz auch los wirst, probier doch vielleicht auch mal schwimmen.

Lg Konni
gast.916576
19. Jun 2010 12:10
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
ich hab bis etz noch gar keine beschwerden, zum glück :) :roll:
gast.900339
19. Jun 2010 20:04
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
ich hatte mir am dienstag wie auch immer einen nerv links im rücken eingeklemmt.
ich sag euch, das war die absolute hölle, ich hatte glaube ich noch nie so derbe schmerzen(brust,rippen u rückenbereich links).
3 tage qualen und kein arzt konnte was machen außer leichte schmerztabletten geben (fa, hausarzt, kh). habs seit gestern durch warme bäder und feste massagen und wärmekissen sogut wie weg bekommen!!
Melanie-München
28. Jun 2010 18:53
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
Huhu...

bin in der 28. SSW und habe leider auch solchene Rücken, bwz. Ischiasschmerzen, dass ich nach der Arbeit (ständiges Stehen) mich fast nicht mehr rühren kann, es tut so höllisch weh. Wenn ich dann im Bett liege und zur Toilette muss, kann ich mich fast gar nicht mehr hochbewegen ;-( Habe nun ein Stillkissen beim schlafen, nutzt leider auch nicht sehr viel... Naja... die Schwangerschaft, ich denke mir so lieben wir unsere Babys noch mehr... :P

LG
Melanie aus München
Melanie-München
10. Jul 2010 21:10
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
.
gast.2575540
21. Okt 2016 16:02
Re: Ischiasnerv schmerzt, Kreuzschmerzen, Rippenbogenschmerzen
Ich denke in der Schwangerschaft ist Ischias ein Thema was viele von unser erleben mussten.
On der Regel legt sich so etwas von selbst aber man kann auch versuchen den gereizten Ischias etwas durch gezielte Rückendehnübungen zu entspannen. Mir helfen diese Übungen http://akupressurmatte-abc.de/ischiasschmerzen-was-tun/ sehr und ich habe mir auch vorsichtshalber schon mal eine Akupressurmatte bestellt aber auf die sollte man sich nicht drauf legen wenn man schwanger ist. Aber die Bewertungen lesen sich so gut, dass ich mir gedacht habe "Kann ja nicht schaden eine im Haus zu haben!"
Bin auf die erste Anwendung gespannt, liest sich ja nicht ganz schmerzfrei die Angelegenheit :o
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...