Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Streptokokkentest
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wann man den Streptokokkentest macht (die Hebamme hat das empfohlen) und dann wollte ich gerne wissen wieviel der Kostet.
Vielleicht habt ihr den ja auch schon mal gemacht und könnt mir so in etwa sagen was da gemacht wird usw.
Danke im Vorraus
aber dazu muss ich noch sagen hat sie mir auch einen weiteren test vorgeschlagen ( meine FA ) und zwar ist der wegen Tripper weil man das ja wärend der geburt ansich auch auf das baby übertragen kann und das baby dann somit erblinden können wobei der test auch nicht 100% ist. soll aber auch rund 23€ kosten.
Machen aber nicht alle Krankenhäuser
Der test soll zwischen 20-25 euro kosten......die preise variieren immer von praxis zu praxis.....
Und dieser test sollte zwischen der 35-37 ssw durchgeführt werden...so steht es im netz oder auch in fachbüchern drin.
auch wenn man das antibiotika unter der geburt bekommt, mache ich mir trotzdem meine gedanken und bin ziemlich ängstlich......denn die folgen sind ja nicht gerade einfach hinzunehmen.
> Ich habe leider nicht das glück, dass der test gut aus ging, denn er war
> positiv.....
> auch wenn man das antibiotika unter der geburt bekommt, mache ich mir
> trotzdem meine gedanken und bin ziemlich ängstlich......denn die folgen
> sind ja nicht gerade einfach hinzunehmen.
hi
das ist ja nicht so toll, du arme aber hoffe du schafst das und das dein baby gesund ist....!!
welcher test war den bei dir positive?
Ich habe auch bei beiden schwangerschaften diese beiden test gemacht, streptokokken waren negative. Tripper test, oder wie der heisst, die FA sagte immer was von katzenkot und so, wegen rohem fleisch, gemüse und obst und so. Man soll keines essen und immer alles schön waschen, aber bei mir war der test positive, in dem fall durfte ich rohes fleisch, gemüse, obst- das nicht so gründlich gewaschen worden ist, auch mal essen. Denn positive hieß, mein körper hatte diesen erreger schon mal und ist dagegen imun, hat eine abwehr gebildet. Hab meine mutter gefragt, die kann sich nicht mehr daran errinern und meine FÄ meinte, es könnte sein, das ich mir das als kind eingefangen habe und es nicht bemerkt hab. Na ja hab rohes fleisch und so nen gemüse und obst gegessen und habe trotzdem super süße und gesunde kinder bekommen.
Ach ja hab 24 euro 2008 bezahlt und ab 2009 54 euro.
Das doofe war ich habe meine kinder früher bekommen, als die testergebnisse von diesem Streptokokkentest
L.g. namy
> Ich habe leider nicht das glück, dass der test gut aus ging, denn er war
> positiv.....
> auch wenn man das antibiotika unter der geburt bekommt, mache ich mir
> trotzdem meine gedanken und bin ziemlich ängstlich......denn die folgen
> sind ja nicht gerade einfach hinzunehmen.
Das tut mir echt leid, ich hoffe das trotzdem alles gut ausgeht.
Was ist den wenn der Test Positiv ist? Was hat das für auswirkungen und was ist mit dem Baby? Ich mache den Test in 2 Wochen und habe auch Angst das der Positiv ist? Wie bekommt man Streptokokken? Ich bin nähmlich generell sehr anfällig mit Scheiden PH Wert und Pilzinfektionen etc.
Danke schon mal für die Antworten.
ich bin seit dem ziemlich nervös und hoffe das alles gut geht.....
eine bekannte erzählte mir, dass sie ab sofort ein antibiotika bekommen hat, aber ich bekomme es erst unter der geburt.....man weiß gar nicht so recht woran man ist....
ich hoffe unseren sonnenschein bald im arm halten zu dürfen, damit mich solche gedanken nicht mehr plagen können.....es belastet einen irgendwie....
denn die auswirkungen sind ja nicht gerade harmlos
liegt bei mir jetzt zwar auch schon etwas länger zurück (unsere Maus ist schon fast 8 Monate alt), aber wurde bei mir auch in der 35. SSW gemacht und hat 25 Euro gekostet!
Wird nur ein Abstrich gemacht, ganz harmlos
Meine FÄ meinte damals zu mir, daß wenn dieser Test positiv wäre, dass man mir dann unter der Geburt ein Antibiotikum verabreichen müsse, damit das Kind sich nicht ansteckt... Aber war ja Gott sei dank negativ
Liebe Grüße
Verena
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.