Babykopfkissen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1050782
22. Mär 2011 10:45
Babykopfkissen
Hallo Zusammen,

hab da mal eine Frage...wer hat denn schon Erfahrungen mit diesen neuen Kopfkissen für Baby´s?

Man liest ja viel darüber und es gibt auch genug Firmen die sowas verkaufen?

Braucht man die wirklich????

schon mal Danke für Eure Antworten

Gruß
Andrea
gast.1090112
22. Mär 2011 11:02
Re: Babykopfkissen
hallo,

hilf mir mal kurz es gibt neue babykopfkissen? gab es alte?

erzähl mal!

glg maggi
Jenny882011
22. Mär 2011 11:07
Re: Babykopfkissen
Hallöchen,

also ich hab bis jetzt nur von denen von Theraline gehört...von anderen Firmen noch nicht.

Auch wenn man immer wieder ganz unterschiedliche Meinungen hört, werde ich das Kissen wohl holen, wenns nichts bringt bin ich schlauer, aber dann hab ich die Erfahrung selber gemacht und es zumindest versucht ;-).

Ich halte es zumindest für nicht bedenklich, da es komplett athmungsaktiv ist, die kleinen Mäuse als auf keinen Fall daran ersticken können (weswegen man ja eigentlich keine Kissen nehmen soll).

LG und noch eine schöne Kugelzeit :-)
gast.881642
22. Mär 2011 11:12
Re: Babykopfkissen
Hey
also mein Kleiner hat bis jetzt auch gut ohne so ein Kissen geschlafen :lol:
Ich glaub da gibts extra welche damit sich der Kopf net so verformt. Aber wenn dein Wurm seinen Kopf immer mal auf ner anderen Seite liegen hat, dann reicht das vollkommen aus.
LG
Jenny882011
22. Mär 2011 11:16
Re: Babykopfkissen
Genau so eins ist das was ich meinte, von Theraline ;-)
Soll halt gegen dir Verformung sein...wie gesagt, wenns was bringt gut, wenn nicht lernt man draus :-D
gast.1090112
22. Mär 2011 12:27
Re: Babykopfkissen
aja,

also ich werde nicht so ein kopfkissen verwenden.

am anfang soll man sowieso keine kopfkissen benutzen und da mein kleiner, wie der große, am anfang im stubenwagen schläft, empfinde ich es als unnötig.

man kann durch richtiges "lagern" auch für eine schöne kopfform sorgen. :lol:

nicht immer auf dem rücken liegen lassen, auch ab und an mal leicht! seitlich legen.mal links und mal rechts. und das geht im stubenwagen super. da kann man wunderbar die seitenwände nutzen, oder man legt ne mullwindel in den rücken. Bei meinem großen hat es funktioniert und er hat nen wunderschönes köpfchen bekommen. :lol:

mein großer hat ein ganz flaches kissen erst mit nem halben jahr bekommen und dann auch nur im kinderwagen. ;)

aber am ende muss das jeder für sich entscheiden. es scchadet bestimmt nicht,aber es geht auch ohne.

glg
Firstbebi
22. Mär 2011 12:35
Re: Babykopfkissen
Ich werde mir auch kein Babykopfkissen besorgen, meine Hebamme hat uns auch davon abgeraten. Nachts sollen die Babys ja sowieso ohne Kissen und Decke schlafen und tagsüber muss man es halt bisschen drehen und wenden, so wie es Maggi25 schon beschrieben hat.
Dann sollte das mit dem Verformen des Köpfchen auch kein Problem sein, man muss sich halt nur ein bisschen Zeit für die Kleinen nehmen und es nicht den ganzen Tag nur aufm Rücken liegen lassen. :)

Die Leute versuchen auch einfach mit allem Geld zu machen und nutzen die Ahnungslosigkeit der jüngen Mütter aus. Wir wollen ja alle nur das Beste für unsere Kleinen und glauben, dass wir denen alles kaufen müssen, damit es denen gut geht... jedes Produkt erwähnt natürlich nur ihre Vorteile...

Verlasst euch einfach auf euer Gefühl... so werde ich es zumindest machen / versuchen :)
Jenny882011
22. Mär 2011 12:42
Re: Babykopfkissen
Naja, das "wenden" den Tag über würde ich auch mit Kissen trotzdem machen, das macht denk ich schon das meiste aus um eine schöne Kopfform zu behalten ;-)...wobei sich das bei mir als schwer gestalten wird, da ich keinen Stubenwagen haben möchte, finde ich unnötig :-D. Aber so ist halt jeder anders und das ist auch gut so ;-)
gast.1057910
22. Mär 2011 13:34
Re: Babykopfkissen
Ich werde mir auch nicht so nen Kopfkissen kaufen!!
Meine Schwester wollte sich erst eins holen hat es aber auch gelassen!
Find das nur Geldrausschmeiserrei!!! Wenn ich stille werde ich die kleine
immer mal anders hinlegen. Brauch da kein Kissen was meine aufgabe
übernimmt.
Naja muss jeder selber wissen was er sich holt, hab mir sicherlich
auch sachen gekauft wo andere sagen das würde ich mir net kaufen ;)

Schöne rest Kugelzeit euch allen noch ;)
gast.959823
22. Mär 2011 19:40
Re: Babykopfkissen
Hi, ich hatte nicht so ein kopfkissen, hatte es aber auch überlegt gehabt... ich habe maxi immer im wechsel gelegt und er hat sich auch selber immer ander hin gelegt. Was machst du wenn dein Kind bauchschläfer wird ? Dann kannst du es weg schmeissen. Mein kleiner ist seid der 8.woche einer ;)

Ich finde es geldschneiderei, ich hatte bei SL immer das stillkissen oder ein kopfkissen zum halten benutzt ^^

LG
MaggyH
22. Mär 2011 19:58
Re: Babykopfkissen
hallo,
anfangs sollte man definitiv kein Kopfkissen verwenden. Das ist auch nicht notwendig. Die Kopfkissen mit der Kopfform, z. B. Theraline oder BabyDorm, sind dafür da, um einen platten Kopf wieder in Form zu bringen. Meine Kleine hatte blöderweise eine Rechtsneigung entwickelt. Sie schlief nur mit dem Kopf stark nach rechts gedreht, deshalb hatte sie einen einseitig platten Hinterkopf. Die Ärztin schickte uns deswegen zur Physiotherapie und dort hat man uns das BabyDorm- Kissen empfohlen. Nach 8 Wochen Schlaf auf dem Kissen ist der Kopf fast wieder komplett rund. Man sieht kaum noch was! Also falls ihr bemerkt, dass der Kopf irgendwo platt wird, lohnt die Anschaffung. Es gibt Fälle, da ist der Kopf des Kindes so lange platt gelegen, dass das Kissen dann auch nichts mehr bringt, deshalb ist es am Besten, es nur nach Absprache mit der Physiotherapeutin zu benutzen.
LG
gast.980790
22. Mär 2011 20:23
Re: Babykopfkissen
Maggy!!! HUHU!!!!
Sage mal, hast Du keine Angst, dass Deine Alessia sich im Schlaf auf den Bauch dreht und dabei das Kissen die Atmung behindert? Habe da keine Erfahrungen....
MaggyH
22. Mär 2011 20:30
Re: Babykopfkissen
huhu Tina,
sie wurschtelt sich nachts durch das halbe Bett, da ist das Kissen kein Problem... wenns im Weg ist, dann nimmt sie es in die Hand und pfeffert es ans andere Ende :lol: das macht sie jetzt, seit sie sich so gut auf den Bauch drehen kann, vorher blieb sie stur die ganze Nacht auf dem Rücken liegen.
gast.1100631
22. Mär 2011 20:44
Re: Babykopfkissen
Hallöchen,

hab mir das Kissen von Theraline auch gekauft. Mein Zweiter hatte auch einen einseitigen platten Kopf, und es hat lange gedauert, bis wir das wieder hinbekommen haben. Er hat sich zwar kurzfristig auf die andere Seite lagern lassen und sich im Schlaf aber immer auf seine "Lieblingsseite" gedreht.

Ich glaube, dass das Drehen des Köpfchens mit dem Kissen nicht so leicht ist, und habe die € 20,-- in das Kissen investiert. Wenns nützt ist´s gut, wenn nicht, hab ich bestimmt schon mehr Geld für andere unsinnige Sachen bezahlt.

LG
Carina
gast.1155673
23. Mär 2011 08:55
Re: Babykopfkissen
hallo....wir haben auch das Kissen von Theraline und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lasst es auf euch am besten zukommen. Wenn eure Babys auf der Welt sind machen Sie eh alles anders als Ihr denkt oder euch vorstellt.... :)
17 Beiträge
loading 19541...