August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2703530
1. Apr 2017 17:18
August Mamis
:D
Kerstin1811
1. Apr 2017 17:46
Re: August Mamis
Naja... 4 Monate sind es ja noch. ;-)

Für wann bist du ausgerechnet?
gast.2701682
2. Apr 2017 11:40
Re: August Mamis
Hallo zusammen.

Ich bin Anne, 28 Jahre alt und auch wir bekommen im August unser erstes Kind. ET ist für den 24.8. geplant. Ich bin jetzt in der 19. Woche, endlich ist bald Halbzeit. Leider wissen wir noch nicht was es wird, aber das wird sich hoffentlich am Dienstag ändern. Dann haben wir Feindiagnostik und 3D-US. Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen. Bisher erlebe ich eine echte Traumschwangerschaft.

Wie geht es euch so?
Kerstin1811
4. Apr 2017 16:28
Re: August Mamis
Hallo Anne,

ich bin 35 Jahre jung und für den 13. August ausgerechnet, bin jetzt also in der 22. SSW.

Es ist meine dritte Schwangerschaft. Die erste war eine frühe Fehlgeburt, am Ende der zweiten würde mein Sohn geboren, der jetzt knapp 15 Monate jung ist, und laut der Ärztin gestern beim Feinultraschall wird es dieses Mal ein Mädchen.
Rikchen94
12. Apr 2017 18:03
Re: August Mamis
Hey an alle.
Mein Name ist Rike und ich bin ab morgen in der 24. ssw (ET: 10.08.2017) und es wird ein Junge.
Ich bin 22 und es ist unsere erste Schwangerschaft.
Wie läuft es bei euch so mit den kleinen Würmern? :)
Kerstin1811
12. Apr 2017 20:12
Re: August Mamis
Hallo Rike,

ich bin für den 13. August ausgerechnet.

Aus "Altersindikation", ich bin 35, war ich beim Feinultraschall (Kassenleistung ab 35 oder bei Verdachtsdiagnose). Dabei kam leider heraus, dass meine Kleine einen Herzfehler hat. Das Herz ist links verdreht, auch wenn alle Zu- und Abflüsse richtig liegen und es auch normal arbeitet. Allerdings ist möglicherweise, das muss ich in 4 Wochen nochmal kontrollieren lassen, ein Loch in der Herzscheidewand. Wenn es da ist, dann an einer Stelle, die mit Trisomie 21 (Down Syndrom) assoziiert ist.

Jetzt könnte man zwar wegen des T21 Verdachts eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, aber das ändert ja nichts. Es ist trotzdem mein Kind und es stand von Anfang an fest, dass ich es auch mit T21 bekommen werde.

Jetzt hoffen wir, dass es kein schwerer Herzfehler ist.

Außerdem habe ich einen gesunden, 15 Monate alten Sohn, der mich ganz schön auf Trab hält.

LG Kerstin
Rikchen94
13. Apr 2017 12:47
Re: August Mamis
Liebe Kerstin,
das sind ja ziemlich heftige Neuigkeiten. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft, dass es eurer kleinen Maus dennoch weiterhin gut geht!

Ich kann verstehen, dass du keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen möchtest, das würde ja auch nur mehr Stress bedeuten und klare Gewissheit wird eh erst die Geburt bringen. Ich finde es sehr stark von dir, dass du auch trotz T21-Möglichkeit nicht mit der Wimper zu zucken scheinst und deine kleine Maus auf jeden Fall behalten möchtest! Ihr schafft das! Und werdet eine wunderschöne Tochter zur Welt bringen :-*

Alles Gute für euch und du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.


(Ich war auch bei der Feindiagnostik, weil ich Medikamente einnehme (Antidepressiver aufgrund einer seit meinem 16. Lebensjahr diagnostizierten rezividerenden Depression). Dort war erstmal nichts auffällig, allerdings mache ich mir schon ein paar Sorgen, dass es nach der Geburt zu Anpassungsstörungen bei meinem Wurm kommen kann, weshalb wir uns auch für eine Klinik mit Neonatologie entschieden haben)

LG Rike und drück deinen Sohn :)
Kerstin1811
13. Apr 2017 17:47
Re: August Mamis
Hallo Rike,

ich habe einfach keine Angst vor T21, nur vor den Begleiterkrankungen wie einem möglicherweise schweren Herzfehler. Wenn man erst mit über 30 Kinder bekommt, weiß man ja vorher, dass gewisse Risiken für T21 bestehen.

Mach dir wegen der Antidepressiva keine zu großen Sorgen. Ich bekomme eins im Rahmen der Schmertherapie (mehrere Bandscheibenvorfälle), das bereits in niedriger Dosierung Anpassungsstörungen machen kann. Die APGAR-Werte meines waren 9/10/10. Besser geht es nicht.

Trotzdem finde ich es gut, dass du in einem Perinatalzentrum entbinden willst. Sicher ist sicher. Mein Sohn kam auch in so einem Zentrum zur Welt. Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.

Alles Gute!
Rikchen94
13. Apr 2017 18:32
Re: August Mamis
Danke dir für die lieben Worte!
gast.2628453
25. Apr 2017 14:45
Re: August Mamis
Hallo.
Ich heiße Anne und bin 26 Jahre alt. Ich bin 24+5 SSW. :D Der errechnete Entbindungstermin ist am 10.08.
Ich bin seit 2 Jahren am MS erkrankt. Ich weiß, dass nicht jeder Verständnis für die Krankheit und für die Schwangerschaft hat. Aber ich kann mit eurer Kritik umgehen. Ich bin mit ein Verständnis meines Arztes schwanger geworden. Ich freue mich sehr auf unser Kind. Lg
Kerstin1811
25. Apr 2017 16:55
Re: August Mamis
Hallo Anne,

herzlichen Glückwunsch!

Ich bin Schilddrüsenkrebspatientin (seit 7 Jahren tumorfrei) und chronische Schmerzpatientin, ich kenne die Vorurteile, wenn man eine schwere Erkrankung hat. Außerdem bin ich risikoschwanger (Z.n. Präeklampsie in der vorherigen Schwangerschaft) und spätgebärend (35 Jahre jung). Deswegen habe ich keinen Grund für Kritik.

Du bist 3 Tage vor mir ausgerechnet. :)

LG
Rikchen94
27. Apr 2017 09:17
Re: August Mamis
Hallo Anne :)
Wir haben den gleichen ET :-)

Ich glaube in unserer Gruppe brauchst du keine Kritik erwarten. Ein Kind ist etwas wundervolles und ich wünsche euch alles gute.

Lg Rike
gast.2059415
27. Apr 2017 20:48
Re: August Mamis
Hallo ihr,

Ich gehöre gar nicht zu euch, les aber einfach auch gern ab und zu in anderen Gruppen! Ich bin grad ganz erschrocken, dass einige sich aufgrund einer Krankheit scheinbar für ihre Schwangerschaft rechtfertigen müssen. Ich finde jede Familie muss und darf doch selbst entscheiden wie sie leben. Ich denke gerade wenn man eine Krankheit hat macht man sich doch eher noch mehr Gedanken und spricht sicher viel mehr mit Ärzten, damit möglichst alles gut geht!

Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Schwangerschaft ohne Einmischungen oder Vorurteile, eine gute Geburt und vor allem dass ihr und eure Mäuse gesund seid! Und Kerstin dir viel Kraft und ich hoffe für euch, dass der Herzfehler nicht so schlimm ist! Alles Gute euch!
Kerstin1811
28. Apr 2017 00:00
Re: August Mamis
Danke!
DownlandDancer
2. Mai 2017 10:40
Re: August Mamis
Hallo Zusammen :)

Ich stoße dann auch mal zu euch :)
Ich bin Laura, bin 28 Jahre und in der 25. SSW mit meinem ersten Kind!
ET ist der 17.08.17

Ich finde es sehr mutig, dass man trotz eigener Krankheit den Schritt wagt ein Kind zu bekommen! Jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen, ob oder ob nicht und nicht ständig mit den Vorurteilen anderer kämpfen müssen!
Von Außen kann doch Niemand beurteilen in welchen Umständen und mit welcher Unterstützung das Kind groß gezogen wird!
Ich wünsche euch allen alles Gute!!

Aber nicht nur ihr müsst mit Vorurteilen oder Verurteilungen kämpfen!
Ich werde jedes Mal schief angeschaut, weil mein Mann und ich nicht die -für die heutige Zeit leider typische- Pränatale Diagnostik durchführen lassen oder lassen haben!
Wie wir denn nur könnten??
Für uns kam eine Abtreibung absolut nicht in Frage, was ja eventuell die Konsequenz einer Diagnose ist! Also haben wir uns entschlossen, es auf uns zukommen zu lassen bzw. wenn irgendwas auffällig gewesen wäre, hätte mein FA uns schon darauf hingewiesen.

SO, erst Mal genug von mir ;)
25 Beiträge
loading 19541...