Wasser und schmerzende Hände

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1372134
2. Aug 2012 16:48
Wasser und schmerzende Hände
Hallo ihr lieben.....
Ich habe seid ein paar tagen schmerzende gelenke und ascheind wasser ind den händen zum teil schlafen sie ein und die schmerzen sind zum heulen.....
Die Ärzte meinen dazu das könnte vorkommen aber machen kann man da nichts.....!!!????
Hat wer ein ähnliches Problem oder das selbe????
und was macht ihr dagegen?????
Liebe grüße Pueppy+Krümel 34+0
DezemberMama2009
2. Aug 2012 17:37
Re: Wasser und schmerzende Hände
Da kann man wirklich nicht gegen machen..nur warten das nach der Geburt das Wasser zurück geht..ich hatte das in meiner ersten SS auch ganz schlimm..das ganz nennt sich Karpaltunnel-Syndrom..Ich hatte das zum Schluss so schlimm das meine Hand in den letzte Wochen komplett taub war..ganz schlimm war es Nachts und ich habe teilweise sogar geheult vor Schmerzen..am besten ist es wenn du Nachts den Arm hochlagerst das entlastet ein bisschen..ich drücke dir die Daumen das die Symptome nach der SS weg gehen..
gast.1372134
2. Aug 2012 17:54
Re: Wasser und schmerzende Hände
ohhhjeeeeee :shock: genau das selbe habe ich jetzt.... nur das sie zum teil taub sind.....
:( :roll: und es sind noch einige wochen bis dahin..... das doch echt zum heulen
gast.1353993
2. Aug 2012 18:07
Re: Wasser und schmerzende Hände
ich habe Wasser in den Füßen und in den Waden und kann dadurch kaum Laufen
DezemberMama2009
2. Aug 2012 18:25
Re: Wasser und schmerzende Hände
Meine Finger waren auch ganz taub bzw die ersten drei..ich konnte da rein beißen und habe nichts gemerkt..ich war auch einmal deswegen im KH da wir nicht wussten was das ist..die haben dann gesagt man kann es vielleicht mit Akupunktur versuchen das es weg geht weg aber bei mir hat es leider nichts gebracht..ich war so froh das es kurz nach der Geburt sofort weg ging..dieses mal habe ich das nicht und bin total froh darüber..eine Arbeitskollegin von meinen Mann hat das leider bis nach der SS erhalten und musste sich daran operieren lassen..
Babykolibri
2. Aug 2012 18:52
Re: Wasser und schmerzende Hände
hallo ihr lieben ,
mein würmchen kam am 26.7 und ich will echt niemanden die hoffnung nehmen aber ich hab in der schwangerschaft ganz schlimm wasser in den beinen gehabt und jetzt wo der kleine da ist ist es sogar noch schlimmer liegt wohl an en hormonen hoffenur das geht bald weg hab das gEfühl meine füsse könnten jederzeit platzen will meine füsse wieder . dennoch drück euch die daumen das es bei euch nicht so is !
gast.1240750
2. Aug 2012 20:17
Re: Wasser und schmerzende Hände
Bei Wassereinlagerungen immer viel trinken...

Meistens geht es nach der Entbindung tatsächlich wieder weg.
Bei einer Freundin von mir hat es sich aber auch hartnäckig gehalten. Wurde dann durch Lymphdrainage besser.
gast.1372134
2. Aug 2012 21:05
Re: Wasser und schmerzende Hände
ohje wenn ich daas so höre schwindet die hoffnung doch ein wenig.... aber wäre echt schön wenn es dann weg ist.... und ich habe noch sechs wochen vor mir.... :(
MamaS
3. Aug 2012 11:05
Re: Wasser und schmerzende Hände
Hallo Pueppy,

also ich hab das mit den Händen auch. Das ist tatsächlich das Karpaltunnel-Syndrom. Das liegt daran das das Wasser in den Händen den Nerv einklemmt. Such dir doch einen Arzt der wirklich gut Akkupunktur kann. Meine Hausärztin macht das. Das Taubheitsgefühl geht dadurch zwar leider nicht weg, aber ich habe keine Schmerzen und kann nachts auch ohne Probleme schlafen. Lass dir auch immer wieder kaltes Wasser rüberlaufen. Das tut gut. Und lass dich nicht verunsichern: In den meisten Fällen geht es nach der Geburt wieder weg. Ein klein wenig musst du dich aber gedulden, da ja die Nerven sich erst wieder erholen müssen.
gast.1376856
3. Aug 2012 11:35
Re: Wasser und schmerzende Hände
Hallo,

also ich habe zum Glück bisher keine Probleme mit Wassereinlagerungen, aber bei uns im GVK haben das wohl auch ein paar..!
Die Hebamme hat auch gesagt viel Wasser trinken und auch viel salzen. Das man wenig Salz essen soll, ist anscheinend seit über 20 Jahren wiederlegt worden... Schwimmen soll auch helfen. Sie hat bei einer von uns einen "Tapeverband" gemacht, anscheinend soll das gut helfen. Muss irgendwo an der Schulter gemacht werden, aber da würde ich mich nochmal schlau machen, evtl. können die dir in der Apotheke weiter helfen.

Viele Grüße Petra
gast.1372134
4. Aug 2012 13:45
Re: Wasser und schmerzende Hände
trinke seid gestern über tag brennesseltee... mit lemon geschmack....giebt zwar besseres....aber der druck in den gelencken und händen lässt nach nur morgens erst ist es nicht so toll mit den händen... hoffe das das entwässern in den nächsten tagen mehr bewirkt und ich besser schlafen kann und morgens auch nicht mehr solche schmerzen habe ;)
liebe grüße Pueppy
gast.936109
4. Aug 2012 20:12
Re: Wasser und schmerzende Hände
Oh je du arme!! Ich kann mit dir mitfühlen! Ich hatte das auch ganz schlimm in den letzen 8 Wochen der Schwangerschaft.
Bei mir war es genauso wie bei Dezembermama2009, meine komplette Hand war taub und tat höllisch weh. Ich hatte eigentlich im ganzen Körper Wasser, vom großen Zeh bis zum Gesicht war alles aufgeschwemmt :cry: Ich sah grausam aus...
Es hat auch keine Akupunktur und nichts geholfen!

Aber es ging kurz nach der Geburt sehr schnell weg, innerhalb 1er Woche glaub ich. Man schwitzt halt das ganze Wasser raus und das ist teilweise sehr unangenehm wenn man nachts jede Stunde komplett durchgenässt ist und beim Spazierengehen komplett nass ist :roll:

Halte durch, und ich wünsche dir alles Gute für die letzen Wochen der Schwangerschaft und natürlich für die Geburt ;)

Liebe Grüße Regina
gast.1135174
6. Aug 2012 09:05
Re: Wasser und schmerzende Hände
Mir hatte der Arzt einmal in der Woche einen Reistag verordnet, hatte mir ganz tolle Rezepte für Frühstück, Mittag und Abend mitgegeben. Das hat tatsächlich etwas geholfen. Aber ich konnte es nur dreimal durchziehen, da mir der Reis dann zu den Ohren rauskam. Ansonsten hilft nur etwas, hochlegen, kühlen, und viel Schwimmen gehen, bin zeitweise jeden Tag ins Schwimmbad gefahren, dann wurde es etwas besser.
Hatte auch sehr viel Wasser ( hatte 13 kg im Krankenhaus an Gewicht verloren, da war schon einiges an Wasser). Der Rest ging in den nächsten Wochen nach der Geburt wieder weg. Letzte Reste waren im Winter dann endgültig weg, aber das war nicht mehr viel.
Susn13
26. Okt 2016 14:38
Re: Wasser und schmerzende Hände
...ich habe das gleiche Problem und es ist in der Nacht immer am schlimmsten gewesen. Mein Orthopäde hat mir für die Hände Schienen verschrieben, die mir bis jetzt (toi toi toi) schon zwei entspannte Nächte bereitet haben. Zwar sind die Schmerzen dafür am Morgen da, aber die vergehen wieder. Jetzt nerven nur noch die einschlafenden Hände tagsüber.
Freundinnen haben mir gesagt, das Thrombosestrümpfe auch etwas helfen könnten. werde ich jetzt auch mal testen.
Wenn es hilft werde ich berichten.
Ansonsten an alle, durchhalten ist da wohl angesagt. :roll:
gast.1959697
27. Okt 2016 18:37
Re: Wasser und schmerzende Hände
Oh ja so war es bei mir auch
16 Beiträge
loading 19541...